CHRIST Juweliere & Uhrmacher- Logo - Bewertungen

CHRIST Juweliere & Uhrmacher

8.642 Bewertungen in den letzten 12 Monaten116.577 Bewertungen insgesamt

24.11.2023
Ich habe bei Christ ein Superschnäppchen (Armbanduhr Sinn 903) machen können. Die Lieferung war ultraschnell, ein Tag nach der Bestellung. Da mir die Uhr zu groß erschien, habe ich den Artikel ohne Probleme als Retoure zurückgeschickt. Dann habe ich mich jedoch entschieden, die Uhr doch behalten zu wollen. Mit Hilfe des sehr freundlichen Kundendienst konnte ich die Uhr am nächsten Tag im Christ-Store, Remigiusstr., Bonn in Empfang nehmen. Dort wurde ich von der sympathischen Store-Leiterin bereits erwartet und die Uhr wurde mir gegen Vorlage des Personalausweises übergeben. Dies geschah in einer sehr angenehmen und freundlichen Atmosphäre. Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter(innen) des telef. Kundendienst und der Dame vom Bonner Christ-Store. Besser geht's nicht!!

30.12.2023
Wir mussten 3 Mal zum Geschäft gehen, um unsere Bestellung zu erhalten. Als Erstes war die ursprünglich bestellte Ware nicht da, dann sollten wir diese laut Aussage der Verkäuferin per Express bestellen, damit diese pünktlich zu Weihnachten ankommt. Die Express Bestellung war am nächsten Werktag allerdings nicht da, sondern die ursprüngliche Bestellung. Damit wir nicht auf den Gebühren für die Express Lieferung sitzen bleiben wollten, wenn wir die ursprüngliche Bestellung mitgenommen hätten, sollten wir darauf warten, dass die Express Lieferung eintrifft. Diese konnten wir dann beim 3. Mal endlich abholen. Alles wäre auch nicht weiter schlimm gewesen, wenn wir im Geschäft nett und freundlich behandelt worden wären. Fehler können immer mal passieren und die Verkäufer*innen im Geschäft können ja nichts dafür, wenn vom Onlineshop aus ein Fehler gemacht worden ist oder auf dem Postweg etwas schief gelaufen ist. Aber meine Schwester und ich wurden dermaßen unfreundlich und von oben herab behandelt, dass uns die Worte fehlten. Zumal es vom Verkaufspersonal so dargestellt wurde, als ob der Fehler unsererseits gemacht worden wäre. Daher werden wir in Zukunft davon absehen, etwas in den Christ Store Dinslaken zu bestellen.

Bewertungen für CHRIST Juweliere & Uhrmacher

Keine Reaktion Kundenservice / Keine Rückzahlung seit mehr als 20 Tagen

Hallo zusammen, habe am 26.06.24 ein Armband für 363,19 bei Christ bestellt, da ich mich aber schnell umentschieden habe, war leider eine Stornierung nicht mehr möglich, daraufhin habe ich die Bestellung widerrufen und die Sendung per digitalen Annahmeverweigerung schon direkt nach Versand an mich, zurück zum Absender versendet. *Vorgang konnte nach Abgabe dieser Bewertung schnell geklärt werden
MN
M N.
Leverkusen
07.07.2024
Ich finde es unmöglich wenn man einen Geburtstag Gutschein von Christ erhält und ihn nicht online einlösen kann. Obwohl da steht kein mindest Einkauf notwendig Gutschein 10€ . Noch dazu war es früher einfacher , wenn man ab 30€ einen Einkauf tätigen es zu einem nach Hause gesendet wird nun wird es um kosten zu sparen nur 10 Tage Zeit um in der Filiale abzuholen.
29.06.2024
Die Mail zum Eingang der bestellten Waren waren im Plural formuliert. Ihre Artikel sind da. Im Endeffekt war ein Artikel von 3 vor Ort. Die beiden fehlenden Artikel sind anscheinend immer noch nicht eingegangen. Die Bestellung ist also noch nicht abgeschlossen.
05.07.2024
Ich habe zu lange warten müssen, 20 Minuten. Ich wollte die Ware nur abholen, bezahlt war es auch. Ich finde, es müsste schneller laufen, wenn man es nur abholen möchte.
TW
Thomas W.
10.07.2024
Einen Ring für meine Frau bestellt und beim auspacken total enttäuscht worden. Auf der Website sah der so gut aus und in Real Mega enttäuschend, schade.

Meine Bestellung nach 8 Tagen nicht da!

Meine Bestellung war nach 8 Tagen nicht da und musste sie stornieren...die Dame war aber nett!
NH

Sehr dünner Schmuck

Leider ist der Schmuck so dünn, dass er wahrscheinlich sehr schnell reißt.
09.07.2024
Armband sieht billig aus . Preis Leistung schlecht
DW
Dagmar W.
Düsseldorf
09.07.2024
Geliefert wurde nicht das was bestellt wurde
01.07.2024
17.06.2024

Defekte Uhr

Die bestellte Uhr kam mit defekter bzw. leerer Batterie. Ich musste die Uhr wieder zurückbringen und muss jetzt noch einige Tage (insgesamt eine Woche) warten, bis ich sie wieder abholen kann. Dann war die Dame von Christ sich nicht sicher, ob ich die Kosten erstattet bekomme. Als ich darauf bestand, bekam ich immerhin einen Gutschein von ihr ausgestellt, falls bei der Abholung doch Kosten entstehen. Fand das unmöglich, zumal ich den Gutschein erst nach meiner Anfrage bekam
AB
Anne B.
Siegen
16.06.2024
Alle 3 Bestellungen entsprachen nicht meinen Vorstellungen. Die Retoure müsste ich in der Filiale machen, da die Post den QR Code nicht auslesen konnte. Noch keine Rückmeldung erhalten, ich habe die Rückzahlung auf Paypal extra angefordert.
06.06.2024

Abwicklung stark verbesserungsfähig

warum muss ich die Ware, die ich mir mir aus dem onlineshop zur Ansicht im Christ store vor Ort bestellt habe vorab bezahlen? Das finde ich sehr umständlich und würde es nicht mehr machen. Ausserdem habe ich eine Frage an Christ per email geschrieben, es kam keine Antwort.
17.06.2024

Preisgestaltung

Genau am selben Tag des Eintreffens meiner Bestellung senden Sie mir eine Werbemail, in welcher das bestellte Produkt 10% günstiger verkauft wird. Anstelle mir einen Gutschein zu senden, verneinen Sie diese Bitte... Das ist nicht gerade kundenfreundlich bzw. ärgerlich
25.06.2024
Ich habe eine Alternative zu dem online bestellten vor Ort gesucht. Leider wusste die Dame nicht, ob es im sale ist, oder nicht. Sie hat den Artikel nicht online gefunden und auf ihrem Papierausdruck nicht gefunden. Da bin ich wieder gegangen.
06.06.2024

Ring defekt

Lieferung und Versand waren gut, allerdings ist der deines gekauften Ringes nach kurzem tragen abgefallen, somit ging dieser leider zurück.
DB
Doris B.