Fritz Berger- Logo - Bewertungen

24.071 Bewertungen in den letzten 12 Monaten133.635 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.04.2018
Fritz Berger erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.07.2023
Obwohl ich vom Lieferservice (DHL) die Mitteilung erhalten habe, dass meine Lieferung nicht zugestellt werden konnte - und sich das Paket wieder auf dem Rückweg befände - wurde mir meine Bestellung (an einem Samstag) doch noch zugestellt. Ich bin jezt nicht ganz sicher, wo es zu den Kommunikationsmissverständnissen gekommen ist. Auf alle Fälle bin ich froh, dass meine Bestellung angekommen ist. Einen Punkt möchte ich doch noch kurz anfrage. Da meine Bestellung in die Schweiz versendet wurde (exportiert) und ich von DHL einen Zoll- und Bearbeitungsgebühren erhalten habe, solle ich ja die DE-MWSt zurückerstattet bekommen - oder nicht? Meines Wissens war die Rechnungssumme inkl. DE MWSt. Bitte um kurzes Feedback - und evtl. Vorgehen bei der Rückerstattung der MWSt. Freundlichen Gruss, Karel Formánek

Wir sind über den in letzter Zeit, als langjährige Kunden, sehr mangelhaften Service sehr unzufrieden. Zu späte Lieferung, versprochen waren 1-2 Tage. Nach 1 Woche kam eine falsche Teillieferung, die wir zurückschicken mussten. Danach fehlerhafte Rückzahlung, trotz ausführlicher Mangel Beschreibung durch uns. Die restliche Rückzahlung mussten wir dann erneut einfordern. Also viel zusätzlicher Aufwand für uns, ohne ein Wort der Entschuldigung. Wir werden eine erneute Bestellung bei Berger sehr genau prüfen.
CT
Christa T.
Rüsselsheim

Bewertungen für Fritz Berger

Produkt hui, Service pfui.

Hiermit möchte ich meinen Bestellverlauf schildern, auf das Sie sich ein eigenes Bild machen können. Am 12.04.2024 habe ich die „Berger LiFePO4 Lithium Batterie 120 Ah 12 V mit Bluetooth“ bestellt und bezahlt. Die angegebene Lieferzeit war laut Shop 1-2 Werktage. In der Nacht vom 16. auf den 17.04.2024 habe ich über das Kontaktformular nachgefragt mit welcher Lieferzeit noch zu rechnen sein und ob man mir einen entsprechenden Liefertermin nennen könne. Darauf erhielt ich die Antwort, dass sich der Versand aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens leider noch etwas verzögert. Da ich es mir nicht leisten kann darauf zu hoffen, dass die LiFePO4 noch vor dem Beginn meines Urlaubs geliefert wird, habe ich die Bestellung am 18.04.2024 storniert und mir bei einem anderen Shop eine entsprechende LiFePO4 bestellt. Hier könnte die Geschichte zu Ende sein… …ist sie aber nicht. Am 19.04.2024 bekam ich doch tatsächlich eine Versandbenachrichtigung und heute am 20.04.2024 wurde die LiFePO4 geliefert. Ich habe gerade den Retourenschein gedruckt und mache mich gleich auf den Weg zur Packstation. Ich könnte mich jetzt darüber aufregen, wer für die Druckertinte, das Papier und meine Zeit aufkommt, hoffe aber nur mein Geld zeitnah zurückzuerhalten und das Kapitel „Berger LiFePO4 Lithium Batterie 120 Ah 12 V mit Bluetooth“ abzuschließen. Mein Fazit: Wenn es egal ist, wann etwas ankommt, kann man hier ruhig bestellen. Die Qualität der Produkte die ich bisher bei „Fritz Berger“ gekauft habe ist durchweg gut bis sehr gut. Der Service des Online-Handels lässt aber sehr zu wünschen übrig. Das heißt für mich: Ab jetzt kauf ich entweder in der Filialen oder bei der Konkurrenz.
SB
Stefan B.
Ravensburg
1. Versand verzögerte sich so lange, dass ich bei Ankunft der Ware schon im Urlaub war. Ich musste mir die Ware also bei einem anderen Anbieter bestellen. 2. Ein Mitarbeiter sagt mit, dass ich die Ware nach meinem Urlaub nicht mehr zurückschicken könne, da ich nur 14 Tage Rückgaberecht hätte 3. Der nächste Mitarbeiter sagte mir, dass das nicht stimme und ich 30 Tage Rückgaberecht hätte 4. Ware nach meinem Urlaub zurück geschickt und dann lässt sich Fritzt-Berger sehr lange Zeit, das Geld zurück zu bezahlen. So dass nochmals ein Anruf von mir nötig war. Insgesamt ALLES nicht zufriedenstellend!
08.04.2024

Hätte gerne meine Bestellung !!

Angaben bei der Online - Bestellung wegen Lieferzeit ( 1-2 Tage ) wurden nicht eingehalten. Mail nach Tagen das die Lieferung sich verzögert und am gleichen Tag die Bestätigung, das diese versandt wurde. Sehr suspekt. Lieferung konnte von DHL nicht zugestellt werden wegen falscher Anschrift (wohne erst 36 Jahre hier) und dann eine Mitteilung, das die Ware bei ihnen im Haus angekommen ist und der Betrag zurückerstattet wird. Ich hätte gerne meine Bestellung. Scheint aber ein größeres Problem zu sein mir diese Artikel zuschicken.
29.03.2024
Leider wurde meine Bestellung bis heute nicht vollständig geliefert. Am 15.03. habe ich einen Boiler und paar weiterer Teile über 900€ gekauft. Mit einer Verzögerung von einer Wochen kam endlich das Paket an. Statt einem Boiler bekam ich eine günstige Trittstufenbox, die ich gar nicht bestellt hatte. Auf neuen Beachwerde-Email wird nicht geantwortet. Am Telefon habe ich 3 verschiedene Aussagen zu meiner Lieferung erhalten. Alles leider sehr schlecht organisiert. Eine weitere Bestellung (Gasrohr) wurde per Speditionskosten geliefert, obwohl es ein normaler Versand war. Leider nicht gut verpackt, sodass wir ein Rohr mit deutlichem Knick bekamen....
10.04.2024
Hallo M., wir bedauern zutiefst, dass Ihr Erlebnis mit unserem Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback ist für uns von großer Bedeutung, und wir nehmen Ihre Anliegen sehr ernst. Wir werden Ihre Bewertung nutzen, um unsere Dienstleistungen zu verbessern und sicherzustellen, dass ähnliche Probleme in Zukunft vermieden werden. Viele Grüße, dein Fritz Berger Team
06.04.2024

Campingtisch

So gut die Beratung in der Augsburger Filiale, so schlecht ist leider der Onlineshop. Ein mit Versandzeit 1-2 Tage bestellter Tisch wartet seit 14 Tagen auf Abholung durch DPD. Komisch nur, dass er seit über einer Woche mit einer Lieferzeit von bis zu drei Wochen angegeben wird. Kommunikation über eine Verspätete Lieferung, fehlanzeige. Kann man bei einem Tisch für 259€ und Vorkasse offensichtlich nichtberwarten.
HV

Trotz Gutscheingutschrift voller Rechnungsbetrag

Gutschein geschenkt bekommen, den man nur komplett einlösen konnte. Nach monatelangem Emailverkehr die Mitteilung, dass die Summe dem Kundenkonto gutgeschrieben worden sei. Dann, wie empfohlen, auf Rechnung bestellt. Summe wurde vom Gutscheinbetrag abgezogen. Dann kam die Rechnung. Voller Betrag zahlbar innerhalb von 10 Tagen. Wenn der Krampf zu Ende und der Gutschein verbraucht ist, nie wieder Berger.
10.04.2024
Hallo H., deine Rechnung wurde geprüft. Es steht keine Forderung gegen dich aus. Viele Grüße, dein Fritz Berger Team
WZ
Walter Z.
Haltern
Nachdem mir ein falscher Artikel zugesandt wurde und ich dies telefonisch und per Email reklamiert hatte wurde mir 2 Tage später auch noch zu dem falsch gelieferten Artikel gratuliert. Statt mir nach Rücklieferung den bestellten Artikel zu schicken musste erst das bezahlte Geld zurück erstattet werden damit ich dann neu bestellen kann. Guter Kundenservice geht anders.
31.03.2024

Nur die halbe Bestellung geliefert

Ich habe 2 Klappstühle für unser Wohnmobil bei ihnen bestellt und bezahlt, habe nur einen Stuhl bekommen, der andere fehlt leider immer noch, daß das mich nicht glücklich macht, kann sich jeder denken. Hätten sie die Bestellung in einem großen Karton gepackt, wo die gesamte Bestellung reinpasst, könnten wir beide zusammen draußen essen, und nicht einer dabei stehen.
11.04.2024
Hallo R., vielen Dank für dein Feedback. Wir bedauern zu hören, dass deine Bestellung unvollständig bei dir angekommen ist und einer der beiden Stühle fehlt. Unser Team arbeitet bereits daran, das Problem schnellstmöglich zu beheben und wir kontaktieren dich, sobald wir hier Neuigkeiten haben. Wir hoffen, dass wir dich bei deiner nächsten Bestellung von uns überzeugen können. Viele Grüße aus Neumarkt, Dein Fritz Berger Team
31.03.2024
Eine Benachrichtigung wenn der Versand länger dauert wie angegeben. So habe ich vergeblich auf die bestellten gewartet. Und habe telefonisch nachgefragt müssen. Leider ist die Bestellung nicht rechtzeitig angekommen😡. Da wir dann in den Urlaub gefahren sind. Bei der Bestellung war zwischen 1bis 2 Werktag angegeben.
11.04.2024
Hallo A., vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass deine Bestellung nicht rechtzeitig für deinen Urlaub angekommen ist und wir möchten uns für die längere Lieferzeit und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Unser Team arbeitet eng mit unseren Versanddienstleistern zusammen und wir möchten dir versichern, dass wir alles tun , um solche Situationen zukünftig zu vermeiden. Wir hoffen, dass wir dich beim nächsten Einkauf wieder von uns überzeugen können. Viele Grüße aus Neumarkt, Dein Fritz Berger Team
06.04.2024
Leider habe ich keine Mail zur Versandbestätigung oder zur Zustellung erhalten. Auch im Bestellstatus steht weiterhin „ in Bearbeitung“! Auch auf meine am 02.04. gesendete Mail erfolgte bisher keine Rückmeldung. Nur durch Zufall fand ich das Päckchen in der Rezeption vom Regenbogencamp.
Keine Lieferung erhalten, Kommunikation sehr schlecht, Antwort unbefridiegend. Erreichbarkeit sehr schlecht. Einzig die hilfsbereite Dame am Telefon, wenn man die Telefonnummer herausgefunden hat, ist hervorzuheben. Ansonsten, habe ich solch eine schlechten Service noch nie erlebt.
10.04.2024
Hallo T., wir bedauern zutiefst, dass Ihr Erlebnis mit unserem Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback ist für uns von großer Bedeutung, und wir nehmen Ihre Anliegen sehr ernst. Wir werden Ihre Bewertung nutzen, um unsere Dienstleistungen zu verbessern und sicherzustellen, dass ähnliche Probleme in Zukunft vermieden werden. Viele Grüße, dein Fritz Berger Team
Artikel bei Berger in Gießen in die Filiale bestellt. Sollte per Email verständigt werden. Hatte nicht den Eindruck das der Verkäufer Interesse am Verkauf hatte. Ich habe nach 3 Monaten direkt bei Berger im Internet bestellt. Der Artikel wurde kurz darauf geliefert👍

Katastrophale Logistik und Kommunikation

Trotz mehrfacher Telefonate konnte ein bestellter und mehrfach zugesagter Eilservice nicht realisiert werden. Eine klare Ansage „ wir kriegen das nicht hin!“ wäre OK gewesen, da wir uns dann problemlos bei der Konkurrenz noch um Alternativen hätten bemühen können.
10.04.2024
Hallo S., wir bedauern zutiefst, dass Ihr Erlebnis mit unserem Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback ist für uns von großer Bedeutung, und wir nehmen Ihre Anliegen sehr ernst. Wir werden Ihre Bewertung nutzen, um unsere Dienstleistungen zu verbessern und sicherzustellen, dass ähnliche Probleme in Zukunft vermieden werden. Viele Grüße, dein Fritz Berger Team

Statt 1-2 Tagen wochenlanges Warten auf Bestellung

Leider dauert eine Bestellung nicht wie im Shop angegeben 1-2 Tage. Ich warte jetzt seit 1,5 Wochen darauf, dass die Ware ausgeliefert wird. Vor Ostern wurde bei DPD wohl die Abholung beauftragt. Heute 3 Tage nach Ostern wurde noch immer nichts an DPD übergeben.

Versand und Retoure

Die Pakete kamen alle defekt an, obwohl sie von Post und GLS neu eingepackt wurden. Die Sendungsrückverfolgung wurde mir vorab nicht mitgeteilt. Die Retoure ist bis heute nicht bestätigt worden und ich habe noch keine Rückzahlung erhalten.
Antwort von Fritz Berger
Hallo L., wir bedauern sehr, dass du eine schlechte Erfahrung bei uns gemacht hast. Gerne geben wir dein Feedback an die entsprechenden Stellen weiter. Die Gutschrift für deine Retoure wurde bereits erstellt und die Erstattung in die Wege geleitet. Wir freuen uns sehr, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und du uns die Gelegenheit gibst, dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu lassen. Viele Grüße, Dein Fritz Berger Team
KE
Klaus E.
Gießen
29.03.2024

Online zugesagter Liefertermin nicht eingehalten …

Online zugesagter Liefertermin (1-2Tage) wurde nicht eingehalten. Nach Abbuchung des Kaufpreises wurde eine Lieferung in 9-11 Wochen angesagt. Mitarbeitende gaben widersprechende Auskünfte. Jetzt warte ich auf Rückzahlung des Kaufpreises.
10.04.2024
Hallo K., es tut uns sehr leid, dass wir den gewünschten Artikel nicht mehr liefern konnten. Wir hoffen, dass Du in unserem aktuellen und künftigen Sortiment einen Artikel findest, der deinen Vorstellungen entspricht. Viele Grüße, Dein Fritz Berger Team
30.03.2024
Trotz Anruf konnte man mir nicht sagen wann das Paket in die Filiale geliefert wird. Keine e mail erhalten Absolut schlechte Kommunikation zwischen Firmensitz und Verkaufsladen Mittlerweile Geburtstag Gutschein abgelaufen.
10.04.2024
Hallo R., wir bedauern sehr, dass du keine Rückmeldung erhalten hast. Gerne geben wir dein Feedback an die entsprechenden Stellen weiter. Wir freuen uns sehr, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und du uns die Gelegenheit gibst, dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu lassen. Viele Grüße, Dein Fritz Berger Team
Produkt seit Wochen mit geringem Bestand gekennzeichnet, immer noch seit 1 Woche, obwohl kein Bestand mehr lt. Zentrale inkl. Filialen, obwohl Problem bekannt. Rückzahlung gebuchte Zahlung lässt auch auf sich warten.
TG
Thomas G.
Nieheim

Der bestellte Schuh war nicht drin - enttäuschend

Der bestellte Schuh war nicht drin. War irgend ein anderer. Nicht mal die gleiche Marke. Totale Enttäuschung. Anschließend konnte man ihn nicht mehr bestellen.... Keine Mail zur Ankündigung der Lieferung.
09.04.2024
Hallo Thomas, vielen Dank für dein Feedback. Wir möchten uns aufrichtig dafür entschuldigen, dass dir ein falsches Paar Schuhe geliefert wurde und das ursprünglich gewünschte Paar nun nicht mehr verfügbar ist. Bezüglich der fehlenden Versandbenachrichtigung prüfen wir selbstverständlich, was hier schief gelaufen ist. Falls gewünscht, kannst du gerne unser Team vom Kundenservice kontaktieren, damit unsere Kollegen dir bei der Suche nach einem alternativen Schuh behilflich sein und dir möglicherweise etwas entgegenkommen können. Viele Grüße aus Neumarkt, Dein Fritz Berger Team
OM
Oliver M.
Die bestellte Ware sollte innerhalb von 2-3 Tagen geliefert werden. Tatsächlich wurde erst nach über einer Woche versandt! Sie hat mein geplantes Camping Wochenende leider platzen lassen.
09.04.2024
Hallo O., vielen Dank für dein Feedback. Wir bedauern sehr zu hören, dass der Einhebelmischer nicht rechtzeitig bei dir angekommen ist und wir möchten uns ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir hoffen, dass wir dich bei deiner nächsten Bestellung wieder von uns überzeugen können. Viele Grüße aus Neumarkt, Dein Fritz Berger Team