CHRIST Juweliere & Uhrmacher- Logo - Bewertungen

CHRIST Juweliere & Uhrmacher

8.713 Bewertungen in den letzten 12 Monaten114.242 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 08.11.2012
CHRIST Juweliere & Uhrmacher erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.11.2023
Ich habe bei Christ ein Superschnäppchen (Armbanduhr Sinn 903) machen können. Die Lieferung war ultraschnell, ein Tag nach der Bestellung. Da mir die Uhr zu groß erschien, habe ich den Artikel ohne Probleme als Retoure zurückgeschickt. Dann habe ich mich jedoch entschieden, die Uhr doch behalten zu wollen. Mit Hilfe des sehr freundlichen Kundendienst konnte ich die Uhr am nächsten Tag im Christ-Store, Remigiusstr., Bonn in Empfang nehmen. Dort wurde ich von der sympathischen Store-Leiterin bereits erwartet und die Uhr wurde mir gegen Vorlage des Personalausweises übergeben. Dies geschah in einer sehr angenehmen und freundlichen Atmosphäre. Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter(innen) des telef. Kundendienst und der Dame vom Bonner Christ-Store. Besser geht's nicht!!

12.07.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte mir eine Garmin 7x pro sapphire solar edition zur Ansicht bestellt und darum gebeten welchen Vorteil mir die Solar Edition gegenüber ohne bietet - dabei wurde ich bei der Bestellung unglaublich nett und höflich von Frau Treppner beraten. Gestern war ich dann im Geschäft im PC in Paunsdorf um mir die Uhr anzusehen, allerdings war ich über die „Freundlichkeit“ von Frau Rühl und Ihrer Kollegin sehr erstaunt. Sie holte die Uhr aus der Verpackung und gab sie mir zur Ansicht, da bemerkte Sie den Ausdruck der vergangenen Woche, wo meine Frage nach dem Unterschied zwischen Solar und ohne vermerkt war. Frau Rühl entgegnete mir, dass sie keine Ahnung hat, da die Uhr ja an diesem Tag erst geliefert wurde und es waren nur zwei Verkäuferinnen anwesend. - diese Verhalten ist mir unerklärlich, es wäre eine Kleinigkeit, die Benachrichtigung ein bzw. zwei Tage später zu senden und dann dem Kunden eine professionelle Antwort zu ermöglichen. Aber damit nicht genug, ich fragte Sie, wie es sich mit mit der Kooperation zwischen meinem Arbeitgeber und dem Unternehmen Christ verhält, ab dem Zeitpunkt war jedes zweite Wort von Frau Rühl „geht nicht“, in meiner App stand 33%, was ich Ihr auch zeigte, Sie lachte und sagte maximal 20%, danach sagte Sie, dass gilt nur online - ok, ich wollte nicht unhöflich sein und zeigte Ihr dann einen Strichcode mit 10% aus der App, der direkt und ohne online gültig ist. Nun wurde Sie sehr komisch, sie erklärte mir, das der Artikel bereits gesenkt ist und nun kein Rabat möglich ist und holte ihre Kollegin zu „Rate“, worauf dann die beiden Damen mitten im Geschäft mir für alle Kunden hörbar erklärten, dass nur dieser Preis gilt und kein anderer, daraufhin mischte sich eine mir unbekannte Frau ein und entgegnete, manchmal gelten eben keine Rabatte - worauf die Kollegin von Frau Rühl lachte und mitten im Raum lauthals äußerte „gemeinsam sind wir stark“. So etwas ist mir noch nie passiert, ich kann nicht nachvollziehen, ob das die Philosophie von dem Unternehmen Christ ist, so mit Kunden umzugehen, ich wollte eine Uhr von über 1000€ erwerben, aber so viel „Freundlichkeit“ haben mir die Kauffreude gründlich vermiest. Das ich stink sauer bin, brauch ich wohl nicht extra erwähnen. Da ich nun schon dieses Feedback schreibe, würde ich eine Antwort erwarten, die von jemandem mit Aussagekraft formuliert wird, und vielleicht ist das dann keine solche Enttäuschung. Mit freundlichen Grüßen B. Wolf

Bewertungen für CHRIST Juweliere & Uhrmacher

NG
N. G.
Wiesbaden

Verkäuferin freundlich, aber wenig engagiert. Zu viele Mails durch Bestellprozess!

Verkäuferin freundlich, ehrlich und hilfsbereit. Leider aber ausschließlich reaktiv nie proaktiv, d.h. keinerlei Fragen oder Vorschläge zu meinen gemachten Angaben, also keine wirkliche Beratung, sondern nur geholt, was ich im Schaufenster gesehen hatte. Zudem wirkte sie wenig erfreut, engagiert oder emphatisch, eher ausdruckslos….Danach merkte ich, dass ich meinen Schmuck online über Christ wesentlich günstiger hätte kaufen können. Eigentlich bin ich bei Schmuck kein Online-Käufer. Aber wenn mir die Vorteile in der Filiale bzgl. der o.g. Eigenschaften einer Beratung fehlen, und „nur“ noch der haptische Vorteil bleibt, werde ich zukünftig wohl anders handeln….Zudem wurde der Schmuck aus der Filiale in meiner Größe auch online bestellt, und ich erhielt in Folge viel zu viele verwirrende Versand-, Bestell-, Liefer- und Abholmails, was bei einer eigenen Online-Bestellung wesentlich transparenter gewesen wäre. Die Verkäuferin sagte bei Abholung, dass das Problem bekannt sei. Aber auch hier wieder kein gezeigtes Interesse, den aktuellen Vorgang an meinem Beispiel zu dokumentieren und zur Optimierung intern weiterzugeben. Dabei gab es gerade bei keinem meiner Filialbesuche gerade Kundenandrang und es wäre Zeit dafür gewesen. Sehr schade, dass Verkäufer/Berater so wenig bedenken, wie wichtig es ist, ihren Kunden zur eigenen Arbeitsplatzsicherheit alle Vorteile ggü. einem Online-Kauf vor Augen zu führen und dadurch für ein schönes Kauf- UND Beratungserlebnis sorgen!
Der angegebene Rabatt von 15 % wurde nicht vom Gesamtpreis der Bestellung abgezogen, sondern lediglich von dem wesentlich günstigeren, bereits reduzierten Artikel der Bestellung. Wie kommt dies zustande? Weiterhin war das angekündigte Geschenk im Wert von EUR 19,90 nicht in der Lieferung enthalten. Ich habe es per E-Mail reklamiert, da ich beide bestellte Artikel behalte. Die Ohrringe waren nicht wie üblich fixiert in der Verpackungsschachtel, sondern lose unten in der Schachtel. So können sie verkratzen. Für EUR 69,90 sind die Ohrringe doch etwas fragil und dünn. Aber, sie gefallen mir, und ich behalte sie trotzdem. Die Lieferung erfolgte im angekündigten Zeitrahmen.
WA
Wolfgang A.
Königswinter
Mitarbeiter in Beratung und Hilfe top. Versand und Erreichbarkeit von Christ in Hagen eine Katastrophe.

Design der Damenuhr anders als erwartet

Das Design der bestellten Damenuhr sah bei Abholung anders aus, als es die Abbildung im Online-Portal vermuten ließ. Das Deckglas des Zifferblatts war plan, meine Interpretation war gewölbt und facettiert. War aber nicht weiter tragisch. Habe eine JETTE Uhr mit passenden Ohrsteckern gekauft. Alles wird gut! ,-)

Lieferung unvollständig

Ohne jede Information wurde meine Bestellung nicht vollständig geliefert. Ohrringe fehlten, auf die ich mich gefreut hatte. Zumindest wurde das Geld erstattet. Eine Erklärung oder ein Ausdruck des Bedauerns hätte ich dennoch angemessen gefunden.

Verbesserungsbedarf

Die Bestellung erfolgte am selben Tag aber in 3 Lieferungen , das könnte sicherlich optimiert werden. Leider war bei einem Ohrring der Stecker abgebrochen, dadurch leider Rückversand und Neubestellung und nochmal Versandkosten.
KK
Kornelia K.
Pantelitz
03.03.2024
Angaben im Internet stimmen nicht mit den originalen Schmuckstücken überein. Wenn ein Brilliant mit 5,5 mm Durchmesser angegeben wird und im Original gerade mal 3 mm vorweisen kann, ist das schon sehr enttäuschend.
Uhr kam defekt haben diese dann zurückgeschickt und um Ersatz gebeten. Gleiche Uhr kam wieder mit dem gleichen Defekt. Haben dann in einer Filiale tauschen müssen. Kein guter Service
Lieferung ging schnell und unkompliziert. Die gelieferte Ware wirkt jedoch wie ein Fake. Hatte Uhren bestellt und kenne diese Qualität von der Marke eher nicht.
Die Qualität des Schmuckes ist mäßig bis gut. Die Qualität der Verpackung ist miserabel. Das Päckchen musste von der Post nachverpackt werden.
So ein Bemerkung, kann man nicht schätzen wie groß sind die Ohringe ,wäre schön ein bild an die Ohren zu sehen ist. Danke
Ich habe mir ein Ring gekauft und es gab prozente und haben es nicht mit abgerechnet.
AM
Angela M.
Wellendingen
Bestellung und Liferung O .K. Ware nicht zufridenstdllend daher zurück
OG
Oliva G.
Foto und Größe waren nicht so wirklich der Realität entsprechend
Der Schmuck sieht nicht so wertig aus wie auf den Photos