Ich habe mich vor der Bestellung noch per Anruf erkundigt, ob die als lagernd angegebene Sonnenbrille tatsächlich sofort verschickt werden kann. Die sehr freundliche Mitarbeiterin bejahte dies mit dem Hinweis darauf, dass man hierfür PayPal nutzen sollte, damit die Buchung im System sofort angezeigt wird. Es lief dann alles reibungslos, noch am selben Nachmittag kam die Versandmitteilung mit dem entsprechenden DHL-Tracking-Code.
Ich habe am 8. Dezember eine Bestellung aufgegeben und bezahlt und fast 3 Wochen später immer noch nicht erhalten. Dachte, es wurde auf der Website versprochen, dass es in 2-3 Werktagen geliefert wird. Ich habe zweimal über das Kontaktformular nach meiner Bestellung gefragt und nie eine Antwort erhalten. Der Link zur Abgabe einer Bewertung wurde mir auch nicht mit der Bestellbestätigung zugesendet.
Optilens teilt mir auf Anfrage nach dem überfälligen Liefertermin mit, man hätte keine Versand-Kartons auf Lager und müsse diese erst bestellen. Sehr eigenartig für einen Online-shop...
Bewertung melden
Antwort von optilens.de
22.08.2023
Sehr geehrte Kunde, sicherlich haben Sie meine Kollegin falsch verstanden. Wir hatten eine Differenz bei im Lager bei eine Kontaktlinsen, diese Box mit 6 Linsen ist heute bei uns eingetroffen und ist bereits im Versand.
Mit freundlichem Gruß
Harald Kerschies
Ausser einer automatischen Bestellbestätigung kam gar nichts.
Bewertung melden
27.12.2022
Verifizierte Bewertung
keine bestellung erhalten
Ich habe am 8. Dezember eine Bestellung aufgegeben und bezahlt und fast 3 Wochen später immer noch nicht erhalten. Dachte, es wurde auf der Website versprochen, dass es in 2-3 Werktagen geliefert wird. Ich habe zweimal über das Kontaktformular nach meiner Bestellung gefragt und nie eine Antwort erhalten. Der Link zur Abgabe einer Bewertung wurde mir auch nicht mit der Bestellbestätigung zugesendet.
Bewertung melden
08.03.2023
Verifizierte Bewertung
VORSICHT
Wow. Einfach keine Antwort bekommen geschweige denn Informationen über den momentanen status der Bestellung. Habe per Vorkasse bezahlt. Nie wieder! Lieferzeit 7 Tage, warte nun seit über 2 Wochen auf überhaupt eine Reaktion. Bei Warenwert von 200€ kein gutes Gefühl und vertrauen schon mal gar nicht. Geld weg, Ware nicht da.
Bewertung melden
Antwort von optilens.de
28.04.2023
Sehr geehrte Kundin,
leider ist dieses Model beim Hersteller in Italien in der Nachproduktion. Auf unsere Mail vom 09.03. haben Sie noch nicht geantwortet. Auf jeden Fall bekommen Sie Ihr Geld bei einer Stornierung zurück.
06.04.2023
Verifizierte Bewertung
Lange Lieferzeit/ Artikel nicht wie bestellt
Leider wurde nicht der bestellte Artikel sehr spät und nicht wie bestellt geliefert, sondern in geringer Abfüllmenge. Geht gar nicht.
Bewertung melden
Antwort von optilens.de
28.04.2023
Sehr geehrter Kunde, leider hat der Hersteller seine Verpackungsgrössen geändert. Da Sie mehrere Einheiten bestellt haben und das MHD nur noch eine kurze Laufzeit hatte, haben wir uns erlaubt Ihnen die neue Ware mit dem längeren Haltbarkeitsdatum zuzusenden.
27.03.2023
Verifizierte Bewertung
No answer, nor glasses one week after payment.
One week since I habe paid and a I still haven't received anything from their side, not even an email with confirmation.
Bewertung melden
Antwort von optilens.de
30.03.2023
Sehr geehrter Kunde, leider kann ich Ihre Bewertung nicht verstehen. Sie haben eine Brille bestell und am 28.03. wurde Ihre Bestellung versendet.
17.01.2023
Verifizierte Bewertung
Warte schon seit 12 Tagen nach Bezahlung per Vorauskasse auf meine Ware. Keine Versandbestätigung, gar nichts. Keine Antwort auf Mail. Schade!
Bewertung melden
Antwort von optilens.de
24.01.2023
Sehr geehrte Kundin, bitte entschuldigen Sie die verlängerte Lieferzeit. Die von ihnen am 03.01.2023 bestellte Sonnenbrille wurde umgehend beim Hersteller in Italien bestellt und wurde von uns am 18.01.2023 an DHL übergeben.
Mit freundlichem Gruß
Harald Kerschies
12.07.2023
Verifizierte Bewertung
Es ist eine Woche nach Bestellung und Geld habe ich auch geschickt , ich habe ganze Woche nicht mal ein email bekommen und keine Ware!
Bewertung melden
Antwort von optilens.de
29.07.2023
Sehr geehrter Kunde,
bitte entschuldigen Sie unseren Fehler beim verbuchen der Vorkassezahlung. Ihre b´Bestellung ist gleich am 12.07.2023 versendet wurden.
31.12.2022
Verifizierte Bewertung
Ware bis heute nicht eingetroffen. Leider auch keine Antwort auf meine Rückfrage hierzu. Schade.
Bewertung melden
Antwort von optilens.de
24.01.2023
Sehr geehrter Kunde, leider konnte Ihre Bestellung vom 24.12.2022 nicht umgehend versendet werden, da die bestellte Brille erst beim Hersteller bestellt werden musste ( wie auf unserer Seite beschrieben ) und durch die Weihnachstfeiertage der Lieferant und wir nicht durchgehend gearbeitet haben. Wir bitten daher um Verständnis, das sich die Lieferzeiten durch Feiertage verlängern.
Mit freundlichem Gruß
Harald Kerschies
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.