Die Firma Fritz Berger verfügt über ein umfangreiches Sortiment für alles was mit Zubehör für Wohnmobil, Wohnwagen und Camping zu tun hat. Gut geschultes Personal sorgt in den Filialen für die Beantwortung aller Fragen rund um das Camping. Auch online gibt es alles was das Camperherz begehrt. Die Preise sind entsprechend der Qualität der Waren im Wettbewerb angemessen. Absolute Weiterempfehlung der Firma Fitz Berger.
Die bestellte Ware ist bisher nicht geliefert worden! Im Shop stand „versandfertig in 1-2 Tagen“. Bestelldatum war der 13.3.23. Dann folgte am 16.3. eine lapidare Mail , dass sich die Lieferung verzögert. Heute ist der 27.3.!! Bei meinem heutigen Telefonat mit der Hotline wurde mir nicht geholfen. Anstatt hofft der Mitarbeiter auch auf eine baldige Lieferung, ohne jedoch konkret zu werden. Wir fahren in 10 Tagen in den Urlaub. Ohne Stühle wäre ungünstig! Prinzip Hoffnung ist das doch ziemlich schwach ! Ich bin ziemlich verärgert. Zudem haben Sie das Geld ja schon längst mit der Bestellung erhalten .. vom Prinzip Geld gegen Ware sind wir da weit entfernt .
Ich habe einen Monat vor meinem Urlaub bei Fritz Berger eine Kühlbox bestellt, daraufhin habe ich eine Bestellbestätigung und eine Versandbestätigung mit Sendungsverfolgung bekommen. In den nächsten 4 Wochen war der Bestellstatus bei DHL unverändert auf die Sendung wurde elektronisch angekündigt. In dieser Zeit habe ich den Kundenservice 3 mal telefonisch und einmal per Email kontaktiert.
Bei den ersten 2 telefonaten wurde die Schuld auf DHL geschoben und mir wurde mitgeteilt das ich in Kürze noch eine Email von Fritz Berger bekommen werde, beide male habe ich keine Email bekommen. Beim 3. Telefonat lag das Problem aufeinmal nicht mehr bei DHL, sondern in der Versandabteiling. Des weiteren wurde mir mitgeteilt das es problematisch ist, weil ich als Gast und nicht mit einem Kundenkonto bestellt habe. Schlussendlich wurde mir versichert das ich meine Kühlbox in den nächsten Tagen noch vor meinem Urlaub bekomme. Kurz darauf änderte sich der Status von elektronisch angekündigt zu Ware wurde nicht verladen, auf der DHL Seite stand aber immer noch elektrisch angekündigt. Naja was soll ich sagen, ich bin ohne Kühlbox von Fitz Berger in den Urlaub gefahren. Über 1 Monat nach meiner Email an den Kundenservice habe ich nun in meinem Urlaub eine Email erhalten, das ich eine Gutschrift erhalte, weil es Zustellprobleme gibt.
Auf der Webseite stand aber am selben Tag im online Shop bei der kühlbox die ich bestellt habe in 1 bis 2 Tagen lieferbar. Also ich werde bei Fritz Berger nichts mehr bestellen.
Antwort von Fritz Berger
29.08.2023
Hallo M.,
vielen Dank für dein Feedback. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten bei deiner Bestellung und das du mit unseren Service nicht zufrieden warst.
Deine Zufriedenheit hat für uns höchste Priorität und wir möchten dich darüber informieren, dass wir dein Feedback an die zuständige Stelle weitergegeben haben.
Wir werden sorgfältig prüfen, was schiefgelaufen ist, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle nicht wieder auftreten.
Dein Fritz Berger Team / MH
Im August 6 Flaschen Sanitärflüssigkeit bestellt, wurde auch recht schnell versendet. ABER: die Kunststoff-Flaschen waren wohl derart schlecht verpackt, dass auf dem Transportweg über DHL mindestens eine Flasche ausgelaufen war.
Vom Paketboten wurde ich informiert, dass die Sendung bereits in der Versandstation von DHL zurückgeschickt wurde. Das wurde mir auch von Berger per mail bestätigt. Ich habe die Sendung nie gesehen resp. erhalten.
Auf meine schriftliche Kontaktaufnahme mit Fritz Berger vor 14 Tagen habe ich keine Antwort erhalten. Das Geld wird heute via Paypal überwiesen und ich habe keine Ware erhalten. Schlechter Kundendienst!!!
Vor ca 2 Jahren ist dieses Desaster schon einmal eingetreten: Nach Empfang und Öffnen des Pakets stellte ich fest, dass 3 Flaschen beschädigt waren und wohl bereits durch DHL (??) in Kunststoffbeutel eingepackt waren, um weiteres Auslaufen zu verhindern.
Antwort von Fritz Berger
vor 13 Tagen
Hallo H.,
wir bedauern sehr, dass deine Sanitärflüssigkeit, beschädigt geliefert wurde.
Wir haben dein Feedback bereits an die zuständige Stelle und dein Anliegen an unsere Reklamationsabteilung weitergeleitet.
Nachdem wir aktuell noch in der Saison sind, erhält unsere Reklamationsabteilung natürlich auch reichlich Anfragen, wodurch sich die Antwortzeiten etwas verzögern. Wir bitten hier etwas um Geduld und hoffen auf dein Verständnis.
Viele Grüße,
dein Fritz Berger Team / MH
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vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Weniger geht leider nicht
Leider muss man mind. einen Stern geben. Kein einziger wäre angebracht. Die Bestellung eines Artikels, welcher mit 1-2 Tagen Lieferzeit angegeben wird, ist nach 2 Wochen immer noch „in Bearbeitung“! Wöchentlich erfährt man per automatisch generierter Mail, dass es technische Probleme gab und die Logistik kontaktiert wurde. Ich lach‘ mich tot!
Man bestellt die Produkte in aller Regel nicht, weil man nichts zu tun hat und einfach mal Geld ausgeben möchte. Normalerweise ist eine mehr oder weniger dringliche Notwendigkeit ursächlich. Vorkasse durch Paypal und dann nicht wie angegeben liefern hilft da wenig bis gar nicht und ist schlicht eine maximale Unverschämtheit!
Diesmal Mangehaft weil... Ware bestellt. Schnell an meine Adresse geschickt, so wie immer, aber zum zweiten Mal hat die DHL Verteilung in Rodgau das Paket zurück geschickt wegen falscher Adresse und dies obwohl die Adresse korrekt war. Warum bei Fritz Berger nur 1 Stern und nicht bei DHL ... weil das Paket bei Fritz Berger irgendwo ankommt und zur Rückerstattung mehrere eMail notwendig waren und ich eine Erklärung unterzeichnen musste, daß ich das Paket nie bekommen hatte und das obwohl bei der Sendungsverfolgung bei DHL alles dokumentiert war. Diesmal schlachter Service von Fritz Berger.
Antwort von Fritz Berger
28.08.2023
Hallo E.,
vielen Dank für deine Kritik.
Wir bedauern zu hören, dass wir deinen Ansprüchen nicht gerecht werden konnten und wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Das Formular ist leider notwendig, da wir nicht wissen, ob DHL das Paket noch ausliefert oder das Ganze wieder an uns zurück schickt.
Gerne prüfen wir jedoch, ob wir auf diesem Gebiet in Zukunft flexibler agieren können. Dein Feedback leiten wir an die entsprechenden Stellen weiter und wir hoffen, dass wir dich in Zukunft wieder von uns überzeugen dürfen.
Viele Grüße,
Dein Berger Team / ES
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01.09.2023
Verifizierte Bewertung
Top Produkt bestellt - aber Lieferung nicht erhalten
Wir haben eine Sackmarkise der Firma Thule bestellt und sind sicher, dass wir uns für ein Top Produkt entschieden haben. Leider wurde die Markise aufgrund Beschädigung vom Spediteur gleich wieder an Fritz Berger zurückgeschickt und reklamiert. Ich als Kunde habe um Ersatzlieferung gebeten, habe aber auf mehrere Anfrage binnen 4 Tage über Kontaktformular, 2 E - Mails und 2 Telefonaten keinerlei Rückmeldung erhalten.Habe den Wunsch auf Ersatzlieferung storniert und fordere via FB / Paypal mein Geld zurück. Den einen Stern habe ich vergeben, da ich sonst kein Feedback schreiben konnte.
Antwort von Fritz Berger
vor 13 Tagen
Hallo R.,
deinen Unmut und die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
Wir bedauern ebenfalls sehr, dass du keine Rückmeldung erhalten hast. Dein Anliegen wurde bereits an die Zuständigen Kollegen weitergeleitet und beantwortet.
Wir würden uns freuen, wenn wir dich weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen um dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können.
Viele Grüße,
Dein Fritz Berger Team / MH
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vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Gekaufte Ware/nur Teillieferung
2 Artikel gekauft die nach 3-5 Werktagen geliefert werden sollten. Es kam aber nur ein Artikel an. Auf Anfrage nach einer Woche wurde gesagt, daß der fehlende Artikel noch kommt. Nach 14 Tagen eine erneute Anfrage, da der Artikel immer noch nicht geliefert wurde. Wieder vertröstet. Eine weitere Woche später wieder Kontaktaufnahme, immer noch keine Lieferung und plötzlich kann der Artikel nicht mehr geliefert werden.
Die ganze Zeit stand aber im Online-shop Lieferung 3-5 Tage. Komisch?
Das hätte man mir auch nach 14 Tagen sagen können.
Auf jeden Fall kein online-shop mehr !!!
Ich habe 2 Campingstühle mit 2 Beinauflagen bestellt. Die Teile waren wahrscheinlich Retouren, da sie nicht mehr original verpackt waren. Verpackungsfolie aufgerissen und Etiketten abgerissen. Zudem ist bei einer Beinauflage ein Fuß gar nicht mehr dran und der andere wackelt. Habe das gleich per Kontaktformular reklamiert, anrufen kann man ja leider nicht. Nun sind bereits 11 Tage verstrichen, ohne eine Reaktion. Kundenservice gibt es quasi nicht. Lieber wo anders kaufen. Schade!
Antwort von Fritz Berger
vor 8 Tagen
Hallo F.,
wir möchten uns aufrichtig bei dir entschuldigen für die entstandenen Unannehmlichkeiten die durch die Campingstühle entstanden sind.
Mir ist ersichtlich das der Kundenservice bereits Kontakt zu dir aufgenommen hat. Wir nehmen dein Anliegen sehr ernst und hoffen das dein Problem schnellstmöglich gelöst werden kann.
Vielen Dank für dein Feedback. Wir hoffen das du uns als Neu-Camper eine zweite Chance gibst dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu lassen.
Viele Grüße,
dein Fritz Berger Team / MH
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28.08.2023
Verifizierte Bewertung
Verbesserungswürdig
Die letzten zwei Bestellungen per Click & Collect: Ware extrem lange Lieferzeit. Dann beim Abholen Ware mit Cutter beschädigt worden, Omnia Backofen nur Unterteil im Karton: Ferien daher ohne Frontscheibenthermomatte und Omnia. Reklamation zwar kulant, jedoch erst nach mehrmaligem Nachhaken und nachfragen. Mühsam! Zweite Bestellung: Fahrradhülle: nach 10 Tagen immer noch nicht eingetroffen: Ferien in einer Woche! Werden wir wieder ohne bestellte Ware losfahren müssen????
Antwort von Fritz Berger
28.08.2023
Hallo C.,
vielen Dank für dein Feedback.
wir bedauern sehr zu hören, dass deine Erfahrung mit unserem Click & Collect Service nicht zufriedenstellen war.
Es tut uns leid, dass die Ware beschädigt war und wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Bezüglich deiner aktuellen Bestellung, würden wir dich bitten, dass du dich an unser Serviceteam wendest oder dich direkt mit den Kollegen in der Filiale in Verbindung setzt, damit wir die Lieferung überprüfen können.
Deine Kritik nehmen wir ernst und wir sind bestrebt dein Vertrauen in uns wiederherzustellen.
Viele Grüße,
Dein Fritz Berger Team / ES
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07.09.2023
Verifizierte Bewertung
Ich finde das eine Lieferzeit von über 2 Wochen innerhalb Deutschlands zu lange ist.
Es hat allein 1 Woche gedauert bis die Ware von DHL dort abgeholt wurde.
Zur Ware selbst kann ich noch nichts sagen, da ich diese immer noch nicht erhalten habe und durch DHL zudem nochmal nachgepackt werden musste. Ob das Paket durch DHL beschädigt wurde oder schon beschädigt abgeholt wurde ist auch unklar.
Ich bin froh wenn die Ware endlich ankommt und hoffentlich unbeschädigt ist.
Antwort von Fritz Berger
vor 13 Tagen
Hallo S.,
vielen Dank für dein Feedback.
Leider haben wir nach der Übergabe an den Versanddienstleister keinerlei Einfluss mehr auf die Sendung. Der Artikel wurde an dich versendet und befindet sich laut Sendungsnummer auf dem Weg zu dir.
Sollte der Artikel beschädigt bei dir ankommen, so wende sich gerne an unser Kontaktformular.
Viele Grüße,
dein Fritz Berger Team / MH
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vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Nach 11 Werktagen noch keine Ware erhalten. In der Anzeige stand und steht immernoch, in 2-3 Tagen lieferbar.
Nach 7 Tragen mal angerufen. Da wurde gesagt das der Grill ab Werk kommt und am 6.09. kommen soll. Passiert ist nichts
Bei der online Anfrage Seite steht immer nur. Auftrag wird bearbeitet.
Sehr enttäuschend, gerade weil man sich darauf gefreut hat, an den letzten schönen Tage nochmal grillen zu können.
Bitte geben sie realistische liefer Angaben an.
Antwort von Fritz Berger
vor 8 Tagen
Guten Tag S.,
deine Wartezeit auf deine langersehnte Bestellung bedauern wir sehr und möchten uns dafür bei dir entschuldigen.
Durch das immens erhöhte Bestellaufkommen in den vergangenen Wochen kam es bei einigen Lieferungen leider zu Verzögerungen, hierfür bitten wir dich nochmals um Entschuldigung.
Wir hoffen dich auch trotz der Wartezeit in Zukunft erneut von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können.
Dein Fritz Berger / MH
Habe vor 9 Tagen einen Widerruf für eine Bestellung gesendet und bis heute keine Antwort erhalten. Schon bei der letzten bestellung bei der ich komplett falsche Waren geliefert bekommen habe, dauerte die Antwort auf meine Reklamation 10 Tage. Ich musste die Ware zurücksenden und bekam fürs neu verpacken und zur Post bringen keinerlei aufwandsentschädigung. Der billigste Shop ist nicht immer der beste, aber jetzt ist genug. Nie mehr Fritz Berger.
Ihr bietet seit 3 Wochen die thule sun blocker im Angebot an und habt nicht einen auf Lager.
Nach Rückfrage vor 2 Wochen, sind in 3 Wochen wieder verfügbar aber für den Preis wurde verneint.
Ich aus langjähriger Kunde finde es eine unverschämtheit warum die Kunden so getäuscht werden.
Wenn das die neue kundenorientierte Philosophie ist dann war es das letzte mal das ich bei Fritz Berger was bestelle.
Mit freundlichem Gruß, Roland Preuß
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25.08.2023
Verifizierte Bewertung
Ware wurde unvollständig geliefert (Halterungen fehlten).
Telefonischer Support gab keine Info wegen Datenschutz an Person, welche es klären sollte.
Dann selber darum gekümmert, Dame war sehr nett und hilfsbereit. Ware musste zurückgesendet werden und soll dann automatisch gesendet werden, wenn Artikel verfügbar. Bis jetzt unzufrieden, weil ich noch nichts habe, was ich ich wollte. Hoffe Ware kommt bald und vollständig.
Antwort von Fritz Berger
25.08.2023
Hallo T.,
vielen Dank für dein Feedback.
Wir bedauern zu hören, dass wir deinen Ansprüchen nicht gerecht werden konnten.
Bezüglich des Datenschutz sind wir leider an strenge Vorgaben gebunden und wir bitten hier um dein Verständnis.
Wir hoffen, dass wir dich in Zukunft von uns überzeugen dürfen.
Viele Grüße,
Dein Berger Team / ES
Es geht nicht um die einzelnen Produkte sondern um die Geschäftspraktiken von Camping Berger. Man erhält eine E-Mail mit Sonderangeboten (Solarmodul statt 449 € für 229 €) ohne Hinweis, wie lange dieses Angebot gilt. Man fährt 4 Tage später in eine Filiale um es zu kaufen (319 € ). Wieder zwei Tage später kostet es nur noch 199 €. Wieder zwei Tage später 319 €. Dies ist in meinen Augen absolut unseriös .
Antwort von Fritz Berger
28.08.2023
Hallo K.,
vielen Dank für dein Feedback.
Gerne kannst du uns die Artikelnummer der Solaranlage mitteilen, damit wir das überprüfen können. Vermutlich handelt es sich hier um einen Systemfehler und wir sind dankbar, dass du uns darauf aufmerksam machst.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
Viele Grüße,
Dein Berger Team / ES
Die letzte bestellte Ware (Grill, 68 kg) wurde mit einer Spedition geliefert. Beim Aufbau stellte sich heraus, dass der Grillkopf mit Brennern und Deckel am Fuß gerissen war.
Die Reklamation vom 18.08.2023 wurde bis heute nicht qualifiziert beantwortet. Bei zwei telefonische Kontakte mit dem Serviceportal erhielt ich die Auskunft, ich solle die Ware mit der Post zurück schicken.
Antwort von Fritz Berger
05.09.2023
Hallo R.,
wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten bei deiner Reklamation entschuldigen. Eine Abholung wurde bereits beauftragt.
Deine Zufriedenheit hat für uns höchste Priorität. Wir werden sorgfältig prüfen, was schiefgelaufen ist, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle nicht wieder auftreten.
Viele Grüße,
Dein Fritz Berger Team / MH
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05.09.2023
Verifizierte Bewertung
Habe eine Bestellung aufgegeben mit angegebener Lieferfrist von 3-5 Tage und sofort bezahlt. Als ich die Bestätigung erhielt waren es schon bis zu 3 Wochen Lieferfrist. Habe die Bestellung storniert mehrmals auch Telefonisch....
Habe bis heute keine konkrete Antwort (ausser es sei Storniert worden) weder einbezahlter Betrag zurück und keine Antwort .
Antwort von Fritz Berger
vor 13 Tagen
Hallo G.,
vielen Dank für dein Feedback.
Wir haben dein Anliegen an unsere Exportabteilung weitergeleitet. Die Kollegen werden sich schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen, um dein Anliegen zu lösen.
Wir freuen uns sehr, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und Du uns die Gelegenheit gibst, dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu lassen.
Viele Grüße,
dein Fritz Berger Team / MH
Selbst 1 Stern ist zu viel. Vorzelt wurde ohne Gestänge geliefert, aber keiner kümmert sich drum. Wollte in den Urlaub fahren, hat sich wohl erledigt. Jeder Mitarbeiter erzählt hier was anderes, das geht jetzt seit 1 Woche so. Schicke jetzt das Zelt zurück, mal sehen wie lange es dauert, bis ich mein Geld wieder habe! Katastrophe, nie wieder!
Antwort von Fritz Berger
vor 13 Tagen
Hallo K.,
vielen Dank für deine Bewertung.
Bei deinem Anliegen handelt es sich um einen etwas komplizierteren Fall. Auch die Kollegen benötigen etwas Zeit, um dies zu lösen. Unsere Kollegen aus der Reklamationsabteilung teilten uns mit, das dein Anliegen bereits gelöst wurde und das fehlende Gestänge bereits geliefert wurde.
Deinen Unmut und die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Wir freuen uns sehr, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen.
Viele Grüße,
dein Fritz Berger Team / MH
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24.08.2023
Verifizierte Bewertung
Sehr,Sehr,Sehr schlechte liefer Service!!!
Bestellung sollte in ein bis zwei Tag geliefert.
14 Tage später immer noch keine Lieferung.
Kunden Service, 4 bis 5 mal angerufen, keine Hilfe.
Mehrere email’s gesendet keine Hilfe.
Ich werde nie wieder was kaufen von diesem firme!! Und jeder das ich kenne ebenfalls nicht bei dieser Firma zu kaufen!
Antwort von Fritz Berger
24.08.2023
Hallo K.,
vielen Dank für dein Feedback.
Wir bedauern sehr zu hören, dass der Umschalter später als angegeben geliefert wurde und wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Selbstverständlich werden wir überprüfen wie es zu dieser Verzögerung kommen konnte und wir möchten dir versichern, dass wir alles tun werden um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden.
Viele Grüße,
Dein Berger Team / ES
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vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Leider war in meinem Paket nur die Hälfte drinnen- sehr ärgerlich-weil der damit verbundenen Werkstatttermin auch nicht stattfinden konnte der mir die Drehkonsole einbauen sollte! Ich hoffe sehr, dass sich der Kundendienst zeitnah meldet! Leider auch nur schriftlich möglich!
Antwort von Fritz Berger
vor 7 Tagen
Hallo N.,
es tut uns sehr leid, dass du deine bestellte Ware nicht vollständig erhalten hast. Soeben haben wir dir dazu eine E-Mail mit weiteren Informationen zukommen lassen.
Wir freuen uns sehr, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen um dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können.
Viele Grüße,
Dein Fritz Berger Team / MH
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28.08.2023
Verifizierte Bewertung
Leider war die Markise statt nach ein bis zwei Tagen erst nach 7 Tagen da, da waren wir dann schon ohne im Urlaub.Die gleiche Erfahrung machten wir schon mal da war die Abdeckung für den Wohnwagen statt im November im Februar da. Auf meine Beschwerde gab es keine Reaktion.
Antwort von Fritz Berger
29.08.2023
Hallo Carl,
wie bedauern zu tiefst, dass es bei deiner Bestellung zu so einer Lieferverzögerung kam.
Gerne geben wir deine Kritik an die entsprechende Stelle weiter.
Wir freuen uns sehr, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und du uns die Gelegenheit gibst, dich von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen.
Viele Grüße,
Dein Fritz Berger Team / MH
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