Pixum DE- Logo - Bewertungen

Pixum DE

6.938 Bewertungen in den letzten 12 Monaten100.756 Bewertungen insgesamt

24.08.2023
Online-Bestellsoftware hat mich am Anfang etwas Zeit und Nerven gekostet, doch irgendwann hat man die meisten gesuchten Funktionen gefunden und es ließe sich ganz gut damit arbeiten. Bestellung selber einwandfrei abgelaufen.
JL
Jan L.
Wolfsburg

06.10.2023
Leider wurden mir Fotos von einem fremden Kunden geschickt. Ich habe dies bereits gemeldet. Ich bin nun sehr verunsichert das meine Fotos auch an einen anderen Kunden geschickt wurden sind dazu konnte mir am Telefon keine Information gegeben werden. Ich werde zukünftig wohl lieber bei einem anderen Dienstleister bestellen damit ich mir sicher bin das meine Bilder nicht in die Hände von dritten geraten. Ich bin als langjähriger Kunde sehr enttäuscht und verunsichert. Mir wurde lediglich gesagt das meine Ware nun erneut in den Versand geht und ein 10 Prozent Discount auf die nächste Bestellung angeboten. Bei so einen Vorfall hätte ich mit einer anderen Maßnahme gerechnet z.B. vollständiger Kostenerstattung oder Ähnlichem gerechnet. Meine Bestellung beinhaltet außerdem noch Geschenke die ich am Wochenende gerne mit auf eine Reise zum Geburtstag meiner Mutter mitgenommen hätte und die werde ich nun vermutlich nicht mehr rechtzeitig erhalten. Ich bin auf ganzer Linie enttäuscht und kann somit keine Empfehlung mehr aussprechen bei Pixum zu bestellen. Datenschutztechnisch ist das Ganze sehr bedenklich! Wenn Bilder von meinen Angehörigen oder mir durch diesen Vorfall verbreitet werden sollten oder an Dritte verschickt wurden werde ich dies zur Anzeige bringen. Da mir keine Information gegeben wurde ob es sich um eine Verwechslung handelt oder nicht bleibt diese Frage bisher offen. Dazu erwarte ich noch eine Stellungnahme!

Bewertungen für Pixum DE

01.04.2024
30.03.2024
S. S.
Bayreuth
Ich war dieses Mal leider nicht ganz so zufrieden. Obwohl ich vorher per Mail angefragt hatte wieviel das fertige Produkt kostet wurde mir ein falscher Preis genannt. Habe somit über das doppelte gezahlt und rückwirkend 15 % erstattet bekommen - was nicht mal die Versandkosten ausmacht. Zusätzlich 12 % Gutschein für folgende Bestellungen - wobei es diese ja gerade generell für alle ! gibt. Hätte tatsächlich besser sein können. Doch der fertige Kalender ist wie immer tolle Pixum Qualität und meine Kids werden sich obwohl ich mich kurz geärgert habe - trotzdem sehr darüber freuen.
IP
Irene P.
17.11.2023

Besser, aber nicht perfekt

Es scheint mir, als sei die Software zur Kalendererstellung wesentlich verbessert worden im Vergleich zu früheren Jahren. Finde ich sehr positiv. Jetzt hätte ich nur noch gerne, dass ich denselben Kalender mit einem Klick in verschiedenen Formaten bestellen kann, also z. B. A4 und dann gleich nochmal in A3 oder wie auch immer. Sollte es diese Funktion geben, so scheint sie gut versteckt zu sein, denn ich habe sie nicht gefunden. Ich habe keine Lust, für jedes andere Format den Kalender noch mal zusammenzustellen. Super war aber die schnelle Lieferung.
12.08.2023

Gut, aber...

Punkt 1. - Die Fotoqualität - Daran gibt es nichts zu meckern! So wie die Farben auf meinem Rechner sich darstellen, so sind sie auch auf Fotopapier gebannt. Dafür 5 Sterne. Punkt 2. - Fotoformate - Abzug gibt es für die reduzierten Fotoformate. Möchte ich ein 20 x 20cm Format haben, muss ich 20 x 30 bestellen mit einem doppelten 5cm Streifen rechts und links - man weiß sich ja zu helfen, aber... Punkt 3. - Tracking - Kann man die Versendung wirklich nicht so zustellen, das man sie vorher verfolgen kann? Die Angabe "voraussichtlich in 2-5 Werktagen" nach der Versendung klingt ein wenig, Pardon, unprofessionell. Besonders unter der Tatsache, dass es auch 7 Werktage sein können und dass der Postmann dann besagte 20 x 30cm Bilder aus Punkt 2. in deinen Briefkasten quetscht... (Naja, er hätte sie ja auch falten können...) ABER - ausschlaggebend für Fotobestellungen sind für mich immer noch Punkt 1. - weshalb ich bei Pixum bleibe, weil die Fotos gut aussehen! Also alles gut!
Das Preis-Leistungsverhältniss und die Lieferzeiten stimmen. Aber die Software zum Hochladen nervt. Oft werden versehentlich zuviele Bilder angeklickt und man fliegt einfach aus der Software. Dann findet man das gewünschte Angebot auf der Website nicht mehr und ist völlig entnervt und froh, daß es endlich geklappt hat. Allerdings ist das bei anderen Anbietern noch schlimmer, weshalb ich notgedrungen hier immer wieder lande und mich genervt mit zweitbesten Lösungen abfinden muß
26.11.2023

Sehr zufrieden

Grundsätzlich alles bestens. Der Druck ist sehr gut, schnelle Fertigstellung, freundliches Personal. Warum dann nicht fünf Sterne? Die Software im Internet ist schon recht gut, aber noch ausbaufähig. Immer wieder vermehrte sich die Datei des Projektes durch automatisches Sichern. Weiterhin wäre es hilfreich, wenn es eine bessere Vorschau gäbe im Vollformat. Diese Anmerkungen müssen aber nicht für die lokale Version gelten, die es kostenfrei zum Download alternativ gibt.
ML

Gut bis sehr gut mit Luft nach oben!

Hatte ein Klassik-Tasse bestellt, welche zerbrochen bei mir ankam. M.E. ist die Verpackung nicht für den Paketdienst geeignet, egal! Habe nach meiner Reklamation innerhalb weniger Tage eine Ersatzlieferung bekommen, was okay ist. Das Reklamationsmanagement hat somit sehr gut funktioniert. Die Ersatzlieferung war wieder in der gleichen Verpackung, wie die Erstlieferung. Von daher war ich enttäuscht, dass bezüglich Verpackungstechnologie es keine Überlegungen gab.
Schöne einfache, intuitive Bedienung. Es wäre schön, wenn man die Bilder beliebig skalieren könnten und übereinander legen könnte, wie eine Art Collage. Es scheint mitunter zu funktionieren, aber es ist anstrengend. Wenn ich zum Beispiel in Bild als Hintergrundbild haben möchte und mir drei Bilder diagonal über die Ecken übereinander legen möchte, ich das zu kompliziert. Drag and Drop funktioniert da nicht. Ansonsten kann ich euch sehr gut weiterempfehlen.

Danke

Ich bin nicht sehr technikaffin, aber jedes Jahr gelingt es mir besser, schöne Jahreskalender für die Familie zu erstellen. Wobei ich mich frage, ob ich dazulerne, oder das System ständig verbessert wird. Jedenfalls bin ich sehr zufrieden. Wenn mir an der Hotline dann noch bezüglich des von mir irrtümlich gelöschten Gutscheins geholfen worden wäre, wäre alles perfekt gewesen. Aber das wollte / konnte man nicht. Daher fehlt der 5. Stern.