Obwohl ich vom Lieferservice (DHL) die Mitteilung erhalten habe, dass meine Lieferung nicht zugestellt werden konnte - und sich das Paket wieder auf dem Rückweg befände - wurde mir meine Bestellung (an einem Samstag) doch noch zugestellt. Ich bin jezt nicht ganz sicher, wo es zu den Kommunikationsmissverständnissen gekommen ist. Auf alle Fälle bin ich froh, dass meine Bestellung angekommen ist.
Einen Punkt möchte ich doch noch kurz anfrage. Da meine Bestellung in die Schweiz versendet wurde (exportiert) und ich von DHL einen Zoll- und Bearbeitungsgebühren erhalten habe, solle ich ja die DE-MWSt zurückerstattet bekommen - oder nicht? Meines Wissens war die Rechnungssumme inkl. DE MWSt.
Bitte um kurzes Feedback - und evtl. Vorgehen bei der Rückerstattung der MWSt.
Freundlichen Gruss,
Karel Formánek
Wir sind über den in letzter Zeit, als langjährige Kunden, sehr mangelhaften Service sehr unzufrieden.
Zu späte Lieferung, versprochen waren 1-2 Tage. Nach 1 Woche kam eine falsche Teillieferung, die wir zurückschicken mussten. Danach fehlerhafte Rückzahlung, trotz ausführlicher Mangel Beschreibung durch uns. Die restliche Rückzahlung mussten wir dann erneut einfordern.
Also viel zusätzlicher Aufwand für uns, ohne ein Wort der Entschuldigung.
Wir werden eine erneute Bestellung bei Berger sehr genau prüfen.
Bei der letzten Bestellung habe ich eine Spardose T1 (für meine Tochter), Scheibenreiniger und ein Flaschenmessgerät bestellt. Der Karton kam ohne jede Schutzfüllung in Form von Bläschenfolie etc. Glücklicherweise hat die Keramik Spardose die beiden 5l Scheibenreinigerbehältnisse die auf dem Transport mit Sicherheit öfter darauf gefallen sind überstanden. Hätte aber auch schief gehen können. Dann wäre mein Geschenk am Tag der bestandenen Führerscheinprüfung eintreffenden Lieferung nicht mehr nutzbar
Bewertung melden
19.03.2024
Verifizierte Bewertung
Versand nicht transparent ….
Versand wird durch eine Reihe von Emails begleitet. Bei den letzten beiden Sendungen wurden immer Teillieferungen gesendet, aber es war nicht klar, was noch fehlt und wann es kommt.
Die Webseite hatte auch nicht alle Sendungsinformationen. Nun wurden sie komplett entfernt.
Nachdem wir uns bei der vorletzten Sendung schon gestritten hatten, habe ich dieses Mal dann gar keine Antwort mehr erhalten.
Bewertung melden
24.03.2024
Verifizierte Bewertung
Guter Versender mit Schwächen. Produkte entsprechen qualitativ den Angaben. Die Versandgeschwindigkeit ist nur durchschnittlich, das Servertempo langsam. In meinem Kundenaccount fehlen die meisten Bestellungen, das ist verbesserungswürdig.
Es ist leicht zu tragen. Nicht dick und trotzdem warm. Das Ende des Reissverschlusses unten ist bisschen hart. Ich konnte erst nicht aufmachen. Nach mehrmaliges Probieren (drücken und ruckeln) konnte ich aufmachen. Ich habe nicht viel Kraft an den Händen. Vielleicht liegt es daran. Der Reissverschluss ist stabil und trotz Ruckeln geht er nicht kaputt. Soll man ölen, damit er leichter aufgeht?
Gute Produktauswahl und informative Beschreibungen auf der Website. Kleiner Wermutstropfen: lt. Website war das gekaufte Produkt sofort verfügbar und würde in 1-2- Tagen bei mir sein; nach 4 (Werk-)Tagen habe ich nachgefragt, wann es denn kommt. Eine Antwort darauf erhielt ich aber erst, nachdem das Gerät geliefert wurde. Das kann man sicher noch besser machen.
Gut: einfache Bestellung,
Gut: schnelle Lieferung
Befriedigend: Preisgestaltung
Ausreichend: das bei einer Bestellung über 100€, Versandkosten berechnet werden, wenn mit einem Gutschein über 100,-€ bezahlt wird!
Ungenügend: es wurde ein viel zu große Karton verwendet.
Aber, auch wenn nicht alles perfekt ist, kaufe ich gerne bei Fritz Berger!
Bewertung melden
17.03.2024
Verifizierte Bewertung
Mann hat mich sofort informiert als die Ware da war.
Leider bekam ich vorher eine falsche aussage von der Zentrale bekommen die sagten das Produkt gäbes in der Fiale vorrätig. Rs war nicht so, einmal umsonst zur Fiale fahren.
Fazit im Shop bestellen zur Fiale schicken lassen und warten bis man einen Anruf bekommt.
Bewertung melden
15.03.2024
Verifizierte Bewertung
überdurchschnittlich "Gut"
Kommunikation sehr transparent und zeitnah. Versand-Verpackung umweltkompatibel.
Das Produkt ist original und ungeöffnet verpackt gewesen.
Das Geschäftskonzept scheint in der Logistik und dem Kundenservice gut organisiert und aufgestellt. Somit jederzeit zu empfehlen.
Ware gut beschrieben, 5Tage Bearbeitungszeit bis zum Versand
Ware gut beschrieben, der Vergleich der unterschiedlichen Versionen hätte für mich etwas übersichtlicher sein können. Problemlose Rücknahme. Auch war ich etwas überrascht über die lange Bearbeitungszeit: 5 Tage bis zum Versand.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.