CHRIST Juweliere & Uhrmacher- Logo - Bewertungen

CHRIST Juweliere & Uhrmacher

8.713 Bewertungen in den letzten 12 Monaten114.242 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 08.11.2012
CHRIST Juweliere & Uhrmacher erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.11.2023
Ich habe bei Christ ein Superschnäppchen (Armbanduhr Sinn 903) machen können. Die Lieferung war ultraschnell, ein Tag nach der Bestellung. Da mir die Uhr zu groß erschien, habe ich den Artikel ohne Probleme als Retoure zurückgeschickt. Dann habe ich mich jedoch entschieden, die Uhr doch behalten zu wollen. Mit Hilfe des sehr freundlichen Kundendienst konnte ich die Uhr am nächsten Tag im Christ-Store, Remigiusstr., Bonn in Empfang nehmen. Dort wurde ich von der sympathischen Store-Leiterin bereits erwartet und die Uhr wurde mir gegen Vorlage des Personalausweises übergeben. Dies geschah in einer sehr angenehmen und freundlichen Atmosphäre. Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter(innen) des telef. Kundendienst und der Dame vom Bonner Christ-Store. Besser geht's nicht!!

12.07.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte mir eine Garmin 7x pro sapphire solar edition zur Ansicht bestellt und darum gebeten welchen Vorteil mir die Solar Edition gegenüber ohne bietet - dabei wurde ich bei der Bestellung unglaublich nett und höflich von Frau Treppner beraten. Gestern war ich dann im Geschäft im PC in Paunsdorf um mir die Uhr anzusehen, allerdings war ich über die „Freundlichkeit“ von Frau Rühl und Ihrer Kollegin sehr erstaunt. Sie holte die Uhr aus der Verpackung und gab sie mir zur Ansicht, da bemerkte Sie den Ausdruck der vergangenen Woche, wo meine Frage nach dem Unterschied zwischen Solar und ohne vermerkt war. Frau Rühl entgegnete mir, dass sie keine Ahnung hat, da die Uhr ja an diesem Tag erst geliefert wurde und es waren nur zwei Verkäuferinnen anwesend. - diese Verhalten ist mir unerklärlich, es wäre eine Kleinigkeit, die Benachrichtigung ein bzw. zwei Tage später zu senden und dann dem Kunden eine professionelle Antwort zu ermöglichen. Aber damit nicht genug, ich fragte Sie, wie es sich mit mit der Kooperation zwischen meinem Arbeitgeber und dem Unternehmen Christ verhält, ab dem Zeitpunkt war jedes zweite Wort von Frau Rühl „geht nicht“, in meiner App stand 33%, was ich Ihr auch zeigte, Sie lachte und sagte maximal 20%, danach sagte Sie, dass gilt nur online - ok, ich wollte nicht unhöflich sein und zeigte Ihr dann einen Strichcode mit 10% aus der App, der direkt und ohne online gültig ist. Nun wurde Sie sehr komisch, sie erklärte mir, das der Artikel bereits gesenkt ist und nun kein Rabat möglich ist und holte ihre Kollegin zu „Rate“, worauf dann die beiden Damen mitten im Geschäft mir für alle Kunden hörbar erklärten, dass nur dieser Preis gilt und kein anderer, daraufhin mischte sich eine mir unbekannte Frau ein und entgegnete, manchmal gelten eben keine Rabatte - worauf die Kollegin von Frau Rühl lachte und mitten im Raum lauthals äußerte „gemeinsam sind wir stark“. So etwas ist mir noch nie passiert, ich kann nicht nachvollziehen, ob das die Philosophie von dem Unternehmen Christ ist, so mit Kunden umzugehen, ich wollte eine Uhr von über 1000€ erwerben, aber so viel „Freundlichkeit“ haben mir die Kauffreude gründlich vermiest. Das ich stink sauer bin, brauch ich wohl nicht extra erwähnen. Da ich nun schon dieses Feedback schreibe, würde ich eine Antwort erwarten, die von jemandem mit Aussagekraft formuliert wird, und vielleicht ist das dann keine solche Enttäuschung. Mit freundlichen Grüßen B. Wolf

Bewertungen für CHRIST Juweliere & Uhrmacher

21.11.2023
19.11.2023
01.11.2023

Gutscheine meist nicht einsetzbar

Wenn man einen Gutschein hat und diesen bei Christ einlösen möchte, ist dies nie möglich, da man entweder den Mindesteinkaufsbetrag nicht erreicht oder die ausgesuchte Ware dafür nicht eingesetzt werden kann. Ähnlich verhält es sich bei Gutschein- oder Prozenteaktionen, die man per E-Mail erhält. Es gibt genügend Juweliere. Christ sollte dies ändern oder bei Stammkunden generell Prozente geben.
30.07.2023

Falscher, gebrauchter Ring

Unter Anderem hatte ich eine Kette, die passenden Ohrringe und den dazugehörigen Ring bestellt. Leider wurde anstelle des bestellten und bezahlten Fächer-Ringes ein preiswerter gebrauchter Ring geliefert. Das Set war somit nicht vollständig! Leider war der Fächer-Ring bei Christ.de der letzte Ring. Es ist enttäuschend, dass nicht der bestellte Ring mit einem Fächer, sondern ein gebrauchter „Billig-Ring“ geliefert wurde. Wenn ich etwas bestelle und bezahle, möchte ich die Artikel auch behalten und nicht bei der Post Päckchen zurücksenden. Die Rücksendung lief ohne Probleme. Ich bin gespannt, wann ich das Geld erstattet bekomme.
15.05.2023
Ich habe im Januar 2023 einen Ring geschenkt bekommen, den Stein vom Ring habe ich im April verloren unbemerkt. Als ich den Ring reklamieren wollte ,hatte ihre Kollegin das es verweigert,nach Nachfrage und Diskussionen meinerseits sagte sie dann, einmalig auf Kulanz. Das kann ich nicht verstehen,der Ring ist ein Schmuckstück den ich tagsüber trage,gehe nicht davon aus den Stein zu verlieren.ist das so in ihren Sinne mit der Kulanz so zu verfahren? Ich bin Kunde der Firma Christ hatte auch schon Umtausch wegen nicht gefallen oder Ähnlichen nie Probleme gehabt. Wie soll damit verfahren den Ring zu tragen?
OT
02.06.2023

Gut - bis auf den Retoureprozess

Grundsätzlich ist der Online Shop, die Filter- und Auswahlmöglichkeiten und die Darstellung der Artikel sehr gut. Aber das Auffinden der Rücksendeunterlagen war kompliziert bis ärgerlich. Über den Link in der Mail kam eine Fehlermeldung in der Art "derzeit nicht möglich". Über den Kunden Login ging es dann irgendwann, war aber weder leicht zu finden noch selbsterklärend. Tipp: Retourelabel der Bestellung beilegen - deswegen schicken nicht mehr Kunden das leichtfertig zurück und jeder hat es leichter. Statt dessen vllt. ein paar Werbeflyer weglassen
12.06.2023
Qualitativ ist Christ nach wie vor super, preislich ist für jeden etwas dabei, aber die Bestell-und Zahlungsabwicklung ist unterirdisch, ebenso wenn man einen Artikel reservieren möchte. Habe nun 3x einen Artikel reservieren lassen, jedesmal wurde es abgelehnt, ebenso kann man bestellte Ware nur gegen Vorkasse in den Store liefern lassen und falls einem das Teil in echt dann nicht gefällt? Viele Artikel sind auch vor Ort nicht da, so dass man sie nicht anschauen kann und gezwungen ist, zu bestellen, in der Hoffnung, das es in echt auch hübsch ist.
29.04.2023

Gelieferte Uhr war definitiv keine Neuware

Erste bestellte Uhr war definitiv nicht neu. Sah aus, wie ein Ausstellungsstück. Armband franste bereits aus und die Batterie war leer. Rücknahme und Lieferung einer neuen Uhr ging dann problemlos. 3 Sterne, weil ich Neuware bestellt habe und kein abgegrabeltes Ausstellungsstück. Diese müsste als solche gekennzeichnet und ggf vergünstigt angeboten werden. Meine war nicht als solche im Shop gekennzeichnet. Sowas ist ein no go. Man freut sich auf seine „neue“ Uhr und hat dann den Aufwand mit neubestellung und retour. Ärgerlich
PB
17.05.2023

Armband viel zu dünn und filigran

Die Lieferung war gut, das Paket ziemlich arg verschlossen, ich habe es kaum auf bekommen aber OK. Zu dem bestellten Armband, es ist sehr sehr dünn und ich denke es wird sehr schnell reißen, es machte keinen besonders wertigen Eindruck deshalb habe ich es leider wieder zurück geschickt. Die Retoure wurde aber äußerst schnell abgewickelt!!!! Also mit Christ als Lieferant bin ich mehr als zufrieden, wahrscheinlich habe ich mir nur das falsche Armband ausgesucht. Schade.
16.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns über Ihre Erfahrung mit uns und sind froh zu hören, dass unsere Lieferung zufriedenstellend war. Wir sind bestrebt, jedem Kunden ein positives Erlebnis zu bieten, wenn er bei uns einkauft, und wir möchten immer, dass unsere Kunden mit den Produkten, die sie erhalten, zufrieden sind. Leider scheint das Armband, das Sie erhalten haben, nicht das zu sein, was Sie gesucht haben, und wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben - wir schätzen die Meinung all unserer Kunden.
24.07.2023
Laut Berater im Shop sollte die Uhr wie auf der Webseite angegeben 37mm haben. Deswegwn liess ich die Uhr kommen. Die Beraterin welche mir die Uhr zeigte schaute in den Katalog und machte deutlich, dass die Uhr 43mm hat. Desweiteren gab es die Uhr nur mit Stahlarmband. Immerhin waren beide freundlich und hilfsbereit. Der Berater kann auch nichts zu einer Fehleingabe auf der Webseite, bzw. Die Beraterin muss sich auf den Katslig des Hrrstellers verlassen
23.10.2023

Macht doch mal Bilder am Ohr vom Ohrring…

Bilder in Großaufnahme von einem Schmuckstück reichen oft nicht, um den Sitz und die Größe beurteilen zu können. Ich habe mir goldene Kreolen bestellt, in Großaufnahme sehen die auf dem Bild toll aus, und als sie ankamen waren sie wirklich recht mickrig und sahen nur aus wie Draht.Ein Bild von einem Ohr mit Ohrringen wäre da besser gewesen.
24.10.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu hinterlassen. Wir verstehen, dass es schwierig sein kann, beim Online-Kauf von Schmuck ein genaues Urteil zu fällen, und wir entschuldigen uns, wenn die Größe der Ohrringe eine Enttäuschung war. Bei CHRIST Juweliere sind wir bestrebt, Schmuckstücke von höchster Qualität anzubieten, die genau den Wünschen unserer Kunden entsprechen. Wir freuen uns über jeden Vorschlag, wie wir unseren Service verbessern können, und sind dankbar für Ihre Anregungen. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung.
01.11.2023
Ich war vor einer Woche in dem Laden und die Verkäuferin hatte mich nicht über den online Kauf informiert. Zuhause hatte ich recherchiert und erfahren, dass man die Ware bestellen kann und sie im Laden anschauen OHNE zusätzlichen Kosten.
DH
Daniel H.
Rostock
24.10.2023
Total freundliche Mitarbeiterin, aber sie wusste bei dem Seiko GMT Modell nicht, wozu der vierte Zeiger ist und ob das Glas Saphirglas ist, oder nicht. Schade. Darüber, ob die Uhr im Laden angekommen ist, gab es keine Nachricht.
25.10.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrer Erfahrung mit uns zu geben. Wir schätzen Ihre Meinung aufrichtig. Bei CHRIST Juweliere bemühen wir uns um einen ausgezeichneten Kundenservice und ein Höchstmaß an Produktwissen, damit unsere Kunden die bestmöglichen Entscheidungen treffen können. Wir schätzen Ihre offenen Kommentare und werden hart daran arbeiten, dass unsere Mitarbeiter über alle notwendigen Informationen zu unseren Produkten verfügen. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung.