miomente.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 17.08.2015
miomente.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

22.10.2023
Schöne Location, nette Menschen, daraus wurde ein richtig toller Erlebnis-Abend. Man lernt viel dazu und bekommt am Ende leckeres selbstproduziertes Essen. Der klasse Gourmet-Koch Max hat das großartig gemacht, hatte bei Fragen immer wertvolle Tipps und sowieso alles jederzeit im Griff. Auch uns :) danke dafür Max - großes Extra-Lob!!! Leider stimmt die Event-Beschreibung nicht so ganz, so war nichts zu sehen z.B. von den als Highlight beschriebenen "saftigen Steaks" oder vom angekündigten Gastgeber, trotzdem 4 Sterne für das Gesamtpaket und tolle Burger.

14.10.2023
Gutschein 3 Jahre Gültig , davon 2 Jahre lockdown. Keine Kulanz diesen zu verlängern oder auf andere Art entgegen zu kommen. In manche Städte werden Events angeboten die überhaupt nie stattfinden. Preise ändern sich und beim einlösen muss man draufzahlen. nachdem man ein Gutschein eingelöst hat wird man zuggebombt mit Emails auch wenn man dieses nicht ausdrücklich zugestimmt hat. Also mein Tip, Finger weg.

Bewertungen für miomente.de

Wiederholte Versuche

Die ersten Versuche 4 Tickets (zweimal mit Gutscheincodes) zu ordern verliefen negativ, aus nicht nachvollziehbaren Gründen wurden die Gutscheinguthaben nicht verrechnet. Die Webseite könnte übersichtlicher sein.
Antwort von miomente.de
Liebe/r Miomente Kundin*in, vielen Dank für dein konstruktives Feedback. Wenn du magst, darfst du uns unter kundenservice@miomente.de gerne noch ausführlicher schildern, was du an unserer Website gerne anpassen würdest. Dann geben wir das intern an unsere IT weiter- mal sehen, was sich machen lässt. Viele Grüße, dein Miomente-Team
10.02.2024
Ablauf OK aber nachträglich noch eine Nachzahlung ist nicht schön.
Antwort von miomente.de
Liebe/r Miomente Kund*in, vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass es bei deinem Event zu einer Preiserhöhung gekommen ist. Die Preise gestalten leider nicht wir, sondern unsere Veranstalter. Das kann viele Gründe haben ( z. B. gestiegene Materialkosten, höhere Mieten und Personalkosten usw) und hieran sind wir gebunden. Beste Grüße, dein Miomente-Team
12.01.2024

Zusatzkosten

Warum muss ich zusätzlich bei Terminbuchung unter Einlösung eines Gutscheines 20€ für die Möglichkeit einer Umbuchung zahlen?( Es reicht doch schon, dass 1Jahr nach Ausstellung eines Gutscheines der Kurs um 30% teurer ist und ich das nachzahlen musste)Ich wollte die Möglichkeit einer Umbuchung nicht, konnte sie aber auch nicht abwählen. Ich selbst werde keinen Gutschein für einen Kurs verschenken, da ich dem Veschenkten keine zusätzlichen Kosten aufbürden möchte.
Antwort von miomente.de
Liebe/r Miomente-Kund*in, selbstverständlich ist die Flexpreis-Option im Warenkorb nicht verpflichtend. Du kannst diese abwählen, indem du eine der anderen beiden Varianten (Sparpreis, Supersparpreis) auswählst. Der Supersparpreis ist komplett kostenfrei. Herzliche Grüße, das Miomente-Team

Gutschein nach einem Jahr tw. wertlos

Schade, dass man einen Gutschein für einen Kurs bekommen, dann 1 Jahr lang keine Termine frei sind und man dann 8€ zuzahlen muss, um den Kurs trotz bestehenden Gutscheins machen zu können.
12.01.2024
Liebe/r Miomente Kund*in, dein gebuchter Pralinenkurs fand im vergangenen Jahr 6x statt, die Preiserhöhung musste der Veranstalter erst zu Beginn diesen Jahres vornehmen. Dass es sich hierbei auch nur um 4€ pro Ticket handelt, finden wir unter Betrachtung der aktuellen Inflationslage fair von der Veranstalterin und möchten dies dementsprechend auch auf unserer Website übernehmen. Beste Grüße, dein Miomente-Team
30.12.2023
Klarheit in der Kommunikation
23.08.2023

Abzocke

1. Es war tagelang nicht möglich, den Gutschein einzulösen. 2. Bei Kauf des Gutscheins war der Betrag ausreichend für ein Tasting (89 €). Dann würde der Preis für ein Tasting scheinbar erhöht auf 99€, es gab dann eigentlich über den Link auf dem Gutschein Tickets zum anscheinend reduzierten Preis 79,20€, dann wurde die Reduzierung nach Eingabe des Gutscheincodes wieder erhöht, sodass man doch noch etwas dazuzahlen musste. Es wirft kein gutes Licht auf den Schenkenden, wenn der Beschenkte bei Einlösen eines Gutscheins für ein Event doch noch draufzahlen muss. Nie wieder Momente und ich werde auch jedem davon abraten.
24.08.2023
Lieber Miomente-Kunde, vielen Dank für das konstruktive Feedback, welches wir selbstverständlich an unsere Marketingabteilung sowie die IT übermitteln werden. Beste Grüße, dein Miomente-Team
17.12.2023

Obskure IT Prozesse und unverschämte Preiserhöhung

Hallo, die Buchung unseres Termins mit Gutscheins könnte nur vormittags von 9-11 durchgeführt werden da zu anderen Seiten das IT system über Tage nicht verfügbar. In Jahre 2023 ein deutliches Zeichen einer etwas inkompetente IT. Zusätzlich hatten wir den Gutschein zum Preis des Events für 156 Eur erworben. Wenige Wochen darauf wurde der regulär Preis auf 160 Eur angehoben und ein Rabatt von 10 Eur gewährt. Bei der Einlösung des Gutscheins wurden nun nicht eben 6 auf dem Gutschein belassen sondern es müsste nachgezahlt werden. Das ist insofern unverschämt, da man entweder den Gutschein für ein Event kauft (dann darf man aber auch erwarten es zur Gültigkeitsdauer ohne Aufpreis zu buchen) oder der Gutschein "Geldwert" hat, dann sollten aber auch mögliche Rabatte korrekt angerechnet werden. Definitiv die letzte Buchung meinerseits bei Miomente.
Antwort von miomente.de
Liebe/r Miomente Kund*in, es tut uns leid zu hören, dass es bei der Buchung deines Termins mit dem Gutschein zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Wir entschuldigen uns hierfür aufrichtig. Leider hatten wir aufgrund von Wartungsarbeiten an unserem IT-System Einschränkungen, die eine Buchung außerhalb der angegebenen Zeiten beeinträchtigt haben. Wir möchten betonen, dass trotz dieser vorübergehenden Unannehmlichkeiten eine Buchung per Telefon oder E-Mail jederzeit möglich war. Bezüglich der Preisanpassung möchten wir darauf hinweisen, dass in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) darauf hingewiesen wird, dass es zu Preiserhöhungen kommen kann. Unsere Gutscheine sind übertragbare Wertgutscheine, und wir haben die Preisanpassung im Rahmen unserer AGB transparent kommuniziert. Leider ist unsere Sale-Aktion nur für Gutschein- und Ticketneukäufer gültig. Wir verstehen, dass dies frustrierend sein kann, und bedauern, dass wir in diesem Fall keine Ausnahme machen können. Es ist uns wichtig, dass du dich bei uns gut aufgehoben fühlst, und es tut uns leid, dass dies bei dir nicht der Fall war. Wir würden uns freuen, wenn du uns eine weitere Chance geben würdest, dich von unserem Service zu überzeugen. Falls du weitere Fragen oder Anliegen hast, stehen wir gerne zur Verfügung. Viele Grüße, Dein Miomente-Team
17.09.2023
Irgendwie Abzocke Die Tatsache, dass man einen Gutschein für ein Event bucht impliziert, dass es keine zusätzlichen Kosten gibt. Wenn man die Gutscheine einlösen will, kommt plötzlich ein Flexpreis von 40€ dazu. Das ist natürlich für ein Geschenk extrem unangenehm. Ich verstehe, dass durch Inflation viele Dinge im Nachhinein teurer werden, aber der Gutscheinpreis für die Neubestellung liegt noch immer beim alten Preis! Für mich daher eine ganz klare Masche. Finger weg.
26.09.2023
Lieber Miomente-Kunde, bei unserem Flexpreis, handelt es sich um ein Angebot im Warenkorb, keine verpflichtende zusätzliche Ausgabe. Du kannst diesen jederzeit abwählen, indem du dich für eine der anderen beiden Varianten (Sparpreis +5€ oder Supersparpreis +0€) entscheidest. Beste Grüße, Dein Mioment-Team
Versteckte Preise. Die Preise werden nicht als „ab“ Preise deklariert, sondern einfach so angegeben. Beim Bezahlvorgang kommen dann on top Zuzahlung für flexible Tickets hinzu. Dreister ist aber, dass eventbezogene Gutscheine nicht nur niedriger sind als der Eventpreis, sondern dass er nicht für reduzierte Preise gilt, z.b. in Black Friday oder Weihnachtsangeboten. Seit wann sind Gutscheine so eingeschränkt? Das macht eine Gutscheingeschenkbox sehr unattraktiv.
Antwort von miomente.de
Liebe/r Miomente Kund*in, vielen Dank für dein Feedback und dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass du mit unserem Gutscheinangebot nicht zufrieden bist. Wir verstehen, dass Transparenz bei den Preisen von großer Bedeutung ist. Unsere Absicht ist es, offen und klar über alle Kosten zu informieren. Unsere Gutscheine sind als Wertgutscheine konzipiert, und wir möchten sicherstellen, dass unsere Kunden diese Information leicht finden können. Bezüglich der Flexpreisoption möchten wir betonen, dass es sich um ein freiwilliges Angebot handelt, das dazu dient, zusätzliche Flexibilität zu bieten. Es ist nicht verpflichtend und die Entscheidung zur Nutzung liegt bei dir. Die Einschränkungen bei eventbezogenen Gutscheinen sind darauf zurückzuführen, dass sie als Wertgutscheine konzipiert sind und nicht für bereits reduzierte Preise gelten. Wir entschuldigen uns, wenn dies zu Missverständnissen geführt hat und die Attraktivität unsere Angebots beeinträchtigt. Wir schätzen dein Feedback sehr und werden es nutzen, um unsere Kommunikation und Angebote zu verbessern. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehen wir gerne zur Verfügung. Liebe Grüße, Dein Miomente-Team
29.10.2023
Habe 2 Gutscheine bekommen a.25€ leider hatte der Backkurs Rabatt von von 25 Euro aus diesen Grund wurde der Gutschein nur vom eigentlichen Preis ohne Rabatt des Kurses abgezogen. Also 25 EuroGutschein für die Katz
30.10.2023
Lieber Miomente-Kunde, bei unserem Herbstsale handelt es sich um ein Angebot für Ticket- und Gutscheinkäufer, welches wir vorübergehend anbieten. Gutscheineinlösungen sind hiervon leider ausgenommen, wie du korrekterweise schreibst. Deshalb ist dein Gutschein aber ja nicht hinfällig, du kannst diesen trotzdem für das Event deiner Wahl einlösen. Für welche Veranstaltung du dich entscheidest, liegt ganz bei dir. Viele Grüße, das Miomente-Team
14.09.2023
Wenn man einen Gutschein zum Geburtstag bekommen hat und in den Miomentounterlagen einen Gutschein über 5 € findet macht es einen traurig, dass zwei Gutscheine nicht kombinierbar sind. Hätte man die Kurskosten per Überweisung bezahlt, hätte man den Gutschein einlösen können. Da hat einer einfach nicht nachgedacht. So verärgert man Kunden
26.09.2023
Lieber Miomente-Kunde, leider sind bei uns Rabattcodes generell nicht mit einer Gutscheineinlösung kombinierbar. Den Rabattcode legen wir bei, falls Interesse an einer erneuten Teilnahme besteht und ein Kauf ohne Gutschein erfolgt. Viele Grüße, das Miomente-Team
BB
23.11.2023
Momentan nur 3 Sterne, da endgültige Örtlichkeit von Krimidinner in München, und damit verbundene Veränderung des Menüs, das sich auch minderwertiger liest als an der angedachten Örtlichkeit, erst mit Ausdruck der Speisekarte angegeben wurde. Lassen uns aber jetzt mal überraschen und bewerten danach nochmals!
Antwort von miomente.de
Hallo Bernhard, lieben Dank für deine Nachricht. In unserer Eventbeschreibung zu "Vom Leichenschmaus ins Leichenhaus" ist ersichtlich, dass die Termine entweder im Alten Wirt in München oder im Haderner Augustiner stattfinden können. Sollte dir das andere Menü mehr zusagen, darfst du gerne auch noch auf einen alternativen Termin wechseln. Melde dich gerne bei uns, dann informieren wir dich, wann welches Menü buchbar ist. Viele Grüße, der Miomente-Kundenservice
11.07.2023
MANCHE FELDER SIND AUTOMATISCH ANGEHAKT (z.B. Flex...)UND MAN WEIß GAR NiCHT, WAS SIE BEDEUTEN. Ferner habe ich den Hinweis nicht gesehen, daß nach Ö. zusätzlich Versand zu bezahlen ist. das ist auf der rechnung nicht ausgewisen worden, sondern kam erst am nä. tag zur Sprache.
12.07.2023
Lieber Miomente-Kunde, es ist richtig, dass die Flexpreis-Option im Warenkorb vorausgewählt ist. Worum es sich hierbei handelt (flexible Umbuchungsoption) steht aber direkt dabei. Diese Option kann durch das auswählen einer anderen Option umgehend abgewählt werden. Den Hinweis für die zusätzlichen Versandkosten ins Ausland findest du immer auf der rechten Seite direkt unter der Teilnehmerzahl (PC) oder direkt im zweiten Textblock (Mobilgerät). Gerade der Versand von Lebensmitteln ist stark reguliert und daher mit hohen zusätzlichen Kosten für den Veranstalter verbunden, die wir daher leider an euch Kunden weitergeben müssen. Viele Grüße, der Miomente-Kundenservice
03.11.2023

Leider keine Preisgarantie

Finde es nicht gut, dass man keine Preisgarantie hat. Habe einen Gutschein für 85 Euro geschenkt bekommen und nun kostet der Kurs deutlich mehr (115). Freue mich dennoch auf den Kurs und bin gespannt, ob das 115 Euro wert ist.
Antwort von miomente.de
Liebe/r Miomente Kund*in, wir freuen uns, dass du deinen Gutschein nun einlösen konntest. Leider mussten tatsächlich einige Veranstalter ihre Preise in letzter Zeit anheben, aufgrund der generell gestiegenen Preise. Daran sind wir gebunden. Aber wir können verstehen, dass das für dich ärgerlich ist. Wir wünschen dir trotz allem bereits jetzt viel Spaß bei deinem Event- berichte uns danach gerne, wie es dir gefallen hat. Viele Grüße, das Miomente-Team

Lange Lieferung

Die Bestellung war super, aber der Versand hat echt gedauert. Dabei hab ich extra ne Mail geschrieben und um schnellen Versand gebeten. Leider gab's auch keine nachverfolgung. Somit war das Geschenk zu spät
27.09.2023
Lieber Miomente-Kunde, wir möchten uns vielmals für die verspätete Zustellung deiner Sendung entschuldigen. Wir versenden immer am nächsten Werktag. Leider sind wir hier aber auch auf die Deutsche Post angewiesen. Da unsere Geschenkboxen als Großbriefe versandt werden, nicht als Pakete ist es auch nicht möglich, dies mit einer Sendungsverfolgung zu verknüpfen. Viele Grüße, dein Miomente-Team
13.10.2023

Seite ist ok, aber könnte anwenderfreundlicher sein.

Man kann sehr schlecht nach Datum suchen, und beim Zurückgehen sind die Suchparameter dann wieder weg.
16.10.2023
Lieber Miomente-Kunde, Herzlichen Dank für das konstruktive Feedback, wir geben dies gerne intern an unsere IT weiter. Viele Grüße, das Miomente-Team
03.08.2023
26.10.2023
Rabatt werden bei Gutschein Nutzung nicht berücksichtigt.
28.09.2023
Einlösung des Gutschein vereinfachen und verbessern!
12.10.2023
Mehr Termine, die nicht gleich ausgebucht sind