robotico.de - Garten Robots- Logo - Bewertungen

robotico.de - Garten Robots

4.277 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.906 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.12.2017
robotico.de - Garten Robots erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

18.10.2023
Ware wurde am 08.10.2023 von mir bezahlt, seitdem habe ich nichts mehr von Robotico gehört. Nun habe ich diese Woche 2 x dort angerufen und erfahren, daß man diese Woche wahrscheinlich die Ware versenden möchte. Leider muß man sich immer wieder aktiv bei Robotico melden und sich nach der vorab bezahlten Ware zu erkundigen.

Bewertungen für robotico.de - Garten Robots

Rücksendungen sind ausbaufähig. -Aufkleber zur Rücksendung beilegen Kontakt Aufnahme vereinfachen -Kontaktformular auf Internetseite
27.08.2023

Überraschend schnell

Lieferung war schnell obwohl in der AB mitgeteilt wurde, dass die Ware nicht vorrätig wäre. Fand ich verwirrend. Aber sonst war es ok.
29.08.2023
Hallo Herr K. vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und die Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserer schnellen Bearbeitung und unseren Lieferzeiten zufrieden sind. Ihre Zufriedenheit liegt uns wirklich am Herzen, und es ist großartig zu wissen, dass wir Ihren Erwartungen gerecht werden konnten. Es ist definitiv eine gute Herangehensweise, Lieferzeiten konservativ einzuschätzen, um Spielraum für eventuelle Verzögerungen zu haben. Kunden schätzen es oft, wenn ihre Bestellungen früher eintreffen als erwartet. Diese Flexibilität kann dazu beitragen, das Vertrauen der Kunden zu stärken und positive Erfahrungen zu fördern. Wir sind bestrebt, stets exzellenten Service zu bieten, und es ist unser Ziel, Ihre Erwartungen zu übertreffen. Bitte zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren, falls es etwas gibt, bei dem wir Ihnen behilflich sein können oder wenn Sie Anregungen haben, wie wir Ihre Erfahrung bei uns noch besser gestalten können. Wir bedauern es sehr, dass Ihre Gesamtbewertung trotz der positiven Aspekte nicht ganz zufriedenstellend war, was uns allerdings sehr verwundert. Wir streben danach, stetig besser zu werden, und Ihre Hinweise werden uns dabei helfen, uns weiterzuentwickeln. Falls Sie weitere Fragen haben oder weitere Anmerkungen zu Ihrer Bestellung haben, zögern Sie bitte nicht, uns direkt zu kontaktieren. Vielen Dank für Ihr Vertrauen in unser Unternehmen. Wir hoffen, dass wir in der Zukunft die Möglichkeit haben, Ihnen eine herausragende 5-Sterne-Erfahrung bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen aus Unterschleißheim Arno Dattenberger - Geschäftsführer -
02.08.2023

Lieferung lief gut, aber…

Lieferung lief gut. Haben das Produkt leider zurücksenden müssen und nach über 3 Wochen noch immer nicht unser Geld zurück.
24.08.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern zutiefst, dass es zu einer Verzögerung bei der Bearbeitung Ihrer Retoure und der Rückerstattung gekommen ist. Normalerweise dauert die Prüfung von Ersatzteil Retouren bei uns zwar ein paar Tage, da diese bei der Retoure besonders geprüft werden müssen. Eine Wartezeit von über drei Wochen ist keinesfalls aber akzeptabel. Wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen dadurch entstanden sind. Ihre Zufriedenheit hat für uns höchste Priorität, und wir werden sicherstellen, dass unsere Retourenprozesse verbessert werden, um solche Verzögerungen in Zukunft zu verhindern. Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter shop@robotico.de zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team

zu langsam

Gute Auswahl, aber Lieferung viel zu spät, Wettbewerb liefert bereits am Folgetag bei Bestellung am frühen Nachmittag
24.08.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer Verzögerung beim Versand kam. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir normalerweise bemüht sind, Bestellungen so schnell wie möglich zu versenden, um eine zügige Lieferung zu gewährleisten. In diesem speziellen Fall führte der Feiertag in Bayern zusammen mit erhöhtem Bestellaufkommen zu einer Verzögerung. Die Bestellung ist am Nachmittag, direkt vor dem, Feiertag eingegangen und konnte erst am zweiten Arbeitstag danach versendet werden. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Unser Ziel ist es, unsere Versandprozesse ständig zu optimieren, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu bieten. Für weitere Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter shop@robotico.de zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
21.08.2023
Der Versand mit über eine Woche ist leider nicht mehr zeitgemäß. Von daher sollten Sie an Ihrem Versand arbeiten.
24.08.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Verzögerung bei Ihrer Bestellung. Der Feiertag in Bayern letzte Woche hat in Verbindung mit einem höheren Bestellaufkommen zu diesen Verzögerungen geführt. Wir arbeiten stetig daran, unseren Versandprozess zu verbessern und Ihre Anliegen zeitnah zu bearbeiten. So hat eine hausinterne Verzögerung von zwei Arbeitstagen zu sechs Kalendertagen bis zum Versand geführt, was natürlich sehr lang ist. Normalerweise versenden wir die meisten Bestellungen noch am selben Arbeitstag, sofern sie rechtzeitig eingehen. Wir werden weiterhin daran arbeiten, unsere Versandzeiten zu optimieren, um Ihnen ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Für weitere Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns per E-Mail unter shop@robotico.de. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
TT
Tom T.
Dinslaken
28.09.2023
Bestellung und Lieferung war ok, Leider ist die Lieferung nicht innerhalb von 2 Tagen erfolgt, sondern später
28.09.2023
Hallo Herr T. zuerst vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Onlineshop. Jedoch tut es uns sehr leid, dass wir Ihren Ansprüchen nicht entsprochen haben. Ich versichere Ihnen, wir sind permanent am optimieren unserer Abläufe um alle Aufträge so schnell wie möglich abzuarbeiten. In Ihrem Fall muss ich zugeben, dass das Problem zu 100% an uns lag. Ich entschuldigte mich vielmals für die verspätete Lieferung Ihrer Bestellung. Urlaubszeit, Oktoberfest und Corona geht auch wieder los, ist leider eine fatale Kombi. Trotz allem würde ich mich freuen, Sie bei Bedarf wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Unterschleißheim Arno Dattenberger - Geschäftsführer -
05.09.2023
Der Versand war nicht richtig berechnet DHL Paket berechnet aber nur per Warensendung verschickt! Abzocke!!
06.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, in der Sie Ihre Bedenken hinsichtlich der Versandkosten äußern. Wir möchten klarstellen, dass wir, dass wir den Versand per DHL versprochen haben. Der Versand per DHL Warenpost fällt natürlich auch darunter, denn für sie als Kunden entsteht dadurch keinerlei Nachteil. Weder in der Laufzeit noch in anderen Punkten. Dass wir auch bei Warenpost 5,90 € Versand nach Deutschland berechnen, möchten wir kurz erläutern. 5,90 € deckt gerade einmal die Kosten für die Fracht, die Verpackung und einen ganz kleinen Teil der Kosten, die in Verbindung mit dem Versand entstehen. Die zusätzlichen Kosten, die in unserem Lager entstehen, wie die Verpackung, Auslagerung und Bearbeitung Ihrer Bestellung, werden hauptsächlich durch die Marge der Artikel gedeckt. Der Versand per Warenpost ermöglicht es uns, niedrigpreisige Artikel etwas günstiger anzubieten. Wir verstehen jedoch Ihre Bedenken und werden sicherstellen, dass diese Informationen in Zukunft klarer in unserem Bestellprozess kommuniziert werden. Falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns per E-Mail unter shop@robotico.de zu kontaktieren. Wir sind gerne bereit, Ihnen weiterzuhelfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
08.05.2023
Für eine Warensendung im kleinen Briefumschlag zu hohe Portokosten, das könnte verbessert werden.
20.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und den Hinweis zu den Versandkosten. Wir verstehen, dass die Höhe der Versandkosten für kleinere Artikel gelegentlich als unverhältnismäßig empfunden werden kann. Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass die Versandkosten nicht nur die reinen Portokosten abdecken, sondern auch andere Aspekte des Versandprozesses, wie die sichere Verpackung, die Lagerhaltung und die Handhabung Ihrer Bestellung. Wir bemühen uns stets, unsere Kostenstruktur so transparent wie möglich zu gestalten und werden Ihr Feedback zur Prüfung weitergeben, um zu sehen, ob es Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Wir hoffen, dass wir weiterhin Ihr Vertrauen als Kunde behalten können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
09.07.2023
Artikel nicht verfügbar, keine Info wann er kommt? Das könnte besser kommuniziert werden.
10.07.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Wir bedauern, dass der von Ihnen bestellte Artikel zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung nicht verfügbar war. Wir haben dies auf der Artikelseite, im Warenkorb und per E-Mail mitgeteilt, um Sie über die Situation zu informieren. Wir verstehen, dass eine klarere Kommunikation in diesem Fall wünschenswert gewesen wäre. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Ware heute am Nachmittag bei uns eingetroffen ist und nun zeitnah an Sie versendet wird. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns einfach unter shop@robotico.de. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
HH
Hagen H.
Ahrenshoop
27.06.2023

kommunikationsschwach

+ gutes Ersatzteilsortiment – schlechte telefonische Erreichbarkeit und Auskunft
04.07.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit unserem Ersatzteilsortiment zufrieden sind. Es tut uns jedoch leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten hatten, uns telefonisch zu erreichen und Auskünfte zu erhalten. Wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Zu Stoßzeiten kann es vorkommen, dass unsere telefonische Erreichbarkeit beeinträchtigt ist und längere Wartezeiten entstehen. Wir sind jedoch stets bemüht, unseren Kundenservice zu verbessern und Ihre Anliegen zeitnah zu bearbeiten. Für technische Fragen und weitere Auskünfte empfehlen wir Ihnen, uns per E-Mail unter der Adresse shop@robotico.de zu kontaktieren. Unsere Kollegen sind in der Regel schnell auf E-Mail-Anfragen zu erreichen und stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Nochmals entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir Ihre zukünftigen Anfragen und Wünsche besser erfüllen können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
SM

Oberhausen
22.08.2023
Angebot und Preis sehr gut, Lieferung jedoch zu lange - 8 Tage !!! Grüße ET
24.08.2023
Lieber Kunde, wir danken Ihnen herzlich für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass es bei Ihrer Bestellung zu Verzögerungen beim Versand kam. Wir möchten uns aufrichtig für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigen, die dadurch entstanden sind. Wir verstehen, wie wichtig es ist, dass Bestellungen zeitnah geliefert werden. In diesem speziellen Fall führte der Feiertag in Bayern in Verbindung mit einem erhöhten Bestellaufkommen zu Verzögerungen im Versand. Zudem hat die Post einen Tag länger als Üblich für den Versand benötigt. Normalerweise sind wir bestrebt, Bestellungen noch am selben Arbeitstag zu versenden, um eine möglichst schnelle Zustellung zu gewährleisten. Letzte Woche haben wir dies in einigen Fällen leider nicht geschafft. Ihr Feedback ist uns äußerst wertvoll, da es uns hilft, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns per E-Mail unter shop@robotico.de zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
08.11.2023
Leider ist der Motor zum.verlgiech letztes Jahr 30 Euro teurer geworden
Das mit der Lieferzeit 1-3 Tage hat nicht einmal Ansatzweise gestimmt
FS
Franz S.
Kärnten
08.05.2023
Die Versandzeiten. Bestellt am 28.04.2023 geliefert am 08.05.2023.
23.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass die Lieferzeit Ihrer Bestellung länger gedauert hat als erwartet. Wir verstehen, dass Sie das Ersatzteil dringend für Ihren Rasenroboter benötigt haben. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Ihre Bestellung direkt am nächsten Tag, nachdem Sie am Freitagabend, den 28.04.2023, bei uns eingegangen ist, versendet haben. Jedoch hat der Zustelldienst deutlich länger als üblich gebraucht, um Ihre Bestellung zuzustellen. Wir können Ihren Ärger und Ihre Enttäuschung darüber absolut nachvollziehen. Die Zustellzeiten sind von verschiedenen Faktoren abhängig, auf die wir leider keinen direkten Einfluss haben. Dennoch möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen und versichern Ihnen, dass wir stets daran arbeiten, unsere Lieferzeiten zu verbessern. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Wir hoffen, dass wir Sie auch weiterhin als zufriedenen Kunden bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
ES
16.05.2023
Es dauerte mehrere Tage bis die Teile geordert werden konnten!
20.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch die Dauer der Bestellung entstanden sind. Wir haben Ihre Bestellung am Nachmittag gegen 16 Uhr erhalten. Leider war es uns aufgrund der späten Bestellzeit nicht möglich, die Ware am selben Tag zu versenden. Der Versanddienstleister hat dann zwei Tage für die Zustellung benötigt, was zu der von Ihnen wahrgenommenen Verzögerung geführt hat. Wir wissen, dass eine schnelle Lieferung für unsere Kunden von großer Bedeutung ist und wir streben stets danach, unsere Dienstleistungen in diesem Bereich zu optimieren. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Rückmeldung ernst nehmen und daran arbeiten, unseren Service zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie trotz dieser Erfahrung wieder bei uns einkaufen und wir Ihnen in Zukunft ein verbessertes Einkaufserlebnis bieten können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
20.08.2023
Leider zu teuer ... und dann noch 5,90€ Versand ...
24.08.2023
Lieber Kunde, wir bedauern, dass Sie mit den Preisen und Versandkosten in unserem Onlineshop nicht zufrieden waren. Wir setzen uns stets dafür ein, unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte anzubieten und gleichzeitig wettbewerbsfähige Preise zu gewährleisten. Die Versandkosten decken unsere Aufwendungen für eine sichere und zuverlässige Lieferung ab. Wenn Sie spezifische Artikel im Auge haben, die Sie interessieren, oder wenn Sie Anregungen zur Verbesserung unserer Preise und Versandkosten haben, zögern Sie bitte nicht, uns unter shop@robotico.de zu kontaktieren. Ihr Feedback ist uns wichtig, um unseren Service kontinuierlich zu optimieren. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
30.07.2023
Versprochene Lieferzeit wurde nicht eingehalten.
24.08.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns aufrichtig leid, dass die versprochene Lieferzeit nicht eingehalten wurde. Laut unserem System wurde die Ware am Tag der Bestellung für das Auslagern aus unserem Lager vorgesehen. Warum diese dann aber nicht zeitnah versendet wurde bzw. was mit der Ware dann passiert ist, ist leider nicht mehr ersichtlich. Ihre Bestellung hätte am Tag, spätestens am nächsten Tag der Bestellung unser Lager verlassen sollen, jedoch ist es bedauerlich, dass dies nicht geschehen ist. Wir verstehen, wie wichtig pünktliche Lieferungen sind und es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir verstehen, wie frustrierend es sein kann, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden, und arbeiten kontinuierlich daran, unsere Prozesse zu verbessern, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Für weitere Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter shop@robotico.de zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
11.05.2023
Bauteil war qualitativ nicht zufriedenstellend.
20.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass das von Ihnen bestellte Bauteil Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig und wir nehmen Ihre Kritik ernst. Wir möchten darauf hinweisen, dass auch bei Originalware gelegentlich Defekte auftreten können. Dennoch liegt unsere Reklamationsrate im Allgemeinen sehr niedrig. Unsere Erfahrungen in der Werkstatt zeigen, dass die meisten Originalakkus eine Lebensdauer von über fünf Jahren haben, bevor sie ersetzt werden müssen. Wir haben zur Kenntnis genommen, dass Sie bereits mit unserem Kundenservice in Kontakt stehen, um dieses Problem zu lösen. Bitte zögern Sie nicht, uns weitere Informationen zu geben, wenn Sie das Gefühl haben, dass dies hilfreich sein könnte. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Anliegen mitzuteilen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
23.05.2023
Artkel ok, Lieferung könnte schneller sein
23.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie mit dem Artikel zufrieden sind. Wir möchten uns jedoch aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, dass die Lieferung länger gedauert hat, als Sie es erwartet haben. Wir sind uns bewusst, dass eine schnelle Lieferung für unsere Kunden sehr wichtig ist, und wir bedauern, dass wir Ihren Erwartungen in diesem Fall nicht gerecht werden konnten. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden daran arbeiten, unsere Lieferzeiten zu verbessern, sodass es nicht mehr um Ausnahmefällen wie bei Ihnen kommt und Ihnen in Zukunft eine schnellere Zustellung bieten zu können. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Wir hoffen, dass wir Sie auch weiterhin als zufriedenen Kunden bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team