Fritz Berger- Logo - Bewertungen

25.842 Bewertungen in den letzten 12 Monaten132.023 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.04.2018
Fritz Berger erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.07.2023
Obwohl ich vom Lieferservice (DHL) die Mitteilung erhalten habe, dass meine Lieferung nicht zugestellt werden konnte - und sich das Paket wieder auf dem Rückweg befände - wurde mir meine Bestellung (an einem Samstag) doch noch zugestellt. Ich bin jezt nicht ganz sicher, wo es zu den Kommunikationsmissverständnissen gekommen ist. Auf alle Fälle bin ich froh, dass meine Bestellung angekommen ist. Einen Punkt möchte ich doch noch kurz anfrage. Da meine Bestellung in die Schweiz versendet wurde (exportiert) und ich von DHL einen Zoll- und Bearbeitungsgebühren erhalten habe, solle ich ja die DE-MWSt zurückerstattet bekommen - oder nicht? Meines Wissens war die Rechnungssumme inkl. DE MWSt. Bitte um kurzes Feedback - und evtl. Vorgehen bei der Rückerstattung der MWSt. Freundlichen Gruss, Karel Formánek

27.03.2023
Die bestellte Ware ist bisher nicht geliefert worden! Im Shop stand „versandfertig in 1-2 Tagen“. Bestelldatum war der 13.3.23. Dann folgte am 16.3. eine lapidare Mail , dass sich die Lieferung verzögert. Heute ist der 27.3.!! Bei meinem heutigen Telefonat mit der Hotline wurde mir nicht geholfen. Anstatt hofft der Mitarbeiter auch auf eine baldige Lieferung, ohne jedoch konkret zu werden. Wir fahren in 10 Tagen in den Urlaub. Ohne Stühle wäre ungünstig! Prinzip Hoffnung ist das doch ziemlich schwach ! Ich bin ziemlich verärgert. Zudem haben Sie das Geld ja schon längst mit der Bestellung erhalten .. vom Prinzip Geld gegen Ware sind wir da weit entfernt .

Bewertungen für Fritz Berger

Manfred S.
Fürstenfeld
Laut Bestellinfo sollte das Paket in 3-5 Tagen geliefert werden, allerdings hatte es wesentlich länger keine Lieferung gegeben, erst als ich nach 12 Tagen urgiert habe hat man mir mitgeteilt das irgendwas nicht funktioniert hat, man kann auch nicht sagen ob und wenn überhaupt wann die Lieferung abgeschickt wird. Weiß aktuell nicht ob überhaupt noch versucht wird die Lieferung abzuschließen. War bisher eigentlich immer zufrieden, ich hoffe das es so bleibt, ich warte mal ab
SL
Sabine L.
Nussdorf
03.03.2024

Bitte so nicht mehr…

Die Lieferung war relativ schnell bei uns,- dafür drei Sterne. Leider waren die Artikel ohne zusätzliche weiteren Schutz einfach nur im Paket. Zudem sah man den Artikeln an, dass sie wohl schon längere Zeit im Lager gelegen sind. Bereits festheftender Staub und dann durch die „lieblose“ Verpackung bereits an den Oberflächen Kratzspuren. Ich finde das geht bei Töpfen die mit Lebensmittel in Kontakt kommen gar nicht. Artikel ging daher umgehend zurück. Tut mir leid dass ich hierfür keine positive Bewertung abgeben kann.
VZ
volker z.
schwanau
24.02.2024

Lagerbestände nicht im Griff

An sich gehe ich da gerne hin. Leider stimmen Oft die Lagerbestände nicht. Einmal zur Abholung im Laden bestellt, sollte vorrätig sein, war es aber nicht. Aktuell ein Paar Treckingschuhe bestellt. War als verfügbar eingestellt, Geld wieder zurück ohne Hinweis weil ausverkauft. Konnte denn gleichen Schuh Tage später immer noch bestellen. Nichts dazu gelernt. Hätte einfach noch 5x bestellen sollen. Vielleicht hätte es irgendwann jemand gemerkt

Lastenträger

Der Träger ist Klasse nur der Service am Telefon hatte leider keine Ahnung über den Träger , hatte 2 mal nachgefragt ob die Trägerprofiele dabei sind ? Nein nur der Grundträger , Anschluss Kabel auch nicht ? nein hatte dann extra die Profile anderswo bestellt und sie an , als die Lieferung kam war alles dabei , einerseits Freude aber auch ärgerlich wegen der Doppelbestellung und des retournieren doppelter Teile ??

Service nicht gut

Nach der Bestellung gab es keine Möglichkeit mehr etwas zu ändern. Ich hatte einen falschen Artikel bestellt und wollte den kurz nach meiner Bestellung ändern. Es war noch nichts verschickt. Bis meine Mail bearbeitet wurde nach ca zwei Tagen war es zu spät. Die Artikel waren ungesichert in einen Versandkarton gelegt. Unter anderem zwei Gaskartuschen konnten frei Umherfallen. Sonst war alles gut und günstig.
03.03.2024

Grundsätzlich ganz o.k.

Grundsätzlich bin ich mir den Waren in der Qualität zufrieden. Allerdings ist Berger nicht immer der günstigste Anbieter, teilweise deutlich teurer. Beim derzeitigen Fall bin ich sehr enttäuscht: Ich habe zwei Artikel bestellt und der Auftragswert lag so, dass die Sendung ohne Versandkosten war. Nun wurde mir erst ein Teil geliefert und dazu wurden Versandkosten berechnet. Erst auf Nachfrage wurde der Fehler korrigiert, dabei wurde auch telefonisch mitgeteilt, dass der zweite Artikel versandbereit wäre..... "wäre" knapp 3 Wochen später wird auf "Nachfrage" mitgeteilt, dass der Artikel evtl. und vorraussichtlich in ca. 1 Woche bei Berger eintrifft und dann versendet wird. Ein Termin kann nicht genannt werden. Warum wird bei der ersten Nachfrage und Reklamation nicht schon mitgeteilt, dass der Artikel erst nachbestellt werden muss. Oder zumindest in der Zwischenzeit eine Nachricht gesendet wird, dass sich die Lieferung verzögert. Das ist mehr als ärgerlich.

Schlecht verpackt!

Die Abwicklung der Bestellung war in Ordnung und die Lieferung auch recht zügig. Die bestellte Ware war jedoch sehr schlecht verpackt. Die Artikel wurden einfach in einen übergroßen Karton ohne Füllmaterial gepackt. Beim Transport flog dann der mit bestellte Katalog offenbar hin und her und beschädigte einen nur in Plastikfolie verpackten filigranen Artikel leicht. Da der Artikel mit Hilfe des Ersatzmaterials glücklicherweise repariert werden konnte und er dringend benötigt wurde, habe ich dieses Mal auf eine Retoure verzichtet.
Der Internetauftritt ist für mich als Bestellerin einfach furchtbar. Die Beschreibungen sind mangelhaft, die Anwenderfreundlicheit unterirdisch und dann stimmen auch noch die Bestellgrößen nicht mit denen auf der Rechnung und den gelieferten überein. Gutscheine sind danach leider wertlos, wenn man etwas bestellt hat, was FB dann falsch geliefert hat. Sehr ärgerlich. Ärgerlich ist auch gewesen, daß ich eine Bestellung mit 5 Artikeln abgegeben habe und 3 Lieferungen bekam. Nachhaltig ist das überhaupt nicht!
BB
Beate B.
Potsdam

Erstattung dauert

Bestellung, Versand und Rückversand sehr gut. Aber die Rückerstattung lässt scgon 14 Tage auf sich warten. Schade.

Schwierige Kontaktaufnahme

Für gute Qualität und freundlichen Service zahle ich gerne etwas mehr. Leider hatte ich zu der letzten Bestellung eine Frage. Der Kontakt per Email war sehr träge, auf eine Antwort und Rückantwort wartet man mehrere Tage. Ich hatte noch ein Guthaben, das ich mit der Bestellung verrechnen wollte. Dies war so nicht automatisch geschehen und der Betrag wurde erst auf meine Bitte zurück überwiesen.
25.02.2024
Leider musste ich mir den Rücksendeaufkleber selbst ausdrucken, das fand ich überhaupt nicht gut. Da ich gar keinen Drucker habe und das wahrscheinlich nicht nur mir so geht. Denke das kann man anders machen. Wäre hatte leider auch einen starken unangenehm Geruch. Lieferung war aber schnell und meine Rückerstattung war auch schnell auf meinem Konto.
Ich habe im Berger online Shop einen Artikel für EUR 119,00 gekauft und dann zufällig einen Tag später bemerkt, dass der gleiche Artikel von Berger auf Ebay für EUR 102,00 verkauft wird. Nach Rückfrage konnte mir keine plausible Erklärung gegeben werden, eine entsprechende Differenzgutschrift wurde abgelehnt. Insgesamt nicht nachvollziehbar!
BR
Benjamin R.
Bischofswiesen
Es dauerte recht lange bis mein Paket versendet wurde. Außerdem stand hinter meinem Namen die Hausnummer und fehlte bei der Straße. somit konnte anscheinend das Paket auch beim ersten Anlauf nicht zugestellt werden. In der Summe dauerte es über eine Woche bis ich mein Paket hatte.
25.02.2024
Erhebliche Probleme gab es bei der Zustellung des Pakets, weil die von mir angegebene Lieferadresse nicht so ausführlich übernommen wurde, sondern in verkürzter Form. Auf dem Adressetikett waren noch mindestens zwei Zeilen zur Benutzung frei.
MD
Gut ist die schnelle Lieferung, leider aber den falschen Artikel zugesandt. Austausch nur mit Retour und erneuter Bestellung… keine gegenseitige Verrechnung der beiden Aufträge möglich… also wie vom/beim großen „O“ aus NL …
EK
Ellen K.
18.02.2024
Ich habe für eine Thetfort Toilette einen Deckel gekauft,der letztes Jahr 8,99 gekostet hat und dieses Jahr im Januar ganze 12,99 und das geht garnicht. Was für eine Erhöhung, geht garnicht.
HL
Ich hatte 2 Artikel bestellt. Die erste Lieferung kam innerhalb einer Woche. Die zweite kam erst nach meiner Anfrage ohne Mitteilung des Versandes.
Bekommen Teillieferungen nicht ordentlich gemanagt, Lieferstatus für weitere Teillieferungen unklar, online und auf Nachfrage nicht dokumentiert
Paket beschädigt, dies teilte ich dem Support mit. Die Antworten waren recht, meine Meinung, recht unfreundlich. Ansonsten hat alles geklappt
JP
Jürg P.
Kradolf
Verpackung war ungenügend! Entwässerundssalzkübel gebrochen, Sack gerissen Salz war überall auch beim auspacken 😕 , ungenügend