Ich hatte klappbare e-Bikes bestellt, welche auch prompt geliefert wurden. Was ankam, waren 2 bereits geöffnete Pakete, mit sichtlichen Schäden an den Fahrrädern. Zurücksenden oder behalten? Da ich die Fahrräder im WOMO verwende, werden früher oder später eh kleine Schrammen dazukommen. Also habe ich gefragt, ob eine Reduktion möglich wäre, und der Support ist mir hier entsprechend entgegen gekommen.
Ob ich nochmals etwas hier bestelle? Nach der positiven Erfahrung sicher wieder.
Hiermit möchte ich meinen Bestellverlauf schildern, auf das Sie sich ein eigenes Bild machen können.
Am 12.04.2024 habe ich die „Berger LiFePO4 Lithium Batterie 120 Ah 12 V mit Bluetooth“ bestellt und bezahlt. Die angegebene Lieferzeit war laut Shop 1-2 Werktage.
In der Nacht vom 16. auf den 17.04.2024 habe ich über das Kontaktformular nachgefragt mit welcher Lieferzeit noch zu rechnen sein und ob man mir einen entsprechenden Liefertermin nennen könne.
Darauf erhielt ich die Antwort, dass sich der Versand aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens leider noch etwas verzögert.
Da ich es mir nicht leisten kann darauf zu hoffen, dass die LiFePO4 noch vor dem Beginn meines Urlaubs geliefert wird, habe ich die Bestellung am 18.04.2024 storniert und mir bei einem anderen Shop eine entsprechende LiFePO4 bestellt.
Hier könnte die Geschichte zu Ende sein…
…ist sie aber nicht.
Am 19.04.2024 bekam ich doch tatsächlich eine Versandbenachrichtigung und heute am 20.04.2024 wurde die LiFePO4 geliefert. Ich habe gerade den Retourenschein gedruckt und mache mich gleich auf den Weg zur Packstation. Ich könnte mich jetzt darüber aufregen, wer für die Druckertinte, das Papier und meine Zeit aufkommt, hoffe aber nur mein Geld zeitnah zurückzuerhalten und das Kapitel „Berger LiFePO4 Lithium Batterie 120 Ah 12 V mit Bluetooth“ abzuschließen.
Mein Fazit: Wenn es egal ist, wann etwas ankommt, kann man hier ruhig bestellen. Die Qualität der Produkte die ich bisher bei „Fritz Berger“ gekauft habe ist durchweg gut bis sehr gut.
Der Service des Online-Handels lässt aber sehr zu wünschen übrig.
Das heißt für mich: Ab jetzt kauf ich entweder in der Filialen oder bei der Konkurrenz.
Wir wollten einen Campinggasgrill, aus der Werbung, in der Filiale in Kiel kaufen. Die Bestandsrecherche im Internet kurz vorher ergab, dass dieser noch vorrätig sein sollte. Nachdem wir jedoch selber nach langem Suchen nicht fündig geworden waren, wagten wir es, eine Mitarbeiterin um Hilfe zu bitten, zumal wir auch noch ein paar gezielte Fragen zum Produkt hatten. Diese Mitarbeiterin muss jedoch einen sehr begrenzten Arbeitsbereich gehabt haben, denn sie blieb wie angewurzelt an ihrem Platz stehen und kam weder auf uns zu, noch konnte sie unsere Fragen beantworten. Nun gut, dachten wir, fragen wir eben einen anderen Kollegen, doch auch hier war der Vorort Service am Kunden nicht gegeben, weshalb wir unverrichteter Dinge die Filiale verließen und schließlich online bestellten.
Wirklich schade, dass der Begriff „ Kundenfreundlichkeit" zumindest in dieser Filiale nicht großgeschrieben wird.
Bewertung melden
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Leider ist dieses teil von Berger Teleskopwaschbürsten Set 3-teilig ist eine absoluter Müll den ich es einmal als set übers Ebay von privat erworben habe und einen waschbürstenkopf mit seifen Spender übers Fritz-Berger bestellt. Die Borsten passen sich zu keinen ecken und kanten kontur des Auto an, zu dem sind die Borsten Garnichts flexibel so das Mann es hin her biegen kann das Mann gute pflege Ergebnisse erzielt, der stiehl verdreht sich ständig, es ist zu schwer so das ich es nach einigen Minuten tief in die Garage hinein geschmissen habe. Finger weg von diesem Berger Pflege set!
Bewertung melden
22.08.2024
Verifizierte Bewertung
Die Lieferung meiner Bestellung war in Ordnung. Aber ein Teil war nicht vollständig. Es gibt keine Telefonnummer wo man sich melden kann Kein Service den man anrufen kann. Ich musste einen Termin anmelden der 2 Wochen dauerte dann rief mich die Technik zurück um mir dann mitzuteilen das sie nicht zuständig ist. Und statt das einfach an die richtige Stelle weiter zu geben sagte sie ich muss eine E.mail schreiben. Bis jetzt hat sich noch nichts getan.Den Service für Kunden finde ich schlecht.
Bewertung melden
18.08.2024
Verifizierte Bewertung
Die angegebene Lieferzeit der gekauften Markise wurde trotz das es Lagerware war um 2 Wochen überschritten. Die 1. Nachfrage per Mail wurde beantwortet, die 2. Mail wurde nicht beantwortet. Bei meiner telefonischen Rückfrage wurde mir die Klärung und Rückmeldung zugesichert. Auf diesen Rückruf warte ich heute noch. Ich bin jetzt ohne Markise in Urlaub gefahren und ärgere mich jeden Tag dass ich die Markise bei Fritz Berger habe.
Mfg
Robert Hoffmann
Bewertung melden
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bedrieglijke leveringstermijn ; levering in postfiliaal (on)mogelijk?
- de aangegeven leveringstermijn '1 tot 3 werk dagen' bleek 10 dagen in de praktijk, met dank aan de tussenkomst van de klantendienst
- de website geeft je de mogelijkheid om te kiezen tussen levering in een DHL-ophaalpunt of in een Postfiliale, en ondersteunt vrij goed om deze keuze te concretiseren. De mevrouw van de klantendienst beweerde echter dat er nooit in een Postfiliaal kan worden geleverd... Begrijpe wie kan.
Lieferung erfolgte zügig, aber….. es darf nichts defekt sein!
Möchte den Artikel (Tisch) zurücksenden, da die Teller an den Füßen laufend abfallen und gesucht werden müssen.
Nun das Problem: Code für Rücksendung war bei DPD nicht lesbar. Neuer Code war bei Berger bis jetzt nicht erhältlich. Telefonisch ist dort niemand erreichbar und per E-Mail tat sich außer der Erhaltsbestätigung auch nichts. Jetzt warte ich !!!
Bewertung melden
15.08.2024
Verifizierte Bewertung
Habe PV / Solarkomponenten bei euch gekauft, diese sind unter den Vorraussetzungen mit 0% MwSt. Leider musste ich nachfragen wo mein Paket bleiben würde. Als mir dann gesagt würde ich müsse ein Formular ausfüllen, das ich aber nur auf Nachfrage erhalten habe, dachte ich "sind die nicht in der Lage dieses Formular gleich bei der Bestellbestätigung mit zusenden". Deshalb die schlechte Bewertung
Erst wurde ein falscher Artikel geschickt, dann sollte ich den Artikel nocheinmal kaufen und würde dann später das Geld zurück bekommen wenn der falsche Artikel angekommen ist. Kundendienst wäre in diesem Fall, wenn sofort der richtige Artikel nachgeschickt wird. Und das es nicht auf dem Rücken vom Kunden ausgetragen wird.
Ich überlege mir schwer, ob ich hier noch etwas kaufe. 🥴😔
Bewertung melden
21.08.2024
Verifizierte Bewertung
Man schaut im Internet ob der Artikel im 60 km entfernten Shop vorrätig ist, Antwort positiv. Man fährt in den Shop und erfährt dass der Artikel momentan nicht da ist. Man macht einen Verkäufer darauf aufmerksam und bekommt die Antwort: dann ist er wohl gerade leer geworden.
Man fährt nach Hause und der Artikel ist immer noch verfügbar. 🤯
Das war die Filiale Frankfurt.
ich bin seit 50 Jahren Kunde und war bisher immer zufrieden.
Jetzt hatte ich zum ersten Mal eine Reklamation die Verarbeitungsqualität eines Vorzeltes betreffend. Hierauf erfolgte vonseiten Bergers keinerlei Reaktion, als existiere ich gar nicht. Diese Erfahrung war sehr ernüchternd.
Das was ich bestellt habe war nicht so geliefert worden ,war eine andere Dachhaube drin nicht mit Plisee und Verdunklung sondern nur mit Fliegengitter,auf eine Mail bekam ich keine Antwort
Bewertung melden
24.08.2024
Verifizierte Bewertung
Wiederholt einem Teil der Bestellung storniert worden von Berger, aber den den Zubehör zum Artikel versendet. Artikel trotzdem noch im online Shop bestellbar, aber zu einem anderen Preis.
Koaxialkabel mit beidseitig festen Verschraubungen bestellt. Die Mitarbeiterin konnte 2x die Frage „warum sind keine Dichtringe in den Verschraubungen?“ per Mail nicht beantworten.