christ.de- Logo - Bewertungen

zertifiziert seit: 08.11.2012
aktualisiert am: 31.01.2023

Bewertungen für christ.de

26.12.2022
Ring und Halskette sind wirklich schön und sehen aus wie auf den Bildern/wie erwartet. Lieferung war unkompliziert und schnell! Soweit alles bestens! Nur: Für die Kette könnte man sich noch eine andere Verpackung überlegen. Sie war in einem kleinen Stoffsäckchen. Das ist an sich ganz hübsch, aber leider war die Kette hoffnungslos in sich selbst / ineinander verknotet, so dass ich erst 1 Stunde lang vieeeel Geduld und höchste Fingerfertigkeiten beim Entwirren der Kette beweisen musste, bevor ich sie meiner Freundin letztendlich doch noch überreichen konnte. (Zwischendurch habe ich tatsächlich überlegt, das Entwirren aufzugeben und die Kette so verknotet wieder zurückzuschicken, weil ich zeitweise nicht mehr daran glaubte, dass ein Entwirren überhaupt möglich ist. Aber es war Weihnachten, aus diesem Grund hatte ich Zeit und Weihnachten ist schließlich auch die Zeit, in der Wunder geschehen ;) )

24.12.2022
Ich habe eine Uhr mit Express bestellt, Express bedeutet ich brauche sie schnell und Zahle gerne 10 Euro mehr dafür. Am Wochenende bestellt, Dienstag soll geliefert werden. Dienstag abend ich rufe bei Christ an, wird noch bearbeitet... Mittwoch erneuter Anruf obwohl ich um Rückruf gebeten habe nichts passiert, teilen sie mir mit es gibt ein Problem in der Logistik, Donnerstag angerufen, die Uhr ist defekt Sendung wird Storniert. AHA ja mensch danke das ich auf Express bestelle und 4 Tage warten muss damit ich auf mehrfache Nachfrage erfahre das auch nichts mehr kommen wird. Zeit spielt nun inzwischen eh keine Rolle mehr also habe ich gefragt ob sie denn eine neue Uhr besorgen könnten und mir diese dann zuschicken, besteht gefühlt kein Interesse daran, diese sei nicht mehr zu bekommen... ist ok ich gehe zum Marktbegleiter habe den Wink verstanden. Mal ganz zu schweigen das ich noch kein Geld erstattet bekommen habe. Sobald dieses sich wieder auf meinem Konte befindet werde ich meinen Account bei Christ löschen, ich habe keine Lust mich Privat wenn ich mir etwas bestelle was ich haben möchte aber nicht brauche zu ärgern, dieses steht nicht dafür und Christ hat bisher wirklich keine Performance geliefert. dieses Problem zu lösen.

Bewertungen für christ.de

06.01.2023
06.01.2023
04.01.2023
05.12.2022
Leider keine Benachrichtigung ob die Bestellungen angekommen sind im Shop. Ware lag im Original Swarovski Karton einfach rum . War wohl anprobiert & reingeschmissen, als wäre es aus einer Wundertüte? Sollte doch besser kondoliert werden.
02.12.2022
Ich habe 3 Ringe zur Filiale in meiner Stadt bestellt und anschließend abgeholt. Direkt am nächsten Tag wollte ich die Ringe, die mir nicht zugesagt haben, wieder über die Filiale zurückgeben (wie es online und in den E-Mails beworben wurde). In der Filiale sagte man mir zunächst, ich könne die Ringe auch selbst zurückschicken. Als ich erklärte, dass ich ja aber gerade gekommen sei, um die Ware über die Filiale zurückzugeben, wurde mir gesagt, der Rückversand über die Filiale würde aber viel länger dauern und es sei direkt eine DHL Station um die Ecke, bei der ich das selbst machen könne. Ich habe versucht zu erklären, dass ich genug Zeit für die Retoure habe und es mir nichts ausmacht, wenn es über die Filiale länger dauert. Daraufhin bekam ich die Antwort, dass sei aber administrativ so aufwendig. Was soll ich sagen? Ich wurde dargestellt, als sei ich zu faul "eben um die Ecke" selbst zu DHL zu gehen und dazu gedrängt, den Rückversand selbst vorzunehmen. Den DHL Shop "um die Ecke" habe ich zu allem Überfluss nicht gefunden. Jetzt sitze ich mit dem Paket wieder zu Hause und muss morgen zu DHL. Vielen Dank für nichts....
28.12.2022
2 von 3 Ohrringen sind in zwei tagen getrennt von einander in die Filiale gelifert worden. In der Filiale stand ich dann etwas länger bis jemand Zeit hatte diese zu suchen. Ein paar davon wurde beim Transport stark verbogen. Die Verkäuferin wies mich darauf hin und ich suchte nach alternativen und entschied mich für diese. Da ich schon bezahlt hatte musste die erste Rechnung "komplet" storniert werden und ich hab die verbliebenden bezahlt. Allerdings ohne online Rabat, da mir das erst nach dem beim Bezahlen aufgefallen ist, bekamm ich auf Rückfrage einen 20% Gutschein für meinen nächsten einkauf. Also alles in allem kurz vor Weihnachten sehr stressig und kompliziert, würde ich wieder bei Christ kaufen, ja würde mir aber mehr Zeit einräumen und online vermutlich nicht.
15.12.2022
Paket kam zeitnah an, und für den günstigen Kurs ist die Uhr sicher ein guter Kauf, obwohl sie vom Tag des Bestellens bis zum Erhalt schon wieder um 4,45 € günstiger war. Ärgerlich finde ich, dass die Uhr schon mit leerer Batterie bei mir eintraf, und ich jetzt extra noch in eine Christfiliale zwecks Batteriewechsel muss. War als Weihnachtsgeschenk gedacht, macht jetzt aber mehr Arbeit, als gedacht.
08.12.2022
Für ein Uhrenarmband war die Verpackung überdimensioniert, das hätte auch in einen Briefumschlag gepasst. Statt dessen ein großes Päckchen mit viel Papier innen.
30.12.2022

Ich habe 2 Armbändchen bestellt: 375iger Gold, 99,-€ und 129,-€, leider sind bereits beide über Weihnachten kaputt gegangen, was mir noch nie so schnell mit Schmuck passiert ist. Die Ausführung ist auch sehr fein,. vielleicht liegt es daran; allerdings hatte ich für den Preis mehr Stabilität erwartet. Die Armbänder sind sehr hübsch, wie in der Abbildung, aber anscheinend nicht sehr haltbar.
28.12.2022
Also an sich , alles in Ordnung nur das Paket wurde einfach vor der Haustür abgestellt, ohne Unterschrift oder sonstiges, ich sag ja nichts wenn es sich um Kleinkram handelt aber bei Schmuck???? Ich möchte nicht wissen was das für Theater gewesen wäre ,wenn das Paket weg wäre mein Fazit Onlineshopping bei Christ lieber nicht mehr
21.12.2022

Ich habe Anfang des Monats für meinen Mann, als Weihnachtsgeschenk, eine Armbanduhr online bestellt. Leider habe ich die Uhr bis heute (21.12.2022) nicht erhalten und somit kein Weihnachtsgeschenk für meinen Mann. Deshalb habe ich mich an das Christ Geschäft unserer Stadt gewandt und habe vor Ort eine Uhr gekauft.
22.12.2022
Eine ausreichende Polsterung des Paketes wäre gut gewesen. In meiner Bestellung waren 2 Uhren und da war nur noch Platz für ein Papierknäuel zur Polsterung. Da zusätzlich auf dem Karton kein Vermerk für den empfindlichen Inhalt zu sehen war, kann man auch nicht mit der Vorsicht seitens der Lieferanten rechnen.
05.12.2022
Die Bestellung ließ sich ohne Probleme Online platzieren. Leider entspricht das gelieferte Produkt nicht meinen Erwartungen. Dennoch, ich konnte Online ein Retouren-Label erstellen, damit werde ich die Rücksendung vornehmen. Vielleicht hatte ich einfach mit der meiner Produktauswahl Pech.
02.12.2022
Nach einer Woche kam die Bestellbestätigung für mein Schmuckstück mit der Aussage, dass das Schmuckstück nicht mehr vorrätig ist. Nach einer Woche ist das ein sehr schlechter Kundenservice und hätte ich das eher gewusst, hätte ich noch woanders bestellen können.
20.12.2022
Schnelle Lieferung, pünktlich vor Weihnachten allerdings trübt die Art der Verpackung die Freude. Die Ohrringe flogen lieblos in einer Pappschachtel herum und dadurch hat eine der Perlen einen Kratzer abbekommen. Schade.