Fritz Berger- Logo - Bewertungen

22.026 Bewertungen in den letzten 12 Monaten133.655 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.04.2018
Fritz Berger erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.07.2023
Obwohl ich vom Lieferservice (DHL) die Mitteilung erhalten habe, dass meine Lieferung nicht zugestellt werden konnte - und sich das Paket wieder auf dem Rückweg befände - wurde mir meine Bestellung (an einem Samstag) doch noch zugestellt. Ich bin jezt nicht ganz sicher, wo es zu den Kommunikationsmissverständnissen gekommen ist. Auf alle Fälle bin ich froh, dass meine Bestellung angekommen ist. Einen Punkt möchte ich doch noch kurz anfrage. Da meine Bestellung in die Schweiz versendet wurde (exportiert) und ich von DHL einen Zoll- und Bearbeitungsgebühren erhalten habe, solle ich ja die DE-MWSt zurückerstattet bekommen - oder nicht? Meines Wissens war die Rechnungssumme inkl. DE MWSt. Bitte um kurzes Feedback - und evtl. Vorgehen bei der Rückerstattung der MWSt. Freundlichen Gruss, Karel Formánek

Wir sind über den in letzter Zeit, als langjährige Kunden, sehr mangelhaften Service sehr unzufrieden. Zu späte Lieferung, versprochen waren 1-2 Tage. Nach 1 Woche kam eine falsche Teillieferung, die wir zurückschicken mussten. Danach fehlerhafte Rückzahlung, trotz ausführlicher Mangel Beschreibung durch uns. Die restliche Rückzahlung mussten wir dann erneut einfordern. Also viel zusätzlicher Aufwand für uns, ohne ein Wort der Entschuldigung. Wir werden eine erneute Bestellung bei Berger sehr genau prüfen.
CT
Christa T.
Rüsselsheim

Bewertungen für Fritz Berger

16.02.2024

Zeitnahe Belieferung

Ich musste fast 14 Tage auf die bestellte Ware warten. Nach Rückfrage wurde diese am nächsten WT Versand. Es wird keine weitere Bestellung meinerseits geben. Andere Händler bekommen eine Lieferung deutlich besser hin.
Antwort von Fritz Berger
Hallo R., vielen Dank für dein Feedback. Bei deiner Bestellung handelt es sich um Textilartikel. Leider hatten wir einen Systemausfall, wodurch sich die Lieferung etwas verzögert hat. Wir hoffen dich auch trotz der Wartezeit in Zukunft erneut von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können. Viele Grüße, dein Fritz Berger Team
HS
Hans S.
Schwanewede
14.02.2024

Grill fehlt

Leider ist bislang die günstigste 1. Teillieferung bei mir eingetroffen. (Schlauch mit Druckminderer) Der ebenfalls bezahlte Grill ist immer noch nicht eingetroffen obwohl die Lieferung von mir angemahnt wurde.
Antwort von Fritz Berger
Hallo H., wir bedauern sehr, dass du eine schlechte Erfahrung bei uns gemacht hast. Gerne geben wir dein Feedback an die entsprechenden Stellen weiter. Die Ersatzlieferung unserer Serviceabteilung sollte am 22.02. bei dir eingetroffen sein. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und du uns die Gelegenheit gibst, dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu lassen. Viele Grüße, Dein Fritz Berger Team / MH
09.02.2024

Die Schuhe wurden erst nach zwei Wochen…

Die Schuhe wurden erst zwei Wochen verspätet geliefert und leider keine Kundeninfo warum sich die Lieferung verzögert. Erst nach Nachfrage wurde gesagt das es einen Systemausfall gab
24.02.2024
Hallo C., wir bedauern sehr, dass du vorab keine Information erhalten hast. Selbstverständlich geben wir dein Feedback an die entsprechende Stelle weiter. Wir freuen uns sehr, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und du uns die Gelegenheit gibst, dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu lassen. Viele Grüße, dein Fritz Berger Team / MH
KP
Kurt P.
Fockbek
09.02.2024
Bei Bestellung angezeigte Lieferzeit: 3-5 Tage; Geld gleich überwiesen. Nach 1 Woche Meldung: "nicht lieferbar". Geld wurde zwar zurücküberwiesen, aber dennoch ärgerlich.
24.02.2024
Hallo K., deine Wartezeit auf deine langersehnte Bestellung bedauern wir sehr und möchten uns dafür bei dir entschuldigen. Leider ist dein bestellter Artikel nicht mehr verfügbar, weshalb der Artikel nicht ausgeliefert werden konnte. Gerne kannst du dich bei uns im Onlineshop oder im Katalog umschauen ob du einen Ersatzartikel findest. Die Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Viele Grüße, dein Fritz Berger Team / MH

Geschenk

Leider haben wir das Geburtstagsgeschenk (Tasse) nach unserer Bestellungen im noch nicht bekommen. Auch auf Anfrage keine Antwort.
Antwort von Fritz Berger
Hallo J., wir bedauern sehr, dass du keine Antwort erhalten hast. Selbstverständlich schicken wir dir die Tasse separat nochmals zu. Wir würden uns freuen, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und du uns die Gelegenheit gibst, dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen lässt. Viele Grüße, dein Fritz Berger Team / MH
Keine Info bei Versandproblemen. Offensichtliche schlechte Kommunikation zwischen Fritz Berger und dem Versanddienstleister.
24.02.2024
Hallo A., wir bedauern sehr, dass du eine schlechte Erfahrung bei uns gemacht hast. Gerne geben wir dein Feedback an die zuständige Stelle weiter. Wir freuen uns sehr, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und du uns die Gelegenheit gibst, dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu lassen. Viele Grüße, dein Fritz Berger Team / MH
CM
Christine M.
Wachtberg
Kann dazu noch nichts genaues sagen da ich seit längerem auf die Bestellung warte
09.02.2024
Die Abdeckung lässt sich nicht einfädeln. Wird zurück geschickt.
24.02.2024
Hallo W., wir bedauern sehr, dass der bestellte Artikel nicht deiner Zufriedenheit entspricht. Die Gutschrift deiner Retoure wurde ebenfalls bereits erstellt. Viele Grüße, dein Fritz Berger Team / MH
28.01.2024
Mieser Service bei Hotline und abgelaufene Gas Produkte
VB
Valentin B.
Herschberg
27.01.2024
War Schon benutzt
Antwort von Fritz Berger
Hallo R., wir bedauern sehr, dass der Artikel nicht auf dein Navi bereits benutzt wurde. Selbstverständlich kannst du uns diesen mit den beiliegenden Rücksendeunterlagen wieder kostenfrei zurückschicken. Viele Grüße, dein Fritz Berger Team / MH
UL
Uwe L.
Röhrmoos
10.02.2024
17.07.2023

Schnelle Lieferung mehr aber auch nicht.

Schnelle Lieferung, Antwort auf Beschwerden oder Anfragen dauern über 48 Stunden. Artikelbeschreibung: es wird nur der Preis verdeutlicht. Wichtig Details die Kaufentscheiden sein können werden minimal nach weiteren Klicks und scrollen erst Sichtbar. Das die Stangen nicht dabei sind und extra gekauft werden müssen ist eine Farce. Hier ist nur der Verkauf des Produktes im Fokus. Man nimmt dabei die Beschwerden von den Kunden in Kauf.Für den Urlaub kurzfristig bestellt und am am Strand gemerkt das keine Stangen dabei sind. Warum verkauft man so was ohne Stangen?
19.08.2023
Hallo F., vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, deine Erfahrungen mit unserem Service zu teilen. In der Saison erreicht uns eine Vielzahl an Anfragen und wir arbeiten intensiv daran, diese schnell zu beantworten. Dein Feedback bezüglich der Artikelbeschreibung wurde bereits an die zuständigen Kollegen weitergeleitet, damit unser Team das prüfen kann. Wir hoffen, dass wir dich in Zukunft von unseren Produkten und unserem Service überzeugen dürfen. Viele Grüße, Dein Berger Team / ES
26.05.2023

Oha...

Oha.... Zum ersten, das Personal am Telefon war super nett,da hab ich nichts zu beanstanden, aber : Am 11.5.23 2 Stühle im Angebot für a 79.90€ bestellt. Am 15.5 Email, wurde dpd elektronisch angekündigt, soweit gut. Diese Woche 22.5 bei Berger nachgefragt, es ist keine Email gekommen das es abgeholt wurde. Der nette Mann am Telefon "ich kläre das mit dem Lager, ich melde mich bei ihnen" Nop, niemand gemeldet (wir fahren am 3.4 in Urlaub, 14 Tage Italien) Donnerstag 25.5 wieder Anruf, eine nette Frau dran "ich kläre das mit dem Versand, ich rufe sie zurück" Nop niemand gemeldet. Freitag 26.5 14h, wieder angerufen, wir versenden die Stühle erneut,ich schicke ihnen eine Email, das müssten sie mir ausfüllen und unterschrieben zurück mailen, das sie die Stühle nicht bekommen haben" keine Email bekommen. 16h, erneut angerufen, dachte eventuell sei die Email Adresse nicht korrekt. Nette Dame am Telefon "leider sehe ich im PC nichts hinterlegt, leider sehe ich auch nichts von ihrem vorherigen Anruf, kann sein das die Kollegin ein anderes System benutzt hat, dann sehe ich es nicht. Ich kann aber schauen ob die Stühle in einer Filiale in der Nähe verfügbar sind. " supi, waren sie, 16km entfernt, supi dachte ich noch, Urlaub gerettet. Jo dort kosten sie wieder a 109€, die ich dann vor Ort bezahlen soll(hab die ersten Stühle schon bezahlt 158€) also 218€. Die Quittung könnte ich dann einreichen und würde die Differenz zurück bekommen. Ich weiß nicht wann die 158€ wieder auf meinem Konto sind, soll aber wieder 218€ bezahlen. D.h 376€ und kein Plan ob und wann ich das Geld zurück bekomme. Wie kann man ein Geburtstags Geschenk vermiesen...... Bitteschön.
30.05.2023
Guten Tag Frau D., wir möchten uns bei dir für den nicht zufriedenstellenden Ablauf deines Anliegens entschuldigen und danken dir sehr für dein Feedback. Gerne werden wir deine Sicht auf den Einkauf und den telefonischen Service nutzen, damit wir diesen in Zukunft stetig verbessern können und dir dann wieder einen zufriedenstellenden Service anbieten können. Zu deinem Anliegen kannst du uns gerne eine Mail an service@fritz-berger.de schreiben, wir werden uns dann schnellstens um dein Anliegen kümmern, damit dies zu deiner Zufriedenheit abgeschlossen werden kann. Dein Fritz Berger / NB
14.06.2023

Hohe Preise für wenig Service

Ich kann Berger leider nicht mehr Sterne geben, ich finde Berger ist immer an der oberen Preisgrenze. Leider wird man dafür von den Mitarbeitern eher als lästig genervt abgetan und ich fühlte mich zum wiederholten male beim Abholen in der Filiale in Neumarkt nicht gut aufgehoben. Ich habe einen Artikel für über 700€ gekauft dann vom Mitarbeiter dumm angeredet zu werden warum man nicht gleich einen Wagen mit rein genommen habe find ich eher nicht passend. Ich wusste ja nicht ob ich den Artikel direkt im Laden mitnehmen kann oder es einen Abholschalter gibt. Zuvor wurde ich schon von der Dame an der Kasse unfreundlich angeredet das sei eine Kasse und nicht die Info. Im Schreiben aus dem Webshop stand halt an der Kasse/Info melden also dachte ich nachdem schon 4 Kunden an der Info standen und niemand an der Kasse ich frage hier halt mal. Auf vielen Dank einen schönen Tag noch wurde gar nicht geantwortet. Es mag zwar nicht immer so sein jeder hat auch mal einen schlechten Tag, wenn Berger mich aber schon aktiv nach meiner Meinung fragt, muss ich für mich sagen ich habe dies in der Filiale schon öfters gemerkt.
14.06.2023
Guten Tag Herr L., wir möchten uns bei dir für dein nicht zufriedenstellendes Einkaufserlebnis in der Filiale Neumarkt entschuldigen und danken dir sehr für dein wichtiges Feedback. Deine Sicht auf den Einkauf werden wir gerne an die Filiale weiterleiten, damit wir den Service in unserer Filiale weiterhin optimieren können und du dich bei deinem nächsten Besuch dort gut aufgehoben fühlst. Dein Fritz Berger / NB
19.07.2023

Grundsätzlich kein Verständnis für Kundenorientierung

1.) Zahlungsart Rechnung wird auf Website angegeben, steht aber für Online-Bestellungen nicht zur Verfügung. 2.) Newsletter-Gutschein kann nicht eingelöst werden, Telefon-Support und Online-Support widersprechen sich, keine direkte Lösung möglich, nur sehr umständlich (Vollen Betrag zahlen, nach Lieferung soll angeblich Gutschrift erfolgen) 3.) o.g. Gutschrift ist bist jetzt nicht erfolgt 4.) Ein Paket kam stark beschädigt an, was an der Qualität der Varpackung bzw. fehlender Polsterung lag. Der enthaltene Stuhl war glücklicherweise nicht beschädigt, daher keine Reklamation ausgelöst. 5.) Kein Online-Zugriff auf Telefon-Bestellungen möglich und vice versa Insgesamt schlechter Kundenservice, viel zu bürokratisch und kompliziert, statt das Problem des Kunden zu lösen, werden ihm noch mehr Arbeit aufgehalst.
14.08.2023
Hallo U., vielen Dank für deine Kritik. Deine Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel und es ist bedauerlich, dass wir in diesem Fall nicht den Service geliefert haben, den du von uns erwartet hast. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass wir deinen Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Nochmals vielen Dank für dein ehrliches Feedback und die Gelegenheit, unseren Service zu optimieren. Wir hoffen, dass wir dich in Zukunft von unserem Kundenservice überzeugen können. Viele Grüße, Dein Berger Team / ES
11.09.2023
Haben uns Westfield Campingstühle bestellt,bestehend aus 2 Stühle inklusive 2 passende Fusshocker! Die Fusshocker wurden geliefert,jedoch keine Stühle,auch nicht im Nachgang... Das Geld für die Stühle wurde einfach wieder erstattet auf das Konto, da dir Stühle nicht mehr lieferbar sind! Sehr schade,dass weder eine Mail oder ein Anruf kam! Es hat nicht jeder Onlinebanking somit nicht jeder jeden Tag Einsicht auf sein Konto... Wir würden heute noch warten,hätte ich nicht gesehen, dass das Geld zurück kam! Am Telefon, nach Nachfrage,warum das Geld wieder zurück kam konnte man mir nicht gleich weiter helfen,der Herr meinte eben,die Stühle seien bestimmt nicht mehr lieferbar! Zum Glück haben wir woanders noch die Stühle aufgetrieben, da unsere Fusshocker sonst nicht gepasst hätten an einem anderen Modell!
RO
Ralf O.
Schornsheim
28.10.2023

Gutschein

Entsprechend dem Online-Shop sollte eine Gutschein Bestellung innerhalb von 1-2 Tagen versendet werden. Leider hat es fast 14 Tage gedauert bis der Gutschein per Post bei mir war. Somit war er als Geschenk zu spät. Vielleicht sollte man darüber nachdenken einen Gutschein als Download anzubieten. Dann entfällt der zusätzliche Postversand. Ebenfalls sollte bei einem Gutschein nicht auf die Sendungsverfolgung hingewiesen werden. Im Nachhinein habe ich dann erfahren, das die Verfolgung bei einem Gutschein gar nicht funktioniert. Auf Nachfrage konnte mir die Mitarbeiter am Telefon bzw. per Mail keine Auskunft geben. Die Mai-Antwort vom Kundeservice, das sich die Lieferung verzögern wird, kam an dem Tag. als der Gutschein dann doch endlich bei mir war.
03.11.2023
Hallo, wir bedauern, dass dein Gutschein so spät bei dir angekommen ist. Leider haben wir nach der Übergabe an den Versanddienstleister keinerlei Einfluss mehr auf die Sendung. Viele Grüße, dein Fritz Berger Team / MH
TB
Thomas B.
Potsdam
2 Artikel bestellt nur einen erhalten. Musste dann Formulare ausfüllen und unterschreiben und zurückschicken. Es wurde gefragt ob ich den fehlenden Artikel noch haben möchte. Na logisch. Dann wurde mir das Geld für den fehlenden Artikel zurückerstattet. Eine neue Lieferung kam und eine neue Rechnung. Sehr umständlich nicht kundenfreundlich. Was auch nervt, dass man Artikel bestellt aus dem Shop und dann die Pakete aber anscheinend von den Lieferanten selber bekommt. Die kommen also nicht direkt von Fritz-Berger. Online kann man da aber keinen Hinweis darauf sehen. Für mich um Ganzen nicht mehr meine Plattform, obwohl ich da einen hohen 4-stelligen Betrag die letzten Jahre gelassen habe.
04.01.2024
Hallo T., vielen Dank für dein Feedback. Wir sind stetig darum bemüht unseren Service zu verbessern. Selbstverständlich geben wir dein Feedback an die entsprechende Stelle weiter. Wir würden uns freuen, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und du uns die Gelegenheit gibst, dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen lässt. Viele Grüße, dein Fritz Berger Team / MH