CHRIST Juweliere & Uhrmacher- Logo - Bewertungen

CHRIST Juweliere & Uhrmacher

8.713 Bewertungen in den letzten 12 Monaten114.242 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 08.11.2012
CHRIST Juweliere & Uhrmacher erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.11.2023
Ich habe bei Christ ein Superschnäppchen (Armbanduhr Sinn 903) machen können. Die Lieferung war ultraschnell, ein Tag nach der Bestellung. Da mir die Uhr zu groß erschien, habe ich den Artikel ohne Probleme als Retoure zurückgeschickt. Dann habe ich mich jedoch entschieden, die Uhr doch behalten zu wollen. Mit Hilfe des sehr freundlichen Kundendienst konnte ich die Uhr am nächsten Tag im Christ-Store, Remigiusstr., Bonn in Empfang nehmen. Dort wurde ich von der sympathischen Store-Leiterin bereits erwartet und die Uhr wurde mir gegen Vorlage des Personalausweises übergeben. Dies geschah in einer sehr angenehmen und freundlichen Atmosphäre. Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter(innen) des telef. Kundendienst und der Dame vom Bonner Christ-Store. Besser geht's nicht!!

12.07.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte mir eine Garmin 7x pro sapphire solar edition zur Ansicht bestellt und darum gebeten welchen Vorteil mir die Solar Edition gegenüber ohne bietet - dabei wurde ich bei der Bestellung unglaublich nett und höflich von Frau Treppner beraten. Gestern war ich dann im Geschäft im PC in Paunsdorf um mir die Uhr anzusehen, allerdings war ich über die „Freundlichkeit“ von Frau Rühl und Ihrer Kollegin sehr erstaunt. Sie holte die Uhr aus der Verpackung und gab sie mir zur Ansicht, da bemerkte Sie den Ausdruck der vergangenen Woche, wo meine Frage nach dem Unterschied zwischen Solar und ohne vermerkt war. Frau Rühl entgegnete mir, dass sie keine Ahnung hat, da die Uhr ja an diesem Tag erst geliefert wurde und es waren nur zwei Verkäuferinnen anwesend. - diese Verhalten ist mir unerklärlich, es wäre eine Kleinigkeit, die Benachrichtigung ein bzw. zwei Tage später zu senden und dann dem Kunden eine professionelle Antwort zu ermöglichen. Aber damit nicht genug, ich fragte Sie, wie es sich mit mit der Kooperation zwischen meinem Arbeitgeber und dem Unternehmen Christ verhält, ab dem Zeitpunkt war jedes zweite Wort von Frau Rühl „geht nicht“, in meiner App stand 33%, was ich Ihr auch zeigte, Sie lachte und sagte maximal 20%, danach sagte Sie, dass gilt nur online - ok, ich wollte nicht unhöflich sein und zeigte Ihr dann einen Strichcode mit 10% aus der App, der direkt und ohne online gültig ist. Nun wurde Sie sehr komisch, sie erklärte mir, das der Artikel bereits gesenkt ist und nun kein Rabat möglich ist und holte ihre Kollegin zu „Rate“, worauf dann die beiden Damen mitten im Geschäft mir für alle Kunden hörbar erklärten, dass nur dieser Preis gilt und kein anderer, daraufhin mischte sich eine mir unbekannte Frau ein und entgegnete, manchmal gelten eben keine Rabatte - worauf die Kollegin von Frau Rühl lachte und mitten im Raum lauthals äußerte „gemeinsam sind wir stark“. So etwas ist mir noch nie passiert, ich kann nicht nachvollziehen, ob das die Philosophie von dem Unternehmen Christ ist, so mit Kunden umzugehen, ich wollte eine Uhr von über 1000€ erwerben, aber so viel „Freundlichkeit“ haben mir die Kauffreude gründlich vermiest. Das ich stink sauer bin, brauch ich wohl nicht extra erwähnen. Da ich nun schon dieses Feedback schreibe, würde ich eine Antwort erwarten, die von jemandem mit Aussagekraft formuliert wird, und vielleicht ist das dann keine solche Enttäuschung. Mit freundlichen Grüßen B. Wolf

Bewertungen für CHRIST Juweliere & Uhrmacher

AH
Andrea H.
Wunstorf
28.01.2024
Nachdem ich eine andere Ringgröße in die Filiale bestellt habe, wurde mir zugesichert, dass der Ring 10 Tage nach Bestätigungs-Email, zur Abholung bereit liegt. Als dieser nach nicht einmal 7 Tage abgeholt werden sollte, war er nicht mehr da. Die Verkäuferin meinte, die Ringe werden angeblich schon nach 48 Stunden zurück geschickt. Ärgerlich!!!
JS
Josef S.
Havixbeck
21.01.2024

Schnelle Lieferung

Schneller und komplikationsloser Ablauf beim Kauf eines Geschenkgutscheines. Wieso der kreditkartengrosse Gutschein als Päckchen geliefert wird, obwohl ein normaler Briefumschlag dazu ausgereicht hätte, erschließt sich mir nicht. Das könnte nachhaltiger und kostengünstiger für den Kunden gemacht werden.
18.01.2024

Erfahrung mit Bestellungen bei Christ

Die erste Lieferung wurde von Christ storniert weil der Artikel nicht mehr lieferbar wäre. Auf der Internetseite von Christ ist er aber immer noch bestellbar und sofort lieferbar. Darauf hin habe ich einen anderen Artikel bestellt der dann zeitnah geliefert wurde.
HV
Hiltrud v.
Heinsberg
21.01.2024

Leider ein etwas enttäuschender Kauf

Die bestellten Ohrhänger sind okay, jedoch kleiner als erwartet. Das Tennisarmband ist so groß, dass ich sehr Acht geben muss, damit es nicht vom Handgelenk rutscht und verloren geht. Insgesamt leider ein etwas enttäuschender Kauf.
09.02.2024
Sofortiger Umtausch gegen andere Ware im Geschäft. Bin leider umsonst in ein 50 km weites Geschäft gefahren. Das stand anders auf der Homepage
SE
Silvia E.
Nürnberg
09.02.2024
Ich vermisse die Option bezahlen auf Rechnung mit Klarna.
MG
Michael H.
Bad Kreuznach
19.01.2024
07.01.2024
Es gab eine Neujahr Gutschein auf der Website, nämlich der HEY2024 und einen newsletter 10% rabatt. Nicht mal eine von die zwei ich einlösen konnte. Das finde ich mal eine verarschung aber vom feinsten. Zweitens, ich habe zwei verschidene schmuck gekauft und ausgewählt dass ich die im Shop abholen will. Kriege ich eine e-mail wo ich nur der Titel geschaut habe dass es angekommen ist in Augsburg, in der shop erfahre ich aber dass es nur der eine schmuckstück heisst. Entschuldigung aber wenn ich 2,3, 100 sachen zusammen bestelle dann würde ich die alle auf einmal zusammen abholen und nicht verschiedene e-mails erhalten wann welche ankommt. Soll 10 tage dauern, egal, aber ich will alles auf einmal abholen und nicht bei jede einzel benachrichtigung kriegen was ee niemand liest nur der Titel dass es angekommen ist....
Interessante Geschäftsgebaren. Am Sonntag vor Weihnachten 2023 2 Ketten bestellt (beide lieferbar lt. Internet). Am Mittwoch die Versandbestätigung für 1 Kette erhalten. Die Andere wurde wegen nicht Lieferbarkeit storniert. Immerhin wurde ein Gutschein angeboten für kostenlosen Expressversand - das nützte aber nur bedingt etwas, da man nur einen Gutschein pro Bestellung einlösen kann. Reguläre Rabattaktionen konnten somit nicht genutzt werden. Am Samstag vor Weihnachten war die fehlende Kette bestellbar und wurde auch geliefert, natürlich nicht mehr zu Weihnachten... warum nicht gleich?!

Komunikation sehr schwierig, Falsche Lieferung

Komunikation! Ein Artikel wurde in der falschen Größe geliefert, als ich ihn neu bestellen wollte war er nicht mehr zu finden (Hirsch Uhrenband). Über das Kontaktformular habe ich um eine Lösung gebeten und keine Antwort erhalten. Ein Anruf in einer Filiale landete auf dem Anrufbeantworter mit dem Angebot eines Rückrufes, auch dieser blieb aus. Es gab Fililalen mit Bestand, aber das kann ich online nicht mehr sehen und ich möchte das Band in der bestellten Größe bekommen.

Am 30.12.2023 bestellt, 11.01.2024 angeliefert

Am 30.12.2023 bestellt, am 11.01.2024 in der Filiale angeliefert. Die Mitarbeiterinnen waren nett, haben ihre Aufgabe erfüllt. Kommunikation bzw. Chat völlig unzufriedenstellend. Von Christ hätte ich mehr erwartet. Zu einem „ normalen“ Preis würde ich nicht bei Christ einkaufen, aber da es ein Sonderpreis war (Nachlaß 50%), lasse ich es stehen. Aber Spaß und tolles Einkaufserlebnis war es nicht. Warum kann die Ware nicht am nächsten Arbeitstag versendet werden?
Da kam ein großer Karton für zwei Artikel halb so groß wäre auch in Ordnung gewesen. Das war aber nicht das schlimme. Das bestellte Armband lag lose im großen Karton und nicht in der dafür gedachten Verpackung. Hätte auch auf dem Weg verloren gehen können
Wenn die bestellte Ware im Christ Store eingetroffen ist, erhält man eine E-Mail. Hierin wird mitgeteilt, dass die Ware 10 Tage im Store bereitgestellt. Leider wird die Ware bereits nach 1 Woche zurückgeschickt. Die Mitarbeiter im Store teilten mit, dass sie darauf keinen Einfluss hätten. Das war sehr ärgerlich, da ich neu bestellen musste.
GS
Gisela S.
Wildpoldsried
12.01.2024

Bestellte Ware nicht da trotz Bestätigungsmail

Leider waren nicht beide bestellten Artikel da. Das ging aus der Mail leider nicht hervor. Somit muss ich nochmals in das Geschäft gehen. Lange Wartezeit, da nur 1 Verkäuferin im Laden bedient hat. Lange Wartezeit an der Kasse, da ein „Fall“ des Vorkunden telefonisch abgeklärt werden musste, und das Kassensystem somit blockiert war.

Zugesagte Lieferung vor Weihnachten nicht eingehalten

Meine Bestellung datiert vom 15.12. Es wurde mir zugesagt, dass ich den Ring vor Weihnachten in der Christ-Filiale abholen kann. Morgen wäre hierfür der letzte Tag vor Weihnachten. Hatte per Mail nachgefragt und keine Antwort erhalten. Telefonisch kann ich niemanden erreichen
DG
Dana G.
Burgdorf
12.01.2024
War mit der letzten lieferung/uhren nich zu frieden.eine uhr war b ware das eusdte ich.fie andere uhr war mit fingerabdrücken und dchmutzschleier behaftet.drr chridt umschlag hatte lippenstiftreste darauf!!!hat nen sehr schlechten eindruck hinterlassen
Monika B.
Einmal hatte ich etwas per on line zum Shop bestellt. Aber es war nichts angekommen ( trotz vorheriger Bestätigung). Man hatte aber nicht versucht mir etwas zu erklären oder anderweitig behilflich zu sein. Alles in allem Etwas hochnäsiges Verhalten…