CHRIST Juweliere & Uhrmacher- Logo - Bewertungen

CHRIST Juweliere & Uhrmacher

8.713 Bewertungen in den letzten 12 Monaten114.242 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 08.11.2012
CHRIST Juweliere & Uhrmacher erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.11.2023
Ich habe bei Christ ein Superschnäppchen (Armbanduhr Sinn 903) machen können. Die Lieferung war ultraschnell, ein Tag nach der Bestellung. Da mir die Uhr zu groß erschien, habe ich den Artikel ohne Probleme als Retoure zurückgeschickt. Dann habe ich mich jedoch entschieden, die Uhr doch behalten zu wollen. Mit Hilfe des sehr freundlichen Kundendienst konnte ich die Uhr am nächsten Tag im Christ-Store, Remigiusstr., Bonn in Empfang nehmen. Dort wurde ich von der sympathischen Store-Leiterin bereits erwartet und die Uhr wurde mir gegen Vorlage des Personalausweises übergeben. Dies geschah in einer sehr angenehmen und freundlichen Atmosphäre. Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter(innen) des telef. Kundendienst und der Dame vom Bonner Christ-Store. Besser geht's nicht!!

12.07.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte mir eine Garmin 7x pro sapphire solar edition zur Ansicht bestellt und darum gebeten welchen Vorteil mir die Solar Edition gegenüber ohne bietet - dabei wurde ich bei der Bestellung unglaublich nett und höflich von Frau Treppner beraten. Gestern war ich dann im Geschäft im PC in Paunsdorf um mir die Uhr anzusehen, allerdings war ich über die „Freundlichkeit“ von Frau Rühl und Ihrer Kollegin sehr erstaunt. Sie holte die Uhr aus der Verpackung und gab sie mir zur Ansicht, da bemerkte Sie den Ausdruck der vergangenen Woche, wo meine Frage nach dem Unterschied zwischen Solar und ohne vermerkt war. Frau Rühl entgegnete mir, dass sie keine Ahnung hat, da die Uhr ja an diesem Tag erst geliefert wurde und es waren nur zwei Verkäuferinnen anwesend. - diese Verhalten ist mir unerklärlich, es wäre eine Kleinigkeit, die Benachrichtigung ein bzw. zwei Tage später zu senden und dann dem Kunden eine professionelle Antwort zu ermöglichen. Aber damit nicht genug, ich fragte Sie, wie es sich mit mit der Kooperation zwischen meinem Arbeitgeber und dem Unternehmen Christ verhält, ab dem Zeitpunkt war jedes zweite Wort von Frau Rühl „geht nicht“, in meiner App stand 33%, was ich Ihr auch zeigte, Sie lachte und sagte maximal 20%, danach sagte Sie, dass gilt nur online - ok, ich wollte nicht unhöflich sein und zeigte Ihr dann einen Strichcode mit 10% aus der App, der direkt und ohne online gültig ist. Nun wurde Sie sehr komisch, sie erklärte mir, das der Artikel bereits gesenkt ist und nun kein Rabat möglich ist und holte ihre Kollegin zu „Rate“, worauf dann die beiden Damen mitten im Geschäft mir für alle Kunden hörbar erklärten, dass nur dieser Preis gilt und kein anderer, daraufhin mischte sich eine mir unbekannte Frau ein und entgegnete, manchmal gelten eben keine Rabatte - worauf die Kollegin von Frau Rühl lachte und mitten im Raum lauthals äußerte „gemeinsam sind wir stark“. So etwas ist mir noch nie passiert, ich kann nicht nachvollziehen, ob das die Philosophie von dem Unternehmen Christ ist, so mit Kunden umzugehen, ich wollte eine Uhr von über 1000€ erwerben, aber so viel „Freundlichkeit“ haben mir die Kauffreude gründlich vermiest. Das ich stink sauer bin, brauch ich wohl nicht extra erwähnen. Da ich nun schon dieses Feedback schreibe, würde ich eine Antwort erwarten, die von jemandem mit Aussagekraft formuliert wird, und vielleicht ist das dann keine solche Enttäuschung. Mit freundlichen Grüßen B. Wolf

Bewertungen für CHRIST Juweliere & Uhrmacher

CN
18.02.2024
Meine Bestellung wurde storniert, wurde erst nach Wochen in Kenntniss gesetzt, nach dem ich mehrmals nach meiner Bestellung gefragt habe. Dann wieder Wochen gedauert, bis ich den eingelösten Gutschein erhalten habe... Nie wieder
Ich hatte am 7.03 einen Ring gekauft. Dieser hatte leider nicht gepasst. Ich war am 08.03 in München wollte den Ring tauschen. War nicht möglich da die Größe icht vorhanden war. Bin dann am 12.03 nochmals zu Christ in Frankfurt gegangen und hatte dann einen anderen Ring bestellen lassen, dieser Ring sollte am 15.03 da sein. Am 16.03 um 12:30 Uhr hatte ich den Ring abholen wollen. Ring war nicht da, sollte aber bis 18:00 Uhr geliefert werden. Ich bin dann nochmals um 18:50 Uhr in die Filiale gegangen. Der Ring war immer noch nicht da. Eine Frechheit. Ich bin extra von Speyer nochmals nach Frankfurt gefahren um den Ring abzuholen. Bin etwas lauter geworden, weil es eine Unverschämtheit war . Eine Mitarbeiterin beleidigte mich als aszoial. Diese Mitarbeiterin wusste gar nicht um was es eigentlich gegangen ist. Alles ohne Worte. Die Mitarbeiterin die mir ursprünglich den Ring verkaufte wollte die Situation retten und wollte mir Gutscheine für Batterietausch geben, ich lehnte dankend ab. Bis heute habe ich den Ring nicht bekommen. Alles unglaublich
Online Teuren Ring bestellt, nach 22 Tagen NULL FEEDBACK, kein Ring Entgegen Versprechen, im Wunsch Store kommt man Entweder nicht Telefonisch durch, oder man ist dort auch nur Ratlos bis Erstaunt, und verweist aber das Die Nix Machen können..-( Online Kontakt Formular Umständlich Ausgefüllt, bei Absenden war das Formular weg, alles Umsonst Geschrieben... - ( Danach wieder Kontakt Formular Abgeschickt...Nix Passiert...auf Abschicken gedrückt, hat sich was gedreht...wieder Nix Passiert bzw keine Abschick Bestätigung... - ( Meine Frau war heute Persönlich im Christ Wunsch Store, Lage Geschildert, Nur Blankes Erstaunen, aber NULL MÖGLICHKEITEN zu helfen...-( Alles in Allem... NULL SERVICE... NULL KUNDENSERVICE... NULL KOMPETENZ.... Gott Sei Dank haben wir nicht auf Vorkasse Bestellt... - ( Schönen Dank auch...für NIX...!!
WN
Walter N.
Steinefrenz
Bestellt wurde von mir die Uhr Union Glashütte Artikel-Nummer: 87008835. Geliefert wurde die Union-Glashütte UHr Artikel-Nr.: 87008827, obwohl auf den Lieferpapieren und der Rechnung die Nr: 87008835 ausgewiesen wurde. Es war weder möglich telefonisch oder per Mail den Kontaki zum Support auszunehmen. (Mail wurde nicht angenommen). Ich werde, nach Abwicklung dieses Vorgangs keine Uhren oder Schmuck mehr bei Christ kaufen. Es gibt auch andere Juveliere die hochwertige Uhren und Schmuck verkaufen.
PB
Peter B.
Lübeck
Bei der gekauften Nomos Uhr lag keine Garantiekarte und keine Beschreibung bei. Das Armband hatte auf der Rückseite einen Fleck und war weist deutliche Benutzungsspuren auf. Davon abgesehen, war der Karton a) viel zu groß und b) dadurch schon ordentlich eingedrückt. Nach Rücksprache mit Nomos scheint die Uhr aber echt zu sein (Nummer gegengeprüft). UPDATE: Beantwortet lieber meine Email!!!
25.02.2024
Leider habe ich mein Armband schon nach wenigen Tagen verloren. Der Verschluss muss sich geöffnet haben, so dass mir das Armband unbemerkt vom Handgelenk gerutscht ist. Das darf eigentlich nicht sein und muss etwas mit der Verarbeitung zu tun haben. Sehr traurig! Es war sehr schön!

nach Rücksendung erfolgt seit über einen Monat keine Rücküberweisung. Händler nicht erreichbar.

Ware schnell erhalten und aber wieder zurückgeschickt. Rücksendung wurde bestätigt aber kein Geld zurück überwiesen. Händler telefonisch nicht erreichbar, Chat funktioniert auch nicht und E-Mail wird nicht beantwortet.
Ich habe dem Kundenservice zwei mal geschrieben nicht 1 Antwort bekommen und dann wurde meine bestellung einfach storniert, nach Tagelangem warten total unverschämt nie wieder werde ich dort bestellen
Antwort von CHRIST Juweliere & Uhrmacher
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir schätzen das Feedback unserer Kunden und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir von CHRIST Juweliere sind bestrebt, unseren Kunden ein Höchstmaß an Service zu bieten und nehmen jedes Feedback ernst. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Gelegenheit geben werden, Sie besser zu bedienen.
Bestellung wurde falscher Artikel geliefert, auf Nachrichten wird nicht geantwortet sehr schlechte Kommunikation, mir wurde keine Ersatzlieferung angeboten, Geld nach langem Warten zurück erstattet.
SW
Susi W.
Habe meine Ware nicht, Nachfragen nicht möglich. Mails werden bis jetzt nicht beantwortet. Nie wieder bestelle ich bei Christ. Es sollte ein Geschenk sein. Fristen werden nicht eingehalten
Antwort von CHRIST Juweliere & Uhrmacher
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu hinterlassen. Wir sind bestrebt, einen außergewöhnlichen Kundenservice zu bieten und sicherzustellen, dass jeder Kunde die bestmögliche Erfahrung beim Einkaufen bei uns hat. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Bestellung nicht erfüllt wurde und wir entschuldigen uns dafür, dass unsere E-Mails nicht beantwortet wurden. Unser Ziel ist es, qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen zeitnah zu liefern, und wir sind enttäuscht, dass dies in diesem Fall nicht der Fall war. Vielen Dank, dass Sie uns auf diese Probleme aufmerksam gemacht haben.
Meine Bestellung wurde nach über eine Woche und direkter Zahlung per Paypal OHNE Angabe von Gründen storniert. Es handelt sich hierbei um ein eingeplantes Geschenk.
Gleiches Produkt bei anderem Unternehmen um 50% günstiger. Bestellung wurde von mir storniert. Die Rücküberweisung ist bis heute nicht erfolgt.
Antwort von CHRIST Juweliere & Uhrmacher
Vielen Dank, dass Sie uns auf diese Angelegenheit aufmerksam gemacht haben. Wir verstehen und schätzen Ihr Feedback. Wir von CHRIST Juweliere sind stolz darauf, Ihnen hervorragende Qualitätsprodukte und einen ausgezeichneten Kundenservice zu bieten. Wir sind bestrebt, unsere Prozesse kontinuierlich zu verbessern, um unseren Kunden das bestmögliche Erlebnis zu bieten.
Die Uhr kam pünktlich, war gut verpackt und äußerlich unbeschädigt. Leider läuft die Uhr nicht. Ich musste sie also zurückschicken.
Nach einer Woche ist die Bestellung immer noch nicht da. Status seit einer Woche „versandbereit“.
Uhr bestellt... Ist nicht da. Mit An und Abfahrt 2 Stunden verschenkt. Nicht nochmal!
Ich habe kein Überraschungsgeschenk erhalten. Warum wird man so zum Kaufen animiert...

mega schlechter Service

Vielleicht einfach mal auf Emails antworten. Oder einfach mal ans Telefon gehen.
Meine Bestellung wurde von Christ einfach storniert, ohne jegliche Information
MH
Martin H.
Paderborn
vor 1 Tag
Online Kauf mit Mangel. Keine Antwort auf meine Mail erhalten seit 1 Woche.
zwei uhren gekauft und beide kaputt angekommen. Nein danke, nie wieder.