miomente.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 17.08.2015
miomente.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

22.10.2023
Schöne Location, nette Menschen, daraus wurde ein richtig toller Erlebnis-Abend. Man lernt viel dazu und bekommt am Ende leckeres selbstproduziertes Essen. Der klasse Gourmet-Koch Max hat das großartig gemacht, hatte bei Fragen immer wertvolle Tipps und sowieso alles jederzeit im Griff. Auch uns :) danke dafür Max - großes Extra-Lob!!! Leider stimmt die Event-Beschreibung nicht so ganz, so war nichts zu sehen z.B. von den als Highlight beschriebenen "saftigen Steaks" oder vom angekündigten Gastgeber, trotzdem 4 Sterne für das Gesamtpaket und tolle Burger.

14.10.2023
Gutschein 3 Jahre Gültig , davon 2 Jahre lockdown. Keine Kulanz diesen zu verlängern oder auf andere Art entgegen zu kommen. In manche Städte werden Events angeboten die überhaupt nie stattfinden. Preise ändern sich und beim einlösen muss man draufzahlen. nachdem man ein Gutschein eingelöst hat wird man zuggebombt mit Emails auch wenn man dieses nicht ausdrücklich zugestimmt hat. Also mein Tip, Finger weg.

Bewertungen für miomente.de

29.03.2024

Maßlos enttäuscht

Maßlos enttäuscht! Bucht die Kurse lieb direkt bei dem Ceranstalter, dass ist wesentlich günstiger und ihr habt einen direkten Ansprechpartnern. Werde nie wieder etwas über Miomente buchen
Antwort von miomente.de
Liebe/r Miomente-Kundin*in, wir können verstehen, dass du enttäuscht bist, weil dein gewünschter Kochkurs von der Kochschule aus dem Sortiment genommen wurde. Dies kann leider hin und wieder vorkommen- findet ein Kurs zu wenig Nachfrage, kann dieser zukünftig nicht mehr angeboten werden. Laut unseren Informationen hast du nun aber ja eine passende Alternative gefunden. Wenn du hierzu noch Fragen haben solltest, geb uns gerne Bescheid. Beste Grüße, dein Miomente-Team
Servicegebühren von 4,50€ Pro Ticket für ein pdf Ticket ungerechtfertigt. Bei Absage durch den Veranstalter wird ein Gutschein im Ticketwert ausgestellt. Die 4,50€ je Ticket sind verloren und müssen sogar für das Buchen eines neuen Kurses erneut gezahlt werden. Hierdurch wird der Verbraucher einfach nur abgezockt.
Antwort von miomente.de
Liebe/r Miomente Kund*in, vielen Dank für deinen Hinweis, offenbar ist bei deiner Buchung ein technischer Fehler aufgetreten. Wir melden uns per Mail noch einmal bei dir. Beste Grüße, dein Miomente-Team
22.03.2024
Ich habe einen Gutschein für ein Event gekauft , danach wurde der Preis erhöht und ich musste nachträglich noch zuzahlen bzw. der beschenkte
Antwort von miomente.de
Liebe/r Miomente Kund*in, es tut uns leid, dass der Veranstalter deinen Kurspreis ab März erhöhen muss. Wir konnten den Kurs aber im Februar noch einige Male zu deinem Gutscheinpreis anbieten, du hättest somit die Möglichkeit gehabt, noch einen Termin ohne Aufpreis zu buchen. Den Preis können wir immer nur zum Kaufzeitpunkt fix garantieren, danach ist es möglich, dass es zu Preisänderungen kommen kann. Hierauf weisen wir auch in unseren AGB hin, welche du bei Kauf bestätigt hast. Beste Grüße, dein Miomente-Team

Ich kriege Spam Newsletter aber keine Antworten

Ich kriege Spam Newsletter, aber meine Frage wird nicht beantwortet. Möglicherweise habe ich also einen Gutschein gekauft, der nie einlösbar ist, weil es gar keine online Kochkurse mehr gibt.
Antwort von miomente.de
Liebe/r Miomente-Kund*in, wie per Email mitgeteilt, fragen wir gerne an, wann der Veranstalter neue Termine zur Verfügung stellen kann und melden uns dann noch einmal bei Ihnen zurück. Beste Grüße, das Miomente-Team
Geschenkgutscheine sind Mogelpackung. Rabatte auf Kurse werden nicht berücksichtigt, d.h. der Gutscheininhaber muss immer den vollen Preis zahlen.
Antwort von miomente.de
Liebe*r Miomente-Kund*in, leider müssen wir dich an dieser Stelle korrigieren. Wenn du als Schenker einen 100€ Gutschein erwirbst, der sich gerade im Sale befindet und du nur 90€ bezahlst, so erhält der Beschenkte trotzdem einen Gutschein mit 100€ Wert und kann diesen auch mit genau diesem Wert bei uns einlösen. Viele Grüße, dein Miomente-Team
07.01.2024
Kann ich nicht weiterempfehlen. Hab einen Gutschein als Geschenk bekommen. Seit Oktober verduche ich diesen einzulösen. Wenige Termine verfügbar, meistens nur Hinweis: weitere Termine folgen, obwohl es auf den Eventanbietern bereits neue gibt. Dann endlich einen Termin in anderer Stadt entdeckt. Beim Buchen kam der Hinweis Gutschein nicht voll einlösbar, da Anbieter einen Aktionspreis hat!? Sprich ich muss den Aktionsrabatt als Preisaufschlag zusätzlich zahlen. Prinzipiell ist das Portal eine gute Idee, aber Fokus liegt wohl mehr auf Gutscheinverkauf und mit der Einlösung wird es dann aus meiner Sicht schwierig. Michael aus München
Antwort von miomente.de
Lieber Michael, vielen Dank für dein Feedback und die ehrlichen Worte. Es tut uns leid zu hören, dass deine Erfahrung mit dem Einlösen des Gutscheins nicht reibungslos verlaufen ist. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Es ist unser Ziel, unseren Kunden eine positive und unkomplizierte Erfahrung zu bieten, und es tut uns leid, dass wir dies in deinem Fall nicht erreichen konnten. Wir nehmen dein Feedback sehr ernst und werden intern prüfen, wie wir unseren Service verbessern können. Falls du bereit bist, uns weitere Details zu deiner Erfahrung mitzuteilen oder konkrete Vorschläge zur Verbesserung hast, würden wir uns freuen, von dir zu hören. Wir sind stets bestrebt, aus unseren Fehlern zu lernen und unseren Service kontinuierlich zu optimieren. Nochmals vielen Dank für deine Rückmeldung, und wir hoffen, dass wir die Möglichkeit haben, dich in Zukunft von unserem verbesserten Service zu überzeugen. Beste Grüße, Dein Miomente-Team
Bisher keine Bestellbestätigung und nix - hätte den Gutschein gerne schon verschenkt
Antwort von miomente.de
Liebe/r Miomente Kund*in, vielen Dank für den Hinweis. Wie soeben festgestellt, haben wir von deiner angegebenen Mailadresse leider eine Fehlermeldung zurück erhalten. Melde dich doch gerne unter ahoi@miomente.de bei uns, dann können wir besprechen, wie wir dir deine Bestellbestätigung am Besten zusenden können. Viele Grüße, dein Miomente-Team
23.12.2023
Ich habe tagelang den Gutschein nicht erhalten
Antwort von miomente.de
Liebe/r Miomente Kund*in, bitte geb uns doch zeitnah unter kundenservice@miomente.de Bescheid, wenn du deinen pdf-Gutschein noch nicht erhalten haben solltest. Möglicherweise liegt ein Tippfehler in der Mailadresse vor. Wir prüfen das gerne für dich. Herzliche Grüße und einen guten Rutsch! Dein Miomente-Team
17.12.2023
Ich habe einen Gutschein mit namentlich eingetragenen Event und Preis erhalten. Beim Einlösen muss ich noch draufzahlen. So will ich keine Geschenke machen und auch nicht bekommen.
Antwort von miomente.de
Liebe/r Miomente Kund*in, herzlichen Dank für das konstruktive Feedback. Es ist richtig, dass es nach dem Kauf zu Preiserhöhungen kommen kann, wenn ein Veranstalter den Preis seines Events erhöht, dann sind wir hieran gebunden. Darauf weisen wir auch in unseren AGB hin. Zudem handelt es sich bei all unseren Gutscheinen um Wertgutscheine, es ist also jederzeit auch möglich, ein günstigeres alternatives Event zu wählen. Herzliche Grüße und eine schöne Weihnachtszeit, Das Miomente-Team
16.12.2023
Keine Benachrichtigung oder irgendetwas zur Bestellung bekommen. Leider weiß ich nicht wann die Box ankommt. Sehr schade und das für 150€
Antwort von miomente.de
Liebe/r Miomente Kund*in, Wir haben uns deinen Fall direkt mal angeschaut. Deine Bestellbestätigung wurde umgehend nach der Bestellung an dich versandt. Wir schicken direkt nochmal eine los. Die sollte in den nächsten Minuten eintreffen. Falls nicht, können wir es gerne noch mit einer anderen E-Mail-Adresse versuchen. Bitte sieh auch im Spam-Ordner nach. Aufgrund der Anhänge werden unsere Mails auch gerne mal dorthin aussortiert. Deine Postsendung wurde am 14.12. von uns los geschickt und sollte somit bald bei dir eintreffen. Herzliche Grüße, das Miomente-Team

Nachzahlen Trotz Gutschein

Ich habe einen Gutschein für ein Event gekauft, dann müsste ich ständig nachgucken wann endlich neue Termine angeboten werden, obwohl auf der Internetseite des Anbieters mehrere Termine zu Auswahl existieren, war kein Termin bei Miomente vorhanden. Als ich dann einen Termin gefunden hatte, musste ich Geld nachzahlen, obwohl ich keinen allgemeinen Gutschein, sondern einen Gutschein für diesen Kurs ohne festen Termin gekauft hatte.
Antwort von miomente.de
Liebe/r Miomente Kund*in, vielen Dank für deine Nachricht und dein Interesse an unseren Events. Es tut uns leid zu hören, dass es bei der Einlösung deines Gutscheins zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Wir möchten dich darüber informieren, dass all unsere Gutscheine als Wertgutscheine gelten, wie auf unserer Website und in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) klar ersichtlich ist. Dies bedeutet, dass sie für verschiedene Kurse oder Termine mit dem aufgedruckten Wert eingelöst werden können. Hierbei kann es bei konkreten Kursen auch zu Preiserhöhungen kommen. Bezüglich der Terminauswahl sind wir auf die Informationen angewiesen, die uns von unseren Partnern zur Verfügung gestellt werden. Es tut uns leid, dass in deinem Fall kein passender Termin für den gewünschten Kurs verfügbar war. Wir verstehen, dass dies frustrierend sein kann. Falls du weitere Fragen oder Anliegen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung. Wir schätzen dein Feedback und danken dir für dein Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Dein Miomente-Team
Leider erfolgt überhaupt keine Rückmeldung auf E-Mails. Sehr unbefriedigend
Antwort von miomente.de
Liebe/r Miomente Kund*in, bitte entschuldige, dass wir es erst heute geschafft haben, zu antworten. Leider ist bei uns aufgrund der hektischen Weihnachtszeit gerade sehr viel los. Wenn du noch Fragen hast, geb gerne Bescheid. Herzliche Grüße, das Miomente-Team
Gutschein Einlösung über mehrere Tage nicht bzw. nur sehr eingeschränkt möglich. Service Telefon pampig und wenig hilfsbereit Black Friday Preise waren nicht mit Wertgutscheinen zu kombinieren ; das tauchte aber erst im letzten Bestellschritt auf. Hab mich sehr geärgert und meinen Restgutschein auf den regulären Preis eingelöst, damit er endlich aufgebraucht ist.
Antwort von miomente.de
Liebe/r Miomente Kund*in, wir entschuldigen uns aufrichtig für die technischen Schwierigkeiten, die du erlebt hast. Es tut uns zudem leid, dass unser telefonischer Service deine Erwartungen nicht erfüllt hat. Wir nehmen dein Feedback ernst und arbeiten daran, solche Vorfälle zukünftig zu verhindern. Beste Grüße, das Miomente-Team

Gutschein wochenlang nicht einlösbar

Ich konnte 2 Wochen lang meinen Gutschein online nicht einlösen. Den reduzierten Preis für mein Event (black friday) könnte ich nicht nutzen, denn mit einlösen des Gutscheins erlischt das Angebot, das ist eine Frechheit, ein Gutschein entspricht genauso einem Geldbetrag!
Antwort von miomente.de
Liebe/r Miomente Kundi*in, vielen Dank für das hilfreiche Feedback. Wir freuen uns, dass du nun deinen Wunschtermin buchen konntest. Bei dem Black Friday Sale handelt es sich tatsächlich um ein Angebot speziell für unsere Gutschein- und Ticketneukäufer. Dies ist auch in den Angebotsbedingungen ersichtlich. Für dein Ticket sind dir ja aber so keine Zusatzkosten entstanden-lediglich die zusätzliche Person haben wir dir in Rechnung gestellt. Herzliche Grüße, das Miomente-Team

Gutschein bezahlt, aber nicht erhalten

Gutschein zum Selbstausdrucken bestellt und bezahlt, aber kein PDF erhalten, ebenso wenig wie eine Antwort auf meine Nachfrage
Antwort von miomente.de
Liebe/r Miomente Kund*in, wir freuen uns, dass die Zustellung des Gutscheins nun geklappt hat. Solltest du noch weitere Hilfe benötigen, geb uns gerne Bescheid. Herzliche Grüße vom Miomente-Team
KK
Karin K.
09.11.2023
Ich habe am 25.10.23 eine Bestellung aufgegeben. Heute ist der 9.12.23 ich habe 3 Mails geschrieben, immer an die E Mail die mir genannt wurde, alle kamen zurück mit der Begründung, falsche Abteilung und kann nicht bearbeitet werden. Also Keine Ware, keine Antwort. Nie wieder. Das Geld wurde aber sofort abgebucht.
10.11.2023
Hallo Karin, vielen Dank für deine Rückfrage. Du hast ein Onlineevent gebucht, für welches wir die Tastingbox ca. eine Woche vor dem Event an dich verschicken, somit Anfang Dezember. Es soll ja schließlich Alles ganz frisch bei dir ankommen ;) Dein Ticket haben wir dir als pdf-Dokument per Email zukommen lassen. Wir haben dieses heute noch einmal weiter geleitet. Bitte geb uns doch Bescheid, sollte dich die Email nicht erreichen. Liebe Grüße, dein Miomente-Team