Fritz Berger- Logo - Bewertungen

Fritz Berger

20.001 Bewertungen in den letzten 12 Monaten138.055 Bewertungen insgesamt

16.02.2024
Ich hatte klappbare e-Bikes bestellt, welche auch prompt geliefert wurden. Was ankam, waren 2 bereits geöffnete Pakete, mit sichtlichen Schäden an den Fahrrädern. Zurücksenden oder behalten? Da ich die Fahrräder im WOMO verwende, werden früher oder später eh kleine Schrammen dazukommen. Also habe ich gefragt, ob eine Reduktion möglich wäre, und der Support ist mir hier entsprechend entgegen gekommen. Ob ich nochmals etwas hier bestelle? Nach der positiven Erfahrung sicher wieder.
MS
Michael S.
Buchberg

20.04.2024
Hiermit möchte ich meinen Bestellverlauf schildern, auf das Sie sich ein eigenes Bild machen können. Am 12.04.2024 habe ich die „Berger LiFePO4 Lithium Batterie 120 Ah 12 V mit Bluetooth“ bestellt und bezahlt. Die angegebene Lieferzeit war laut Shop 1-2 Werktage. In der Nacht vom 16. auf den 17.04.2024 habe ich über das Kontaktformular nachgefragt mit welcher Lieferzeit noch zu rechnen sein und ob man mir einen entsprechenden Liefertermin nennen könne. Darauf erhielt ich die Antwort, dass sich der Versand aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens leider noch etwas verzögert. Da ich es mir nicht leisten kann darauf zu hoffen, dass die LiFePO4 noch vor dem Beginn meines Urlaubs geliefert wird, habe ich die Bestellung am 18.04.2024 storniert und mir bei einem anderen Shop eine entsprechende LiFePO4 bestellt. Hier könnte die Geschichte zu Ende sein… …ist sie aber nicht. Am 19.04.2024 bekam ich doch tatsächlich eine Versandbenachrichtigung und heute am 20.04.2024 wurde die LiFePO4 geliefert. Ich habe gerade den Retourenschein gedruckt und mache mich gleich auf den Weg zur Packstation. Ich könnte mich jetzt darüber aufregen, wer für die Druckertinte, das Papier und meine Zeit aufkommt, hoffe aber nur mein Geld zeitnah zurückzuerhalten und das Kapitel „Berger LiFePO4 Lithium Batterie 120 Ah 12 V mit Bluetooth“ abzuschließen. Mein Fazit: Wenn es egal ist, wann etwas ankommt, kann man hier ruhig bestellen. Die Qualität der Produkte die ich bisher bei „Fritz Berger“ gekauft habe ist durchweg gut bis sehr gut. Der Service des Online-Handels lässt aber sehr zu wünschen übrig. Das heißt für mich: Ab jetzt kauf ich entweder in der Filialen oder bei der Konkurrenz.

Bewertungen für Fritz Berger

26.06.2024
Bestelldatum 10.6.24, per PayPal bezahlt, angegebene Lieferzeit 2-3 Tage, ein Artikel wurde zeitnah geliefert, der zweite Artikel (Kühlschrank, 1000 Euro) nicht. Nach zwei Wochen immer noch kein Lieferung und auch keine Informationen zum Bestellstatus. Telefonisch habe ich erfahren, dass der Kühlschrank nicht mehr lieferbar ist. Man muss als Kunde einem bezahlten Artikel nach telefonieren um dann auch noch darum bitten das Geld wiederzubekommen (bisher ist es nicht da). Auf jeden Fall sehr ärgerlich, wir wollten den Kühlschrank am Wochenende einbauen...
29.06.2024
Die Lieferzeiten sind eine Katastrophe. Wenn man dringend etwas benötigt, kann man in diesem Shop nichts bestellen. Hier muss man mit 2-3 Wochen rechnen bis die Ware ankommt. Habe auch eine Mail geschrieben und gebeten das es sofort(nach Bezahlung, auf Rechnung gehts auch nicht) weg geschickt wird, da es ein Geburtstagsgeschenk sein sollte. Aber es tat sich nichts. Schade, schade werde in diesem Shop nichts mehr bestellen. Bei anderen Anbieter hat man es innerhalb 2-3 Tage. Sollten sich mal ein Beispiel dran nehmen.
06.07.2024

Stornierung der Bestellung, wenn es passt?

Zwei Tage nach der Bestellung erhielt ich mein per Paypal bezahltes Geld zurück; keine weitere Info. Online ist die Bestellung (auch jetzt über eine Woche später) immer noch in Bearbeitung? Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, es handelt sich um Abverkaufsartikel und die Menge würde nicht mehr reichen. Komisch nur, dass der Artikel immer noch bestellbar ist, aber jetzt zu einem höheren Preis?! Wirkt unseriös. Ein Stern, weil ich mein Geld ohne Probleme wiederhabe.
26.06.2024
Sehr geehrte Fa Berger! Am 10.6.habe ich bei Ihnen eine reduzierte Regatta Regenjacke für meinen Urlaub bestellt.Um sicher zu gehen-nicht das nackte Plastik auf der Haut kleben zu haben-hielt ich vorher mit Ihrem Service Rücksprache ob die Jacke das übliche dünne Polyesternetz enthält.Die Dame meinte-sie wisse es nicht genau,aber bei diesen hochwertigen(80€)Jacken wär dieses "Futter"in der Jacke.Daraufhin habe ich bestellt-2-3 Werktage Lieferzeit -das passte noch gut vor dem Urlaub.Bei der Bestellbestätigung hieß es bei Absendung der Lieferung erhalte ich eine Mail-leider auch nicht funktioniert.Ich habe dann nochmals Ihren Service tel und per Mail kontaktiert .Letztendlich lag die Lieferubg eine Woche bei der Post da ich in Urlaub war.Auch wenn die Jacke reduziert war hätte ich eine bessere Qualität von Ihnen erwartet.Die Jacke passt aber das Plastik klebt unangenehm.(Mein Mann hat sich übrigens diese Jacke -mit Netzinnenteil vor 2 Jahren für 40€gekauft)Leider ist die Bestellung nicht wirklich gut gelaufen. Mit freundlichen Grüßen Evelyn Plumanns Bestellnr 8004507325
JB
Jürgen B.
Schwabmünchen
Habe zwei Sachen bestellt, ein Zusatzmittel und eine Markise. Das Zusatzmittel kam dann auch gleich per Post, die Markise ist Sperrgut und kommt per Spedition. Man sollte die Telefonnummern angeben damit die Spedition anrufen kann und ein Liefertermin vereinbart werden kann, soweit so gut. Ich bekam dann ein Mail die Ware wurde geliefert. Da war ich das erstmal verärgert, es gab keine Terminvereinbarung und es war auch keiner Zuhause, aber laut Spedition wurde die Ware geliefert. Nach Kontaktaufnahme mit Fritz Berger bekam ich eine Telefonnummern und eine Frachtnummer dann sollte ich klären wer die Lieferung bekommen hat. War dann 15min in der Warteschleife der Spedition bis es mir zu blöd wurde,da es ja nicht meine Aufgabe ist und mir die Zeit auch viel zu Schade ist, daher habe ich nochmal Fritz Berger angerufen und das mitgeteilt, da hätte ich eigentlich mehr erwartet und nicht das sich der Kunde selber drum kümmern soll
27.06.2024
Nach einer Online Bestellung wollte ich das Paket wieder zurücksenden. Am Ende der Rg. Befand sich das Retouren Label. Ein Strichcode mit der Aufschrift DPD Bei DPD angekommen, konnten die das nicht zurücknehmen weil der Code ein ganz anderer war. Hab dann bei Berger angerufen, da wurde mir gesagt , dass es nicht angehen könnte und sie sich das nicht erklären kann. Sie wollte mir einen neuen Retourenschein per Email zusenden. Das erfolgte nicht!!! Nach einer Woche hab ich nochmal angerufen, hatte eine andere Frau am Telefon, die mir dann sagte das es nicht DPD ist sonder DHL alles bei Berger geht nur mit DHL raus. Es würden ganz viele Kunden anrufen diesbezüglich. Ich weiß nicht mit wem ich da vorher telefoniert habe und warum die bei Berger am Telefon sitzt… die wusste nix und hat nichtmal gehandelt. Wir sind total genervt von Berger!! in Zukunft werden wir bei Wagner bestellen , da klappt es hervorragend toll .

Albtraum

Ware gefunden,bestellt,gleich per Paypal bezahlt und dann..Nichts!!Nie eine Versandmitteilung erhalten,nach 1 Monat Kundenservice angerufen,unfreundlich,ausweichend,nichtssagend.Nach 2 Monaten(Ich bin geduldig)Kundenservice angeschrieben,angeblich konnte der Liferant die Sendung nicht zustellen??!inzwischen keinerlei Versandbestätigungen oder ähnliches,nach 10 Wochen erneut Kundenservice angeschrieben,wieder die Angabe der Lieferant konnte erneut nicht zustellen,obwohl 24 Stunden,7 Tage die Woche an Lieferadresse jemand anwesend war,Nie irgendeine Mitteilung oder sonstiges erhalten,nach fast 3 Monaten Warten Bestellung storniert!Woanderst den Artikel bestellt nach 3 Tagen da.Absolut unverständlich und unproffesionell dieses verhalten.Nicht weiter zu empfehlen,man wird für dumm verkauft!Schade,sehr schade, für einen der sich Europas grösster nennt,kann ja sein,aber mit den besten hat er nichts zu tun!Nie Wieder!
RS
Roland S.
Biberach an der Riß

Cadac2Cook3 Turbo - Kauf

der gelieferte Cadac2Cook3 Turbo funktioniert nicht, der Brenner lässt sich nicht zünden. Habe den Retourenaufkleber DPD ausgedruckt, auf das Paket geklebt und wollte es im Paketshop abgegeben. Das hat leider nicht geklappt, Aufkleber konnte nicht abgescannt werden. Nach Rückfrage bei Berger wurde mir erklärt, man müsste per Mail bei Ihnen eine Freischaltung der Retoure be- antragen. Solch einen Schwachsinn habe ich noch nicht erlebt. Wieso steht das nirgends, bzw. wieso lässt sich der Aufkleber ohne Freischaltung überhaupt ausdrucken? Das ist aber nicht das einzige Ärgernis, das ich mit der Firma Berger erlebt habe. Habe nun per Mail eine Freischaltung beantragt und kann nur hoffen, dass es nun funktioniert und ich zeitnah mein Geld erstattet bekomme.
02.07.2024
Ich habe eine Kamera für das Wohnmobil am 18.06.24 bestellt und über Visa Card bezahlt. 2-3Tage Lieferzeit. Nach einigen E-Mails hin und her : es hackt im Versand. Aussage der Mitarbeiter/in: Nach 14 Tagen könnte man erst einen Antrag auf verloren gegangene Sendung beantragen. Vorschlag der Mitarbeiter: wenn vorhanden im Berger Geschäft eine „neue Kamera“ kaufen. Die evtl. doch noch gesandte Kamera nicht annehmen. Man hätte diese dann zwar 2 mal bezahlt. Erst wenn die Kamera wieder bei Berger im Lager ist wird der Betrag der zurückgesendeten Kamera zurückerstattet. Wir fahren jetzt ohne Kamera in den Urlaub! Danke
04.07.2024

Beschädigter Artikel

Die Lieferung war super schnell, das Paket wurde abgestellt. Da kann man nix sagen. Nur habe ich beim zusammenbauen entdeckt, dass die Beschichtung eine Druckseite aufweist, so daß die Beschichtung innen wie außen aufgeplatzt ist und so sich jetzt Korrosion innen wie außen bilden kann. Andere Beschädigung habe ich beim zusammenbauen nicht entdeckt. Ich würde mich freuen wenn sich jemand von fritzberger melden würde, das man den Deckel im einzelnen umtauschen könnte. Mit freundlichen Grüßen Andreas Grau
11.07.2024
Das Produkt wurde am 26.6.24 bestellt und bezahlt. Nach Eingang der Bestellung wurde mitgeteilt, dass die Bearbeitungszeit z.Z. 10 Tage dauere. Dieser Hinweis hätte bei und nicht nach erfolgter Bestellung erfolgen müssen. Ich hätte dann einen anderen Händler gewählt. Eine email an Berger vom 30.06. ist nach 11 Tagen immer noch nicht beantwortet. Das Produkt ist seit über 2 Wochen bezahlt und noch immer nicht geliefert. Ein voraussichtliches Zustelldatum wird von Berger nicht genannt.

Gebrauchte Ware geliefert

Zwei Stühle bestellt, davon war einer GEBRAUCHT und beschädigt. Mangel sofort per Mail geschickt. Die Antwort war standardisiert und es wurde nicht auf meine Beschwerde eingegangen. Rückversand NUR per DPD. Das Rücksendeetikett lässt sich bei DPD nicht lesen. Absolut schwierig die Ware wieder zurück zuschicken. Es war eine Zumutung und hat eine Menge Zeit gekostet. Es wäre gut, wenn mehrere KEP Dienstleister die Ware annehmen würden.
08-07-2024 mittels Website von Berger bestellt und gleichzeitig via Paypal bezahlt, ungefähr 10x Mail bekommen mittlerweile, aber jetzt, 22-07-2024, noch immer die bestellte Ware nicht bekommen. Lieferzeit 1 bis 3 werktage!!!!!!!!???????

Schlechte Auskunft

Das nächste mal Bescheid sagen das die Ware nicht lieferbar ist und nicht einfach das Geld zurück senden und nichts sagen.
11.07.2024
Am 22.06.24 eine Bestellung aufgegeben und bis heute, 11.07.24, noch keine Ware erhalten. Trotz Bezahlung, die am 24.06.24 erfolgte. Bei diesem Shop kannst du nichts bestellen was du dringend brauchst. Da muss man auf bei anderen Firmen oder auf anderen Plattformen bestellen. Traurig, traurig.
MS
M. S.
Kirchen
Berger 4G Antenne mit Router (199,-) - Sonderpreis gut: schnelle Lieferung schlecht: wären Abmessungen im Katalog gestanden hätte ich garnicht bestellt ganz schlecht: keine Montage- sowie Bedienungsanleitung dabei - deshalb zurück schlecht: Kaufpreis bisher noch nicht zurückerstattet
Antwort von Fritz Berger
Hallo M., vielen Dank für dein Feedback. Wir freuen uns zu hören, dass du mit unseren Lieferzeiten zufrieden warst, bedauern jedoch, dass der Router nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Dein Feedback bezüglich der Abmessungen werden wir weiterleiten und die Erstattung erfolgt selbstverständlich umgehend sobald die Ware wieder bei uns ist. Viele Grüße aus Neumarkt, Dein Fritz Berger Team
Bestellung hatte fixen Liefertermin, deswegen habe ich am 4.7.24 das Küchenzelt bestellt. Heute ist der 18.7.24 und die Bestellung wird immer noch bearbeitet. Abgebucht wurde aber sofort. Mittlerweile bin ich schon im Urlaub (ohne Küchenzelt) bodenlose Frechheit
30.06.2024

eine kuhlbox gezahlt nicht bekommen

eine kuhlbox bestellt und gezahlt, aber nicht bekommen. sogenannt weil die fabrikant nicht mehr lieferen könnte, in wirklichkeit weil dieselbe kuhlbox bei berger in holland 60€ mehr kostet, und man es mir nicht gönnt das ich das deutsche vorteil bekomme.
MH
Manfred H.
Stadtbergen
26.06.2024
Ich habe Clesana Beutel im Wert von über 600 € mit einem Gutschein bestellt . Da der Bestellwert bei 20 Packungen unter 600 € lag musste ich noch drei Packungen dazu bestellen , für diese musste ich dann 4,95 € Versand bezahlen !!!‘ Tolles unternehmen
03.07.2024
Fahrradschiene für Heckträger war nach 8Tagen immer noch nicht geliefert obwohl die Ware vorrätig sei. 3Tage später kam ein Schreiben von Berger die Ware ist nicht mehr lieferbar und Auslaufartikel wurde aber weiterhin angeboten.