Ankermann Computer- Logo - Bewertungen

Ankermann Computer
Bewertungen:

967 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.436 Bewertungen insgesamt  

4,76
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 13.12.2011
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Ankermann Computer erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

11.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Leistung ist gut, die Optik sehr gut. Der PC hat 4 Lüfter die extrem laufruhig sind. Das elektronische Handbuch ist sehr dürftig. Zwei USB Buchsen an der Front sind mir zu wenig, eine ist schon belegt für meinen Stick der Funk- Maus und Tastatur. DVD Lauwerk und Kartenleser sparen sich anscheinend die meisten Hersteller. Der Einbau einer zweiten Festplatte war kein Problem. Bei meinem Videoprogramm stürzt der "Titler" immer ab, der bei meinem alten PC einwandfrei läuft. Ursache ist mir unbekannt.

Relevanteste negative Bewertung

20.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Positiv: Sehr guter Konfigurationsdienst, schnelle Lieferung, sehr gute Verpackung. Auch bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden. Negativ: Lieferung nicht komplett. Komponente (Monitor) nicht mitgeliefert. Kein telefonischer Kontakt mit Ansprechpartner, nur Automatenstimme mit Verweis auf Onlineservice. Wiederholt reklamiert. Auch nach mehreren Wochen und bis heute keine Antwort auf meine Anfragen. Keine Problemlösung. Keine Rückerstattung. PayPal-Reklamationsservice hinzugezogen - abwarten was passiert.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Ankermann Computer

Filter
 Sortierung  
Relevanz
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Ware war beschädigt, obwohl ich den Computer dringend benötigte. Ich habe den Support kontaktiert, und sie möchten das Gerät reparieren, anstatt mir ein neues zu senden. Das bedeutet, dass ich für einige Wochen ohne Computer bleiben muss.
Bewertung melden
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Wanderer ziehe weiter!

Ich mache es kurz: verspätet geliefert, Rechner hielt keine 4 Monate, Ankermann interessiert das einen feuchten Dreck, keine Reaktion auf Reklamation seit Wochen.
Bewertung melden
28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte mir etwas besseres erwartet. Sehr schlechte Verarbeitung des Gehäuses. Das DVD Laufwerk ist schlechte Qualität. So Schade.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Es wurde viel versprochen laut Anzeige des Comuters, leider war es ein Irrrtum. Nichts war dabei, was ich überden Preis und Ausstattung gelesen hatte.Ich bin teils enttäuscht.Besser wäre es gewesen ich hätte gewartet und mir einen Dell-Computer besorgt.Der Madrit-Ausführung, hat mich sehr enttäuscht von Ankermann-Computer. Nicht trifft da zu, was ich erwartet hatte, der kam sogar erst nach 6 Tagen erst beim mir an von DHL. Ich bin sehr enttäuscht über die Ausrüstung des PC´s. Leider nur eine mini Festplatte und keine Grafikkarte. Fehlende Dokumentation der eingebauten Teile, und ohne Bedienungsanleitung. Für den erst Start des PC´s.Deswegen diese Bewertung.Ich bin sehr enttäuscht, ich hätte mir dann lieber ein Laptop gewünscht das wäre mehr dran.Als an diesem zusammen geflickten Stück Holz. Die Soundqualität ist das allerletzte.Einfach eine Hohle Kiste ist das, mit Windows 11. Das hat mich ebenso enttäuscht.Ich denke das war das einzige mal bei Ankermann für mich.
Bewertung melden
UA
28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Gerät funktioniert nicht. Sollte zurückgeholt werden, seit 8 Tagen kein Rücksendelabel und keine Reaktion mehr.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ankermann ist unseriös! Schickt auch nach mehrfacher Aufforderung keine ordentliche Rechnung. Antwortet nicht auf Rücksendeantrag.
Bewertung melden
WB
Wolfgang B.
Mülheim an der Ruhr
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich warte immer noch auf meine Erstattung.
Bewertung melden
13.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Defektes Gerät - schlechte Verpackung - unterirdischer Support !!!

Geliefert wurde ein offensichtlich defekter PC. Ob der bereits in diesem Zustand versandt wurde oder der Defekt durch die absolut mangelhafte Verpackung (nur ein Karton mit ein paar Styroporchips) verursacht wurde, kann ich nicht beurteilen. Ein Witz ist dann der beworbene "gute Service und Support": unter den angegebenen Rufnummern ist NIE jemand zu erreichen. Auf Mails folgend nur Hinhalte-Antworten. Selbst nach Erteilung eines Tickets passiert drei Tage lang nichts! Der Höhepunkt dann als ich 6 Tage (!) nach der Lieferung über eine Nebenrufnummer endlich jemandem aus dem "Support-Team" erreicht und die Retour des defekten Gerätes vereinbaren konnte: auf meine Bitte, den PC aufgrund der Umstände unfrei zurückschicken zu können, kam die Antwort: nein, das Porto müssen sie schon selbst tragen. Einfach ärgerlich, mangelhaft, unterirdisch. Ich habe noch nie einen Online-Kauf so bereut, wie diesen. Nie wieder Ankermann-Computer !
Bewertung melden
12.03.2024
 Verifizierte Bewertung
falschen PC geliefert, dadurch verzögert sich der Ablauf unnötig
Bewertung melden
21.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ticketsystem bei Anfrage absolut chaotisch. Trotz Telefonnummer im KundenLogin niemand erreichbar .-( Hier läuft lediglich eine Bandansage....... Sehr schade, aber das können selbst größere Anbieter wesentlich besser.
Bewertung melden
20.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe nie Ware erhalten, hab per sofort Überweisung am 06.02.2024 meine Zahlung von 308,90 getätigt. Seit dem herrscht funkstille. Anzeige wegen Betrugs ist raus.
Bewertung melden
23.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Mein Computer wurde vom DHL leider nicht richtig zugestellt werden können und wurde zu Ankermann Computer zurückgeschickt. Ich habe die Firma per E-Mail nachgefragt, wie wir das Problem lösen können und eine wiederholte Sendung an eine Paketstation vorgeschlagen. Das ist nun 8 Tage her. Nach der Ticketbestätigung kam leider keine Antwort von der Firma, auch nach wiederholter Nachfrage. Ich bin das Geld los, habe keinen Computer und die Firma beantwortet meine E-Mails nicht. Also: nie wieder Ankermann.
Bewertung melden
16.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Mit einer Lieferung von 3 Mini PC wurde nur 1 Office Licenz geliefert. Es fällt auch die Mäuse. Auf unsere Reklamation erfolgte keine Antwort.
Bewertung melden
09.02.2024
 Verifizierte Bewertung
PC kam defekt an.
Bewertung melden
20.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Guter PC und schlechter Service

Positiv: Sehr guter Konfigurationsdienst, schnelle Lieferung, sehr gute Verpackung. Auch bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden. Negativ: Lieferung nicht komplett. Komponente (Monitor) nicht mitgeliefert. Kein telefonischer Kontakt mit Ansprechpartner, nur Automatenstimme mit Verweis auf Onlineservice. Wiederholt reklamiert. Auch nach mehreren Wochen und bis heute keine Antwort auf meine Anfragen. Keine Problemlösung. Keine Rückerstattung. PayPal-Reklamationsservice hinzugezogen - abwarten was passiert.
Bewertung melden
09.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Defekte Ware bekommen. Den angepriesenen Telefonsupport gibt es gar nicht, noch nicht einmal ein Supportchat nur das ausgediente E-Mail Ticket System, nach einem First in First Out System, dass auch überholt gehört. Wenn man eine Antwort auf eine Frage gesendet hat und einem ich sage mal ein paar Stunden später noch ein Detail einfällt oder man was ergänzen möchte, dann wird man wieder ganz hinten in der Warteschlange angestellt und darf länger auf eine Rückantwort warten. Hinzu kommt, dass die einen Service anbieten (PC zusammenbauen) dann aber trotzdem den PC nur 3/4 eingebaut bekommt und den Rest selbst einbauen muss. Ich mein ich versteh ja, wenn es den Grund hat, der sicheren Transportierung, aber dann legt entweder ein Link mit Tutorial bei oder eine Anleitung. Ich habe den ja nicht zusammenbauen lassen aus Spaß, sondern weil ich davon keine Ahnung habe....Dann kann man halt eben auch nicht erwarten, dass ich weis, dass man eine Graka einfach reinschieben kann, aber beim Ausbauen nicht einfach rausziehen, jemand der sich damit noch nicht beschäftigt hat, weis das eben nicht.
Bewertung melden
22.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Das Gehäuse war defekt, der Stecker passt nicht und Morgen geht er zurück! Das schlimmste ist aber das man keinen Telefonisch erreicht um es zu schildern und das Porto muss man auch zahlen für die Rücksendung mit der Firma mache ich keine Geschäfte mehr! Beim abbuchen waren die mit Abstand die schnellsten!
Bewertung melden
Antwort von Ankermann Computer
01.10.2023
Kunde hat auf Antwort zwei Tage später nicht mehr reagiert und keine Rückmeldung mehr gegeben, trotz Bitte um weitere Informationen. Wir warten seit Anfang September auf Antwort und haben diese bis heute trotz nochmaliger Anfrage immer noch nicht erhalten. Wir bitten um Verständnis, dass wir bei einem Supportfall die Mithilfe des Kunden benötigen um ebenfalls schnellstmöglich und effizient handeln zu können. Danke an alle Kunden, welche mit allen erforderlichen Informationen in Kommunikation stehen, ihrem Verständnis und ihrer Geduld.
15.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Nach direkten Abbruch der Sendung habe ich mein Geld noch nicht zurück. Das ganze ist ca 6 Wochen her. Der PC war nicht vollständig es fehlten die Festplatten. Trotzdem sollte das Produkt 299 € kosten. Nie wieder Ankermann. Mit freundlichen Grüßen
Bewertung melden
Antwort von Ankermann Computer
01.10.2023
Kunde hat sich bei uns ohne Angabe einer Bestellnummer und Bilder gemeldet. Widersprüchlich Angaben. Bestellung nicht erhalten, Bestellung erhalten. Kunde mehrfach gebeten, die erforderlichen Informationen und Bilder als Nachweis zu übermitteln, welche bis heute nicht eingetroffen sind. Paket kam ungeöffnet von DHL zurück mit Vermerk Unzustellbar!
13.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Neuer PC stützte regelmäßig alle 5-20 min ab, Prozessor nicht von Win11 unterstüzt. Die Grafikkarte stammte von 2014. Vermutlich wurde der PC aus veralteten Teilen zusammen gebaut?! Wenigstens klappte der Widerruf und die Geldersteattung problemlos.
Bewertung melden
15.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Schlecht: telefonisch unerreichbar, schlechter Support, Ticketsystem dauert sehr lange bis man eine Antwort bekommt.
Bewertung melden