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CHRIST Juweliere & Uhrmacher
Bewertungen:

8.741 Bewertungen in den letzten 12 Monaten114.782 Bewertungen insgesamt  

4,62
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 08.11.2012
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
CHRIST Juweliere & Uhrmacher erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

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Relevanteste positive Bewertung

24.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe bei Christ ein Superschnäppchen (Armbanduhr Sinn 903) machen können. Die Lieferung war ultraschnell, ein Tag nach der Bestellung. Da mir die Uhr zu groß erschien, habe ich den Artikel ohne Probleme als Retoure zurückgeschickt. Dann habe ich mich jedoch entschieden, die Uhr doch behalten zu wollen. Mit Hilfe des sehr freundlichen Kundendienst konnte ich die Uhr am nächsten Tag im Christ-Store, Remigiusstr., Bonn in Empfang nehmen. Dort wurde ich von der sympathischen Store-Leiterin bereits erwartet und die Uhr wurde mir gegen Vorlage des Personalausweises übergeben. Dies geschah in einer sehr angenehmen und freundlichen Atmosphäre. Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter(innen) des telef. Kundendienst und der Dame vom Bonner Christ-Store. Besser geht's nicht!!

Relevanteste negative Bewertung

12.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte mir eine Garmin 7x pro sapphire solar edition zur Ansicht bestellt und darum gebeten welchen Vorteil mir die Solar Edition gegenüber ohne bietet - dabei wurde ich bei der Bestellung unglaublich nett und höflich von Frau Treppner beraten. Gestern war ich dann im Geschäft im PC in Paunsdorf um mir die Uhr anzusehen, allerdings war ich über die „Freundlichkeit“ von Frau Rühl und Ihrer Kollegin sehr erstaunt. Sie holte die Uhr aus der Verpackung und gab sie mir zur Ansicht, da bemerkte Sie den Ausdruck der vergangenen Woche, wo meine Frage nach dem Unterschied zwischen Solar und ohne vermerkt war. Frau Rühl entgegnete mir, dass sie keine Ahnung hat, da die Uhr ja an diesem Tag erst geliefert wurde und es waren nur zwei Verkäuferinnen anwesend. - diese Verhalten ist mir unerklärlich, es wäre eine Kleinigkeit, die Benachrichtigung ein bzw. zwei Tage später zu senden und dann dem Kunden eine professionelle Antwort zu ermöglichen. Aber damit nicht genug, ich fragte Sie, wie es sich mit mit der Kooperation zwischen meinem Arbeitgeber und dem Unternehmen Christ verhält, ab dem Zeitpunkt war jedes zweite Wort von Frau Rühl „geht nicht“, in meiner App stand 33%, was ich Ihr auch zeigte, Sie lachte und sagte maximal 20%, danach sagte Sie, dass gilt nur online - ok, ich wollte nicht unhöflich sein und zeigte Ihr dann einen Strichcode mit 10% aus der App, der direkt und ohne online gültig ist. Nun wurde Sie sehr komisch, sie erklärte mir, das der Artikel bereits gesenkt ist und nun kein Rabat möglich ist und holte ihre Kollegin zu „Rate“, worauf dann die beiden Damen mitten im Geschäft mir für alle Kunden hörbar erklärten, dass nur dieser Preis gilt und kein anderer, daraufhin mischte sich eine mir unbekannte Frau ein und entgegnete, manchmal gelten eben keine Rabatte - worauf die Kollegin von Frau Rühl lachte und mitten im Raum lauthals äußerte „gemeinsam sind wir stark“. So etwas ist mir noch nie passiert, ich kann nicht nachvollziehen, ob das die Philosophie von dem Unternehmen Christ ist, so mit Kunden umzugehen, ich wollte eine Uhr von über 1000€ erwerben, aber so viel „Freundlichkeit“ haben mir die Kauffreude gründlich vermiest. Das ich stink sauer bin, brauch ich wohl nicht extra erwähnen. Da ich nun schon dieses Feedback schreibe, würde ich eine Antwort erwarten, die von jemandem mit Aussagekraft formuliert wird, und vielleicht ist das dann keine solche Enttäuschung. Mit freundlichen Grüßen B. Wolf
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Bewertungen für CHRIST Juweliere & Uhrmacher

 Sortierung  
Relevanz
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Lieferung war schnell, allerdings wurde alles in drei Paketen verschickt. Habe mir eine 2. Chance Uhr bestellt, aber es war keine Beschreibung dabei. Habe dann versucht bei Christ anzurufen war aber dauernd besetzt. Dann habe ich per email um Rückruf gebeten da ich beim einstellen der Uhr Probleme habe und das Datum nicht richtig umspringt. Als Antwort von Christ kam sie hätten Personalmangel und könnten mich deswegen nicht anrufen. Ob ich bitte eine email schicken könnte. Finde ich sehr traurig. Meiner Meinung nach ist ein Telefonat schneller erledigt wie eine email zu schreiben 😞
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BF
Birgit F.
Bad Sobernheim
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Das Schmuckstück war ein Geschenk meines Mannes zum Geburtstag. Bei Kauf wurde ihm zugesichert, sollte der Ring nicht passen, wäre ein Umtausch ohne Probleme möglich. Als ich den Ring dann zurück brachte, wurde von der Verkäuferin ein Ring in passender Größe über das Internet bei Christ auf meinen Namen bestellt. Ein paar Tage später wollte ich den passenden Ring abholen, das war schon eine größere Aktion. Sehr freundlich war die Verkäuferin auch nicht. Nach einigem hin und her hat es dann doch geklappt, aber freundlicher Service ist was anderes, schade.
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21.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Hab mich am Anfang bisschen von oben herab behandelt gefühlt. Dazu kommt, dass die Dame meinen Personalausweis sehen wollte als ich mein Paket abgeholt habe. Generell kein Problem... Aber sie ist dann mit meinem Ausweis im Hinterzimmer verschwunden. War ein unangenehmes Gefühl und hat meiner Meinung nach nichts mit einem tollen Einkaufserlebnis zu tun. 3 Sterne weil die Dame und ihr Kollege zum Ende hin doch ganz freundlich waren.
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22.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Wenn ein Artikel Ihrerseits storniert wird, wäre es angebracht den Kunden darüber zu informieren und gegebenenfalls ein alternatives Produkt anzubieten. Über dieses Geschäftsgebaren bin ich sehr enttäuscht. Der 2. Artikel ist ok und entspricht meinen Vorstellungen.
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20.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Nicht funktionierende Uhr

Uhr hat nicht funktioniert Batterie leer keine Lust auf Reparieren es wäre für Christ ein leichtes gewesen eine Batterie zu wechseln ich hätte die Uhr gerne gekauft aber leider da es auch noch die letzte war von dem Modell
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20.03.2024
 Verifizierte Bewertung
da schreibt ihr immer 20% rabatt, wenn man dann bestellen will gibts die 20 % gerade auf diesen artikel nicht deswegen bin ich da ein wenig sauer und bestell jetztbei dem der den besten preis hat
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24.03.2024
 Verifizierte Bewertung
habe während einer Arbeitswoche eine halbe Stunde im Laden gewartet, um meine Bestellung abzuholen
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03.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Steine rausgefallen

2 Ringe gekauft und bei beiden Ringen sind die Steine innerhalb 2 Wochen rausgefallen!
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MS
M. S.
Meddewade
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Urteile nicht nur nach aussehen

Wurden von oben herab behandelt.
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03.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Versand dauert ewig
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vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Retoure vereinfachen
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vor 11 Stunden
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vor 2 Tagen
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vor 6 Tagen
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WG
wolfgang g.
lüneburg
vor 10 Tagen
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vor 10 Tagen
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vor 12 Tagen
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vor 13 Tagen
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ES
20.03.2024
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NG
N. G.
Wiesbaden
16.03.2024
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Verkäuferin freundlich, aber wenig engagiert. Zu viele Mails durch Bestellprozess!

Verkäuferin freundlich, ehrlich und hilfsbereit. Leider aber ausschließlich reaktiv nie proaktiv, d.h. keinerlei Fragen oder Vorschläge zu meinen gemachten Angaben, also keine wirkliche Beratung, sondern nur geholt, was ich im Schaufenster gesehen hatte. Zudem wirkte sie wenig erfreut, engagiert oder emphatisch, eher ausdruckslos….Danach merkte ich, dass ich meinen Schmuck online über Christ wesentlich günstiger hätte kaufen können. Eigentlich bin ich bei Schmuck kein Online-Käufer. Aber wenn mir die Vorteile in der Filiale bzgl. der o.g. Eigenschaften einer Beratung fehlen, und „nur“ noch der haptische Vorteil bleibt, werde ich zukünftig wohl anders handeln….Zudem wurde der Schmuck aus der Filiale in meiner Größe auch online bestellt, und ich erhielt in Folge viel zu viele verwirrende Versand-, Bestell-, Liefer- und Abholmails, was bei einer eigenen Online-Bestellung wesentlich transparenter gewesen wäre. Die Verkäuferin sagte bei Abholung, dass das Problem bekannt sei. Aber auch hier wieder kein gezeigtes Interesse, den aktuellen Vorgang an meinem Beispiel zu dokumentieren und zur Optimierung intern weiterzugeben. Dabei gab es gerade bei keinem meiner Filialbesuche gerade Kundenandrang und es wäre Zeit dafür gewesen. Sehr schade, dass Verkäufer/Berater so wenig bedenken, wie wichtig es ist, ihren Kunden zur eigenen Arbeitsplatzsicherheit alle Vorteile ggü. einem Online-Kauf vor Augen zu führen und dadurch für ein schönes Kauf- UND Beratungserlebnis sorgen!
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