christ.de- Logo - Bewertungen

zertifiziert seit: 08.11.2012
aktualisiert am: 05.02.2023

Bewertungen für christ.de

26.12.2022
Ring und Halskette sind wirklich schön und sehen aus wie auf den Bildern/wie erwartet. Lieferung war unkompliziert und schnell! Soweit alles bestens! Nur: Für die Kette könnte man sich noch eine andere Verpackung überlegen. Sie war in einem kleinen Stoffsäckchen. Das ist an sich ganz hübsch, aber leider war die Kette hoffnungslos in sich selbst / ineinander verknotet, so dass ich erst 1 Stunde lang vieeeel Geduld und höchste Fingerfertigkeiten beim Entwirren der Kette beweisen musste, bevor ich sie meiner Freundin letztendlich doch noch überreichen konnte. (Zwischendurch habe ich tatsächlich überlegt, das Entwirren aufzugeben und die Kette so verknotet wieder zurückzuschicken, weil ich zeitweise nicht mehr daran glaubte, dass ein Entwirren überhaupt möglich ist. Aber es war Weihnachten, aus diesem Grund hatte ich Zeit und Weihnachten ist schließlich auch die Zeit, in der Wunder geschehen ;) )

24.12.2022
Ich habe eine Uhr mit Express bestellt, Express bedeutet ich brauche sie schnell und Zahle gerne 10 Euro mehr dafür. Am Wochenende bestellt, Dienstag soll geliefert werden. Dienstag abend ich rufe bei Christ an, wird noch bearbeitet... Mittwoch erneuter Anruf obwohl ich um Rückruf gebeten habe nichts passiert, teilen sie mir mit es gibt ein Problem in der Logistik, Donnerstag angerufen, die Uhr ist defekt Sendung wird Storniert. AHA ja mensch danke das ich auf Express bestelle und 4 Tage warten muss damit ich auf mehrfache Nachfrage erfahre das auch nichts mehr kommen wird. Zeit spielt nun inzwischen eh keine Rolle mehr also habe ich gefragt ob sie denn eine neue Uhr besorgen könnten und mir diese dann zuschicken, besteht gefühlt kein Interesse daran, diese sei nicht mehr zu bekommen... ist ok ich gehe zum Marktbegleiter habe den Wink verstanden. Mal ganz zu schweigen das ich noch kein Geld erstattet bekommen habe. Sobald dieses sich wieder auf meinem Konte befindet werde ich meinen Account bei Christ löschen, ich habe keine Lust mich Privat wenn ich mir etwas bestelle was ich haben möchte aber nicht brauche zu ärgern, dieses steht nicht dafür und Christ hat bisher wirklich keine Performance geliefert. dieses Problem zu lösen.

Bewertungen für christ.de

07.11.2022
Die Uhr an sich war wie erwartet. Nur leider ging sie nicht. In dem nächst gelegenen Christ-Shop, 30 km entfernt, stellte man fest, dass die Batterie leer war.
29.11.2022
Mein wertvolle Swarovski Schachtel zu mein neuen erworbenen Stück hat mir lediglich gefehlt. Das hätte ich wenigstens mit erwartet. Sonst war alles ok.
08.11.2022
Die Verpackung war unmöglich ! ! Es soll ein Weihnachtsgeschenk sein und kommt in einer Plastiktüte ? Das habe ich bei Christ nicht erwartet!
17.11.2022
Gute und übersichtliche Website. Nur schade, dass mein 20% Gutschein ohne Grundangabe nicht akzeptiert wurde. Daher nur drei Sterne.
28.11.2022

Bei online Bestellungen und Abholung in der Filiale sind die Mitarbeiter im Forum Köpenick stets bemüht.
22.11.2022
Uhr ist leider Defekt habe sie zurück geschickt
18.11.2022
Bei einem der bestellten ohrringe
24.11.2022

22.10.2022

2 x habe ich die TEL.Nr. in Freiburg angerufen, erst am nächsten Tag, kurz vor 12 h, bekam ich einen Rückruf. Die Dame in Hagen war nicht sehr freundlich. Wir haben wohl nicht „ die gleiche Sprache „ gesprochen „ Dabei ging es nur darum, dass ich die bestellte Damenuhr von Hugo Boss zurückschicken musste. Es war umständlich und schwierig.
21.10.2022

Ich habe jetzt zum 2 Mal Ohrstecker bestellt und immer einen riesigen Karton mit jeder Menge Packpapier erhalten. Jetzt war soviel Papier drin, das ich alles genau durchsehen musste um den mini Karton mit der Ware zu finden. Ein wattiertert Briefumschlag hätte gereicht. MIR REICHT ES JETZT AUCH. NIE WIEDER
10.10.2022
Paket kam spät an. Zwar mit vorlasse hat trotzdem 2-3 Tage länger gedauert als angegeben. Keine Bestätigungsmail dass das Paket los geschickt wurde oder ob es einen zahlungseingang gegeben hat.
08.10.2022
Alles gut geklappt. Leider konnte ich den Rabatt von 10 % Gott den Newsletter nicht mit meinem Gutschein kombinieren.
20.10.2022
Die Uhr ist gut, funktionierte allerdings nicht! In einer Filiale wurde die Batterie ausgetauscht
24.10.2022
Die Lieferzeit ist für ein online Unternehmen/Geschäft viel zu lang.
28.10.2022
Sich an die Vereinbarten Lieferzeiten halten !
21.10.2022
Gutschein einlösung hat mir nicht gefallen
08.06.2022

Am 19.11.2021 habe ich eine Tissot Uhr bei Christ für einen Batteriewechsel abgegeben. Die Uhr wurde von Christ an Tissot gesendet und sollte am 17.12.2021 (voraussichtlich) fertiggestellt sein. Im Januar 2022 teilte man mir durch Christ mit, das eine "Reparatur" durch Tissot nicht möglich ist, da die Ersatzteile ? nicht mehr vorrätig sind. Man machte mir deshalb ein Angebot eine Tissotuhr, für einen gesenkten Preis zu erwerben, was ich gerne annahm. Die mir angebotene Austauschuhr wird mittlerweile von Tissot nicht mehr hergestellt. Seit Ende Januar warte ich nun auf Lieferung einer Austauschuhr ! Der Preis, der mir angebotenen Austauschuhr, ist mittlerweile auch von ca. 850 € auf 700 € gesunken. Nun wurden 2 Uhren zur Auswahl bestellt und in die Christ Filiale geliefert und ich warte auf die Info, das ich die Uhren begutachten kann. Somit warte ich weiter - es sind ja erst 6 Monate vergangen. Die Christ-MitarbeiterInnen erwecken allerdings den Anschein, das sie sehr bemüht sind.
01.06.2022
Die Schmuckstücke entsprachen meiner Erwartungen. Allerdings kam jedes Schmuckstück getrennt voneinander jeweils in einem mega großen Karton(ca.50cm groß!)an, was ich für extreme Verschwendung halte. Dabei waren hier auch winzige Ohrringe…Dann waren die Joop Schmuckstücke nicht in Joop- sondern Christ-Boxen verpackt, die wiederum in jede Menge Papiermüll gesteckt worden sind, was mehr als lieblos verpackt aussah. Eine Expertise lag auch nicht bei - leider…Es war mir etwas peinlich, ein Schmuckstück nicht in der richtigen Box verschenken zu können, da es den Anschein hatte, dass es nicht gerade erst neu im Fachgeschäft gekauft wurde, sondern von irgendeiner Plattform, auf der nicht gemochte Schmuckstücke neu angeboten werden. Sehr schade ☹️
30.05.2022
Bestellung und Lieferung waren gut und die Uhr so wie ausgesucht. Was mich aber sehr geärgert hat, ist das ich Extra 3 Euro bezahlt habe um die Uhr als Geschenk zu verpacken. Sie war aber nicht als Geschenk verpackt. Stattdessen gab es einen übermäßig großen Karton in weiß zum selbst zusammenfalten. Mit einem kurzen schwarzen Band oben. Hab ihn dann mal zusammen gefaltet. Er war so überdimensioniert das es keinen Sinn machte die Uhrenbox da hinein zu tun. Wenn ich zusätzlich bezahle um etwas als Geschenk zu verpacken, dann erwarte ich auch das es als Geschenk 🎁 Verpackt ankommt und nicht einen Bausatz zum selbst verpacken, der viel zu groß und schlicht weiß gehalten ist.
03.05.2022
Ich muss zwei Sterne abziehen, da ich am Freitag schonmal in der Filiale im Pep war und die im Untergeschoss meinten, dass ich mal hoch schauen sollte. Die Angestellte war nicht sehr freundlich und hatte gemeint, dass die Kollegin aber grad raus sei und erst wieder in ein bis zwei Stunden wieder kommen würde. Wie schon gesagt die Angestellten im EG im Pep sind nicht sehr nett. Ich war dann heute am Dienstag wieder im Pep und bin dann gleich hoch gegangen. Oben ist eine sehr kompetente und nette junge Frau, die mein Päckchen auch ausgepackt hat und mir ein Täschchen mitgegeben hat. Mein Ausweis etc. wurden auch sorgfältig geprüft.