CHRIST Juweliere & Uhrmacher- Logo - Bewertungen

CHRIST Juweliere & Uhrmacher

8.723 Bewertungen in den letzten 12 Monaten115.808 Bewertungen insgesamt

24.11.2023
Ich habe bei Christ ein Superschnäppchen (Armbanduhr Sinn 903) machen können. Die Lieferung war ultraschnell, ein Tag nach der Bestellung. Da mir die Uhr zu groß erschien, habe ich den Artikel ohne Probleme als Retoure zurückgeschickt. Dann habe ich mich jedoch entschieden, die Uhr doch behalten zu wollen. Mit Hilfe des sehr freundlichen Kundendienst konnte ich die Uhr am nächsten Tag im Christ-Store, Remigiusstr., Bonn in Empfang nehmen. Dort wurde ich von der sympathischen Store-Leiterin bereits erwartet und die Uhr wurde mir gegen Vorlage des Personalausweises übergeben. Dies geschah in einer sehr angenehmen und freundlichen Atmosphäre. Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter(innen) des telef. Kundendienst und der Dame vom Bonner Christ-Store. Besser geht's nicht!!

12.07.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte mir eine Garmin 7x pro sapphire solar edition zur Ansicht bestellt und darum gebeten welchen Vorteil mir die Solar Edition gegenüber ohne bietet - dabei wurde ich bei der Bestellung unglaublich nett und höflich von Frau Treppner beraten. Gestern war ich dann im Geschäft im PC in Paunsdorf um mir die Uhr anzusehen, allerdings war ich über die „Freundlichkeit“ von Frau Rühl und Ihrer Kollegin sehr erstaunt. Sie holte die Uhr aus der Verpackung und gab sie mir zur Ansicht, da bemerkte Sie den Ausdruck der vergangenen Woche, wo meine Frage nach dem Unterschied zwischen Solar und ohne vermerkt war. Frau Rühl entgegnete mir, dass sie keine Ahnung hat, da die Uhr ja an diesem Tag erst geliefert wurde und es waren nur zwei Verkäuferinnen anwesend. - diese Verhalten ist mir unerklärlich, es wäre eine Kleinigkeit, die Benachrichtigung ein bzw. zwei Tage später zu senden und dann dem Kunden eine professionelle Antwort zu ermöglichen. Aber damit nicht genug, ich fragte Sie, wie es sich mit mit der Kooperation zwischen meinem Arbeitgeber und dem Unternehmen Christ verhält, ab dem Zeitpunkt war jedes zweite Wort von Frau Rühl „geht nicht“, in meiner App stand 33%, was ich Ihr auch zeigte, Sie lachte und sagte maximal 20%, danach sagte Sie, dass gilt nur online - ok, ich wollte nicht unhöflich sein und zeigte Ihr dann einen Strichcode mit 10% aus der App, der direkt und ohne online gültig ist. Nun wurde Sie sehr komisch, sie erklärte mir, das der Artikel bereits gesenkt ist und nun kein Rabat möglich ist und holte ihre Kollegin zu „Rate“, worauf dann die beiden Damen mitten im Geschäft mir für alle Kunden hörbar erklärten, dass nur dieser Preis gilt und kein anderer, daraufhin mischte sich eine mir unbekannte Frau ein und entgegnete, manchmal gelten eben keine Rabatte - worauf die Kollegin von Frau Rühl lachte und mitten im Raum lauthals äußerte „gemeinsam sind wir stark“. So etwas ist mir noch nie passiert, ich kann nicht nachvollziehen, ob das die Philosophie von dem Unternehmen Christ ist, so mit Kunden umzugehen, ich wollte eine Uhr von über 1000€ erwerben, aber so viel „Freundlichkeit“ haben mir die Kauffreude gründlich vermiest. Das ich stink sauer bin, brauch ich wohl nicht extra erwähnen. Da ich nun schon dieses Feedback schreibe, würde ich eine Antwort erwarten, die von jemandem mit Aussagekraft formuliert wird, und vielleicht ist das dann keine solche Enttäuschung. Mit freundlichen Grüßen B. Wolf

Bewertungen für CHRIST Juweliere & Uhrmacher

07.12.2023
Ich hatte Abholung im Laden vereinbart. Jetzt musste ich von außerhalb noch einmal in die Stadt fahren, da das Ladekabel gefehlt hat. Die Verkäuferinnen im Laden wissen nicht, ob sie das separat bestellen können. Sie wollen dann auch die Verpackung sehen, ob die das Kabel definitiv nicht passt. Sprich ich muss dann noch einmal hinfahren (einfach eine halbe Stunde, also dann insgesamt 6 Fahrten).
15.09.2023
Sorry, hat mir zu lange gedauert. 5 Tage ist zu viel für eine gewöhnliche Kette. Wollte nicht den größten Onlinehändler nutzen und jemand andere eine Chance geben, werde ich das nächste Mal dann aber wohl doch wieder machen. Ich hätte die Kette am Mittwochmorgen gebraucht. Das ist mir zu langsam. Schade Ihre Bestellung bei CHRIST.de, die wir am 08.09.2023 10:57 Uhr entgegengenommen haben
AH
Andrea H.
Wunstorf
28.01.2024
Nachdem ich eine andere Ringgröße in die Filiale bestellt habe, wurde mir zugesichert, dass der Ring 10 Tage nach Bestätigungs-Email, zur Abholung bereit liegt. Als dieser nach nicht einmal 7 Tage abgeholt werden sollte, war er nicht mehr da. Die Verkäuferin meinte, die Ringe werden angeblich schon nach 48 Stunden zurück geschickt. Ärgerlich!!!
17.01.2024
Wenn die bestellte Ware im Christ Store eingetroffen ist, erhält man eine E-Mail. Hierin wird mitgeteilt, dass die Ware 10 Tage im Store bereitgestellt. Leider wird die Ware bereits nach 1 Woche zurückgeschickt. Die Mitarbeiter im Store teilten mit, dass sie darauf keinen Einfluss hätten. Das war sehr ärgerlich, da ich neu bestellen musste.
08.08.2023
Der Schmuck ist wirklich gut, aber das ganze Retoure Prozedere unschön, da auf den Verpackungen keine Nummer steht. So sucht man sich einen ab, bei ähnlichen Produkten, welche jetzt zu welcher Artikelnummer gehört. Hab ich so noch nicht erlebt! Ebenso ist eine Bestellung in 3 Lieferungen zu versenden auch nicht gerade umweltfreundlich.
GS
Gisela S.
Wildpoldsried
12.01.2024

Bestellte Ware nicht da trotz Bestätigungsmail

Leider waren nicht beide bestellten Artikel da. Das ging aus der Mail leider nicht hervor. Somit muss ich nochmals in das Geschäft gehen. Lange Wartezeit, da nur 1 Verkäuferin im Laden bedient hat. Lange Wartezeit an der Kasse, da ein „Fall“ des Vorkunden telefonisch abgeklärt werden musste, und das Kassensystem somit blockiert war.
14.12.2023
Habe meine Lieblingsuhr zum wiederholten Male gekauft. Da es sich um ein älteres Skagen-Modell handelt, freute ich mich über den Sonderpreis. Bei Lieferung musste ich allerdings feststellen, dass das Uhrenglas ungeschützt (also ohne Abziehfolie) und mit leichten Kratzspuren versehen war. Ich behalte sie trotzdem…
JS
Josef S.
Havixbeck
21.01.2024

Schnelle Lieferung

Schneller und komplikationsloser Ablauf beim Kauf eines Geschenkgutscheines. Wieso der kreditkartengrosse Gutschein als Päckchen geliefert wird, obwohl ein normaler Briefumschlag dazu ausgereicht hätte, erschließt sich mir nicht. Das könnte nachhaltiger und kostengünstiger für den Kunden gemacht werden.
22.12.2023

Zugesagte Lieferung vor Weihnachten nicht eingehalten

Meine Bestellung datiert vom 15.12. Es wurde mir zugesagt, dass ich den Ring vor Weihnachten in der Christ-Filiale abholen kann. Morgen wäre hierfür der letzte Tag vor Weihnachten. Hatte per Mail nachgefragt und keine Antwort erhalten. Telefonisch kann ich niemanden erreichen
25.11.2023
Das Servicepersonal ist freundlich aber etwas zu überheblich. Auf die Wortwahl wird auch nicht unbedingt geachtet und preschen etwas hervor. Leider ist das schon bald überall der normale Umgangston. Service ist trotzdem vorhanden. Schmuck ist für jeden Geldbeutel was dabei.
18.01.2024

Erfahrung mit Bestellungen bei Christ

Die erste Lieferung wurde von Christ storniert weil der Artikel nicht mehr lieferbar wäre. Auf der Internetseite von Christ ist er aber immer noch bestellbar und sofort lieferbar. Darauf hin habe ich einen anderen Artikel bestellt der dann zeitnah geliefert wurde.
15.06.2023

Wurde geduzt während ich Mitarbeiter gesiezt habe

Die erste Dame war freundlich. Der Mann im Laden, der mich bedient hat, hat mich konsequent durchgeduzt. Das fand ich sehr unhöflich, vorallem weil ich ihn gesiezt habe. Ich mag jung sein, aber ich bin eine Kundin und habe etwas gekauft. Sowas mag ich gar nicht.
04.07.2023
Ich habe nicht verstanden warum ich für ein Armband und ein charm von selben Hersteller 2 Pakete gleichzeitig erhalte und on top auch 2x Versand zahlen muss. Abgesehen davon ist die Paketgröße total überdimensioniert. Das ist teuer für christ und für mich.
DG
Dana G.
Burgdorf
12.01.2024
War mit der letzten lieferung/uhren nich zu frieden.eine uhr war b ware das eusdte ich.fie andere uhr war mit fingerabdrücken und dchmutzschleier behaftet.drr chridt umschlag hatte lippenstiftreste darauf!!!hat nen sehr schlechten eindruck hinterlassen
MB
Monika B.
Hamburg
16.01.2024
Einmal hatte ich etwas per on line zum Shop bestellt. Aber es war nichts angekommen ( trotz vorheriger Bestätigung). Man hatte aber nicht versucht mir etwas zu erklären oder anderweitig behilflich zu sein. Alles in allem Etwas hochnäsiges Verhalten…
26.09.2023
Ein Produkt war schon ausverkauft und wurde storniert. Das ist jetzt schon das zweite Mal. Außerdem lag sonst immer beim Kauf einer Armbanduhr ein Servicegutschein dabei. Dieses Mal leider nicht. Alles in Allem hat der Service sehr nachgelassen.
12.12.2023
Bis jetzt nie Probleme gehabt. Bestellung wurde storniert, da angeblich nicht mehr vorhanden. Auf eine Mail an den Kundenservice kam bis heute keine Rückmeldung(3wochen her). Im Endeffekt 2 Wochen später teurer wieder nach gekauft…
HV
Hiltrud v.
Heinsberg
21.01.2024

Leider ein etwas enttäuschender Kauf

Die bestellten Ohrhänger sind okay, jedoch kleiner als erwartet. Das Tennisarmband ist so groß, dass ich sehr Acht geben muss, damit es nicht vom Handgelenk rutscht und verloren geht. Insgesamt leider ein etwas enttäuschender Kauf.
14.12.2023

Die Verpackung ist der erste Eindruck

Es lief eigentlich alles sehr rund, schnell und unkompliziert. Nur die Verpackung der Fossiluhr scheint schon des öfteren auf- und zugemacht und neu verklebt worden zu sein. Mußte sie erst mal reinigen, von Klebespuren befreien etc.
14.08.2023
Die Kette, welche ich für meine Enkelin zur Einschulung bestellt habe, ist sehr hübsch. Die Verpackung dagegen, kann man zum verschenken nicht benutzen. Siehe Foto… Von Christ hätte ich einen besseren Service erwartet !
Antwort von CHRIST Juweliere & Uhrmacher
15.08.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrung mitzuteilen. Es freut uns zu hören, dass Ihnen die Halskette, die Sie für die Einschulung Ihrer Enkelin bestellt haben, gefallen hat. Wir entschuldigen uns dafür, dass die Verpackung nicht unserem üblichen Standard entsprach und bedauern zutiefst die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Wir bei Christ sind bestrebt, unseren Kunden ein positives Erlebnis zu bieten und sicherzustellen, dass alle Bestellungen mit Qualität und Sorgfalt geliefert werden. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben werden.