CHRIST Juweliere & Uhrmacher- Logo - Bewertungen

CHRIST Juweliere & Uhrmacher

8.708 Bewertungen in den letzten 12 Monaten114.678 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 08.11.2012
CHRIST Juweliere & Uhrmacher erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.11.2023
Ich habe bei Christ ein Superschnäppchen (Armbanduhr Sinn 903) machen können. Die Lieferung war ultraschnell, ein Tag nach der Bestellung. Da mir die Uhr zu groß erschien, habe ich den Artikel ohne Probleme als Retoure zurückgeschickt. Dann habe ich mich jedoch entschieden, die Uhr doch behalten zu wollen. Mit Hilfe des sehr freundlichen Kundendienst konnte ich die Uhr am nächsten Tag im Christ-Store, Remigiusstr., Bonn in Empfang nehmen. Dort wurde ich von der sympathischen Store-Leiterin bereits erwartet und die Uhr wurde mir gegen Vorlage des Personalausweises übergeben. Dies geschah in einer sehr angenehmen und freundlichen Atmosphäre. Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter(innen) des telef. Kundendienst und der Dame vom Bonner Christ-Store. Besser geht's nicht!!

12.07.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte mir eine Garmin 7x pro sapphire solar edition zur Ansicht bestellt und darum gebeten welchen Vorteil mir die Solar Edition gegenüber ohne bietet - dabei wurde ich bei der Bestellung unglaublich nett und höflich von Frau Treppner beraten. Gestern war ich dann im Geschäft im PC in Paunsdorf um mir die Uhr anzusehen, allerdings war ich über die „Freundlichkeit“ von Frau Rühl und Ihrer Kollegin sehr erstaunt. Sie holte die Uhr aus der Verpackung und gab sie mir zur Ansicht, da bemerkte Sie den Ausdruck der vergangenen Woche, wo meine Frage nach dem Unterschied zwischen Solar und ohne vermerkt war. Frau Rühl entgegnete mir, dass sie keine Ahnung hat, da die Uhr ja an diesem Tag erst geliefert wurde und es waren nur zwei Verkäuferinnen anwesend. - diese Verhalten ist mir unerklärlich, es wäre eine Kleinigkeit, die Benachrichtigung ein bzw. zwei Tage später zu senden und dann dem Kunden eine professionelle Antwort zu ermöglichen. Aber damit nicht genug, ich fragte Sie, wie es sich mit mit der Kooperation zwischen meinem Arbeitgeber und dem Unternehmen Christ verhält, ab dem Zeitpunkt war jedes zweite Wort von Frau Rühl „geht nicht“, in meiner App stand 33%, was ich Ihr auch zeigte, Sie lachte und sagte maximal 20%, danach sagte Sie, dass gilt nur online - ok, ich wollte nicht unhöflich sein und zeigte Ihr dann einen Strichcode mit 10% aus der App, der direkt und ohne online gültig ist. Nun wurde Sie sehr komisch, sie erklärte mir, das der Artikel bereits gesenkt ist und nun kein Rabat möglich ist und holte ihre Kollegin zu „Rate“, worauf dann die beiden Damen mitten im Geschäft mir für alle Kunden hörbar erklärten, dass nur dieser Preis gilt und kein anderer, daraufhin mischte sich eine mir unbekannte Frau ein und entgegnete, manchmal gelten eben keine Rabatte - worauf die Kollegin von Frau Rühl lachte und mitten im Raum lauthals äußerte „gemeinsam sind wir stark“. So etwas ist mir noch nie passiert, ich kann nicht nachvollziehen, ob das die Philosophie von dem Unternehmen Christ ist, so mit Kunden umzugehen, ich wollte eine Uhr von über 1000€ erwerben, aber so viel „Freundlichkeit“ haben mir die Kauffreude gründlich vermiest. Das ich stink sauer bin, brauch ich wohl nicht extra erwähnen. Da ich nun schon dieses Feedback schreibe, würde ich eine Antwort erwarten, die von jemandem mit Aussagekraft formuliert wird, und vielleicht ist das dann keine solche Enttäuschung. Mit freundlichen Grüßen B. Wolf

Bewertungen für CHRIST Juweliere & Uhrmacher

18.03.2024
Ich hatte am 7.03 einen Ring gekauft. Dieser hatte leider nicht gepasst. Ich war am 08.03 in München wollte den Ring tauschen. War nicht möglich da die Größe icht vorhanden war. Bin dann am 12.03 nochmals zu Christ in Frankfurt gegangen und hatte dann einen anderen Ring bestellen lassen, dieser Ring sollte am 15.03 da sein. Am 16.03 um 12:30 Uhr hatte ich den Ring abholen wollen. Ring war nicht da, sollte aber bis 18:00 Uhr geliefert werden. Ich bin dann nochmals um 18:50 Uhr in die Filiale gegangen. Der Ring war immer noch nicht da. Eine Frechheit. Ich bin extra von Speyer nochmals nach Frankfurt gefahren um den Ring abzuholen. Bin etwas lauter geworden, weil es eine Unverschämtheit war . Eine Mitarbeiterin beleidigte mich als aszoial. Diese Mitarbeiterin wusste gar nicht um was es eigentlich gegangen ist. Alles ohne Worte. Die Mitarbeiterin die mir ursprünglich den Ring verkaufte wollte die Situation retten und wollte mir Gutscheine für Batterietausch geben, ich lehnte dankend ab. Bis heute habe ich den Ring nicht bekommen. Alles unglaublich
27.03.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ehrliches Feedback zu geben. Wir verstehen, dass dies eine frustrierende Erfahrung war und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir bei CHRIST Juweliere bemühen uns um ein hervorragendes Kundenerlebnis und bedauern, dass dies bei Ihnen nicht der Fall war. Wir nehmen jedes Feedback ernst und freuen uns über alle Vorschläge, die Sie zur Verbesserung unseres Service in der Zukunft machen können.
WN
Walter N.
Steinefrenz
15.03.2024
Bestellt wurde von mir die Uhr Union Glashütte Artikel-Nummer: 87008835. Geliefert wurde die Union-Glashütte UHr Artikel-Nr.: 87008827, obwohl auf den Lieferpapieren und der Rechnung die Nr: 87008835 ausgewiesen wurde. Es war weder möglich telefonisch oder per Mail den Kontaki zum Support auszunehmen. (Mail wurde nicht angenommen). Ich werde, nach Abwicklung dieses Vorgangs keine Uhren oder Schmuck mehr bei Christ kaufen. Es gibt auch andere Juveliere die hochwertige Uhren und Schmuck verkaufen.
27.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie bei der Bestellung Ihrer Uhr hatten. Wir von CHRIST Juweliere haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden Schmuck und Uhren von höchster Qualität zu bieten. Unsere Philosophie ist es, einen tadellosen Kundenservice zu bieten und sicherzustellen, dass alle unsere Kunden eine positive Erfahrung mit uns machen. Wir hoffen, dass dieser Vorfall Sie nicht davon abhält, in Zukunft bei uns einzukaufen.
AF
Andrea F.
Nordhausen
26.03.2024

Ich bin enttäuscht....ich finde die…

Ich bin enttäuscht....ich finde die Auswahl nicht gut....sie ist nicht mehr zeitgemäß...die Abbildungen entsprechen nicht dem Artikel....ich war von der letzten sehr enttäuscht...
27.03.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ehrliches Feedback zu geben. Wir von CHRIST Juweliere sind stolz darauf, eine zeitlose Auswahl an exquisitem Schmuck zu bieten, der zu den Bildern passt, die wir anbieten. Wir entschuldigen uns dafür, dass der letzte Artikel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen, dass unser Engagement für Qualität Sie dazu ermutigt, uns in Zukunft eine weitere Chance zu geben.
Total unfreundliche Mitarbeiterin. Ich wollte eine Abholbestellung abholen, die meine Mutter auf meinen Namen bestellt hatte. Die Mitarbeiterin wollte mir diese nicht geben und nicht einmal nachschauen auf welchen Namen sie denn nun bestellt wurde. Nach mehrfachem fragen letzten Endes schaute sie dann nach und ja die Bestellung war auf meinem Namen. Nichtmal ein Entschuldigung oder sonst etwas.
JH
Janine H.
Niendorf
21.03.2024

Katastrophe…!

Ich habe am 5.3.24 einige Artikel bestellt, welche zwischen dem 6.3.-8.3.24 ankommen sollten. Am 8.3. dann die E-Mail meine Bestellung würde sich um 10-14 Tage verzögern. Heute den 21.3.24 dann die E-Mail meine Bestellung wurde storniert, weil die bestellten Artikel nicht lieferbar sind. Schlechter gehts wirklich nicht.
27.03.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu hinterlassen. Wir entschuldigen uns für etwaige Verzögerungen oder Unannehmlichkeiten in Bezug auf Ihre Bestellung. Wir von CHRIST Juweliere sind bestrebt, unseren Kunden stets Produkte und Dienstleistungen von höchster Qualität zu bieten. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis für diese Situation und hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben werden.
22.03.2024

Kundenservice = 0

Freundin mit meinem Originalpersonalausweis und Vollmacht in den Laden zum Abholen eines 30€ Armbandes geschickt. Nur Dramen über Dramen. "Wir sind ein Juwelier, da kann ja jeder kommen".
27.03.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir schätzen Ihr Feedback und verstehen, dass es nicht die ideale Erfahrung war. Wir von CHRIST Juweliere sind stolz darauf, einen exzellenten Kundenservice zu bieten, und wir entschuldigen uns, wenn dies in diesem Fall nicht der Fall war. Wir bemühen uns, dass alle Kunden eine angenehme Erfahrung mit uns machen und hoffen, dass Sie uns in Zukunft wieder besuchen werden.
Verspäte Lieferung, telefonisch nicht erreichbar und keine Antwort auf meine Email!!!
Bestellte Ware kam nicht an. Service tel. nicht erreichbar. Per Chat unfreundlich.
MH
Martin H.
Paderborn
18.03.2024
Online Kauf mit Mangel. Keine Antwort auf meine Mail erhalten seit 1 Woche.
27.03.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Service zu bewerten. Wir freuen uns über Ihr Feedback und arbeiten ständig daran, unseren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bieten. Unsere Priorität ist es, Qualitätsprodukte und einen exzellenten Kundenservice zu bieten. Wir entschuldigen uns, wenn Ihre Erfahrung nicht diesen Standards entsprochen hat. Wir freuen uns immer über Rückmeldungen von Kunden und werden diese Angelegenheit sicher weiter prüfen.
HV
Horst V.
Vilseck
Nicht das gemacht was verabredet war, jetzt muss ich immer noch warten.
meine bestellung kam zerkratzt an!!
21.03.2024
27.03.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben, und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen möglicherweise entstanden sind. Bei CHRIST Juweliere sind wir bestrebt, jedem unserer Kunden eine positive Erfahrung bei der Auswahl eines Schmuckstücks zu ermöglichen. Wir freuen uns, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihnen zu dienen. Wir hoffen, dass Sie noch viele Jahre lang Freude an Ihrer Svaroski Damenuhr haben werden.
CN
18.02.2024
Meine Bestellung wurde storniert, wurde erst nach Wochen in Kenntniss gesetzt, nach dem ich mehrmals nach meiner Bestellung gefragt habe. Dann wieder Wochen gedauert, bis ich den eingelösten Gutschein erhalten habe... Nie wieder
26.02.2024
Online Teuren Ring bestellt, nach 22 Tagen NULL FEEDBACK, kein Ring Entgegen Versprechen, im Wunsch Store kommt man Entweder nicht Telefonisch durch, oder man ist dort auch nur Ratlos bis Erstaunt, und verweist aber das Die Nix Machen können..-( Online Kontakt Formular Umständlich Ausgefüllt, bei Absenden war das Formular weg, alles Umsonst Geschrieben... - ( Danach wieder Kontakt Formular Abgeschickt...Nix Passiert...auf Abschicken gedrückt, hat sich was gedreht...wieder Nix Passiert bzw keine Abschick Bestätigung... - ( Meine Frau war heute Persönlich im Christ Wunsch Store, Lage Geschildert, Nur Blankes Erstaunen, aber NULL MÖGLICHKEITEN zu helfen...-( Alles in Allem... NULL SERVICE... NULL KUNDENSERVICE... NULL KOMPETENZ.... Gott Sei Dank haben wir nicht auf Vorkasse Bestellt... - ( Schönen Dank auch...für NIX...!!
JW
Jana W.
Berlin
15.02.2024

Keine Lieferung

Es wurde ein Armband für den Valentinstag bestellt, was verfügbar war. Ein Tag vor der erwarteten Lieferung kam dann die Nachricht, dass es nicht mehr lieferbar sein. Danke für nichts.
PB
Peter B.
Lübeck
11.03.2024
Bei der gekauften Nomos Uhr lag keine Garantiekarte und keine Beschreibung bei. Das Armband hatte auf der Rückseite einen Fleck und war weist deutliche Benutzungsspuren auf. Davon abgesehen, war der Karton a) viel zu groß und b) dadurch schon ordentlich eingedrückt. Nach Rücksprache mit Nomos scheint die Uhr aber echt zu sein (Nummer gegengeprüft). UPDATE: Beantwortet lieber meine Email!!!
25.02.2024
Leider habe ich mein Armband schon nach wenigen Tagen verloren. Der Verschluss muss sich geöffnet haben, so dass mir das Armband unbemerkt vom Handgelenk gerutscht ist. Das darf eigentlich nicht sein und muss etwas mit der Verarbeitung zu tun haben. Sehr traurig! Es war sehr schön!
20.02.2024

nach Rücksendung erfolgt seit über einen Monat keine Rücküberweisung. Händler nicht erreichbar.

Ware schnell erhalten und aber wieder zurückgeschickt. Rücksendung wurde bestätigt aber kein Geld zurück überwiesen. Händler telefonisch nicht erreichbar, Chat funktioniert auch nicht und E-Mail wird nicht beantwortet.