Der bestellte Grill kam schnell an. Die Ankündigung der Sendung war jedoch schnlecht. Der Grill kam am Donnerstag an und die E-Mail, dass die Bestellung losgeschickt wurde mit der entsprechenden Tracking-Nr. wurde mir erst am darauffolgenden Montag zugeschickt.
Der Postbote hat natürlich nicht geklingelt und einfach nur den Abholschein in den Briefkasten geworfen und ich konnte mir den schweren Grill mit Bus von der weit entfernten Postfiliale abholen. Das ist natürlich nicht Severins Schuld. Mit einer rechtzeitigen Benachrichtigung hätte ich aber über die Sendungsverfolgung den Postboten abfangen können.
Bestellvorgang und Lieferung waren zufriedenstellend.
Einzig die Versandabwicklung lässt zu wünschen übrig.
Versandkostenfrei erst ab 50 Euro, also habe ich wie andere Bekannte mehr bestellt als notwendig (um die Versandkostenfrei-Grenze zu durchbrechen).
Die zuviel bestellte Ware ging also retour. Das Unternehmen muss somit zweimal Versand bezahlen, statt direkt versandkostenfrei anzubieten oder die Versandkostengrenze nicht zu hoch zu setzen.
Im Karton war zudem kein Retourenschein wie sonst üblich bei anderen Onlineshops.
Dieser muss bei Severin extra angefordert werden
schmerzhafte Verpackung, sieht aus wie ein Ausstellungsstück oder ein generalüberholtes Produkt. Die Siegel wurden verschoben und neu positioniert. Das Paket scheint geöffnet worden zu sein.
Der Online-Bestell-Prozess bzw. das Bestellformular ist dermaßen fehlerbehaftet, dass ich an drei aufeinanderfolgenden Tagen über die Browser Safari, Chrome und Edge nicht bestellen konnte. Klarna-Abwicklung läuft ins Leere. Bestellungen werden im Kundenkonto angezeigt, sind aber bei Severin nicht eingegangen lt. Telefonischer Nachfrage.
Kaffeemaschine mit Mahlwerk sieht gut aus, aber:
Mahlgrad zu stark und zu viel für Tasse; auch für Kanne. Maschine tropft ständig nach, auch wenn sie fertig gebrüht hat. Im Filter immer daneben gekleckert. Heizplatte schon nach 1 Woche abgerieben. Thermokanne lässt sich nicht gut ausgießen. 😏
Bewertung melden
16.09.2023
Verifizierte Bewertung
Die Brotschneidemaschine ist leider nicht alltagstauglich. Da kein Brot rein passt.
Bewertung melden
10.08.2023
Verifizierte Bewertung
Unvollständige Lieferung, keine Rückmeldung
Der Versand der Ware war schnell, allerdings hätte ich auch gerne zwei Tage länger gewartet um eine vollständige Lieferung zu erhalten, noch am selben Tag habe ich das Fehlen des zweiten Artikels gemeldet. Nach 6 Tagen noch keine Reaktion vom Service
Bewertung melden
25.06.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferung immer noch nicht eingetroffen. Rückfragen bei Severin, Rückmeldungen dauern zu lange und waren fehlerhaft.
Bewertung melden
22.06.2023
Verifizierte Bewertung
Zu lange Lieferzeit vermutlich durch Auswahl von DPD. Ankündigung war „schon“ nach 1 1/2 Tagen im System, tatsächliche Abholung dann erst weitere 4 Tage später.
Bewertung melden
13.06.2023
Verifizierte Bewertung
Das adres
Lieber Severin,
ich hätte gerne eine Bestätigung erhalten, wie lange die Bestellung unterwegs ist.
Ihr Zusteller DPD hat meine Adresse ohne Hausnummer notiert (dies aufgrund der Länge meines Straßennamens).
Zum Glück konnte ich dies heute korrigieren, die Lieferung wird noch mindestens 2 Tage dauern.
Alles in allem eine lange Lieferzeit für eine gute Kaffeemaschine.
Übrigens sind in den Niederlanden keine Filter erhältlich. Auch das überrascht mich angesichts der Qualität der mit dem red dot award ausgezeichneten Maschine.
Mit freundlichen Grüßen,
W.G.
Bewertung melden
09.06.2023
Verifizierte Bewertung
Kein Kundenservice. Wollte das Gerät zurück geben und habe nach einem Retour Schein gefragt. Keine Rückmeldung seit Wochen bekommen.
Bewertung melden
03.06.2023
Verifizierte Bewertung
a) über die Lieferung informieren und b) die Bestellung vollständig versenden.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.