CHRIST Juweliere & Uhrmacher- Logo - Bewertungen

CHRIST Juweliere & Uhrmacher
Bewertungen:

8.822 Bewertungen in den letzten 12 Monaten113.824 Bewertungen insgesamt  

4,62
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 08.11.2012
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
CHRIST Juweliere & Uhrmacher erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

24.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe bei Christ ein Superschnäppchen (Armbanduhr Sinn 903) machen können. Die Lieferung war ultraschnell, ein Tag nach der Bestellung. Da mir die Uhr zu groß erschien, habe ich den Artikel ohne Probleme als Retoure zurückgeschickt. Dann habe ich mich jedoch entschieden, die Uhr doch behalten zu wollen. Mit Hilfe des sehr freundlichen Kundendienst konnte ich die Uhr am nächsten Tag im Christ-Store, Remigiusstr., Bonn in Empfang nehmen. Dort wurde ich von der sympathischen Store-Leiterin bereits erwartet und die Uhr wurde mir gegen Vorlage des Personalausweises übergeben. Dies geschah in einer sehr angenehmen und freundlichen Atmosphäre. Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter(innen) des telef. Kundendienst und der Dame vom Bonner Christ-Store. Besser geht's nicht!!

Relevanteste negative Bewertung

12.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte mir eine Garmin 7x pro sapphire solar edition zur Ansicht bestellt und darum gebeten welchen Vorteil mir die Solar Edition gegenüber ohne bietet - dabei wurde ich bei der Bestellung unglaublich nett und höflich von Frau Treppner beraten. Gestern war ich dann im Geschäft im PC in Paunsdorf um mir die Uhr anzusehen, allerdings war ich über die „Freundlichkeit“ von Frau Rühl und Ihrer Kollegin sehr erstaunt. Sie holte die Uhr aus der Verpackung und gab sie mir zur Ansicht, da bemerkte Sie den Ausdruck der vergangenen Woche, wo meine Frage nach dem Unterschied zwischen Solar und ohne vermerkt war. Frau Rühl entgegnete mir, dass sie keine Ahnung hat, da die Uhr ja an diesem Tag erst geliefert wurde und es waren nur zwei Verkäuferinnen anwesend. - diese Verhalten ist mir unerklärlich, es wäre eine Kleinigkeit, die Benachrichtigung ein bzw. zwei Tage später zu senden und dann dem Kunden eine professionelle Antwort zu ermöglichen. Aber damit nicht genug, ich fragte Sie, wie es sich mit mit der Kooperation zwischen meinem Arbeitgeber und dem Unternehmen Christ verhält, ab dem Zeitpunkt war jedes zweite Wort von Frau Rühl „geht nicht“, in meiner App stand 33%, was ich Ihr auch zeigte, Sie lachte und sagte maximal 20%, danach sagte Sie, dass gilt nur online - ok, ich wollte nicht unhöflich sein und zeigte Ihr dann einen Strichcode mit 10% aus der App, der direkt und ohne online gültig ist. Nun wurde Sie sehr komisch, sie erklärte mir, das der Artikel bereits gesenkt ist und nun kein Rabat möglich ist und holte ihre Kollegin zu „Rate“, worauf dann die beiden Damen mitten im Geschäft mir für alle Kunden hörbar erklärten, dass nur dieser Preis gilt und kein anderer, daraufhin mischte sich eine mir unbekannte Frau ein und entgegnete, manchmal gelten eben keine Rabatte - worauf die Kollegin von Frau Rühl lachte und mitten im Raum lauthals äußerte „gemeinsam sind wir stark“. So etwas ist mir noch nie passiert, ich kann nicht nachvollziehen, ob das die Philosophie von dem Unternehmen Christ ist, so mit Kunden umzugehen, ich wollte eine Uhr von über 1000€ erwerben, aber so viel „Freundlichkeit“ haben mir die Kauffreude gründlich vermiest. Das ich stink sauer bin, brauch ich wohl nicht extra erwähnen. Da ich nun schon dieses Feedback schreibe, würde ich eine Antwort erwarten, die von jemandem mit Aussagekraft formuliert wird, und vielleicht ist das dann keine solche Enttäuschung. Mit freundlichen Grüßen B. Wolf
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für CHRIST Juweliere & Uhrmacher

 Sortierung  
Relevanz
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Waren zweimal innerhalb zwei Wochen da und eine Verkäuferin ist unfreundlicher als die andere. Voll abgehoben und geben einem das Gefühl das sie was besseres sind. Total aufgesetzt, hab mich voll unwohl gefühlt. Dieses gezwungene grinsen, aber ihr Gesicht spricht "habe keinen Bock auf den Laden hier " GEHT GAR NICHT. EINDEUTIG FALSCH BESETZT BZW. FALSCHEN JOB AUSGESUCHT. Kenne es nur aus dem Ausland wenn ich gold kaufe, da ist das nochmal ne ganz andere Nummer. Da müsst ihr was kundenfreundlichkeit angeht noch sehr sehr viel lernen.
Bewertung melden
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Bestellung 507139921 bei CHRIST

Ich habe eine Damenuhr im höheren Preissegment gekauft und gleich als Geschenk zu Weihnachten verpackt bestellt. Als die Dame das Geschenk dann am Heiligenabend ausgepackt hat war zunächst die Freude groß. Als die Damen dann die Uhr aus der Verpackung genommen hat hing das Preisschild dran. Eine peinliche Situation!!! Erst auf eine Vielzahl von Mails hat Christ reagiert. Finale Aussage vom „Service“-Center: Wenn sie nicht zufrieden sind können sie jederzeit die Uhr zurücksenden. KEIN WEITERER KOMMENTAR!
Bewertung melden
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich bin ehrlich gesagt total enttäuscht von Ihrem Service!!!!! Wie kann so etwas passieren? Am Donnerstag habe ich eine Uhr bestellt, online bezahlt und am Nächste Woche Mittwoch haben wir einen Geburtstag, wo das ein Geschenk sein sollte, und ich habe nicht einmal eine E-Mail erhalten, dass es stoniert wurde! Erst nach meiner Anfrage erhielt ich per E-Mail die Benachrichtigung, dass es storniert wurde! Zwei Tage vor der Geburtstag habee ich zufällig erfahren dass es storniert wurde!!!!!
Bewertung melden
UM
Uwe M.
Dortmund
12.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Keine Reaktion auf Mängel ! Hochwertige Ware gekauft . Ware hatte kleinen Mangel, wollte sie aber deshalb nicht extra zurückschicken. Habe Christ per Mail darauf hingewiesen, allerdings kam keinerlei Reaktion. Schade, keine Kundenorientierung !
Bewertung melden
Antwort von CHRIST Juweliere & Uhrmacher
vor 12 Tagen
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr wertvolles Feedback zu hinterlassen. Bei CHRIST Juweliere sind wir sehr stolz auf unser Engagement für außergewöhnliche Produkte und einen hervorragenden Kundenservice. Es tut uns sehr leid, von Ihren Erfahrungen und der Enttäuschung zu hören, die Sie möglicherweise verursacht haben. Wir bemühen uns, dass sich alle unsere Kunden wertgeschätzt und gehört fühlen, und wir entschuldigen uns, wenn Sie diese Erfahrung nicht gemacht haben. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld in dieser Angelegenheit.
MN
M N.
Leverkusen
08.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe mehr als 12 Tage auf die Lieferung zum Geschäft gewartet. Ich finde es echt schade das es keinen kostenfreien Versand ab eine gewisse Summe mehr gibt. Noch dazu hat die Qualität von Christ Schmuck sehr nach gelassen......
Bewertung melden
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung im Store hat nicht gut funktioniert angegeben war 1-3 Werktage gewartet habe ich tatsächlich über eine Woche… der Schmuck an sich ist schön Personal in Düsseldorf teilweise unfreundlich.
Bewertung melden
28.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellung und Lieferung war alles in bester Ordnung jedoch ist der Ring nicht in Ordnung nach zweimal tragen ist schon ein Stein abgegangen sehr schade ☹️
Bewertung melden
SG
Stefan G.
Kempten
11.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe vor zwei Jahren aus Versehen 2x bestellt. Einen zugeschickt und bezahlt aber kein Geld bekommen, das werde ich niemals vergessen!
Bewertung melden
Antwort von CHRIST Juweliere & Uhrmacher
vor 12 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind uns bewusst, dass Fehler passieren können und danken Ihnen für Ihre Geduld während des gesamten Prozesses. Unser Ziel bei CHRIST Juweliere ist es, Qualitätsprodukte mit einem ausgezeichneten Kundenservice anzubieten. Wir bemühen uns, dass sich jeder unserer Kunden respektiert und geschätzt fühlt, wenn er bei uns einkauft.
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Liefertermin nicht eingehalten; zu einer 200 Euro-Uhr gibt es keine Originalbox, sondern einen simplen Christ-Karton
Bewertung melden
09.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Mitarbeiter sind unfreundlich. Auf Fragen wird nicht gescheit geantwortet.
Bewertung melden
JB
Janine B.
Hamburg
29.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Telefonisch nicht erreichbar und auf Mails wird nicht reagiert.
Bewertung melden
AW
Anita W.
Murrhardt
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Keine Reaktion auf meine Mails
Bewertung melden
10.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Durchschnittliche Erfahrung bei der Ringauswahl

Ich habe mich nicht Natürlich, hier ist eine mögliche 2-Sterne-Bew Ich besuchte den Juwelier Christ auf der Suche nach einem Ring und war enttäuscht von der begrenzten Verfügbarkeit der Größe, die ich wollte. Die Bestellmöglichkeit wurde mir nicht sofort angeboten und erst nach meiner Nachfrage in Betracht gezogen. Die Art und Weise, wie dies behandelt wurde, schien etwas unkoordiniert und verärgert. Beim Versuch, meine genaue Ringgröße zu bestimmen, wurde mir nicht geholfen und stattdessen mehrfach darauf hingewiesen, dass sie keine Douglas seien und keine Tester haben. Es wäre hilfreich gewesen, eine alternative Lösung anzubieten oder zumindest den richtigen Weg aufzuzeigen. Die Bestellung des Rings über die Internetseite zu dem Shop war eine Option, aber die Bedingungen - insbesondere die Verantwortung für Rücksendungen, falls der Ring nicht passt - wirkten auf mich ungewöhnlich für einen Shop-Service. Insgesamt fühlte ich mich nicht optimal betreut und hätte diesen Vorgang genauso gut von zu Hause aus erledigen können, was wahrscheinlich zu einer freundlicheren Erfahrung geführt hätte.
Bewertung melden
AH
Anita H.
Kleinmachnow
08.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Armband

Das Produkt, das ich bewerten soll, habe ich noch nicht erhalten. Ich habe es am 31.12.23 bestellt und bezahlt. Es sollte zwischen dem 3.1. und 5.1.24 in den Shop im Sterncenter geliefert werden. Im Bestellportal kann ich nur sehen, dass meine Bestellung in Bearbeitung ist. Telefonisch keine Erreichbarkeit, auch keine Information, dass sich die Lieferung verspätet. Da es sich um ein Geschenk handelt, das ich am 14.1. schenken möchte, war ich heute im Store im Sterncenter, um zu fragen, ob meine Bestellung eventuell dort schon angekommen ist. Das war leider nicht so und man konnte mir auch nur sagen, dass meine Bestellung in Bearbeitung ist. Vor Weihnachten hatte ich ein paar Ohrringe in den Shop im Sterncenter bestellt, da hat alles super geklappt. Ich bin sehr enttäuscht, dass man nicht mal eine Information erhält, wenn sich der Liefertermin verzögert.
Bewertung melden
15.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Uhr nicht geliefert

Eine teure Uhr vor über einer Woche bestellt. Warte immer noch darauf. Sendungsstatus ist unverändert. Die Filiale konnte nur eine Vermutung abgeben. Zum Glück habe ich nicht im voraus dafür bezahlt. Sollte sie kommen, werde die Uhr alleine aus Trotz wieder zurückschicken lassen und woanders erneut bestellen. Habe mich bereits umgesehen und anderweitig gefunden. Danke Christ, durch euren lahmen Prozess habe ich sogar Geld gespart.
Bewertung melden
21.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Schlechte Verkäuferin machte schlechte Einkaufserfahren

Ich habe die Uhr im Internet bestellt und im Geschäft abholen lassen, leider die Verkäuferin in Wien auf der Mariahilf Straße war urkomisch, unfreundlich, und Inkompetent. Als Kundin, als ob ich Schuld gemacht hätte. Ich schwöre, ich gehe niemals hin wieder!
Bewertung melden
CB
06.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Mein Geld hat Christ erhalten, der Wareneingang lässt noch auf sich warten. Ich habe lediglich eine Nachricht erhalten, dass der Betrag ausgeglichen und die Ware versandt wird. Werde langsam ungeduldig.
Bewertung melden
27.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe bei der Bestellung vergessen den Rabattcode anzugeben. Auf Nachfrage ob das nachträglich berücksichtigt werden kann habe ich nur eine patzige Antwort erhalten. Das ist nicht sehr kundenfreundlich.
Bewertung melden
25.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Kette von Thommy Hilfiger bestellt, geliefert wurde sie in einer verbeulten Fossil Dose , also keine Orginalverpackung .. kann so leider nicht verschenkt werden. Ziemlich unprofessionell.
Bewertung melden
22.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Online Bestellung zu spät

Online Bestellung noch immer nicht da, angegebener Zeitraum der Bestellung stimmt mit dem Lieferdatum nicht überein - wie gesagt, noch immer nicht da
Bewertung melden