meine-onlineapo.de

10.877 Bewertungen in den letzten 12 Monaten38.273 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 04.05.2020
meine-onlineapo.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Sehr gute telefonische Beratung bzgl. der Abläufe bei onlineapo. Zuerst online anmelden um eine Kundendatei zu erstellen, dann Gewünschtes in den Einkaufswagen legen, angeben ob Rezept vorhanden ist und Bezahlvorgang wählen. Meine Fragen an onlineapo waren: Arbeiten sie mit meiner Krankenkasse zusammen ? Wie lange dauert die Genehmigung der Krankenkasse für mein Gerät? Wie lange dauert anschließend die Bearbeitung und der Versand von onlineapo? Es ging alles sehr zügig und ohne Probleme. Ganz lieben Dank dafür und allen ein gesundes neues Jahr 🎉

Rezeptpflichtige Medikamente und nicht rezeptpflichtige Medikamente trotz Echtzeitüberweisung( da nur Vorkasse als Erstkunde möglich) von 8,18€ extrem lange Lieferzeit. Bestellt am 12.02.24 um 15:27 h, bezahlt am 12.02.24 Echtzeit, Rezepte am 12.02.24 vorab per Fax und dann auf den Postweg gebracht. 2x telefonischen Kontakt ( namentlich mir bekannt) mit abenteuerlichen Aussagen zum Lieferstatus ( die Dame von der Apotheke die für Aussagen zum Bestellstatus zuständig sein sollte) …Sie würde mein Anliegen an das Expertenteam weiterleiten………das nenne ich mal Flachkompetenz….. ich wollte nur wissen ob das Paket schon unterwegs ist. Nun ist die Ware endlich da…Heute 20.02.2024 Zum vergleich: Am 12.02.24 bei der Shopapotheke auch ein Rezept mit 2 Medikamenten und ein frei verkäufliches Medikament bestellt ( auch als Erstbesteller ohne Vorkasse also auf Rechnung). Lieferung erfolgte am 15.02.2024……Rechnung am 15.02.24 beglichen. Bei wem werde ich wieder bestellen?

Bewertungen für meine-onlineapo.de

27.09.2023
Wir haben schon 2x eine Bestellung aufgegeben und bekamen jedes mal nach 3 Tagen eine Entschuldigungs-Mail indem anscheinend als Standard immer wieder zum Ausdruck gebracht wird, dass das Paket noch nicht an DHL übergeben wurde. Von der Bestellung bis zur Zustellung vergingen in der Summe 6 Tage. Wenn das 1x passiert sagt man ja nichts, aber wenn das immer so ist, was anscheinend der Fall ist, dann ist das definitiv nicht nachzuvollziehen, denn das kann man besser! Da es Dienstleister gibt, welche sich auf einer akzeptablen Zeitleiste bewegen und dies dauerhaft ist, wird "Meine Online Apo" für uns nicht mehr in Frage kommen.
28.09.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir beziehen die Artikel über pharmazeutische Großhändler, auf die im Umkreis von Berlin mehrere Apotheken die Ware bestellen. Ab Bestellzeitpunkt ist die Ware für uns nicht reserviert, was zur Folge hat, dass die Artikel bereits vergriffen sind und es sich zeitlich überschneidet mit Ihrem Bestellabschluss und es dadurch zu einer Verzögerung kommt. Wir bitten die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Ihr Meine OnlineApo Team

Sehr stark verzögert

Laut Website sind Artikel verfügbar. Jedes einzelne mal bekomme ich jedoch einen Tag nach der Bestellung die Nachricht, dass sich der Versand aufgrund fehlender Produkte leider verzögert. Es wird angeboten, das Paket schneller zu verschicken, für einen Aufpreis von 1€. Jedes mal gewählt und trotzdem verzögert. Teilweise dauerte es fast 10 Tage bis das Paket ankam. In manchen Zeiten braucht man das vielleicht für eine Reise und ist dann in 10 Tagen nicht mehr da?...
Antwort von meine-onlineapo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind ständig bemüht, unsere Prozesse zu optimieren und diese im Sinne eines zufriedenen Kunden zu verbessern. Von daher bedanken wir uns bei Ihnen für Ihre Mitteilung. Diese leiten wir umgehend an unsere zuständige Fachabteilung weiter. Laut Sendungsverfolgung wurde Ihre Sendung heute für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet. Ihr Meine OnlineApo Team
08.10.2023
Noch immer keine Ware. Ich habe am 28.9.23 zum ersten Mal bestellt und jedes Produkt war laut Onlineshop lieferbar. Bis heute habe ich keines meiner 21 bestellten Produkte erhalten. Das Paket wurde lt. DHL am 2.10.23 angemeldet (war der ursprüngliche Liefertermin) Auf Nachfrage per Email bekam ich die Antwort dass am 4.10.23 das Paket an DHL übergeben wurde... Somit heißt es warten und ich kann über die Qualität nichts sagen, da derzeit keine Produkte vorliegen.
09.10.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Selbstverständlich liegt es stets in unserem Interesse Ihnen die bestellte Ware schnellstmöglich zu liefern. Leider kam es aufgrund eines erhöhten Bestellaufkommens zu Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung. Wir bitten die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Ihr Meine OnlineApo Team
26.11.2023

Nicht so toll

Zum ersten Mal bei meine online-apo bestellt, da die Preise im Vergleich etwas günstiger waren. Der Versand erfolgte schnell. Jedoch wurden die Artikel schlecht verpackt und einige Adventskalender waren auch beschädigt (eingerissen, eingedrückt). Ich wollte diese eigentlich verschenken... daraufhin habe ich den Shop kontaktiert. Wurde gefragt ob ich diesen retournieren möchte woraufhin ich mit "I
Antwort von meine-onlineapo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Unser Ziel ist es, Ihnen und allen unseren KundInnen einen optimalen Service zu bieten. Wir lassen Ihnen einen kostenfreien Paketrücksendeschein aus Kulanz zukommen. Dieser wird Ihnen für die Rücksendung separat von DHL zugestellt. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und würden uns darüber freuen, Sie auch weiterhin als KundIn begrüßen zu dürfen. Ihr Meine OnlineApo Team
Martina B.
Stolberg
20.06.2023
Verschreibungspflichtiges Medikament nicht vorrätig. Gesamte Bestellung storniert, anstatt aus Kulanz die Versandkosten zu übernehmen. LEIDER ERFOLGTE BIS HEUTE DIE ZUGESAGTE ERSTATTUNG DER VERSANDKOSTEN NICHT!!!
28.06.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir entschuldigen uns für die Erfahrung, die Sie im Bezug Ihrer Bestellung mit uns gemacht haben. Die Rückerstattung der Versandkosten wurde soeben erledigt. Bitte kontrollieren Sie in den nächsten Tagen Ihre Zahlungseingänge. Bitte geben Sie uns Gelegenheit, Sie schon bald wieder mit unserem gewohnt guten Service zu überzeugen. Ihr Team von Meine OnlineApo
PH
Peter H.
FILDERSTADT
03.06.2023
am 28. Mai 2023 habe ich per VORAUSKASSE bezahlt. Für Dienstag, den 6. Juni 2023, sind die Party Plugs angekündigt. Eine Erklärung, warum das so lange dauert, habe ich nicht bekommen. Eine Beurteilung der Ware kann ich nicht abgeben, weil ich sie noch nicht habe. Mich wundert, dass TrustedShops im Auftrag der onlineapothe fragen soll, wo die Apo doch selber die Ohrstöpsel schicken soll.
07.06.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung während der Bearbeitung Ihrer Bestellung. Wir würden uns freuen, Sie auch weiterhin als Kunden begrüßen zu dürfen. Ihr Meine Online-Apo Team
MH
michaela h.
sindelfngen
02.11.2023
Lieferzeit viel zu lange - in meinem Fall habe ich den Auftrag storniert per e.mail als abzusehen war, dass die Ware nicht rausging - auf dieses e.mail habe ich keine Antwort erhaltten - die Ware wurde 3 Tage später einfach trotzdem rausgeschickt - in der Zwischenzeit hatte ich mir die Medikamente schon vor Ort in der Apotheke besorgt - eine Grippe kann nciht 1 Woche warten.....
Antwort von meine-onlineapo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Selbstverständlich liegt es stets in unserem Interesse Ihnen die bestellte Ware schnellstmöglich zu liefern. Leider kam es aufgrund eines erhöhten Bestellaufkommens zu Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung. Ihre Nachricht hat sich mit dem Versand Ihrer Bestellung überschnitten. Wir bitten die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Ihr Meine OnlineApo Team
20.10.2023
Die auf der Website angegebene Lieferzeit wurde weit überschritten. Wäre die echte Lieferzeit angegeben worden, hätte ich woanders bestellt. Wenn ich mich auf den Shop nicht verlassen kann, ist das nicht in Ordnung. Die Ware entspricht der Erwartung, der Service ist jedoch schlecht. Nur auf Nachfrage habe ich die ungefähre Lieferzeit in Erfahrung gebracht. Nicht noch einmal!
20.10.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Unser Ziel ist es, Ihnen und allen unseren KundInnen einen optimalen Service zu bieten. Selbstverständlich liegt es stets in unserem Interesse Ihnen die bestellte Ware schnellstmöglich zu liefern. Leider kam es aufgrund eines erhöhten Bestellaufkommens zu Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung. Wir bitten die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Ihr Meine OnlineApo Team
23.12.2023

Für mich nicht zufriedenstellend

Es gab nur einen Teil meiner Bestellung. Den fehlenden Teil hätte ich für einn höheren P4eis (ohne Versandkosten) erneut bestellen können. Ich hätte es gut gefunden wenn man mich gefragt hätte ob ich warten möchte bis die Bestellung komplett ist oder man hätte mir den Rest zum gleichen Preis (wie bei der Bestellung) ohne Versandkosten nachsenden können.
Antwort von meine-onlineapo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir beziehen die Artikel über pharmazeutische Großhändler, auf die im Umkreis von Berlin mehrere Apotheken die Ware bestellen. Ab Bestellzeitpunkt ist die Ware für uns nicht reserviert, was zur Folge hat, dass die Artikel bereits vergriffen sind und es sich zeitlich überschneidet mit Ihrem Bestellabschluss. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Ihr Meine OnlineApo Team
05.11.2023
Zu lange Lieferzeiten. Mittlerweile war ich bei meiner Apotheke im Ort die benötigte Medizin zu erhalten und bin mittlerweile wieder gegessen. Dies ist schon der zweite Vorfall bei euch. Fazit ist: Wenn ich fix was benötige, bestelle ich beim Mitbewerber. Entschuldigungen helfen mir nicht in diesem Moment wenn man Krank ist und Medizin benötigt.
20.07.2023
Lange Lieferzeit. Eine eingeschränkte Verfügbarkeit von Artikeln war bei der Bestellung nicht erkennbar. Versand erst nach 6 Tagen. Voraussichtliche Lieferung bestenfalls erst nach 8 Tagen. Und das, obwohl ich für eine so genannte "bevorzugte Bestellabwicklung" 0,99 € extra gezahlt habe. Wird bei mir wohl ein einmaliges Einkaufserlebnis bleiben.
24.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es liegt stets in unserem Interesse Ihnen Ihre Ware schnellstmöglich zu liefern. Sie erhalten eine Gutschrift in Höhe von 0,99 Euro über die von Ihnen genutzte Zahlungsweise Wir bitten den Lieferverzug zu entschuldigen und freuen uns, Sie auch weiterhin als KundIn begrüßen zu dürfen. Ihr Meine OnlineApo Team
17.10.2023
Ich habe vor über 10 Tagen eine Bestellung abgegeben . Die Artikel waren laut Apotheke lieferbar. Bis heute ist mein Paket noch nicht da. Dabei müsste ich die Arznei die mir Zuhause inzwischen schon lange .ausgegangen ist täglic h 3 mal einnehmen .Normalerweise kommt die Bestellung der Online Apotheken recht schnell
17.10.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Selbstverständlich liegt es stets in unserem Interesse Ihnen die bestellte Ware schnellstmöglich zu liefern. Leider kam es aufgrund eines erhöhten Bestellaufkommens zu Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung. Laut der Sendungsverfolgung, wurde die Sendung heute in eine Filiale weitergeleitet. Wir bitten die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Ihr Meine OnlineApo Team
IE
Ilka E.
Bremerhaven

Für eine Apotheke zu lange Lieferzeit!

Bei der Bestellung habe ich einen Zusatzbeitrag für eine schnellere Bearbeitung bezahlt. Dennoch hat die Lieferung fünf Tage gedauert! Für eine Apothekenlieferung ist das definitiv zu lange! Ich denke nicht, dass ich dort wieder etwas bestellen werde.
Antwort von meine-onlineapo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bei Ihrer Bestellung kam es aufgrund erhöhtem Bestellaufkommen zu Verzögerung. Sie erhalten eine Gutschrift in Höhe von 0,99 Euro über die von Ihnen genutzte Zahlungsweise. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Ihr Meine OnlineApo Team
03.07.2023
Lieferung liegt seit Tagen in der Packstation und ich komme ohne Abholcode nicht dran. Telefonat mit dem Kundenservice völlig ergebnislos, nun seit Tagen Mailverkehr ohne Lösung. Die Medikamente wurden dringend benötigt, musste mir anderweitig helfen.
03.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und fordern die Ware von DHL zurück. Eine Erstattung nimmt unsere Kundenbuchhaltung vor. Ihr Meine OnlineApo Team
KW
30.10.2023
Mein Geld ist gleich am nächsten Tag abgebucht worden und 2 Tage später ist die Nachricht gekommen, dass die Bestellung noch nicht mal versandt wurde. Und die angegebene Telefonnummer war nicht erreichbar. So macht man sich keine Kunden.
01.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es liegt stets in unserem Interesse Ihnen Ihre Ware schnellstmöglich zu liefern. Unsere Hotline ist von Montag- Samstag erreichbar unter 030 622 008 11. Wir bitten den Lieferverzug zu entschuldigen und freuen uns, Sie auch weiterhin als KundIn begrüßen zu dürfen. Ihr Meine OnlineApo Team
19.10.2023
Fast eine Woche auf Medikamentenlieferung gewartet, dann wurde festgestellt, dass ein Teil nicht lieferbar ist. Unmöglich, jeder Onlinshop weiß, welche Waren er vorrätig hat und welche nicht. Nur dieser nicht. Nicht zu empfehlen!!
19.10.2023
UL
Ulrike L.
Pulheim
24.08.2023
Montags Bestellung aufgegeben mit bevorzugter Bearbeitung für 0,99€ Aufpreis! Die 0,99€ sollen angeblich erstattet werden! Mittwochs per E-Mail erst erfahren das 1 Produkt nicht lieferbar sei! Sendung daher erst Samstags erhalten!
24.08.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Sie erhalten eine Gutschrift in Höhe von 0,99 Euro über die von Ihnen genutzte Zahlungsweise. Die Rückerstattung hat unsere Kundenbuchhaltung heute vorgenommen. Wir bitten den Lieferverzug zu entschuldigen und würden uns darüber freuen, Sie auch weiterhin als KundIn begrüßen zu dürfen. Ihr Meine OnlineApo Team
10.11.2023
Eine Woche Versandzeit trotz kostenpflichtiger, bevorzugter Bearbeitung! Urlaubsbedingt dadurch keine persönliche Entgegennahme der Bestellung möglich - und inzwischen vollständige und erfolgreiche Rückabwicklung des Kaufes,
Antwort von meine-onlineapo.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Unser Ziel ist es, Ihnen und allen unseren KundInnen einen optimalen Service zu bieten. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und würden uns darüber freuen, Sie auch weiterhin als KundIn begrüßen zu dürfen. Ihr Meine OnlineApo Team
06.10.2023
Die Lieferug sollte angeblich bis zum nächsten Tag erfolgen. Leider kam die Lieferung 3 Tage später. Es handelt sich schließlich um Medizinprodukte. Dann darf man nicht angeben dass die Lieferung am nächsten Tag erfolgt.

Rechnung

Die Möglichkeit mit "Rechnung" zu zahlen wieder einführen + Anzahl an einem Medikament (z. B. Magenmittel) erhöhen bzw. dies schon bei der Bestellung sichtbar machen und nicht erst nachdem die Bestellung erfolgt ist.
06.10.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Als zugelassenen deutsche Versandapotheke sind wir gesetzlich verpflichtet, Arzneimittel kontrolliert abzugeben. Aus diesem Grund haben unsere Apotheker diese Entscheidung getroffen. Unsere Buchhaltung behält sich vor, bei Erst- oder Gastbestellungen, laut unseren AGB´s, die Zahlungsweise zu ändern. Nach erfolgreichem Abschluss der Erstbestellung sollten Ihnen auch alle weiteren Zahlungsweisen zur Verfügung stehen. Wir bitten um Verständnis und würden uns freuen, Sie wieder als Kundin begrüßen zu dürfen. Ihr Meine OnlineApo Team