optilens.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 26.06.2008
optilens.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

28.08.2023
Ich habe mich vor der Bestellung noch per Anruf erkundigt, ob die als lagernd angegebene Sonnenbrille tatsächlich sofort verschickt werden kann. Die sehr freundliche Mitarbeiterin bejahte dies mit dem Hinweis darauf, dass man hierfür PayPal nutzen sollte, damit die Buchung im System sofort angezeigt wird. Es lief dann alles reibungslos, noch am selben Nachmittag kam die Versandmitteilung mit dem entsprechenden DHL-Tracking-Code.

08.03.2023
Wow. Einfach keine Antwort bekommen geschweige denn Informationen über den momentanen status der Bestellung. Habe per Vorkasse bezahlt. Nie wieder! Lieferzeit 7 Tage, warte nun seit über 2 Wochen auf überhaupt eine Reaktion. Bei Warenwert von 200€ kein gutes Gefühl und vertrauen schon mal gar nicht. Geld weg, Ware nicht da.

Bewertungen für optilens.de

07.04.2023
Keine Ware erhalten, auch nach zweimaligem Erinnern keine Reaktion. Nach Rücktritt vom Vertrag aber eine schnelle Rückabwicklung
06.09.2023
25.07.2023
10.10.2023

Produkt gut, aber keine Rückerstattung nach Widerruf...

An sich war die Lieferung und das Produkt gut. Kundenservice lässt jedoch sehr zu wünschen übrig. Ich habe pünktlich einen Widerruf für einen Teil meiner Bestellung abgesendet und diese zurückgeschickt. Vor knapp einem Monat ist die Brille bei Optilens zugestellt worden und noch immer keine Spur von meinen 140€... Das tut weh, gerade als Student
22.09.2023
Rückerstattung dauert ewig. Erst auf Nachfrage am Telefon bekommt mann eine Bestätigung zugesandt. Wann die Zahlung dann wirklich kommt steht noch in den Sternen. Die Frau am Telefon war aber sehr sympathisch und kooperativ.
11.05.2023
Reagiert nicht auf Widerruf, schickt Ware trotzdem nach 9 Werktagen los (Vorkasse) Update: alles gut am Ende, trotzdem hatte ich mehr Aufwand als nötig mit dieser Bestellung.
08.03.2023

Zu lange und zu ungenaue Lieferzeit

Zu lange Lieferzeit und zu ungenau
Antwort von optilens.de
09.03.2023
Sehr geherter Kunde, leider kann ich Ihre Bewertung nicht ganz nachvollziehen. Sie haben am 01.03. um 23:58 eine nicht lagernde Brille per Vorkasse bestellt.Die Lieferzeit wurde hier mit 3 - 7 Tagen angegeben, zusätzlich wurden Sie auf eine Verzögerung, durch die von ihnen gewählte Zahlart Vorkasse, hingewiesen. Sie haben diese Bewertung am 08.03. um 8:55 schon geschrieben. Der Versand der Brille hat am 09.03. per DHL stattgefunden. Bitte haben Verständnis, das die angegebenen Lieferzeiten nur für die bei uns lagernden Artikeln ( Sofortlieferbar ) exakt sind. Alle anderen sind circa Angaben, da wir hier abhängig sind vom Bestelluhrzeit ( Kunde ) und der Bearbeitungszeit beim Hersteller. Wir versuchen auf jeden Fall , dieses weiter zu optimieren und werden aus diesem Grund unserer Shopsystem überarbeiten. Mit freundlichem Gruß Harald Kerschies
17.03.2023
Lange Warte Zeit bis der Artikel eintrifft …
Antwort von optilens.de
30.03.2023
Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung in der Auslieferung. Leider hatten wir im Lager eine Differenz und mussten auf die Nachlieferung warten.