Fritz Berger- Logo - Bewertungen

Fritz Berger

20.020 Bewertungen in den letzten 12 Monaten137.831 Bewertungen insgesamt

16.02.2024
Ich hatte klappbare e-Bikes bestellt, welche auch prompt geliefert wurden. Was ankam, waren 2 bereits geöffnete Pakete, mit sichtlichen Schäden an den Fahrrädern. Zurücksenden oder behalten? Da ich die Fahrräder im WOMO verwende, werden früher oder später eh kleine Schrammen dazukommen. Also habe ich gefragt, ob eine Reduktion möglich wäre, und der Support ist mir hier entsprechend entgegen gekommen. Ob ich nochmals etwas hier bestelle? Nach der positiven Erfahrung sicher wieder.
MS
Michael S.
Buchberg

20.04.2024
Hiermit möchte ich meinen Bestellverlauf schildern, auf das Sie sich ein eigenes Bild machen können. Am 12.04.2024 habe ich die „Berger LiFePO4 Lithium Batterie 120 Ah 12 V mit Bluetooth“ bestellt und bezahlt. Die angegebene Lieferzeit war laut Shop 1-2 Werktage. In der Nacht vom 16. auf den 17.04.2024 habe ich über das Kontaktformular nachgefragt mit welcher Lieferzeit noch zu rechnen sein und ob man mir einen entsprechenden Liefertermin nennen könne. Darauf erhielt ich die Antwort, dass sich der Versand aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens leider noch etwas verzögert. Da ich es mir nicht leisten kann darauf zu hoffen, dass die LiFePO4 noch vor dem Beginn meines Urlaubs geliefert wird, habe ich die Bestellung am 18.04.2024 storniert und mir bei einem anderen Shop eine entsprechende LiFePO4 bestellt. Hier könnte die Geschichte zu Ende sein… …ist sie aber nicht. Am 19.04.2024 bekam ich doch tatsächlich eine Versandbenachrichtigung und heute am 20.04.2024 wurde die LiFePO4 geliefert. Ich habe gerade den Retourenschein gedruckt und mache mich gleich auf den Weg zur Packstation. Ich könnte mich jetzt darüber aufregen, wer für die Druckertinte, das Papier und meine Zeit aufkommt, hoffe aber nur mein Geld zeitnah zurückzuerhalten und das Kapitel „Berger LiFePO4 Lithium Batterie 120 Ah 12 V mit Bluetooth“ abzuschließen. Mein Fazit: Wenn es egal ist, wann etwas ankommt, kann man hier ruhig bestellen. Die Qualität der Produkte die ich bisher bei „Fritz Berger“ gekauft habe ist durchweg gut bis sehr gut. Der Service des Online-Handels lässt aber sehr zu wünschen übrig. Das heißt für mich: Ab jetzt kauf ich entweder in der Filialen oder bei der Konkurrenz.

Bewertungen für Fritz Berger

05.07.2024
Der Kundenservice hat den Namen Service nicht verdient. Es kann ja Mal passieren das ein Paket vergessen wird zu verschicken aber wenn es dem Kundenservice egal ist und man auf Nachfrage nach einer Woche (Versandzeit laut Website 1-3 Werktage) nur als Antwort bekommt "ihr Paket befindet sich in der Endverpackung" und weiterhin nichts passiert ist schwach. Spätestens auf Nachfrage sollte der Artikel der ja permanent auf Lager gelegen ist am selben Tag verschickt werden, was aber erst passiert ist als ich telefonisch einen Mitarbeiter erreicht habe der sich auch darum gekümmert hat. Somit muss ich sagen eigentlich ist Berger vom Sortiment, Preise und Versandzeit top, und Fehler können immer mal passieren, aber die meisten Mitarbeiter im "Service" sind dort leider ungeeignet. Wenn diese Mitarbeiter die Fragen wirklich durchlesen würden und sich darum kümmern wäre das super, vielleicht klappt's ja das nächste mal
In der Filiale in Augsburg sind sehr freundliche, hilfsbereite und auch kompetente Mitarbeiter. Es gibt fast nichts, was es bei FB nicht gibt - zumindest online. Leider hat das Drop-and-Collect-System eine Lücke, die ich nicht überspringen konnte. Und der Lieferant DHL schafft es nicht, einen Zeitraum anzugeben, in dem er kommt. So musste ich den ganzen Tag zuhause bleiben und warten. Das ist zwar nicht die Verantwortung von FB, könnte man aber mit dem Kooperationspartner mal besprechen.
04.07.2024

Gas-Schlauchleitung von 2022 anstatt von 2024 geliefert

Leider war eine Gas-Schlauchleitung schon zwei Jahre alt, weshalb ich die nicht gebrauchen konnte. Bei dem geringen Wert von ca. 5,- € hätte man auf eine Retoure verzichten sollen, das wurde trotz Foto aber abgelehnt. Dass dann die Retoure noch mit DPD und nicht mit DHL erfolgen musste, ist nicht akzeptabel. Die Kosten für Fahrt, Verpackung und Zeit übersteigen den Erstattungsbetrag, es wäre für mich billiger gewesen, die Ware zu entsorgen und auf eine Erstattung zu verzichten.

Ganz schwache Leistung

Die letzte Lieferung war eine Katastrophe. Von 4 Leseleuchten waren drei beschädigt und es sah danach aus, dass mindestens eine davon schon beim Verpacken kaputt war. Die Rücksendung machte auch Probleme, weil auf dem Rücksendeschein DPD stand, obwohl er offenbar für DHL gedacht war. Rückfragen beim Kundenservice ergaben, dass der Fehler bekannt ist. Da fragt man sich doch, warum der Rücksendeschein nicht berichtigt wird. Das, liebe Firma Berger, war GANZ GANZ SCHWACH.

3 Min. nach Bestellung keine Liefertermin-Änderung

Drei Minuten nach der Bestellung konnte kein Liefertermin (Anfrage per Mail) geändert werden! Wer hat in so einer modernen Zeit noch so ein Bestellsystem?! Die Ware wurde so schlecht verpackt, dass DHL diese zunächst zurücksenden wollte. Es wurde dann doch ausgeliefert, wobei ein Teil der Sanitärflüssigkeit ausgelaufen und der Karton pitschnass war. Nach Reklamation gab es einen € Gutschein, den die sich an den Hut stecken können.
AG
Antje & Oliver G.
Efringen-Kirchen
09.07.2024

Die technische Produkt Beschreibung und Auswahl Hilfe

Die Lieferung, zeitnah vollständig zum Händler der Wahl war hervorragend, der Service beim Berger Händler sehr gut. Was im Katalog schlecht gelöst ist, ist die technische Information die gebraucht wird um das richtige Teil bestellen zu können. Leider musste ich ein Teil umtauschen weil es nicht gepasst hat. Das ist bei Obelink deutlich Kundenfreundlicher.
MR
Michael R.
Grafschaft
23.06.2024
das gelieferte Teil war nicht vollständig; Anruf bei der Kundenhotline brachte keinen Erfolg; Kontaktaufnahme per Email auch erst nach einiger Zeit eine allgemeine Antwort erhalten; ich habe Rücksendung veranlasst, es wurde ja nur ein Kabel geliefert, so kann ich das nicht brauchen; Bisher keine Rückerstattung. Ich habe zwischenzeitlich woanders gekauft
MK
Martin K.
Woringen
27.06.2024
Bestellstatus war bis zur Lieferung auf "Bestellung wird bearbeitet", daher sind wir am Mittwochabende nach Isny gefahren und haben die Kühlbox dort nochmal gekauft. Am Donnerstag wurde die bestellte Kühlbox dann auch noch geliefert. Wäre der Bestellstatus auf "Bestellung versendet" gewesen, wären wir nicht nach Isny gefahren.
SJ
Sven J.
Konstanz
Die digitale Kommunikation ist schon arg Mangelhaft, völlige Unklarheit, was wann kommt, Dokumente auf denen rätselhafter Weise die Hälfte nicht aufgeführt ist, falsche Artikelbezeichnungen, oder anders als beim Bestellvorgang (2x bei einer Bestellung mit 4 Positionen) unbefriedigend. Da ist noch viel Luft nach oben.
AS
Die Lieferung der Omnistore 5200 Markise 12 Volt erfolgte zäh und bei der Montage stellten wir fest, dass die die zentrale Steuerelektronikbox fehlte, also erstmal unbrauchbar. Ich warte noch auf eine Reaktion auf meine Reklamation, bestenfalls schnellste Nachlieferung..., werde noch über das Ergebnis posten... .
25.06.2024
Abgesehen davon, dass anstelle des bestellten Feldbettes ein Bollerwagen geliefert wurde, war alles pünktlich bei mir. Die Hotline konnte mir nicht kompetent weiterhelfen, doch die Filiale in Nottuln hat mir unbürokratisch geholfen und Bollerwagen gegen Feldbett getauscht.
SS
Siegfried S.
Ottenbronn
Das Sortiment in den Berger Standorten ist nicht aktuell für Wohnmobilbedarfe ausgelegt. Manche Artikel sind im Laden nicht auffindbar. Keine guten Angebote als Basisausstattung für ein Wohnmobil oder Wohnwagen.
Ich bin recht unzufrieden, da in der Lieferung meiner Bestellung einige wichtige Teile fehlten und ich nun einige Zeit warten muss, bis ich das Teil einbauen kann. Sehr ärgerlich
DB
Daniela B.
Mistelgau
03.07.2024
Leider war die Verpackung vom Mover unter alles Kanone. Die Hälfte hing bei der Anlieferung schon raus. Die Spedition konnte aber nichts dafür. War wirklich schlecht verpackt.
01.07.2024
Bessere Information über Wiederverfügbarkeit Es heißt seit 5 Wochen Wiederverfügbarkeit in 3 Wochen Genauere Info wäre Empfehlenswert Bitte ehrlich mit dem Kunden umgehen.
Der Artikel war nicht auf Lager, mit dem Hinweis ca. Drei Wochen. F B meldete sich nicht erst auf meine Nachfrage konnte ich bestellen, die Lieferung erfolgte dann zügig
01.07.2024
Leider war der bestellte Artikel nicht lieferbar...war nicht bei der Bestellung erkennbar....wurde dann von mir storniert.... Rückerstattung ging aber ziemlich schnell
PK
Peter K.
Wachtberg
27.06.2024
Angebotener Artikel war vorrätig und wurde bestellt und bezahlt. Ohne Begründung wurde das Geld zurück überwiesen. Artikel nicht erhalten. Bin Kunde seit ca. 1979. Danke
Die Armauflagen fangen genauso an zu Knarzen wie bei einem 70 € Stuhl. Schade. 2 Stühle für 300 € , wir glauben Crespo wird wohl nicht mehr in Frage kommen.
TM
Thomas M.
Merzhausen
08.07.2024
Die Preise sind oft viel höher, als beim holländischen Konkurrenten. Im regionalen Shop hat man wenig Auswahl, oft muss man dann doch online bestellen