Der bestellte Grill kam schnell an. Die Ankündigung der Sendung war jedoch schnlecht. Der Grill kam am Donnerstag an und die E-Mail, dass die Bestellung losgeschickt wurde mit der entsprechenden Tracking-Nr. wurde mir erst am darauffolgenden Montag zugeschickt.
Der Postbote hat natürlich nicht geklingelt und einfach nur den Abholschein in den Briefkasten geworfen und ich konnte mir den schweren Grill mit Bus von der weit entfernten Postfiliale abholen. Das ist natürlich nicht Severins Schuld. Mit einer rechtzeitigen Benachrichtigung hätte ich aber über die Sendungsverfolgung den Postboten abfangen können.
Bestellvorgang und Lieferung waren zufriedenstellend.
Einzig die Versandabwicklung lässt zu wünschen übrig.
Versandkostenfrei erst ab 50 Euro, also habe ich wie andere Bekannte mehr bestellt als notwendig (um die Versandkostenfrei-Grenze zu durchbrechen).
Die zuviel bestellte Ware ging also retour. Das Unternehmen muss somit zweimal Versand bezahlen, statt direkt versandkostenfrei anzubieten oder die Versandkostengrenze nicht zu hoch zu setzen.
Im Karton war zudem kein Retourenschein wie sonst üblich bei anderen Onlineshops.
Dieser muss bei Severin extra angefordert werden
Viel zu viel Platik, viele heiße Plastikteile nach Wasserdurchlauf, Kaffeegeschmack leidet durch den Goldfilter, sehr dürftige Beschreibungen, keine Literangaben beim Wassertank, Mahlwerk nicht so leise wie angeführt
Bewertung melden
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
16.07.2024
Verifizierte Bewertung
Severin Filterkaffeemaschin Caprice
Ich habe 9. 07.2024 die Filterkaffeemaschine Caprice KA 5763 gekauft. Es ist unsere 3. Kaffeemaschine diese Art von Severin. Wir sind bisher sehr zufrieden gewesen. Dieses Mal ist nur ein Problem, daß die Bedienungsanleitung, Bezüglich der Timerfunktion nicht korrekt ist. Wie in der Anleitung beschrieben ist funktioniert es NICHT. Mir haben sogar 3 Läute geholfen, weil ich dachte ich verstehe etwas faIsch. Daraufhin habe Severin Kundenservice angerufen aber sie konnten mir auch nicht anderes sagen als wie es in der Anleitung steht. Ich bin etwas enttäuscht darüber weil das war ein Grund warum ich die Severin Cafe Caprice Maschine wieder gekauft habe.
Nach bestelleingang kam keine Rückmeldung das die Ware versendet wurde. Andreas der Servicehotline konnte mir nur mitgeteilt werden, dass die Ware das Haus verlassen hat. Nicht mitgeteilt werden konnte mir wann die Ware eintreffen soll. Nach einer Woche habe ich eine geplante Zustellung für die Woche darauf erhalten. Zwei Wochen Wartezeit für ein Gerät das auf Lager liegt empfinde ich schon als lange
Bewertung melden
09.07.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferung sollte 2-3 Werktage dauern. Nach 14 Tagen kam dann der Ofen an. Leider kein Statusupdate seitens Severin. Erst auf Nachfrage gab es dann Info. Das Produkt hingegen entspricht voll meinen Erwartungen
Bewertung melden
25.06.2024
Verifizierte Bewertung
Icemaschine maker
Es dauert fast 2 stunde bis das eis fest ist!Zu viel!
Die Konzeption der Maschine ist sehr gut, leider nicht die Verarbeitungsqualität. Bei der ersten Maschine war nach zwei Brühvorgängen das Mahlwerk defekt, bei der Ersatzmaschine ist zweimal eine Führungsschiene herausgebrochen. Unmittelbar nach der letzten Reparatur war die Maschine zeitweise nicht mehr bedienbar. Hoffen wir, dass die jetzt dritte Maschine deutlich länger als bis zum Ablauf der Garantiezeit durchhält.
Bestellvorgang und Lieferung waren zufriedenstellend.
Einzig die Versandabwicklung lässt zu wünschen übrig.
Versandkostenfrei erst ab 50 Euro, also habe ich wie andere Bekannte mehr bestellt als notwendig (um die Versandkostenfrei-Grenze zu durchbrechen).
Die zuviel bestellte Ware ging also retour. Das Unternehmen muss somit zweimal Versand bezahlen, statt direkt versandkostenfrei anzubieten oder die Versandkostengrenze nicht zu hoch zu setzen.
Im Karton war zudem kein Retourenschein wie sonst üblich bei anderen Onlineshops.
Dieser muss bei Severin extra angefordert werden
Bewertung melden
19.02.2024
Verifizierte Bewertung
Defekte, bzw. fehlerbehaftete Geräte, nur wenig engagierter Service. Auf die Rückerstattung warte ich noch.
Ich kaufte online bei Severin eine Mikrowelle B-Ware. Meine letzte Severin-Mikrowelle hatte gefühlt ewig und sehr zuverlässig ihren Dienst getan. Nach der Installation der neu bestellten Mikrowelle machte diese keinen Mucks. Schwarzes Display. Mir wurde auf Anfrage eine Reparatur angeboten, die durchaus Wochen dauern könne. Ich erklärte , dass ich die Mikrowelle unter anderem für meine medizinische Versorgung brauche, und ich sofort Ersatz benötigte. Ich durfte daraufhin dann auch retournieren und nochmal bestellen. Das ging wesentlich schneller. Leider quietscht das neu bestellte Gerät ziemlich laut im Betrieb. Wir hoffen, dass sich das noch legt. Der Service war kein Highlight in Sachen Freundlichkeit und Mitgefühl. Sollte sich das Quietschen nicht legen, werde ich kein Gerät mehr von Severin mehr kaufen. Ist definitiv nicht mehr die Qualität. Bin gespannt, wie lange sie hält.
Bewertung melden
17.02.2024
Verifizierte Bewertung
E-Mail über Versand der Ware , erst nach Lieferung, dadurch unnötiger Weg zur Postfiale 13 km Entfernung.
Bewertung melden
02.02.2024
Verifizierte Bewertung
Irreführende online Bestellung
Leider taugt das online Bestellprocedere nicht viel. Ich wurde sofort an PayPal weitergeleitet und danach war Schluss. Eine Korrektur wird nicht mehr möglich. Ihr System verschlang den Schrägstrich zwischen der Hausnummer und der Türnummer, wodurch die bezahlte Ware an ein völlig falsches Haus geliefert wird. Der bestellte Staubsauger ist also noch gar nicht bei mir eingetroffen!
Leider war das benötigte Ersatzteil nicht mehr lieferbar, obwohl die Steinplatte eines Raclettegeräts bestimmt öfters zu Bruch geht. Nachfolgemodell hat geringfügig ander Maße und passt deswegen nicht. Ein Gutschein für den Shop brachte wenigstens etwas Ersparnis für das Neugerät. Nachhaltig ist das aber nicht.
Bewertung melden
21.01.2024
Verifizierte Bewertung
Kaffeemaschine defekt
Bedauerlicherweise kann ich noch keine richtige Bewertung abgeben da die Kaffeemaschine defekt ist und wieder zurück geschickt werden müsste. Nun muss ich abwarten ob sie neue Maschine gegen eine neue getauscht wird oder repariert wird.
Bewertung melden
26.10.2023
Verifizierte Bewertung
Die Bestellung lief gut aber es wurden keine Informationen geteilt bezüglich der Lieferung. Keine Info über wie lange es dauert bis das Produkt kommt oder Tracking Nummer.