shop.sw-motech.com- Logo - Bewertungen

shop.sw-motech.com

2.310 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21.589 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 18.01.2011
shop.sw-motech.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

07.08.2023
Da es sich hier um einen Kauf übers Internet handelt, werde ich den Artikel und die Lieferung bewerten. Gakauft hatte ich die Navi-Tasche samt Befestigungssystem am Dienstag Nacht, bezahl mittels PayPal. Der Artikel wurde von SW-Motec am Donnerstag dem Versender, DHL, übergeben. Die Tasche selbst ist gut verarbeitet, weist eine Rückenschale aus stabilem Kunststoff auf, verschiedenes Polstermaterial, um unterschiedliche Dicken von unterschiedlicher Geräte auszugleichen, liegt bei. Die Klarsichtfolie ermöglicht es, den Touchscreen des Gerätes vollumfänglich zu nutzen, der Reissverschluss der Tasche ist wasserdicht ausgeführt. Wenn man sein Gerät mit dem Stromnetz des Fahrzeugs verbinden möchte, muss man allerdings ein Loch fürs Kabel stechen oder schneiden. Das Befestigungssystem ist stabil, funktionell und einfach zu montieren. Es handelt sich um einen Universal-Satz und es sind meiner Ansicht genug Teile enthalten, um eine Befestigung an nahezu jedem Motorrad zu realisieren. Zur Not kann auch noch auf Erweiterungsteile des Herstellers Ram Mounts zurückgegriffen werden, da das System sehr ähnlich ist. Von mir eine absolute Kaufempfehlung. Der versand war eine mittlere Katastrophe. DHL benachrichtige mich, dass die Lieferung in den Zustellerwagen verladen wurde und die Zustellung am Freitag erfolgen sollte. Freitag um 20:30 erfolgte die Mitteilung, dass die Zustellertour abgebrochen wurde und die Zustellung am nächsten Werktag erfolgt. Dankeschön, einen Tag umsonst zu Hause gesessen. Am Samstag wurde, Überraschung, wieder nichts geliefert. Die "Zustellung" erfolgte dann am Montag, aber nicht an meiner Wohnadresse oder an einem der beiden DHL-Paketshops, die sich in einer Entfernung von ca. 100 und 300 Metern in der Nähe meiner Wohnung befinden, sondern in einer rund 4 Kilometer entfernten und schlecht anzufahrenden Paketstation in der Innenstadt.

20.09.2023
Anleitung absolut mangelhaft für die Crash Bars (Sturzbügel) für die Triumph Scrambler 900. das Produkt wurde ganz klar für die Bonneville Modelle erstellt aber nicht explizit für die Scrambler. Bzw die Anleitung wurde nicht explizit für die Scrambler geschrieben. In der Anleitung liest es sich als wenn man die Bügel in 5 Minuten anbauen kann und nur 2 Schrauben abdrehen muss. Fehlanzeige. Man muss komplett Krümmer, Auspuff, Tank etc. abbauen damit man die muttern lösen kann. Etliche Male zum Baumarkt gefahren neue Verlängerungen und Gelenke gekauft. Hat nichts gepasst. Bei Beschwerde und Rückfrage welche Werkzeuge genau benutzt wurden kam keine vernünftige Antwort von SW Motech. Die Krönung war dann zu empfehlen zur nächsten Werktstatt zu fahren und die Dinger anbauen zu lassen. Echt schwacher Kundenservice und tatsächlich wird man hier komplett in die Irre geführt mit der mageren und falschen Anbauanleitung. Leider habe ich erst nach Bestellung in mehreren Foren gelesen das andere Nutzer auch die gleichen Schwierigkeiten hatten und wie gesagt Auspuff, Krümmer, Tank etc. abbauen mussten. Nie wieder SW Motech für mich.

Bewertungen für shop.sw-motech.com

Produktqualität schlecht

Lieferung ging schnell und problemlos, Produktqualität schlecht
Antwort von shop.sw-motech.com
Hallo, vielen Dank für deine netten Worte hinsichtlich unseres Versands. Es betrübt uns zu hören, dass du ein Problem mit der Qualität unserer Artikel hattest.
20.03.2024
Deutlich überhöhte Preise bei den tankringen, drängen zum Kauf von Pro Modellen durch Absetzen günstigerer Modelle.
21.03.2024
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung und dein ehrliches Feedback. Wir werden uns deine Kritik zu Herzen nehmen.
15.02.2024

Bestellung und Versand ohne Probleme, Behandlung von Reklamationen noch ausbaufähig

Bestellung und Versand ohne Probleme und schnell. Im Reklamationsfall besteht noch Luft nach oben. Es vergeht eine Woche und mehrere Emails bis ein Ersatzprodukt losgeschickt wird, damit man prüfen kann, ob es am Motorrad oder Produkt liegt, dass es nicht passt. Da wäre man schneller, wenn man nochmal eine Bestellung auslöst und die Erste einfach zurückschickt.
16.02.2024
Hallo, wir bedanken uns für dein Feedback. Wir wünschen dir weiterhin eine sichere und schöne Fahrt.
19.01.2024
Retourenmarke gibt es nicht
Antwort von shop.sw-motech.com
Hallo, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. In unseren AGB's ist nachzulesen, dass bei Rücksendung die Versandkosten selbst getragen werden müssen. Es tut uns leid, wenn das Ihren Ansprüchen nicht entspricht.
11.08.2023

Preis okay, Lieferung prima, Anbauanleitung verbesserungswürdig

Ich habe zwei Kofferhalterungen für eine Kawasaki Vulcan bestellt. Die Lieferung erfolgte sehr schnell, der Preis war in Ordnung. (Ich weiß zwar nicht, was an zwei Stahlbügeln so viel kostet, aber andere sind noch teurer...) Die Anbauanleitung war zwar leicht verständlich, aber leider falsch: Die beigelegte Bohrschablone war vertauscht: L aufgedruckt war für die rechte Seite (dabei wird extra noch erklärt, welche Seite welche ist!) und umgekehrt R war für die linke... Also erstmal zwei falsche Löcher in die Abdeckung gebohrt... :-( Dann stimmten die Maße nicht ganz - ich hatte die Öffnungen zum Durchstecken der Halterung absolut maßgenau gemacht, aber sie waren leicht versetzt und ich muss die Öffnungen erst etwas "zu groß" machen, um genug Spiel zum Anpassen zu haben. Insgesamt nicht schlecht, aber die Sache mit den Schablonen war natürlich daneben.
14.08.2023
Hallo, vielen Dank für dein Feedback zu den bestellten Kofferhalterungen. Es freut mich, dass die Lieferung schnell erfolgte und der Preis angemessen war. Es tut mir leid, dass es bei der Anbauanleitung Verwirrung gab und die Schablonen vertauscht waren. Das war ein Fehler, für den wir uns entschuldigen. Wir schätzen deine Geduld und deine Anpassungsbereitschaft während des Anbaus. Dein Feedback ist wertvoll für uns, um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden. Falls du noch offene Anliegen hast, zögere nicht uns per E-Mail zu kontaktieren an die info@sw-motech.com. Wir wünschen dir weiterhin eine sichere und schöne Fahrt.
29.06.2023
Ja Luft nach oben!! Zum einen sind die Fußrasten so breit, von den 18 mm der Verstellung, das beim anhalten ich immer wieder sie mir so in die Schienbein Ramme. Habe sie 3500 km getestet und komme zum Schluss ja Verstellung also das abkippen ist ok. Und so leider mein Fazit danach ja noch Mals leider wieder eingepackt und eingelagert. Würde sie am liebsten zurück geben zur Gutschrift. Man bekommt es halt leider erst heraus beim eigenen Test. Oder könnte man sie in der Länge kürzen somit einen bessere Homologische Abstimmung hinbekommen. Also ich fahre halt nicht immer mit hohen Stiefeln die halben sind ja im Sommer und auf der Straße eh die meist getragen.
30.06.2023
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden uns Ihre Kritik, bezüglich unserer Fußrasten, zu Herzen nehmen. Weiterhin eine gute und sichere Fahrt.
17.05.2023

Rücksendeverfahren ist sehr oldscool.

Ich bestellte im Wert von über 400 Euro und musste dennoch Versandkosten zahlen. Ein Teil der Lieferung war leider nicht passend für mein Motorrad, obwohl es mir auf der Webseite passend zu den anderen Artikeln empfohlen wurde. Ich musste das Teil also neu bestellen und das falsche zurücksenden. Für beides musste ich wiederum sämtliche Versandkosten selber zahlen. Hinzu kommt, dass die Rücksendeabwicklung sehr oldscool ist. Man muss zunächst eine Reklamationsnummer anfordern und diese dann auf den Rücksendezettel schreiben. Das ganze sollte doch heutzutage auch online möglich sein. Da ist auf jeden Fall Luft nach oben!
19.05.2023
Guten Morgen, wir möchten generell Umstände bei der Bestellabwicklung auf allen Seiten vermeiden. Modellspezifische Produkte lassen sich über den Bike-Filter im Webshop ausgeben. Bei Unklarheiten oder Unsicherheiten ist es am besten, sich an unser Support-Team zu wenden, um immer das passende Produkt zu erhalten und Rücksendungen zu vermeiden.
14.07.2023

Lieferung und Ware top, Onlineshop na ja…

Lieferung top, Ware gut, beim Internet-Auftritt mit suchen dann zum Produkt gelangt- andere Zubehörartikel nicht gefunden- Ersatzteile zum Trägersystem Befestigungen etc nicht gefunden. Beim Bezahlmodus hatte ich einige Anläufe bis es dann funktioniert hatte- beim System ist es mehrfach zu Fehlermeldungen gekommen und hat dann abgebrochen. Wenn ich nicht schon die Koffer gehabt hätte, hätte ich mir ein anderes System zugelegt. Beim Bezahlvorgang war’s meine Geduld mit 5 oder 6 Anläufen gefordert… erst mit PayPal, dann Versuch mit Kreditkarte, schlussendlich hat es mit PayPal dann doch funktioniert…
17.07.2023
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die du bei deinem Einkauf auf unserer Website hattest. Wir nehmen dein Kommentar ernst und werden daran arbeiten, die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Vielen Dank für deine Geduld. Wir wünschen dir trotzdem viel Spaß mit deinem neuen Zubehör und weiterhin eine sichere und schöne Fahrt.
23.06.2023

Adventure-Rack

Ich habe letztes jähr bereits einen Adventure Rack mit Adapter für die S1000XR bei Ihnen gekauft und nun wollte ich denselben Adventure Rack aber auf ein R1250GS montieren und brauchte eigentlich nur den entsprechenden Adapter. Leider war dies laut Kundendienst nicht möglich mir den Adapter einzeln zu verkaufen somit musste ich es wieder komplett kaufen und habe somit nun einen Adventure Rack in der Ecke rum liegen und mehr bezahlt als nötig gewesen wäre. Kundenfreundlich ist das nicht!
26.06.2023
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Unser Kundenservice wird sich Ihre Kritik zu Herzen nehmen. Viel Spaß mit Ihrem neuen Zubehör und weiterhin sichere Fahrt!
RF
Rolf F.
Mettmann
19.05.2023

Retour sehr umständlich

Eine Retour zu veranlassen ist sehr umständlich. Service Nummer anrufen, eine Retour Nummer erhalten, Paket frankieren usw. Den Retourschein habe ich auch nur über eine Google Suche gefunden. Auf der SW Motech Seite sind Infos zur Retour eher sehr schlecht zu finden. Ein Grund, nicht mehr direkt bei SW Motech zu bestellen sondern eher über Polo, Louis & Co. Die Ware und der Versand ist aber sehr gut.
22.05.2023
Hallo, vielen Dank für deine Rückmeldung bezüglich der Retouren. Wir wünschen dir weiterhin eine sichere und schöne Fahrt.
08.11.2023

Teile fehlen, Lieferung unzuverlässig.

Bestellung war B-Ware. Trotzdem sollten die wichtigsten Befestigungsschrauben nicht fehlen. GLS kündigten die Lieferung für die nächsten 2 Stunden an, kam dann aber doch nicht. Des GLS-Fahrer behauptete danach, er habe niemanden angetroffen. Das stimmt nicht. Ich habe gewartet. Es war kein GLS-Fahrzeug da. Abwicklung sonst in Ordnung, Rest der Ware ok. Deshalb nur befriedigend.
09.11.2023
Hallo, wir bedauern es sehr zu hören, dass Teile im Lieferumfang fehlen, wenden Sie sich diesbezüglich bitte per E-Mail an die info@sw-motech.com. Außerdem betrübt es uns zu hören, dass Sie solche Probleme mit Ihrem gewählten Paketdienstleister hatten.
markus k.
osterspai
08.06.2023
der versand war schnell.. aber leider war das produkt nicht so wie ich es eigentlich erwartet hätte .. auf den bildern ist dies nicht genau zu erkennen .. aber wieso die achsschützer so ausgeführt werden ?? xr 1000 hinten .. nur ein einseitiger schutz : das entzieht sich meiner vorstellungskraft ..
12.06.2023
Hallo, vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir entschuldigen uns für die Umstände. Kontaktiere doch bitte unseren Kundenservice per Mail an die info@sw-motech.com oder direkt telefonisch unter 06425 8168 050. Wir werden uns um dein Anliegen kümmern.
28.07.2023

Der Bestellablauf war transparent aber das gelieferte Produkt "naja"...

Der Bestellablauf war transparent und auch sehr schnell. Allerdings ist der bestellte Artikel (Hauptständer Honda CB500X) von zweifelhafter Qualität. Er steht so knapp am Kipppunkt, dass er bei leichten Druck, sofort vom Hauptständer kippt. Man kann ihn so nicht benutzen, weil es zu gefährlich ist.
31.07.2023
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns leid, dass der Hauptständer nicht den Erwartungen entspricht. Bitte kontaktiere unseren Kundensupport per Mail an die info@sw-motech.com. Wir werden uns so schnell es geht um dein Anliegen kümmern und eine Lösung finden. Wir wünschen dir weiterhin eine sichere und schöne Fahrt.
HO
Heinz O.
Bayern
21.06.2023
Schnelle Lieferung. Der Bügel des gelieferten Schlosses ist für den Tankrucksack zu dick, passt nicht durch die Bohrung des Reißverschlusses. Hab mir selbst geholfen und den Reißverschluss aufgebohrt. Der Preis für das Schloss und die 2 Bolzen ist Grenzwertig. Ansonsten alles bestens
22.06.2023
Hallo, vielen Dank für deine Rückmeldung. Falls du noch Anliegen offen hast, melde dich gerne an die info@sw-motech.com. Wir wünschen dir weiterhin eine schöne und vor allem sichere Fahrt.
OZ
Oliver Z.
Nierstein
13.09.2023

Qualitativ gut aber nicht immer passend...

Versand ist bisher immer schnell und zuverlässig. Widerruf und Rückversand hingegen gestalten sich schwierig. Artikel sind qualitativ hochwertig - leider auch nicht immer passend, obwohl Bikespezifisch angeben ist. Teilweise merkwürdige Spaltmaße gegenüber dem OEM Teil.
14.09.2023
Guten Tag, wir bedanken uns für dein ehrliches Feedback. Wir wünschen dir allzeit sichere Fahrt.
27.09.2023
Das man die Retouren selber bezahlen muss!!! Da bieten andere Anbieter wie Wunderlich einen besseren Service wo die die Kosten für die Retoure übernehmen!! Ich denke das ich nicht noch mal bestellen werde unter diesen Voraussetzungen!
28.09.2023
09.08.2023

Tankringe von Evo nicht kompatibel

Schade das die Tankringe von Evo nicht mit den neuen kompatibel sind. Es gibt auch keine Ersatzteile für die Oberring zum Umbau. Jetzt kann ich meinen alten Tankrucksack noch parallel verwenden. So kann man auch Umsatz generieren
09.08.2023
10.09.2023

Universalteil - Passgenau sieht anders aus...

Die Lenkererhöhung wurde explizit für die Tuareg 660 angeboten, ist jedoch deutlich größer als der Riser... Die Funktion ist OK - von der Optik her aber nur ein billiges aftermarket- Zubehörteil... Das geht deutlich besser!
11.09.2023
Hallo, vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir werden uns dein Feedback zu Herzen nehmen. Wir wünschen dir weiterhin eine sichere und schöne Fahrt.
30.08.2023
I have two issues. 1. The adaptor plate is quite heavy, maybe unnecessarily heavy. 2. the attachment system is NOT safe, it can be easily and quickly be opened from below using locking pliers.
31.08.2023
Thank you for sharing your feedback. We will consider your comments and review these aspects to enhance our products.
14.06.2023
Auffindbarkeit des Artikels war auf Webseiten schwierig (Navihalterung für EVO Tankrucksack); best. Zubehör-Artikel (Handy/Tablet-Tasche) für EVO TR zu früh aus dem Sortiment gestrichen …
14.06.2023
Hallo, vielen Dank für dein Feedback und deine Anmerkungen zur Auffindbarkeit des Artikels und dem Zubehör für den EVO Tankrucksack. Wir bedauern, dass du Schwierigkeiten hattest, den gesuchten Artikel auf unserer Webseite zu finden. Wir werden unser Bestes tun, um die Auffindbarkeit zu verbessern. Wir wünschen weiterhin eine sichere und schöne Fahrt.