Ich fand die Kommunikation nach dem Kauf nicht ganz so gut, nach 2-3 Tagen erfuhr ich vom Paketdienst, dass die Ware unterwegs ist.
Die Bedienungsanleitung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Für mich fehlt es dort eindeutig an Text.
Allein den Filterhalter einzuhängen war für mich ein kleines Abenteuer.
Überhaupt, ich musste mir die Bedienung erarbeiten. Erklärende Videos fand ich leider auch nicht.
Der Mahlvorgang ist für mich angenehm leise, hervorragend.
In Verbindung mit Lavazza-Kaffeebohnen zaubert die Maschine einen sehr guten Kaffee. Ich denke, dies wird sie auch mit weiteren Kaffeesorten hinkriegen.
Stand heute würde ich die Severin Filka wieder kaufen, ebenso empfehlen. Beste Grüße.
👍 ☕️ ☕️ ☕️ ☕️ ☕️ 5/5.
Mir wurden 9,90 € Jahresegebühr über Paypal abgebucht. Ich habe - zumindest nicht wissentlich - kein Abo abgeschlossen. Falls ich doch etwas angeklickt hätte, das ein Abo verursacht hätte, dann geschah dies versehentlich! Ich habe nie etwas von Kosten über 9,90 € gelesen.
Hiermit kündige Ich mit sofortiger Wirkung folgende Leistung:
WPNG-KYXL Trusted Shops Jahresgebuehr PLUS Kaeuferschutz 641a0b0c135459bc4a8ac6d1
Ich bitte um eine Bestätigung per E-Mail.
Mit freundlichen Grüßen
Günter Braun
Wacholderstraße 25
72458 Albstadt
E-Mail: guenter.braun-gb@web.de
Kaffeemaschine mit Mahlwerk sieht gut aus, aber:
Mahlgrad zu stark und zu viel für Tasse; auch für Kanne. Maschine tropft ständig nach, auch wenn sie fertig gebrüht hat. Im Filter immer daneben gekleckert. Heizplatte schon nach 1 Woche abgerieben. Thermokanne lässt sich nicht gut ausgießen. 😏
Bewertung melden
16.09.2023
Verifizierte Bewertung
Die Brotschneidemaschine ist leider nicht alltagstauglich. Da kein Brot rein passt.
Bewertung melden
10.08.2023
Verifizierte Bewertung
Unvollständige Lieferung, keine Rückmeldung
Der Versand der Ware war schnell, allerdings hätte ich auch gerne zwei Tage länger gewartet um eine vollständige Lieferung zu erhalten, noch am selben Tag habe ich das Fehlen des zweiten Artikels gemeldet. Nach 6 Tagen noch keine Reaktion vom Service
Bewertung melden
13.06.2023
Verifizierte Bewertung
Das adres
Lieber Severin,
ich hätte gerne eine Bestätigung erhalten, wie lange die Bestellung unterwegs ist.
Ihr Zusteller DPD hat meine Adresse ohne Hausnummer notiert (dies aufgrund der Länge meines Straßennamens).
Zum Glück konnte ich dies heute korrigieren, die Lieferung wird noch mindestens 2 Tage dauern.
Alles in allem eine lange Lieferzeit für eine gute Kaffeemaschine.
Übrigens sind in den Niederlanden keine Filter erhältlich. Auch das überrascht mich angesichts der Qualität der mit dem red dot award ausgezeichneten Maschine.
Mit freundlichen Grüßen,
W.G.
Bewertung melden
22.06.2023
Verifizierte Bewertung
Zu lange Lieferzeit vermutlich durch Auswahl von DPD. Ankündigung war „schon“ nach 1 1/2 Tagen im System, tatsächliche Abholung dann erst weitere 4 Tage später.
Bewertung melden
14.03.2023
Verifizierte Bewertung
Ware noch nicht erhalten, keine Information über Status. Nach Kontakt mit dem Support weiß ich nur das es Versendet ist. Und es wohl ein kleines Problem gab.
Bewertung melden
09.06.2023
Verifizierte Bewertung
Kein Kundenservice. Wollte das Gerät zurück geben und habe nach einem Retour Schein gefragt. Keine Rückmeldung seit Wochen bekommen.
Bewertung melden
25.06.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferung immer noch nicht eingetroffen. Rückfragen bei Severin, Rückmeldungen dauern zu lange und waren fehlerhaft.
Bewertung melden
03.06.2023
Verifizierte Bewertung
a) über die Lieferung informieren und b) die Bestellung vollständig versenden.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.