robotico.de - Garten Robots- Logo - Bewertungen

robotico.de - Garten Robots
Bewertungen:

4.352 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.640 Bewertungen insgesamt  

4,79
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 19.12.2017
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
robotico.de - Garten Robots erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

08.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Eine ziemlich übersichtliche Website, auf der man leicht findet, was man sucht. Ein Team, das bei Fragen schnell reagiert. Das Robotico-Team hatte die gute Idee, die Verpackungen der Kettenführung und der Kette zu belassen, um eine mögliche Ersatzteilbestellung zu erleichtern; das ist natürlich ein Detail, aber daran erkennt man einen Profi, der gerne gut arbeitet, und das bis zum Schluss. Schade, dass es keine Möglichkeit gibt, ein Schärfset für die Kette zu erwerben. Da ich kein deutscher Muttersprachler bin, bitte ich um Entschuldigung, wenn die Übersetzung nicht ganz korrekt ist. Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Relevanteste negative Bewertung

18.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Ware wurde am 08.10.2023 von mir bezahlt, seitdem habe ich nichts mehr von Robotico gehört. Nun habe ich diese Woche 2 x dort angerufen und erfahren, daß man diese Woche wahrscheinlich die Ware versenden möchte. Leider muß man sich immer wieder aktiv bei Robotico melden und sich nach der vorab bezahlten Ware zu erkundigen.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für robotico.de - Garten Robots

 Sortierung  
Relevanz
26.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider kam die Ware etwas verspätet und die Infos zur Lieferung sind verbesserungswürdig. Allerdings hat sich die Firma mit einem Mini-Gutschein entschuldigt.
Bewertung melden
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Vereinbarte Lieferungzeiten wurden weit überschritten
Bewertung melden
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ware top. Versand hat sich verzögert.
Bewertung melden
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
13.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
05.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Was mich enttäuscht hat ,sofort bezahlt, die Ware kam erst nach einer Woche

Was mich enttäuscht hat , sofort bezahlt, die Ware kam erst nach einer Woche.
Bewertung melden
13.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferzeit zu lange, und keine Info wann Ware zum yKunden geht.
Bewertung melden
10.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Einsatz des Gerätes erst im Frühjahr !
Bewertung melden
14.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bei Abklärungen und Fragen zur Bestellung dauert das sehr lange. Ich habe zu meiner Bestellung noch keine Information bekommen ob der versendet wurde?
Bewertung melden
03.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Rücksendungen sind ausbaufähig. -Aufkleber zur Rücksendung beilegen Kontakt Aufnahme vereinfachen -Kontaktformular auf Internetseite
Bewertung melden
24.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Abschließend kann ich noch keine Bewertung abgeben, weil ein geliefertens Ersatz- Hinterrad für meinen Rasenrobotter in 2 Teilen nicht zusammen mit den 3 Schrauben, die beide Teile zu einem Rad zusammenfügen, geliefert worden sind und man diese Schrauben auch nicht mit bestellen konnte. Man ist telefonisch seit einigen Tagen bemüht, mir diese "Pfennigsartikel" anzubieten und gegen vorherige Zahlung abzuliefern. Im Ergebnis sehr formal und wenig flexibel, zumal man die Schrauben -sofern man die Größe kennt- für wenig Geld im Baumarkt kaufen könnte. Die alten Schrauben waren vergammelt und mussten entsorgt werden. Daher bin ich davon ausgegangen, dass die Schrauben bei einem Hinterrad in 2 Teilen zum Lieferumfang dazugehören.
Bewertung melden
17.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Beschreibungen ungenau - mangelhaft

Produkte sind gut - aber die Beschreibungen sind mangelhaft (5). Wenn ich ein spezielles Kabel im Shop anbiete, dann sollte auch das Zubehör, wie Gelverbinder oder Haken detaillierte Angaben besitzen, ob die Sachen zusammenpassen. Die einfache Angabe z.B. bei den Haken "Einsetzbar für Kabel bis Ø 5,5 mm" würde genügen und dem Kunden und Robotico Zeit zu sparen. Außerdem wäre man als Kunde beruhigt, dass man den richtigen Artikel im Warenkorb hat.
Bewertung melden
Antwort von robotico.de - Garten Robots
20.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre wertvollen Anregungen. Wir schätzen Ihre ehrlichen Worte und sind stets bemüht, unser Angebot und unseren Service zu verbessern. Wir bedauern, dass unsere Produktbeschreibungen bisher nicht ausreichend waren, um Ihre Fragen zu beantworten. Ihre Anmerkungen haben uns dazu veranlasst, die Beschreibungen unserer Produkte, einschließlich der spezifischen Kabel, Gelverbinder und Haken, zu überarbeiten und detailliertere Informationen hinzuzufügen. Dies sollte zukünftig dabei helfen, zu klären, welche Produkte zusammenpassen und welche Maße sie haben. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig und wir freuen uns, dass Sie uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht haben. Wir hoffen, dass diese Änderungen dazu beitragen, Ihnen und anderen Kunden in Zukunft ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
01.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider ist das falsche Kabel zum Stecker geschickt worden. Vielleicht ist es etwas zu viel erwartet, dass sich jemand die Bestellung noch anschaut, aber wenn es passiert waere, haette man festgestellt, dass diese beiden Artikel nicht zueinander passen und den Kunden vielleicht darauf aufmerksam gemacht. Jetzt werde ich das Kabel zum Umtausch zurueckschicken und gegen das passende Kabel astauschen muessen.
Bewertung melden
Antwort von robotico.de - Garten Robots
20.05.2023
Lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist für uns äußerst wertvoll und wir nehmen sie sehr ernst. Es tut uns leid zu hören, dass Sie das falsche Kabel erhalten haben. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir in den Artikelbeschreibungen und den Bildern im Shop deutlich machen, welche Teile zusammenpassen und welche nicht. Im speziellen Fall des von Ihnen bestellten Netzteils haben wir sogar den Hinweis "Beschreibung beachten!" im Artikelnamen hinzugefügt. Wir verstehen, dass es manchmal verwirrend sein kann, das richtige Produkt auszuwählen. Wir sind stets bemüht, so viele Informationen wie möglich zur Verfügung zu stellen, um solche Missverständnisse zu vermeiden. Eine automatische Prüfung der Kompatibilität von bestellten Artikeln ist aktuell nicht möglich. Ihre Anmerkung ist dennoch eine wertvolle Rückmeldung für zukünftige Verbesserungen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und wir hoffen, dass wir in Zukunft Ihre Erwartungen besser erfüllen können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
PT
Peter T.
Herscheid
08.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Der selbst angegebene Liefertermin wurde leider überschritten. Erst auf Nachfrage wurde reagiert, dann jedoch umgehend und sehr freundlich. Eine verspätete Lieferung im Sommer, wenn der Rasen wächst und der Mähroboter die Ersatzteile dringend benötigt ist so nicht akzeptabel. Hätte ich vorher gewusst das der Termin nicht eingehalten wird, hätte ich bei Robotico nicht gekauft.
Bewertung melden
Antwort von robotico.de - Garten Robots
11.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung bei uns. Wir verstehen, wie wichtig es ist, Ihre Ersatzteile rechtzeitig zu erhalten, besonders während der Rasenpflege-Saison. Wir möchten klarstellen, dass der Artikel "Offroad Kit" zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung nicht auf Lager war. Wir haben dies auf verschiedenen Stellen unserer Website und in der Bestellbestätigung angegeben, um Sie darüber zu informieren. Für das nächste Mal können wir im Bedarfsfall gern eine kostenlose Teillieferung einleiten. So bekommen Sie die lagernde Ware auch direkt. Wir freuen uns jedoch, dass Sie mit unserer Reaktionszeit und dem freundlichen Service zufrieden waren, nachdem Sie Kontakt mit uns aufgenommen haben. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben oder zusätzliche Informationen zu Ihrer Bestellung benötigen, zögern Sie bitte nicht, sich per E-Mail an shop@robotico.de zu wenden. Wir sind immer gerne bereit, Ihnen zu helfen und sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Erfahrung mit unseren Produkten und unserem Service haben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
21.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Samstag bestellt, Mittwoch erst versandt

Samstag bestellt. Montag nichts gehört. Dienstag versucht anzurufen. Andauernd Warteschleife. Dann jemand am Telefon, der mit mitteilt, dass jemand anders mir die Info später gibt. Mittwoch dann Versand. Bei Ersatzteilen zu langsam. Lieferung dann O.K.
Bewertung melden
Antwort von robotico.de - Garten Robots
24.08.2023
Lieber Kunde, wir schätzen Ihre ehrliche Rückmeldung und möchten uns für die Unannehmlichkeiten, die bei Ihrer Bestellung aufgetreten sind, aufrichtig entschuldigen. Der Feiertag in Bayern letzte Woche hat unser übliches Betriebsgeschehen beeinflusst und zu Verzögerungen im Versand geführt. Normalerweise versenden wir die meisten Bestellungen noch am selben Arbeitstag, um eine zügige Zustellung zu gewährleisten. Wir bedauern auch die Wartezeiten und die Warteschleife, die Sie bei Ihrem Anruf in unserem Kundenservice erlebt haben. Zu Beginn der Telefonzeiten kann es zu erhöhten Wartezeiten kommen. Bitte beachten Sie, dass ein Anruf im Showroom erst an den Onlineshop weitergeleitet werden muss, da es sich hier um einen eigenen Geschäftsbereich handelt. Wir erleben es täglich, dass Kunden hier anrufen, obwohl diese ein Anliegen bezüglich des Onlineshops haben. Ihr Feedback ist uns äußerst wichtig und hilft uns, unseren Service zu verbessern. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können uns auch jederzeit per E-Mail unter shop@robotico.de erreichen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
13.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Bei der Bestellung waren alle Ketten verfügbar. Auf der Rechnung nach der Bezahlung kam der Hinweis das eine bestimmte kette nicht lieferbar ist. Bis jetzt ist die Bestellung wegen der nicht verfügbaren Kette geliefert worden
Bewertung melden
Antwort von robotico.de - Garten Robots
21.09.2023
Lieber Kunde, wir bedauern aufrichtig die Unannehmlichkeiten, die Ihnen aufgrund der nicht verfügbaren Kette entstanden sind. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir möchten die Situation gerne aufklären. Es tut uns leid zu hören, dass es bei Ihrer Bestellung zur Verwirrung gekommen ist. Wir möchten klarstellen, dass wir stets bemüht sind, unseren Kunden genaue Informationen über die Verfügbarkeit von Artikeln bereitzustellen. In diesem Fall scheint es jedoch Missverständnisse gegeben zu haben. Die Verfügbarkeit von Artikeln wird auf unserer Website angezeigt, und wir kommunizieren sie auch im Warenkorb und in Ihrer Bestellbestätigung. In Ihrem Fall scheint es, dass Sie die Lieferzeitangabe für eine bestimmte Kette übersehen haben könnten. Unser System aktualisiert diese Informationen automatisch, um sicherzustellen, dass unsere Kunden genaue und aktuelle Informationen über die Verfügbarkeit von Artikeln erhalten. Wenn ein Artikel nicht sofort verfügbar ist, wird dies angezeigt, und die geschätzte Lieferzeit wird angegeben. Wenn Sie weitere Fragen oder Bedenken haben oder Unterstützung bei Ihrer Bestellung benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns per E-Mail unter shop@robotico.de zu kontaktieren. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und sicherzustellen, dass Ihre zukünftigen Einkäufe reibungsloser verlaufen. Nochmals entschuldigen wir uns für etwaige Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
DS
15.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferung zu lange , bei Bestellung die da mitgeliefert werden sollen muss eine zusätzliche Bestellung gemacht werden. Zusätzliche Kosten. Lieferung aus Schweden schneller und trotz Gebühren immer noch günstiger.
Bewertung melden
Antwort von robotico.de - Garten Robots
21.09.2023
Lieber Kunde, wir bedauern zutiefst, dass Sie mit Ihrer letzten Bestellung bei uns nicht vollständig zufrieden waren und danken Ihnen für Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung als langsam empfunden haben. Wir möchten die Situation gerne näher erläutern. Sie haben das Vorderrad am Nachmittag bestellt. Wir haben Ihren Änderungswunsch am darauffolgenden Vormittag erhalten. Ein Kollege hat Ihre Bestellung dementsprechend zum Versand gesperrt, damit die Bestellung nicht falsch auf den Weg geht. Kurz bevor der Änderungswunsch umgesetzt werden sollte, haben wir Ihren Storno erhalten. Generell sind Änderungen, sobald eine Bestellung abgesetzt wurde, in den meisten Onlineshops, einschließlich unserem, beschränkt umsetzbar. In Ihrem Fall führte dies zu einer Verzögerung und letztendlich vermutlich zu Ihrer Stornierung Ihrer Bestellung. Ohne Änderungswunsch wäre die Ware am Tag nach der Bestellung auf den Weg gegangen. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir stets bemüht sind, unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen. Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität. Wir bedauern jedoch, dass wir Ihre Erwartungen in diesem speziellen Fall nicht erfüllen konnten. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können uns jederzeit per E-Mail unter shop@robotico.de erreichen. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback, und wir hoffen, dass wir Sie bei zukünftigen Bestellungen besser bedienen können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
12.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Erst nach erneuter Rückfrage zum aktuellen Stand der Lieferung, ergab sich im Gespräch dass eine andere Lösung schneller möglich war. Diese wurde dann aber auch innerhalb kürzester Zeit umgesetzt.
Bewertung melden
Antwort von robotico.de - Garten Robots
22.06.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass es zu Verzögerungen bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wie Sie bereits erwähnten, war der von Ihnen bestellte Artikel zum Zeitpunkt der Bestellung nicht verfügbar. Dies wurde auf der Artikelseite, im Warenkorb sowie auf in einer Mail kommuniziert. Wir freuen uns jedoch, dass wir eine alternative Lösung für Sie gefunden haben, die Ihnen eine schnellere Lieferung ermöglicht hat. Unser Team hat schnell gehandelt, um Ihre Bestellung zu bearbeiten und Ihnen das lagernde Originalnetzteil zuzusenden. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir möchten sicherstellen, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und ein positives Einkaufserlebnis haben. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
KH
Klaus H.
Wittstock
22.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Noch ist keine Sendung angekommen, nur die Mitteilung, dass es noch dauert........ Noch will ich es nicht Betrug nennen, wenn man was verkaufen will, über das man noch gar nicht verfügt.
Bewertung melden
12.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Eigentlich gute Preise und die Teile Suche für den Automower ist ok. Allerdings wird bei Kleinteilen wie Schrauben oder ähnlichem sauber zugeschlagen. Finde ich nicht ok.
Bewertung melden
Antwort von robotico.de - Garten Robots
17.07.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unseren Preisen und der Teile-Suche für Ihren Automower zufrieden sind. Wir verstehen, dass Sie mit den Aufschlägen für Kleinteile wie Schrauben nicht zufrieden sind. Der Verkauf dieser Kleinteile ist ein Service, den wir unseren Kunden bieten. Denn leider Decken die Margen nur teilweise die Kosten, für beim Verkauf einzelner Kleinteile anfallen. Denn auch hier entstehen uns Kosten nicht nur für den Versand, sondern auch für den Wareneingang, die Lagerhaltung, das Pflegen des Artikels und die Verpackung. Das ist nur ein Teil der Aufzählung. Dennoch nehmen wir Ihr Feedback ernst und werden prüfen, ob wir unsere Preise für Kleinteile weiter optimieren können, um Ihren Bedenken gerecht zu werden. Vielen Dank für Ihre offene Rückmeldung. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter shop@robotico.de zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team