CHRIST Juweliere & Uhrmacher- Logo - Bewertungen

CHRIST Juweliere & Uhrmacher

8.717 Bewertungen in den letzten 12 Monaten115.824 Bewertungen insgesamt

24.11.2023
Ich habe bei Christ ein Superschnäppchen (Armbanduhr Sinn 903) machen können. Die Lieferung war ultraschnell, ein Tag nach der Bestellung. Da mir die Uhr zu groß erschien, habe ich den Artikel ohne Probleme als Retoure zurückgeschickt. Dann habe ich mich jedoch entschieden, die Uhr doch behalten zu wollen. Mit Hilfe des sehr freundlichen Kundendienst konnte ich die Uhr am nächsten Tag im Christ-Store, Remigiusstr., Bonn in Empfang nehmen. Dort wurde ich von der sympathischen Store-Leiterin bereits erwartet und die Uhr wurde mir gegen Vorlage des Personalausweises übergeben. Dies geschah in einer sehr angenehmen und freundlichen Atmosphäre. Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter(innen) des telef. Kundendienst und der Dame vom Bonner Christ-Store. Besser geht's nicht!!

12.07.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte mir eine Garmin 7x pro sapphire solar edition zur Ansicht bestellt und darum gebeten welchen Vorteil mir die Solar Edition gegenüber ohne bietet - dabei wurde ich bei der Bestellung unglaublich nett und höflich von Frau Treppner beraten. Gestern war ich dann im Geschäft im PC in Paunsdorf um mir die Uhr anzusehen, allerdings war ich über die „Freundlichkeit“ von Frau Rühl und Ihrer Kollegin sehr erstaunt. Sie holte die Uhr aus der Verpackung und gab sie mir zur Ansicht, da bemerkte Sie den Ausdruck der vergangenen Woche, wo meine Frage nach dem Unterschied zwischen Solar und ohne vermerkt war. Frau Rühl entgegnete mir, dass sie keine Ahnung hat, da die Uhr ja an diesem Tag erst geliefert wurde und es waren nur zwei Verkäuferinnen anwesend. - diese Verhalten ist mir unerklärlich, es wäre eine Kleinigkeit, die Benachrichtigung ein bzw. zwei Tage später zu senden und dann dem Kunden eine professionelle Antwort zu ermöglichen. Aber damit nicht genug, ich fragte Sie, wie es sich mit mit der Kooperation zwischen meinem Arbeitgeber und dem Unternehmen Christ verhält, ab dem Zeitpunkt war jedes zweite Wort von Frau Rühl „geht nicht“, in meiner App stand 33%, was ich Ihr auch zeigte, Sie lachte und sagte maximal 20%, danach sagte Sie, dass gilt nur online - ok, ich wollte nicht unhöflich sein und zeigte Ihr dann einen Strichcode mit 10% aus der App, der direkt und ohne online gültig ist. Nun wurde Sie sehr komisch, sie erklärte mir, das der Artikel bereits gesenkt ist und nun kein Rabat möglich ist und holte ihre Kollegin zu „Rate“, worauf dann die beiden Damen mitten im Geschäft mir für alle Kunden hörbar erklärten, dass nur dieser Preis gilt und kein anderer, daraufhin mischte sich eine mir unbekannte Frau ein und entgegnete, manchmal gelten eben keine Rabatte - worauf die Kollegin von Frau Rühl lachte und mitten im Raum lauthals äußerte „gemeinsam sind wir stark“. So etwas ist mir noch nie passiert, ich kann nicht nachvollziehen, ob das die Philosophie von dem Unternehmen Christ ist, so mit Kunden umzugehen, ich wollte eine Uhr von über 1000€ erwerben, aber so viel „Freundlichkeit“ haben mir die Kauffreude gründlich vermiest. Das ich stink sauer bin, brauch ich wohl nicht extra erwähnen. Da ich nun schon dieses Feedback schreibe, würde ich eine Antwort erwarten, die von jemandem mit Aussagekraft formuliert wird, und vielleicht ist das dann keine solche Enttäuschung. Mit freundlichen Grüßen B. Wolf

Bewertungen für CHRIST Juweliere & Uhrmacher

15.07.2023

Online bestellt - nicht lieferbar

Uhr im Online Shop bestellt, nach vier Tagen die Meldung, dass diese nicht lieferbar ist - widersprüchliche Aussagen zur Rückabwicklung, man wir belehrt statt zumindest hier einen guten Eindruck zu hinterlassen. Danke Christ, aber nein danke - weder zukünftig online noch im Ladengeschäft - leider muss man einen Stern geben, selbst der ist noch zu viel.
29.08.2023
Ware kommt nicht Ware am Dienstag den 22.08. zur Ansicht in den Laden bestellt und sollte zwischen Mittwoch den 23.08. und Freitag den 25.08. dort eintreffen. Leider ist die Ware immer noch nicht eingetroffen. Telefonische Auskünfte im Laden (wenn man dann mal jemanden erreicht hat) waren nutzlos, die Hotline war ebenfalls nicht zu erreichen.

Armband der Uhr defekt

Die Lieferung war schnell, aber leider war das Millanaise-Uhrenarmband defekt. Es ließ sich nach der Verstellung in der Weite nicht mehr feststellen. Deshalb war ich beim Juwelier vor Ort, der es für 16,-€ repariert hat. Da frage ich mich, ob die Uhr deshalb preislich runtergesetzt war. Das hätte man aber in der Beschreibung angeben müssen.

2 Teile bestellt, nur 1 geliefert, keine Nachlieferung zu bestätigten Konditionen

2 gleiche Teile zum Sonderpreis (Black Friday ohne Mengeneinschränkung) bestellt, Auftragsbestätigung und Rechnung über 2 Teile erhalten, nur 1 Teil geliefert. Kann oder will nicht nachliefern. Soll neu bestellen, was zur Folge hat: Sonderpreis weg plus erneut Versandkosten. Damit wäre die Nachlieferung jetzt über 50% teurer.
21.01.2024
Das bestellte Armband ist auch nach einer Woche noch immer nicht in der Filiale angekommen. Ich war gestern persönlich in der Filiale vor Ort aber auch dort konnte man im Bestellvorgang nur sehen, dass der Artikel versendet wurde. Das Armband war als Geschenk gedacht und ist nun leider nicht rechtzeitig da. Sehr schade.
AK
Anja K.
Duisburg

Premium-Serie von enttäuschender Qualität

Hübsche Kette mit Anhänger, leider sehr leicht verarbeitet. Die Ware wurde über Kreditkarte bezahlt und ins Geschäft geschickt. Man versuchte mir zu erklären, dass es eigentlich nicht gehe, den Artikel nicht abzunehmen. Die Gutschrift auf die Kreditkarte würde ohne Weiteres zwei oder drei Monate dauern. - Nie wieder!!!
AG
A. G.
Neuss
03.09.2023

Ausstehende Warensendung, Retoure, ohne meine Veranlassung

Leider ist die Warensendung gar nicht bei mir angekommen. Warum die retourniert wurde, ist mir nicht bekannt. Ich habe es nicht veranlasst. Eine Benachrichtigung vom Versanddienstleister liegt mit bis dato nicht vor. Ich warte auch noch immer auf eine zweite, zeitgleich aufgegebe Sendung, bin gespannt was passiert.
Leider kam meine Bestellung nur zur Hälfte an. Von 3 Produkten nur 2 . Bei der Lieferung kein Hinweis aufs fehlende Produkt. Nach Nachfrage wurde mir 2 Tage später mitgeteilt das es storniert ist. Weil scheinbar nicht mehr auf Lager. Trotz Bestätigung und man drauf wartet , für Weihnachten. Mit freundlichen Grüßen
08.10.2023

Unzufrieden mit der Mitarbeiterin der im Filiale arbeitet.

Online bestellt und abgeholt im Filiale Bielefeld.Da war 20%Rabatt auf Michael Kors Chronograph Uhr. Die Mitarbeiter wollen mir keine Rabatt geben.Sie war unglaublich eine wirklich dumme und wirklich eine seltsame Frau. Ich bin total unzufrieden. Online Shop und Filiale Preis muss doch immer gleich sein oder!?!??!
Antwort von CHRIST Juweliere & Uhrmacher
09.10.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wir legen großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden und entschuldigen uns für jede Enttäuschung, die Sie erlebt haben. Bei CHRIST Juweliere sind wir bestrebt, unseren Kunden die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Wir hoffen, dass Sie uns erlauben werden, dies in Zukunft wieder gut zu machen.
RG
Rudolf G.
Edelsfeld
15.09.2023

Falsche Versprechungen und unqualifiziertes Verhalten beim Kauf

Beim Uhrenkauf wurde erst nach Info durch den Kunden die Uhr geprüft, ob sie überhaupt in Ordnung ist. Und sie war nicht in Ordnung. Deshalb versprachen die Verkäuferinnen einen 10 Euro-Nachlass beim Abholen der neuen Uhr. Doch dies reduzierte sich auf 6,49 € obwohl einen erneute Autofahrt von 40 km notwendig war.
Bestellung wurde nach 5 Tagen von Christ storniert. Es gab keine Informationen wie mit meinem eingelösten Gutschein verfahren wird. Die Service Hotline verweist auf den Online-Chat. Habe ein Kontaktformular ausgefüllt und immer noch keine Antwort. Nun habe ich ein Weihnachtsgeschenk zu wenig!!! Sehr schade.......

Unterirdischen Service

Anfrage ln per Email und Kontaktformular werden ignoriert. Bis man über Google den Chat endlich findet sind Tage vergangen, nur damit man eine chatbot Antwort bekommt es zurückzuschicken und neu zu bestellen. Es wird nicht auf den Kunden eingegangen. Sry aber bei so einem Service bestelle ich da nie wieder...!

Fehlende Ohrringe

Ich hatte mich vor einer Woche schriftlich gemeldet, dass die Lieferung an mich unvollständig war. Es fehlte ein Ohrring. Ich habe mich 2x schriftlich an Christ gewandt und mehrere Male versucht telefonisch durchzukommen, leider ohne Erfolg. Bisher keine Rückmeldung seitens Christ. Für mich nicht akzeptabel.
17.12.2023
Nepper Sclepper Bauernfänger … Oder so ähnlich könnte man es bezeichnen - Leider ist … Der Rabattcode kann auf Ihre Wunschartikel nicht angewendet werden. Bitte beachten Sie die Einlösebedingungen. Das gilt nicht für … So, oder so ähnlich lauten die Aufmacher (Neudeutsch: Popups) Habe deshalb nicht gekauft.
Auch 1 Woche nach der Bestellung, habe ich weder die Wate noch eine Versandbestätigung erhalten. Der Shop war telefonisch nicht zu erreichen und auf meine Mails erhielt ich keine Reaktion. Schlechter geht’s nicht…Habe den Vertrag jetzt widerrufen und natürlich….keine Reaktion. Newsletter gekündigt.

Bis jetzt enttäuscht

Meine Bestellung stagniert seit 1 Woche in der Sendungsverfolgung als elektronisch angemeldet und nichts geht voran während die Rechnung schon gestellt ist. Kundenservice wurde kontaktiert, keine Reaktion. Hätte ich bei diesem Anbieter nicht erwartet. Hoffe noch sehr auf Klärung vor den Feiertagen
Leider ich hatte schlechte Erfahrung mit dem,ich habe einen Defekten Uhr bekommt,niemand hat die Uhr vor dem Versand überprüft, die sekundären Zeiger funktioniert unregelmäßig, Es bewegt sich alle 3 Sekunden einmal,das ist nicht normal,und dazu de Mitarbeiter von Kundenservice war unfreundlich.👎👎👎

Bestellung kam bisher nicht an

Leider habe ich die Bestellung bisher nicht erhalten. Erfolglos via Kontaktformular, Chat, Telefonisch in der Hotline und der belieferten Filiale probiert mit Christ in Kontakt zu treten. Keine Rückrufe. Ich befürchte ich muss das Geschenk woanders bestellen damit es noch rechtzeitig ankommt.
SB
25.12.2023

Verfügbarkeiten nicht aktuell, keine Infos...

Verfügbarkeiten besser sicherstellen!!! Groooße Werbung, hochpreisig und dann Stornierung der Bestellung, ohne Info... kurz vor Weihnachten...danach fragen musste ich selbst, wo die Bestellung bleibt... Toll, Weihnachtsgeschenk ausgefallen...weiß noch nicht, ob ich hier nochmal bestelle...
Super schlechter Kundenservice und Onlineshop. Ich habe eine miese Erfahrung gemacht mit denen und kann nur empfehlen die Produkte direkt beim Hersteller zu kaufen. Christ hat aktuell total abgebaut und ist nicht zu empfehlen. Mag sein das Geschäfte vor Ort noch Serviceorientiert sind.