Die Firma Fritz Berger verfügt über ein umfangreiches Sortiment für alles was mit Zubehör für Wohnmobil, Wohnwagen und Camping zu tun hat. Gut geschultes Personal sorgt in den Filialen für die Beantwortung aller Fragen rund um das Camping. Auch online gibt es alles was das Camperherz begehrt. Die Preise sind entsprechend der Qualität der Waren im Wettbewerb angemessen. Absolute Weiterempfehlung der Firma Fitz Berger.
Die bestellte Ware ist bisher nicht geliefert worden! Im Shop stand „versandfertig in 1-2 Tagen“. Bestelldatum war der 13.3.23. Dann folgte am 16.3. eine lapidare Mail , dass sich die Lieferung verzögert. Heute ist der 27.3.!! Bei meinem heutigen Telefonat mit der Hotline wurde mir nicht geholfen. Anstatt hofft der Mitarbeiter auch auf eine baldige Lieferung, ohne jedoch konkret zu werden. Wir fahren in 10 Tagen in den Urlaub. Ohne Stühle wäre ungünstig! Prinzip Hoffnung ist das doch ziemlich schwach ! Ich bin ziemlich verärgert. Zudem haben Sie das Geld ja schon längst mit der Bestellung erhalten .. vom Prinzip Geld gegen Ware sind wir da weit entfernt .
Eine Bestellung die nicht versendet wird, Eine Rechnung die mit der bestellten Ware nicht übereinstimmt! Daher auch kein Versand. Telefonische Auskunft über den Verbleib der Ware nicht möglich. Angeblich gibt es in den Filialen kein Telefon mehr (in welchen Zeiten leben wir?) Unzählige Anrufe in der Zentrale- dort findet es keiner der Mühe Wert, an das Telefon zu gehen!!!
Lobenswert zu erwähnen, die Mitarbeiter in Wien/ Vösendorf. Irgendwie kamen sie meiner Bitte -über eMail Verkehr- , zu einem telefonischen Rückruf nach.
Das von mir gewünschte Vorzelt wurde doch noch aufgetrieben, jedoch ein schneller Versand mittels Post war leider nicht möglich. Auskunft: der Versand geht nur über GLS....
Was blieb mir übrig: ein weiteres Mal nach Wien zu fahren und das Vorzelt abholen. (der Urlaub stand unmittelbar davor). Hin und retour wieder 200 Kilometer. Bezahlt mir kein Mensch. Schon sehr ärgerlich.
Je mehr ich schreibe um so verärgerte werde ich. Würde jetzt am liebsten nur mehr 2 Sterne geben.
Vielleicht ist es ja ein Denkanstoß und die Filialen werden wieder telefonisch erreichbar sein
Damit könnte man sich die Ungereimtheiten gleich mit den zuständigen Personen ausmachen.
Leider bildete sich hier eine Odyssee für die Sendung. Beim ersten Versand war ein Drehfehler der Postnummer meinerseits. Bei der erneuten Zustellung verweigerte dhl das Einlagern mit der Begründung, "entspricht nicht den Versandbedingungen". Eine tel. Nachfrage ergab, daß angeblich die Postnummer nicht angegeben sei, als der dhl-Mitarbeiter aber in seiner IT recherchierte, mußte er feststellen, daß dies nicht der Fall und alles korrekt angegeben war.
Als ich das Ganze dann dem (gebrochen deutsch) sprechenden Mitarbeiter bei Berger mitteilte und mit ihm einen erneuten Versand an die Paketstation vereinbarte - versendete er an eine 300 km entfernte Anschrift....
Nun versuchte ich, den Artikel in einer nahegelegenen Filiale hier vor Ort reservieren zu lassen - die Filiale war aber stets telefonisch nicht erreichbar.....
Da ist für kundenorientierten Service tatsächlich viel Luft nach oben....
Ware ist so wie bestellt, aber die Versandzeit nicht, es dauerte....
Mir der Bestellung meiner Ware war ich sehr zufrieden. Jedoch was ich als negativ empfand war die Versandzeit! Zu lesen war, Lieferbar in 1-2 Werktagen und nur online bestellbar. Soweit auch ok. Nach der Aussage geht man davon aus, dass die Ware dann innerhalb von einer Woche auch beim Käufer ankommt.
In meinem Fall war es leider definitiv nicht so. Nach 9 Tagen habe ich bei Fritz Berger eine Statusabfrage gestellt. Von da an hatte ich das Gefühl, dass nun Bewegung in die Sache gekommen war-denn 3 Tage später hatte ich die Ware.
Ich kann deshalb nur vermuten, dass meine Bestellung schlichtweg vergessen wurde oder übersehen wurde.(Kann ja durchaus mal passieren) Eine Mitteilung dazu wäre schön gewesen.....
Ich hätte ja sonst auch gern die Ware in einer Filiale abgeholt- wenn das möglich gewesen wäre.
bei meiner Bestellung der Produkte ( Schuhe und Automatische Antenne) hies es das die Antenne binnen 2-3 Tagen Lieferbar ist und die Schuhe ca. eine Woche Lieferzeit haben und dann nach drei Tagen kamen die Schuhe und keine Antenne ( ich hät Sie so gerne mit in den Urlaub genommen und getestet), wo es auf einmal hies das die Antenne nicht lieferbar wäre und nach einer Email hies es das die Antenne, sobald wie möglich geliefert wird. Heute bekam ich eine Nachricht das die Antenne geliefert wird, jetzt wo mein Urlaub zu ende ist. Mfg Herbert Hartmann
Laut Shop war bestellter Artikel in der gewünschten Menge lieferbar - geliefert wurde der Artikel jedoch nur 1x - eine Information über eine Nachlieferung findet sich nur im Kundenkonto (Nachlieferung innerhalb von 3 Wochen !) - der gesamte Rechnungsbetrag wurde trotz unvollständiger Lieferung schon mal vom Kreditkartenkonto abgebucht - auch wenn es sich nur um einen kleinen Betrag handelt, wäre eine vernünftige Kommunikation gut und der Rechnungsbetrag hätte gekürzt werden können !
Es gab keine Information wie der Bearbeitungsstand der Bestellung aktuell ist. Ich habe eine Versandinformation erhalten, aber dann über eine Woche nichts mehr erfahren. Trotz zweifacher Kontaktaufnahme per Mail durch mich. Da die Ware plötzlich nicht mehr lagernd angezeigt wurde, habe ich nach 1,5 Wochen bei einem anderen Händler bestellt. 1 Tag später wurde die Ware plötzlich doch noch geliefert. Schlechte Kommunikation. Jetzt habe ich das Produkt doppelt- ärgerlich!
Fritz Berger Kunde
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17.09.2023
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Reklamation
Deckel des Grills passt nicht bzw. schließt nicht und dadurch rutscht er leicht herunter. An einen Standbein fehlen 2 Schrauben, dadurch verliert er das Gewindeteil.
Habe diese Fehler wegen der langen Lieferzeit, kam erst kurz vor Urlaubsstart bei mir an, zu Hause nicht feststellen können. Bin jetzt bis Mitte November auf der Iberischen Halbinsel unterwegs. Melde mich nach Rückkehr.
Mit freundlichen Grüßen
Raimund Reuther
Fritz Berger Kunde
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16.09.2023
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Die erste Lieferung ging fix und war zu meiner volle Zufriedenheit. Die zweite Lieferung ließ ewig auf sich warten. Es wurden lieferberzögerungen schriftlich mitgeteilt. Na langer Wartezeit bat ich um Rückerstattung des Kaufpreises. Das ging auch wieder schnell. Aber meine Bestellung Die richtig dringend war muss ich jetzt über einen anderen Anbieter ordern.
Fritz Berger Kunde
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06.09.2023
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Schlechte Kundenbetreuung
Leider ist die Kundenbetreuung viel schlechter geworden. Man muss einen Beratungstermin vereinbaren wie bei einem Facharzt????????????
Um eine kurze technische Frage zu stellen ( mit ja oder nein zu beantworten) muss man einen Termin vereinbaren, den man dann ca. 2 Wochen später bekommt. Habe BISHER immer immer gerne bei FB gekauft.
Fritz Berger Kunde
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13.09.2023
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keine Gutscheine online bestellbar
Ich finde es schade, dass Gutscheine nicht online gekauft werden können.
Wir wollten im Shop einen Gutschein kaufen. Leider war das nicht möglich, da angeblich keine Gutscheine vorrätig waren. Aber man könne sie ja online ordern. Leider war das nicht möglich und somit kam unser Geschenk zu spät und musste nachgeschickt werden.
Also, Fritz Berger ist immer schnell.
Aber der von mir bestellte Gasfüllmesser (Gascontrol LX109) funktioniert nicht. Er zeigt immer "rot", also leer, an, auch bei schweren, vollen Flaschen. Ich bin schwer enttäuscht. Ich werde das Teil wegschmeißen. Zum Zurückschicken und dem ganzen Gelabere habe ich keine Lust.
Schlechte Kommunikation was den Sendungsstatus angeht. Drei Teile bestellt, zwei Lieferungen, riesige Kartons.
Keine Nachfrage ob man hätte ein Paket machen können, erster Versendung ohne Angabe der gelieferten Teile.
In Zeiten von auch nur einem Hauch Nachhaltigkeit finde ich das schwierig
Fritz Berger Kunde
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vor 8 Tagen
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Lieferung schnell, aber die Beantwortung von Reklamationsanfragen ist eher schleppend. An einem Campingstuhl fehlt eine kleine Kunststoffabdeckung. Diese kann nicht einzeln nachgeliefert werden, es soll der ganze Stuhl zurückgesandt werden.
Das ist nicht so ganz zeitgemäß…
Die Artikelverpackung war schon einmal geöffnet und der Artikel war verschmutzt bzw. beschädigt.
Oft sind die Versandverpackungen überdimensioniert und und mit zusätzlichem Verpackungsmaterial aufgefüllt, das aber nicht ausreicht die Artikel sicher zu schützen.
Die Lieferung hat sich derart verzögert das ich das bestellte nicht zu dem Zeitpunkt nutzen konnte wie ich ursprünglich geplant habe. Obwohl ich rechtzeitig bestellt habe wurde das Teil erst eine Woche später geliefert. Das fand ich schlecht.
Versand länger als angegeben, viel länger. Wenn ich etwas dringend benötige, werde ich hier nicht noch einmal bestellen. Lieber etwas mehr zahlen und dafür aber verlässlich einkaufen. Bestellte Ware (Grill von Enders) hat auch einige Macken.
Fritz Berger Kunde
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10.09.2023
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Es fehlt nach 14Tagen immer noch!!
Es fehlt nach 14Tagen immer noch 1 Artikel! Leider kommt keinerlei Informationen von Fritz Berger dazu. Ich habe schon zweimal angerufen und bekomme gesagt, dass der Artikel demnächst (wann genau ist offen!) versendet wird
Fritz Berger Kunde
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vor 6 Tagen
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Lieferung nicht in angegebener kurzen Zeit (1-2 Werktage) sondern zwei(Werk)Tage länger. Wenn dann ein Wochenende dazwischen liegt und man wartet auf dem Campingplatz auf die Lieferung, kann das ganz schön lang werden
Die Bestellung ist schnell bearbeitet aber nur teilweise angeliefert worden. Der zweite Teil der Bestellung ist aber ab dem 22.8.23 an den DPD weiter gegeben und bis zum heutigen Tag nicht angeliefert .
Die bestellte Ware wurde vor Ankunft bei mir in der Schweiz wieder zurück geschickt. Ich habe zwar eine Gutschrift auf dem Kundenkonto erhalten, aber keine Erklärung warum das passiert ist und ob das nochmal passiert.
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