Pixum DE- Logo - Bewertungen

7.340 Bewertungen in den letzten 12 Monaten99.926 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 23.08.2000
Pixum DE erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.08.2023
Online-Bestellsoftware hat mich am Anfang etwas Zeit und Nerven gekostet, doch irgendwann hat man die meisten gesuchten Funktionen gefunden und es ließe sich ganz gut damit arbeiten. Bestellung selber einwandfrei abgelaufen.
JL
Jan L.
Wolfsburg

06.10.2023
Leider wurden mir Fotos von einem fremden Kunden geschickt. Ich habe dies bereits gemeldet. Ich bin nun sehr verunsichert das meine Fotos auch an einen anderen Kunden geschickt wurden sind dazu konnte mir am Telefon keine Information gegeben werden. Ich werde zukünftig wohl lieber bei einem anderen Dienstleister bestellen damit ich mir sicher bin das meine Bilder nicht in die Hände von dritten geraten. Ich bin als langjähriger Kunde sehr enttäuscht und verunsichert. Mir wurde lediglich gesagt das meine Ware nun erneut in den Versand geht und ein 10 Prozent Discount auf die nächste Bestellung angeboten. Bei so einen Vorfall hätte ich mit einer anderen Maßnahme gerechnet z.B. vollständiger Kostenerstattung oder Ähnlichem gerechnet. Meine Bestellung beinhaltet außerdem noch Geschenke die ich am Wochenende gerne mit auf eine Reise zum Geburtstag meiner Mutter mitgenommen hätte und die werde ich nun vermutlich nicht mehr rechtzeitig erhalten. Ich bin auf ganzer Linie enttäuscht und kann somit keine Empfehlung mehr aussprechen bei Pixum zu bestellen. Datenschutztechnisch ist das Ganze sehr bedenklich! Wenn Bilder von meinen Angehörigen oder mir durch diesen Vorfall verbreitet werden sollten oder an Dritte verschickt wurden werde ich dies zur Anzeige bringen. Da mir keine Information gegeben wurde ob es sich um eine Verwechslung handelt oder nicht bleibt diese Frage bisher offen. Dazu erwarte ich noch eine Stellungnahme!

Bewertungen für Pixum DE

KK
Kerstin K.
Berka/Werra
ML

Gut bis sehr gut mit Luft nach oben!

Hatte ein Klassik-Tasse bestellt, welche zerbrochen bei mir ankam. M.E. ist die Verpackung nicht für den Paketdienst geeignet, egal! Habe nach meiner Reklamation innerhalb weniger Tage eine Ersatzlieferung bekommen, was okay ist. Das Reklamationsmanagement hat somit sehr gut funktioniert. Die Ersatzlieferung war wieder in der gleichen Verpackung, wie die Erstlieferung. Von daher war ich enttäuscht, dass bezüglich Verpackungstechnologie es keine Überlegungen gab.
Ich bin rundum zufrieden, die Qualität der Bilder ist super und die Lieferung kam schnell an. Ein Stern Abzug gibt es, weil ich jedes Bild einzeln auswählen und hinzufügen musste, weil die Methode, wo man mehrere Bilder auswählen und rüber ziehen kann, leider nicht funktioniert hat, weil immer da stand, dass die Datei zu klein sei. Hat ziemlich lange gedauert bei über 200 Bildern 😕
PS
Peter S.
Höchberg
06.01.2024
Die Lieferung erfolgt prompt, noch vor dem avisierten Tag. Das Ergebnis war gut. Die identischen Bilder hatten jedoch einen - allerdings geringen - Rotstich, der nach meiner Bearbeitung mit Capture One und dem mit Spyder kalibrierten Monitor nicht zu sehen war. Es war ein aus 1971 stammendes Dia; vielleicht liegt es auch an dessen Farbentwicklung in der langen Zeit.

Fotobücher und Kalender

Ich bestelle jedes Jahr Fotobücher und einen Kalender. Einfaches Handling. Tolle Produkte. Leider sind dieses Jahr bei den Büchern zum Teil meine Kommentare nicht gut lesbar, weil sie zu nah an der Verklebung/ Narbe sind. Beim kreieren der Bücher war nirgends eine Warnung.
CH
Claudia H.
21.01.2024
Da auf den Fotos diesmal nicht das Datum der Aufnahme, sondern nur das Datum der Bestellung stand und viele Fotos durcheinander geraten waren beim Versand, hatte ich 3 Stunden Sortierarbeit. Sonst alles top wie immer
Die Handhabung ist nicht selbsterklärend und ich hatte kleinere Probleme. Konnte z.B. nicht alle Bilder für einen Kalender auf einmal auswählen, was bestimmt geht, nur wie. Ergebnis des Kalenders ist wie immer top.
12.01.2024
Habe mir schon Kalender und Bücher bestellt. Die Bilder sind sehr schön, die Lieferung ist schnell und der Preis ist auch okay.Vielleicht wäre es schön wenn es noch andere Größen von den Kalender geben würde.
Schnell und meistens gute Qualität. Leider hatten 3 der Kalenderblätter keine Farbflecken. Wir waren aber zu spät dran vor Weihnachten, um es zu reklamieren und neu zu bestellen
PL
Petra L.
07.01.2024
Der Upload der Fotos gestaltete sich diesmal als sehr schwierig. Wir hatten ca 250 Fotos, die wir nur in 20er Schritten hochladen konnten. Das hat sehr viel Zeit gekostet.
BR
Birgit R.
Osthofen
27.01.2024
Die LIEFERUNG klappt sehr gut.Jedoch habe ich immer wieder Probleme mit der Bestellung. Die Bilder lassen sich nicht gut auswählen.Ich brauche oft mehrere Versuche.
07.01.2024

Der Kalender war durch den Transport leicht beschädigt.

Der Kalender war durch den Transport bzw. die Verpackung abgenickt. Wir haben es richten können aber man sollte für die Größe (A3) eine kleinere Verpackung wählen.
BH
Birgit H.
Bergisch Gladbach
Das Auswahlmenü ist etwas unübersichtlich und die Preise sind anderswo etwas günstiger. Aber bei Pixum Word sehr schnell und sehr zuverlässig gearbeitet.
HH
He H.
Högau

Gute Fotosoftware

Das Handling ist einfach und das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend.Es gibt sehr viele und gute Möglichkeiten dr Gestaltung.