vamos-schuhe.de- Logo - Bewertungen

vamos-schuhe.de

28.940 Bewertungen in den letzten 12 Monaten51.892 Bewertungen insgesamt

Gut

10.08.2023
Das erste Paar Schuhe war zerkratzt und hatte einn Muschelriß - bitte vor Versand die Schuhe kontrollieren - Schuhe von € 00,00 (bereits reduziert) sollte einwandfrei sein. Ich habe den Schuh reklamiert und zurückgesendet. Der Ersatzschuh wurde innerhalb 2 Werktagen geliefert - war leider auch zerkratzt. Die Qualität der Schuhe ist sehr gut und die Reklamationen wurden auch zu meiner Zufriedenheit erledigt, deshalb vergebe ich 5 Sterne.
PS
Petra S.
Duisburg

09.07.2023
Habe bestellt und bezahlt mit Versandkosten. Bestellbestätigung kam sofort. Am Tag darauf die Email das der Artikel zur Zeit vergriffen ist und erst im September geliefert werden kann. Zwei Tage später die Mail das er nicht mehr geliefert werden kann und ich einen Ersatz Artikel haben kann ( was ich aber nicht wollte) oder das gezahlte Geld zurück bekomme. Habe geantwortet das ich das Geld zurück will. Fazit - der Kaufbetrag wurde zurück erstattet. Die 6,95 € für den Versand nicht. Obwohl ja nichts versendet wurde. Auf mein Email das ich auch das Porto zurück haben will wurde nicht reagiert. Einmal und nicht wieder. Wenn sie das bei 100 Leuten so machen( was ich vermute) sind das 695 € Gewinn ohne Leistung. 😡Leider musste ich 1 Stern vergeben. 10 minus Sterne wären angebracht.
JB

Bewertungen für vamos-schuhe.de

JB
09.07.2023

Habe bestellt und bezahlt mit PayPal

01.07.2023

Keine Erstattung wegen Insolvenz von VAMOS, Geld von Trusted Shop erhalten

Eine Bestellung für 4 Paar Schuhe aufgegeben, gegen Rechnung! Wochenlang keine Lieferung, dass auf Nachfrage der Hinweise auf eine nicht erhaltenen Mail, in der mitgeteilt wird, dass Vorkasse erforderlich sei. IBAN würde noch einmal mitgeteilt. Wieder keine Mail erhalten. Dann per Telefon Kontodaten erhalten. Erst kommt eine Lieferung mit 2 Paar Schuhen, dann später 3 Paar Schuge, Rücksendung von 3 Paar. Erst auf Nachfrage wurde ich informiert, dass das Geld in Kürze meinem Kundenkonto gutgeschrieben wird. Erneute Nachfrage, wann die Erstattung erfolgt. Erneute Vetröstund und dann plötzlich die Mail, dass ein Insolvenzverfahren bei VAMOS läuft und keine Rückzahlung erfolgt. Dank Trusted Shop habe ich das Geld wiederbekommen.
17.06.2023

Aus meiner Sicht unseriöser Händler

Geschäftsgebaren nicht wirklich kundenfreundlich! Erst bestellt und gleich bezahlt, dann Ware nicht lieferbar. Es wurde aber nur ein Teil des Geldes zurück erstattet. Keine Reaktion auf meine E-Mail bezüglich Restzahlung. Erst als ich das Problem bei PayPal meldete, bequemte man sich, alles zurück zu bezahlen. Nie wieder K-Mail-Order. Auch KLINGEL und WENZ gehören zu diesem Verein.
Anja S.
09.05.2023

Unglaublicher Saftladen

Die bestellten Schuhe sollten innerhalb von 2-4 Tagen bei mir sein laut Angebot. Nach mehreren Tagen kam überhaupt erstmal die Bestätigung des Geldeingangs, obwohl ich direkt bei der Bestellung mit PayPal bezahlt hatte. Danach Schweigen im Wald. Nach fast zwei Wochen kam auf meine Anfrage was denn nun mit der Lieferung ist nach einiger Zeit die Antwort, dass diese nicht erfolgen kann, weil der Artikel nicht mehr erhältlich ist!! Wie bitte? Und das nach der langen Wartezeit? Und freiwillig konnte man das auch nicht zurückmelden? In der Mail stand auch dass das Geld "schnellstmöglich" erstattet wird, ich habe es bis heute nicht zurück bekommen. Antwort auf Nachfrage ist bisher nicht erfolgt. Ein unglaublicher Saftladen bei dem ich ganz bestimmt nie wieder bestellen werde!
16.06.2023
Dir Sneaker haben gerademal 1, 5 Monate gehalten , wenig getragen und sind nicht feucht geworden oder mechanisch beansprucht worden und nur mit einem weichen Lappen gereinigt worden Vamos hat versprochen auf Grund meiner Reklamation und Fotos das Geld zurückzuüberweisen , es ist bis jetzt nur " gutgeschrieben" ich werde jedoch da nicht nocheinmal bestellen Auf meine Nachfrage wegen Geld zurück ( 57 € !!!! ) kam bisher NICHTS. Wie bekomme ich das Geld zurück? Die Reparatur würde ca. 30 € kosten und erneutes kleben nicht halten nach Aussage eines Schuhmachers Schuhe Schrott Geld weg
ER
Elias R.
Alsdorf
04.06.2023
Ich bestellte an 26.05.23 2 paar Schuhe fur105,93 € an 27.05 bekamt ich einer Email mit der stornieren von einer der Schuhe. An 28.05 habe eine andere Schuhe bestell mir wurde mitgeteilt das zufiel bezahlte Geld überwiesen wurde. 1 punkt,bis heute 4.06 ist das Geld nicht überwiesen 2 punkt bei der erste bestellun wurde nur ein mal Versandkosten berechnet 3 punkt weide paar Schuhe sind an 2.06 in getrennte verpackun angekommen,ich habe der eindrückt das Vamos von weniger verpacken mull nicht hell, natürlich auf kosten der Kunde mir wurde 2 mal der Versandkosten berechne
13.09.2023

Vorkasse statt Rechnung

Ich hatte ein paar Winterstiefel in diesem Shop gefunden. Also bestellte ich diese und gab als Bezahlmethode "Rechnung" an. Nachdem sich auch nach Tagen nichts tat, kontaktierte ich das Unternehmen. Eine Bestellung via Rechnung sei bei Neukunden nicht möglich, sondern es müsse per Vorkasse bezahlt werden. Vorkasse ist ja auch ok, aber wenn man per Rechnung bestellen kann und in keiner Benachrichtigung darauf aufmerksam gemacht wird, dass man vorab bezahlen muss und man auch keine Kontodaten erhält, empfinde ich das als nicht kundenorientiert.
US
Uwe S.
Brühl
15.07.2023

Man kanns ja mal versuchen den Kunden anzuschmieren.

Bei der Bestellung klappte schonmal die Gutschriteinlösung nicht. Statt einlösen wurde die Bestellung freigegeben ohne den Button "Bestellen" zu berühren. Bestellt wurde ein Paar Schuhe in Größe 38H. Geliefert wurde iin einem unbeschädigten Umkarton ein erheblich beschädigter Schuhkarton. Schuhweite H wurde offensichtlich einfach mal ignoriert. Ein Schuh hstte die Größe 38 und der andere 39. Selbst einem Laien war das ersichtlich. Ein Schuh war innen dilletantisch repariert/verklebt worden. Einfach unmöglich. Wenn nötig lifere ich Fotos nach!
RM
René M.
Reutlingen
30.05.2023
Unverschämtheit! Keine Reaktion auf Nachfrage, weshalb die Ware (eigentlich auf Lager) immer noch nicht versand wurde. Das ist jetzt das 2. mal, dass ich so "stehen gelassen werde". Sie denken doch nicht im Ernst, dass ich ihnen noch eine 3. Chance gebe? KEIN Service und schlechte Lagerverfügbarkeit. Oder eben überfordert. Aber so kann man online nicht handeln! Eigentlich sollte man 0 Sterne geben können. Hier wäre es angebracht.
05.06.2023
Es wäre toll, wenn sie bei Weite M auch mal daran denken würden, dass man in den Schuh auch rein muss. Ich habe extra darauf geachtet, einen Schuh mit Schnürsenkel auszuwählen. und von der Optik im Inserat angenommen, dass er dann eine durchgehende Lasche hat, als keine Quernaht, die drücken kann. Bei erhalt musste ich feststellen, dass der Schuh rundherum geschlossen ist. Und so eng, dass man da gar nicht reinrutschen kann. Ich bin leider immer wieder enttäuscht. Die Breite M sagt doch nun mal aus, dass der Fuss überdurchschnittlich breit ist. Dem entsprechend ist auch der Knöchel darüber nicht elfenhaft. Selbst Schuhe, die früher gepasst haben, scheinen jetzt schmaler zu sein. Und das liegt nicht an meinen Füssen. Ich hatte mir ein paar Schuhe, die bei ihnen schmaler ausgefallen waren auf dem Markt gekauft, sie bezog sie wohl direkt von der Firma, und mit dem Schuh kam ich klar.
01.08.2023
Die Schuhe waren viel zu klein und zu eng (trotz Bestellung von h-Weite), außerdem waren die Einlegesohlen superdünn, das entspricht nicht der Qualität die ich bei anderen Herstellern gemacht habe.Nornalerweise ist die Marke Waldläufer sehr gut, aber hier war es wohl die Billigversion.Die Reißverschlüsse an der Seite der Schuhe waren nicht,bzw. so schwer zu öffnen,dass mir die Lust vergangen ist ,diese Schuhe zu tragen.Der andere Sportschuh war ebenfalls zu klein. Beide Schuhe rochen sehr stark nach Plastik/Chemie,das war der andere Kritikpunkt.Akem in allem ein enttäuschender Kauf, habe auch noch zehn Tage nach Rücksendung kein Geld zurück erhalten
22.09.2023
Im Moment kann ich keine Sterne wirklich vergeben,denn 1 iyt schon zuviel.Da meine Bestellung vom 15.09. bei mir noch nicht abgeliefert wurde.Habe gestern am 21.09. angerufen und heute erst kam dies- Liebe Kundin, lieber Kunde, vielen Dank für Ihren Kauf und herzlich willkommen bei VAMOS. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer Bestellung! Schauen Sie gern wieder bei uns vorbei und entdecken Sie weitere Artikel, die Ihnen gefallen könnten. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern! Überlege mir ob ich dann ein 2.mal was bestellen kann oder sie weiter empfehlen könnte. Gruss Fr.L.Sunkel
16.12.2023

Synthetik-Sondermüll: Die bestellten und retournierten…

Die bestellten und retournierten Slipper halte ich nicht für würdig, im Vamos-Sortiment geführt zu werden. Dass es sich nicht um Leder- sondern Synthetikschuhe handelt, hätte ich vorher lesen können, aber auf die Idee in ich bei Vamos gar nicht gekommen. Aber davon abgesehen: die Schuhe haben eine völlig unelastische Sohle, wie aus Beton. Darin kann man nicht abrollen. Beim Laufen zieht es einem die Schuhe wieder aus. An der Einstufung als Weite K habe ich wie andere Kunden auch meine Zweifel. Man kommt ja kaum hinein.
08.08.2023

Qualitätskontrolle

Ein Schuh, welcher aufgrund Liederproblemen auf meinem Wunschzettel stand, wurde mir als wieder lieferbar und zusätzlich reduziert angeboten. Eine Woche nach der Bestellung kam eine Mail, dass es zu Verzögerungen kommt. Nach langem Warten auf die Schuhe waren diese dann kaputt, fast die gesamte Sohle war vom Schuh gelöst. Nach so langem Warten sehr ärgerlich...gibt es keine Qualitätskontrolle bei Ihnen? Der Schuh ging natürlich zurück. Inzwischen ist er nicht mehr im Angebot, deshalb keine Neubestellung.
Muss die Schuhe leider zurückgeben, da sie nicht passen und bei einem Schuh ist der Klettverschluß falsch genäht, sie sind sehr steif und ich konne sie nicht anziehen. Sie richen auch komisch. Die Lieferbenachrichtigung per Mail kam auch erst als die Schuhe geliefert waren. Daher muss ich die Schuhe leider wieder zurück senden. Die Schuhe aus dem letzen Prospekt die Ich bestellen wollte waren alle nicht lieferbar, das finde ich nicht gut. mit freundlichen Grüßen Sabine Kilic
UR
Ute R.
Bodensee

Einfach nur schlechter Service

Ich musste als Gast/Erstbesteller per Vorkasse bezahlen, was ich wenige Minuten nach der Bestellung getan habe. Ein Zahlungseingang wurde mir erst auf Nachfrage bestätigt. Auf meine Frage, wann ich mit dem Versand rechnen kann, erhielt ich die Antwort: in Kürze. Das war vor 7 Tagen. Seit dem habe ich werden die Ware erhalten, noch eine Versandbestätigung. Die Ware kann ich demzufolge nicht bewerten, jedoch den Service und dafür ist ein Stern noch zu viel.
24.08.2023
Slipper sind leider so eng wie alle Schuhe, die ich seit Jahrzehnten trage. Definitiv nicht K wie ausgeschrieben! Habe dies schon per Augenschein bemerkt, das Reinschlüpfen hat es dann bewiesen. Umgehend die Rücksendung veranlasst, die hoffentlich problemlos über die Bühne geht. Insgesamt sehr enttäuschend, da die zuvor erworbenen Seibel-Halbschuhe ihre K-Kennzeichnung eingehalten haben. Zum Arbeiten trage ich nun leider immer noch zu enge Schuhe ...
03.10.2023

?

Hallo, habe den einen Stern nur angeklickt um folgendes loszuwerden: Am 26.September 2023 habe ich die Vamosschuhe, Artikel 101313982, Kd.Nr.: 021020761 bestellt, die ich jedoch bis heute noch nicht erhalten habe, was ich beim besten Willen nicht verstehe, da ich meine Schuhbestellungen in der Vergangenheit immer nach 2-3 Tagen erhielt, bitte um Recherierung woran das liegt, ich warte nämlich sehnsüchtig auf die Lieferung. MfG I.Veth
VR
Vera R.
Kappeln
01.08.2023
Ich habe meine bestellte Ware bis heute nicht erhalten. Bis zum 25.7.23 konnte ich den Transport über den DHL-Link verfolgen. Jetzt ist der Link ungültig. Ich habe den Nichterhalt der Ware bei Vamos am 28.7.23 per Mail reklamiert und darauf hingewiesen, dass ich die Ware auf keinen Fall bezahle, da ich sie nicht erhalten habe. Außer einer automatisch generierten Antwort habe ich bisher jedoch keine Reaktion von Vamos erhalten.