Sehr schnelle Abwicklung eines Paket-Rückläufers (vom Paket-Dienst versemmelt) mit sofortiger unkomplizierter Rückzahlung des Betrages.
2. Bestellung hat dann mit anderem Paket-Dienst ohne Probleme geklappt.
Liefertermin statt "kurzfristig versandfertig (in 3-5 Arbeitstagen bei Dir)", so die die Angabe im Online-Shop", wurde deutlich überschritten: Erst 14 Tage nach der Bestellung traf die Ware bei mir ein. Ofenkundig war die Ware doch nicht am Lager als ich die Ware orderte. Während ich dringend auf die Warenlieferung wartete, hieß es im Online-Shop weiterhin: "kurzfristig versandfertig (in 3-5 Arbeitstagen bei Dir)". War das ein einmaliges Versehen oder ist das eine irreführende Verkaufsmasche von Boomstore?, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen? Ärgerlich auch: Telefonische Kontaktaufnahme mit der Service-Hotline war nicht möglich, obwohl es - anders als inzwischen bei vielen Online-Shops üblich - immerhin eine Telefon-Hotline angegeben war. Allerdings meldete sich dort immer nur eine Bandansage, die auf die E-Mail-Hotline verwies. Von dort gab es zunächst automatisch erzeugte Vertröstungs-Mails. Kommunikation mit der Kundschaft desaströs und deutlich entwicklungsbedürftig! Ich kann boomstore.de nicht empfehlen.
Ich kann den „Boomstore Shop“ mit 4 von 5 Punkten bewerten. Ich werde gerne wieder dort kaufen doch nur, wenn die Ware bei Boomstore im Lager liegt und nur, wenn die Ware keine besonderen Anforderungen der Installation und keine Lieferung durch eine Spedition erfordert.
Der Service von Boomstore arbeitet sehr korrekt, schnell, höflich und unkompliziert. Das hat 5 Sterne verdient. Der gerätebedingt erforderliche Einbauservice vor Ort war jedoch im Internetangebot nicht direkt aufrufbar und konnte erst durch E-Mail Korrespondenz vor der Bestellung sichergestellt werden. Die Spedition war dann aber nicht imstande, den Gegenstand einzubauen. Die Service-Line „Geräte-Einbau“ hat demnach völlig versagt. Ich schlage Boomstore vor, keine Geräte mehr anzubieten, die baubedingt eingebaut werden müssen.
Die beauftragte Spedition hat das bestellte Gerät mit einer Verzögerung von ca. 2 Wochen nach Entgegennahme dann ohne Vorankündigung angeliefert, obwohl eine mindestens 24-stündige Vorankündigung zugesagt gewesen war. Das spricht leider auch gegen eine Bestellung von Großgerät bei Boomstore. Hier empfehle ich, eine andere Spedition zu wählen, falls der Einfluss auf die Spedition weiterhin nicht ausreicht.
Boomstore hat nach missglückter Lieferung eine Rückabwicklung angeboten und nach meinem Einverständnis sofort in die Wege geleitet. Die Abholung des unvollständig und fehlerhaft (mit Beschädigung) eingebauten Großgerätes erfolgte zügig, aber wiederholt ohne 24-Stunden Vorankündigung. In beiden Fällen meldete sich der Fahrer der Spedition wenige Minuten vor der Ankunft bei mir telefonisch an.
Drei Tage nach der Abholung hatte ich den vollen Kaufpreis des Artikels einschließlich der Nebenkosten (Lieferung, Montage) wieder auf meinem Konto.
Die Zuverlässigkeit ist mein wesentlicher Grund, gerne wieder bei Boomstore zu kaufen.
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bitten um Verständnis, dass wir auf die Produktions- und Lieferketten keinen Einfluss haben.
Ihr Boomstore Team
03.02.2024
Verifizierte Bewertung
Ware konnte nicht geliefert werden
Bewertung melden
23.01.2024
Verifizierte Bewertung
so weit so gut
Anlieferung ein wenig schwierig. Unbekannte Tel.Nr., wäre angenehm, wenn der Ansprechpartner oder die Spedition im Vorfeld kommuniziert würde.
Ich habe dann den Mitarbeiter gesehen und habe geöffnet...
Bewertung melden
21.01.2024
Verifizierte Bewertung
Super Infos, aber Lieferzeiten leider unrealistisch angegeben
Zeitnahe Zwischeninfo wegen verzögerter Lieferung, Lieferung sollte bei Kauf 9-12 Werktage dauern, Ware kam dann weitere 5 Wochen später
Vom Bestellvorgang bis zur Lieferung sind über 4 Wochen vergangen. ich wurde immer per email informiert, falls sich Lieferdaten änderten. Bei einer schnelleren Lieferung wären auch 5 Sterne drin gewesen....
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.