shop.sw-motech.com- Logo - Bewertungen

shop.sw-motech.com

2.288 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21.589 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 18.01.2011
shop.sw-motech.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

07.08.2023
Da es sich hier um einen Kauf übers Internet handelt, werde ich den Artikel und die Lieferung bewerten. Gakauft hatte ich die Navi-Tasche samt Befestigungssystem am Dienstag Nacht, bezahl mittels PayPal. Der Artikel wurde von SW-Motec am Donnerstag dem Versender, DHL, übergeben. Die Tasche selbst ist gut verarbeitet, weist eine Rückenschale aus stabilem Kunststoff auf, verschiedenes Polstermaterial, um unterschiedliche Dicken von unterschiedlicher Geräte auszugleichen, liegt bei. Die Klarsichtfolie ermöglicht es, den Touchscreen des Gerätes vollumfänglich zu nutzen, der Reissverschluss der Tasche ist wasserdicht ausgeführt. Wenn man sein Gerät mit dem Stromnetz des Fahrzeugs verbinden möchte, muss man allerdings ein Loch fürs Kabel stechen oder schneiden. Das Befestigungssystem ist stabil, funktionell und einfach zu montieren. Es handelt sich um einen Universal-Satz und es sind meiner Ansicht genug Teile enthalten, um eine Befestigung an nahezu jedem Motorrad zu realisieren. Zur Not kann auch noch auf Erweiterungsteile des Herstellers Ram Mounts zurückgegriffen werden, da das System sehr ähnlich ist. Von mir eine absolute Kaufempfehlung. Der versand war eine mittlere Katastrophe. DHL benachrichtige mich, dass die Lieferung in den Zustellerwagen verladen wurde und die Zustellung am Freitag erfolgen sollte. Freitag um 20:30 erfolgte die Mitteilung, dass die Zustellertour abgebrochen wurde und die Zustellung am nächsten Werktag erfolgt. Dankeschön, einen Tag umsonst zu Hause gesessen. Am Samstag wurde, Überraschung, wieder nichts geliefert. Die "Zustellung" erfolgte dann am Montag, aber nicht an meiner Wohnadresse oder an einem der beiden DHL-Paketshops, die sich in einer Entfernung von ca. 100 und 300 Metern in der Nähe meiner Wohnung befinden, sondern in einer rund 4 Kilometer entfernten und schlecht anzufahrenden Paketstation in der Innenstadt.

20.09.2023
Anleitung absolut mangelhaft für die Crash Bars (Sturzbügel) für die Triumph Scrambler 900. das Produkt wurde ganz klar für die Bonneville Modelle erstellt aber nicht explizit für die Scrambler. Bzw die Anleitung wurde nicht explizit für die Scrambler geschrieben. In der Anleitung liest es sich als wenn man die Bügel in 5 Minuten anbauen kann und nur 2 Schrauben abdrehen muss. Fehlanzeige. Man muss komplett Krümmer, Auspuff, Tank etc. abbauen damit man die muttern lösen kann. Etliche Male zum Baumarkt gefahren neue Verlängerungen und Gelenke gekauft. Hat nichts gepasst. Bei Beschwerde und Rückfrage welche Werkzeuge genau benutzt wurden kam keine vernünftige Antwort von SW Motech. Die Krönung war dann zu empfehlen zur nächsten Werktstatt zu fahren und die Dinger anbauen zu lassen. Echt schwacher Kundenservice und tatsächlich wird man hier komplett in die Irre geführt mit der mageren und falschen Anbauanleitung. Leider habe ich erst nach Bestellung in mehreren Foren gelesen das andere Nutzer auch die gleichen Schwierigkeiten hatten und wie gesagt Auspuff, Krümmer, Tank etc. abbauen mussten. Nie wieder SW Motech für mich.

Bewertungen für shop.sw-motech.com

Das bestellte Produkt.
18.01.2024
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung und viel Spaß mit deinem neuen Zubehör.
21.01.2024
07.08.2023

Bewertung von Artikel und Versand

08.08.2023
Hallo, vielen Dank für dein ehrliches Feedback und deine positive Bewertung zum Artikel und Befestigungssystem. Es freut uns, dass du mit deinem Kauf zufrieden bist und die Navi-Tasche deinen Erwartungen entspricht. Es tut mir leid zu hören, dass der Versand nicht reibungslos verlief und es Unannehmlichkeiten gab. Deine Erfahrung mit der Zustellung war sicherlich frustrierend, und dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir werden dein Feedback nutzen, um unseren Versandprozess zu verbessern und solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Wir wünschen dir weiterhin eine sichere und schöne Fahrt.
XU
Xafer U.
Eningen
23.08.2023
Das Produkt "Smartphone-Drybag für MOLLE-Aufsatz" finde ich prima. Besser machen könnte man allerdings die Montage- bzw. Bedienungsanleitung. 1. Hier wird beschrieben, dass man zum Lösen einfach den Sicherungsheben drücken und das Smartphone-Trybag gegen den Uhrzeigersinn drehen soll! Unter "drücken" verstehe ich immer von mir weg. Also in diesem Fall nach unten und das ist falsch! Der bessere Wortlaut wäre: ... zum Lösen einfach den Sicherungsheben nach oben ziehen wie auf dem Bildchen daneben! Wer das nicht richtig macht, zerstört in kürzester Zeit die Verriegelung, weil er Gewalt anwenden wird. Das wollen wir doch nicht! 2. Der Hinweis "für Kunststoff geeignete Schraubensicherung" ist auch irreführend. Es handelt sich hier um eine Edelstahl Schraube- und Mutterverbindung. Besser wäre: Verwende eine Schraubensicherung mit geringer Festigkeit, dass beim einem gewollten Lösen die Kunststoffteile keinen Schaden nehmen. So, genug lamentiert. Die Produkte von SW-Motech sind funktional und gut durchdacht wie eine Tupper-Schüssel, aber wesentlich preiswerter und wenn ich was passendes finde kaufe ich wieder hier! MfG, Safe
24.08.2023
Vielen Dank für Ihr positives Feedback zum "Smartphone-Drybag für MOLLE-Aufsatz". Wir nehmen Ihre Hinweise zur Montage- und Bedienungsanleitung zur Kenntnis und werden diese Aspekte überprüfen.
14.09.2023

Produkt entspricht den Erwartungen!

Produkt entspricht den in der Internetpräsenz geweckten Erwartung. Angekündigte Lieferzeit wurde eingehalten, Lieferung war vollständig und unbeschädigt. :-) - bitte weiter so! Bei Benutzung des Modellfilters werden die zum Modell passenden PRO-/oder ION Tankrucksäcke angezeigt. In meinem Fall ist das die BMW K1300S, aber mit der Konsole für den BMW Navigator auf dem Tank..... Bittebittebitte liebe SW Mottech, meine Leidensgenossen und ich benötigen wieder einen Tankrucksack (gerne mit dem PRO System), der bei 30cm Länge auch 30 bis 35 cm breit sein sollte; Daypack und Yukon sind für echte Motorradreisen echt zu klein - und beim Sport Tankrucksack müsste ich entweder aufs NAVI verzichten oder magersüchtig werden. Kein Missverständnis: der Daypack gefällt ansonsten in allen Kriterien und ich bereue den Kauf nicht. Grüße aus der Wetterau, Markus Schnappauf
18.09.2023
Hallo, vielen Dank für deine positive Rückmeldung hinsichtlich unseres Versands. Wir wünschen dir viel Spaß mit deinem neuen Zubehör. Bei Fragen und Anregungen zu unseren Produkten, kannst du uns jederzeit eine E-Mail an die info@sw-motech.com schreiben.
07.06.2023

Fußbremshebelverbreiterung und Fußrasten

Bewertet wird hier die Fußbremshebelverbreiterung und Fußrasten für eine KTM Adventure 1190. Beide Produkte sind präzise und passgenau zum Motorrad. Die Qualität in Edelstahl wirkt hochwertig. Längerfristige Erfahrungen liegen noch nicht vor, sollten aber einwandfrei sein. Einzige Kritik ist bei den Fußrasten die Montageanleitung. Es fehlt der richtige Hinweis bzw. Kniff wie man die Feder der Rasten ohne Spezialwerkzeug bei Montage eingesetzt werden kann. Dieses Manko habe ich als YouTube Video Einbauen von Fußrasten ergänzt. Finde aber SW Motech könnte das selbst professioneller Erstellen und zur Verfügung stellen. Der Hinweis an eine Fachwerkstatt ist da zu wenig.
12.06.2023
Hallo, vielen Dank für deine positive Bewertung der Fußbremshebelverbreiterung und Fußrasten für die KTM Adventure 1190. Deine Ergänzung durch ein YouTube-Video ist hilfreich, dennoch werden wir daran arbeiten, eine verbesserte Anleitung bereitzustellen. Wir wünschen dir viel Spaß mit den neuen Fußrasten und weiterhin eine allzeit gute Fahrt.
17.08.2023

Rezession Proträger und Taschen

Schnelle Lieferung, Taschen und Träger in Top Qualität. Aber es besteht Verbesserungspotential: Warum werden Schrauben und Distanzringe mal eloxiert mal nicht. Wenn dann einheitlich schwarz für eine dezente Optik. Bitte künftig einheitliche Schraubkopfgrösse verwenden z.B. Torx 27. Macht die Montage einfach und die Optik nicht wild. Für das Set an der Tiger 900 sind die 6x20 Schrauben fürs Heck knapp zu kurz wenn auf die oberen Löcher noch das Kennzeichen dazu kommt. Zu weiteren Details kommt gerne auf mich zu unter jeffsb@web.de. Danke und herzliche Grüße Jeffrey Behringer
18.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rezension und das konstruktive Feedback. Wir schätzen Ihr Lob für die schnelle Lieferung und die Qualität der Taschen und Träger. Danke für ihre Anmerkungen wir werden diese Aspekte prüfen, um zukünftige Verbesserungen vorzunehmen.
21.06.2023
Lieferung war schnell und problemlos, die Montage des Tankringes war schnell erledigt. Beim Tankrucksack musste erst die Kontaktplatte montiert werden, was mit 2 Personen rel. einfach erledigt werden konnte. Dabei wurde schnell klar, dass die dritte Hand sehr nützlich war. Es wäre natürlich toll, wenn der Tankrucksack schon fertig montiert wäre, was aber wg. der unterschiedlichen Motorradmodell nicht machbar zu sein scheint. Das gesamte Paket ist aber von sehr guter Qualität und ich bin rundum zufrieden. Würde es wieder kaufen und ebenso eine Kaufempfehlung geben.
22.06.2023
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Wir wünschen dir viel Spaß mit deinem neuen Zubehör und weiterhin eine sichere und schöne Fahrt.

Die Verarbeitungsqualität war gut, die der Schrauben nicht

Die Verarbeitungsqualität war gut, hat auch mit dem bereits vorhandenen Seitenträger gut gepasst, Montage ging relativ einfach. 1 Stern Abzug gibt es, weil man für jede Schraube einen anderen Aufsatz/Bit benötigt, die Schrauben teils sehr schwergängig in die vorhandenen Gewinde gegangen sind (es waren vorher schon Schrauben drin die gut raus gingen) und weil bei dem Adapter Aufsatz ein völlig nutzlosen Inbus dabei war, der zu klein für die vorhandenen Schrauben war... geht angenehmer für den Preis. Sonst bin ich aber zufrieden.
14.09.2023
Wir bedanken uns für deine Rückmeldung und wünschen dir allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Produkt.
Sehr umfangreicher aber trotzdem gut sortierter und übersichtlicher Online-Shop. Ich habe den gesuchten Artikel für mein Motorrad schnell gefunden. Die Kaufabwicklung war unkompliziert, der Versand sehr schnell. Die Verpackung und die Versandkosten sind angemessen Das Material ist sehr gut verarbeitet und macht einen hochwertigen Eindruck. Lediglich die mitgelieferten Schrauben zur Befestigung hielten dem in der Anbauanleitung angegebenen Anzugsdrehmoment nicht stand und waren schnell überdreht.
Antwort von shop.sw-motech.com
Hallo, vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir wünschen dir weiterhin eine sichere und schöne Fahrt.
Markus K.
Wilnsdorf
07.06.2023
Beim OpenHouse hab ich einen Tankrucksack gekauft. Beratung im Werksshop trotz hohem Besucheraufkommen sehr kompetent und freundlich. Trotz leerer Abholhalle eher bedrückte Stimmung. Bei meiner Nachfrage ob es eine Tragetasche geben würde, wurde diese auf den Tresen geschmissen. Vielleicht war das Wochenende einfach zu hart. Ware gleich abends montiert. Perfekt. Abwicklung im Nachgang mit Rechnung usw. Super. Daher drücke ich mal ein Auge zu. Wer arbeitet schon gerne an einem Sonntag. 😀
12.06.2023
Hallo, vielen Dank für dein positives Feedback zum Kauf des Tankrucksacks. Wir entschuldigen uns für die unangenehme Erfahrung mit der Nachfrage nach einer Tragetasche. Wir freuen uns jedoch, dass Sie mit der Beratung, der Montage des Produkts und der Abwicklung zufrieden waren. Vielen Dank für dein Verständnis und viel Spaß mit dem neuen Tankrucksack.
27.09.2023

Adventure Set Trax und Tankrucksack City

Bestellt wurde Adventure Set Trax und Tankrucksack City. Versand und Abwicklung professionell. Ware ist gut verpackt angekommen, einzig der Tankrucksack City sitzt nicht gerade am Bike sondern um bis zu 10 Grad nach rechts versetzt. Das Teil wird mit Tankring Pro am Bike befestigt. Für insgesammt 250 Euro habe ich da mehr erwartet, nochmal würde ich dieses Produkt nicht kaufen. Das Alu Kofferset Trax ist einwandfrei und gefällt mir gut, hier 5 Sterne. Liebe Grüße aus Hessen....
28.09.2023
Wir bedanken uns für deine Rückmeldung und wünschen dir allzeit gute Fahrt mit deinen neuen Produkten.
13.07.2023
Das Komfortkissen wurde schnell geliefert. Eine gut verständliche Anleitung liegt bei. Das Material macht einen sehr wertigen Eindruck. Das Kissen kann auf meiner BMW R1250R schnell und sicher befestigt werden. Man sitzt ca. 2 cm höher. Das war auch der Grund, warum ich das Kissen gekauft habe. Ich hoffte, dass durch die höhere Sitzposition, die Knie entlastet werden. Nach 2 Tagestouren hat sich das aber nicht bestätigt. Dies ist aber nur meine persönliche Erfahrung.
14.07.2023
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Wir wünschen dir weiterhin eine sichere und schöne Fahrt.
22.05.2023
Der Handyhalter tut was er soll. Das Handy wird sicher gehalten und lässt sich schnell an der Mounting per 90 Grad Drehung befestigen. Die Montage am Handy direkt ist per Gummi flexibel und etwas fummelig. Zusätzlich trägt die montierte Handyplatte doch ziemlich auf und lässt sich nicht ohne weiteres in der Jacken/Hosentasche mitführen. Deshalb 1 Punkt Abzug. Es sind ausreichend und qualitativ hochwertige Befestigungsmittel beigefügt.
23.05.2023
Hallo, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und das Feedback zur Montage und Tragbarkeit des Handyhalters. Wir werden Ihre Anmerkungen berücksichtigen, um mögliche Verbesserungen für zukünftige Modelle in Betracht zu ziehen. Ihr Feedback ist uns wichtig, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern.
16.08.2023
Ich habe bereits mehrere Produkte von SW Motech. Die Qualität ist herausragend, egal ob Tankrucksäcke oder Anbauteile. Über den Service kann ich nichts sagen, da ich noch keinen benötige. Allerdings sind die Anbauanleitungen nicht immer so grandios. Beispiel Sturzpads seitlich Motorbereich. Da ist nichts zu lesen, welche Halterung für links und rechts ist. Muss man dann selbst irgendwie herausfinden. Im großen und ganzen aber ok.
16.08.2023
Hallo, wir bedanken uns für deine Treue und wünschen dir auch mit diesem Artikel eine schöne und sichere Zeit!
BJ
Björn J.
Wolmirstedt
20.09.2023
Es hat grundsätzlich alles so geklappt wie es zugesagt wurde. Unruhig wurde ich als meine Sitzbank per Sendungsverfolgung bei SW motech eingetroffen sein muss, ich jedoch keine E-mail mit Bestätigung und voraussichtlichen Liefertermin erhalten habe. Auf telefonischer Nachfrage kam promt die e- Mail. Um so erfreulicher und überraschender war die vorzeitige Lieferung (7 Tage) vor Termin.
21.09.2023
Es freut uns sehr zu hören, dass dir unser Sitzbankumbau gefällt. Wir wünschen allzeit gute und bequeme Fahrt auf dieser!
HR
Ha R.
Frankfurt/Main
17.07.2023

Kawa Hauptständer

Die Abwicklung von der Bestellung bis zum Erhalt des Hauptständer war super und ohne Proble. Der Anbau der Einzelteile war bis auf einem Teil problemlos. Jedoch, wie auf dem Bild zu sehen, habe ich mit der Passgenauigkeit von Bauteil Nr. 14 an das Bauteil Nr. 9 nachgearbeitet werden musste. Die Schraubenlöcher vom Bauteil Nr. 14 wurden durch auftreiben angepasst. Ansonsten alles gut!
17.07.2023
Hallo, vielen Dank für deine Rückmeldung. Solltest du noch offene Anliegen haben, melde dich gerne an die info@sw-motech.com. Wir wünschen dir viel Spaß mit deinem neuen Zubehör und weiterhin eine sichere und schöne Fahrt.
13.09.2023

Licht und Schatten

Grundsätzlich verkauft SW Motech qualitativ hochwertige Produkte. Der letzte Artikel war ein Topcase. Leider habe ich ein Problem mit dem Schloss (Schlüssel lässt sich nur im verschlossenen Zustand abziehen). Ich habe um Hilfe gebeten. Dies hat leider nicht funktioniert. Ich hatte eher den Eindruck, dass man nicht in erster Linie belehren wollte. Kunden Orientierung sieht anders aus.
14.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit dem Schloss des Topcases haben und dass dies nicht Ihren Erwartungen entspricht. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Kundenservice nicht zufrieden sind. Wir möchten Sie ermutigen, es noch einmal beim Kundenservice zu versuchen, damit wir Ihr Anliegen bestmöglich lösen können. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Vertrauen in SW Motech.