vamos-schuhe.de- Logo - Bewertungen

vamos-schuhe.de

28.940 Bewertungen in den letzten 12 Monaten51.892 Bewertungen insgesamt

Gut

10.08.2023
Das erste Paar Schuhe war zerkratzt und hatte einn Muschelriß - bitte vor Versand die Schuhe kontrollieren - Schuhe von € 00,00 (bereits reduziert) sollte einwandfrei sein. Ich habe den Schuh reklamiert und zurückgesendet. Der Ersatzschuh wurde innerhalb 2 Werktagen geliefert - war leider auch zerkratzt. Die Qualität der Schuhe ist sehr gut und die Reklamationen wurden auch zu meiner Zufriedenheit erledigt, deshalb vergebe ich 5 Sterne.
PS
Petra S.
Duisburg

09.07.2023
Habe bestellt und bezahlt mit Versandkosten. Bestellbestätigung kam sofort. Am Tag darauf die Email das der Artikel zur Zeit vergriffen ist und erst im September geliefert werden kann. Zwei Tage später die Mail das er nicht mehr geliefert werden kann und ich einen Ersatz Artikel haben kann ( was ich aber nicht wollte) oder das gezahlte Geld zurück bekomme. Habe geantwortet das ich das Geld zurück will. Fazit - der Kaufbetrag wurde zurück erstattet. Die 6,95 € für den Versand nicht. Obwohl ja nichts versendet wurde. Auf mein Email das ich auch das Porto zurück haben will wurde nicht reagiert. Einmal und nicht wieder. Wenn sie das bei 100 Leuten so machen( was ich vermute) sind das 695 € Gewinn ohne Leistung. 😡Leider musste ich 1 Stern vergeben. 10 minus Sterne wären angebracht.
JB

Bewertungen für vamos-schuhe.de

Die Schuhe sind noch nicht angekommen.
MJ
Johanna S.
schwanewede
21.10.2023

Bestellung mit Hindernissen

Kurz nachdem ich die Bestellung abgesendet hatte, bemerkte ich meinen Fehler bei der Schuhgröße, es war ein Samstag, ich korrigierte innerhalb von 15 Minuten, die Korrektur wurde leider nicht mehr angenommen, da die Rechnung schon geschrieben war. Der Versand klappte auch nicht so recht, das ist aber die Schuld von Vamos, sondern von dem Zusteller, die mir das Paket ankündigten, mir mitteilten, dass jetzt nur noch zwei Stationen vor mir beliefert werden müssten, das Paket innerhalb von 15 Minuten bei mir wäre, und dann hörte ich gar nichts mehr! Als ich die Sendung verfolgen wollte, wurde mir kurz mitgeteilt, dass ein Zustellen an dem Tag nicht möglich sei, eventuell aber einen Tag später. Die Zustellung war dann an einen Freitag, die Bestellung Samstag.
07.06.2023

Entsprechen keinesfalls der Weite M

Ich behalte die Sandaletten nur, weil meine alten leider kaputt gegangen sind. Bei dem neuen Artikel sind die Riemchen so kurz, dass sie keinesfalls der Weite M entsprechen. Ich bekomme sie gerade noch so einen knappen Zentimeter übereinander und hoffe, dass die Sandaletten sich beim Tragen noch weiten, so dass ich dann noch ein wenig Spielraum habe. Wenn ich sie nicht so dringend gebraucht hätte, dann wären sie zurück gegangen. Da ich diese Erfahrung leider in der Vergangenheit schon öfter gemacht habe, werde ich bei Vamos wohl schweren Herzens nicht wieder bestellen. Die Artikel sind sehr hochpreisig, so dass man dann auch die Weite, die man bestellt, für sein Geld verlangen kann.
PD
Peter D.
Weinheim
09.07.2023

Das ist nicht erste Wahl!

Die Schuhe sahen an sich chic aus und passten gut. Aber bei genauerem Hinsehen hatten beide Schuhen R/L einen Schaden hinten an der Sohle vom Absatz. Sah aus, als sei ein Stück Sohle wie mit einem Cutter abgeschnitten. Am rechten Schuh vorne passten außerdem Leder und Kunststoff nicht zusammen. Die Schuhe dürften höchstens als 2. oder 3. Wahl verkauft werden. Was mich auch sehr geärgert hat: Wie Vamos auf dem Lieferschein stehen hat. wird aus "Umweltschutzgründen" kein Reklamtionszettel, auf dem man die Mängel angeben kann, mehr beigelegt. Anscheinend werden die Schuhe dann an den nächsten Kunden wieder ausgeliefert, als ob alles first class wäre.
19.09.2023
Bevor sie mir die Stiefeletten schicken das sie sich wirklich überzeugen das es weiter K ist und wenn man weite K bestellt dann möchte man auch weite K haben , denn man hat schon von seinem Orthopäden gesagt bekommen auf was man achten soll bei der Weite K und wenn man dann so unbequeme Stiefeletten geschickt bekommen in weite K , dann ist man schon langsam enttäuscht denn es ist ja nicht das Mal das ich von ihnen falsche und unbequeme Schuhe in weite K erhalte die ich bestellt habe und wieder zurück schicken mußte. Das setzt den Namen Vamos in kein gutes Licht und ist keine gute Werbung für den Namen Vamos . Regine Trossen
09.09.2023

Im Mai bestellt - im September Lieferung abgesagt

Im Mai bestellt, erstmals bei diesem Shop. Lieferzeit war von vorn herein mit acht bis neun (!) Wochen angegeben. Dann kommt eine Mail, dass das nix wird und die Lieferung erst Mitte September erfolgt. Und schließlich folgt am 9. Sep die Nachricht, dass der gewünschte Schuh nicht mehr lieferbar ist. Sorry, vlt hätte ich nachsichtiger bewertet, wenn ich schon öfter gut bedient worden wäre, aber es war nun mal eine Erstbestellung und so gibt es keinen Bonus aus der Vergangenheit. Immerhin, die Kommunikation passte soweit und die Rückzahlung ist ohne weitere Rückfrage auch sofort erfolgt. Deshalb zwei Sterne statt einem.
AJ
Anne J.
Eppendorf
16.05.2023
Dieses Mal war ich regelrecht entsetzt. Die Pakete kamen beide total offen bei mir an. Wenn ich so etwas zurücksenden würde, dann würde das bestimmt so nicht angenommen. Das erste paar Schuhe fiel wesentlich zu klein aus - das kann vorkommen. Aber das zweite Paar ist derart schlecht verarbeitet, daß man sie so gar nicht tragen kann. Der elastische Einsatz wurde wohl nur mal so hineingeschossen - nicht vernäht und reibt am Rist. Geht leider zurück, obwohl ich mit den gleichen Schuhen schon sehr gute Erfahrungen gemacht hatte. So aber nicht!
03.06.2023

Nicht zu empfehlen!

Man wartet 10 Wochen auf ein paar Schuhe und bekommt dann einfach so, ohne Anmerkung, die falschen Schuhe geliefert! Der Kunde wird wirklich für blöd verkauft! Anfragen diesbezüglich werden erst gar nicht beantwortet, nur dass man kostenlos retournieren kann, und dann bekommt man den Hinweis, dass der eigentlich bestellte Schuh in einer anderen Weite vorrätig sei, ob man mir diesen schicken solle ? - ich komme mir echt verarscht vor! Ich denke das war meine erste und auch letzte Bestellung bei Vamos!
ML
Margot L.
Remscheid
03.07.2023

Ich habe meine letzte Lieferung in einer anderen Weite als gewünscht erhalten.…

Ich habe meine letzte Lieferung Pantoffel, bei bestellter Größe 40/ H von Ihnen in Größe 40/K erhalten. Ich habe zunächst gedacht, wenn du ein Paar Strümpfe darin anziehst, dann geht es sicher, aber sie sind viel zu weit, vor allem im hinteren Bereich (Ferse), ich habe keinen Halt in den Schuhen. Das war also ein totaler Missgriff. Bei meiner Nachbarin ist dasselbe passiert, die gleichen Pantoffel mit gewünschter Gr. 39 H, geliefert 39 K, sie hat die schuhe dann aber direkt an sie zurückgeschickt.
UB
Uwe B.
Solinger
12.05.2023
Ich weiß nicht was vorgefallen ist, aber, die Lieferung war bereits angekündigt, als ich plötzlich die Nachricht bekam, das die Lieferung wieder an den Absender zurück geschickt wurde! Als ich anrief, konnte man mir auch nicht sagen, warum! Man machte mir den Vorschlag, die Schuhe nochmal zu schicken! Nun warten wir weiter, obwohl sie sie eigentlich am Wochenende, zu unserem 40ten Hochzeitstag anziehen wollte! Das ist sehr ärgerlich!!!
31.05.2023
Frage zu Käuferschutz: habe heute Lieferung aus 3 Paar Schuhe erhalten: im Karton waren nur 2 Paar. Längsseite des Klebekartons war allerdings offen (vermutlich vom Tragen, da kein Paketband verwendet wird? So auch schon in der Vergangenheit.) Eine Entwendung kann ich nicht ausschließen. Möglicherweise gibt es auch eine Nachlieferung. Darüber habe ich aber keine Nachricht erhalten! Die Recherche scheitert momentan. Was tun? Gruß
JW
Janina W.
Lüdenscheid
Eins vorweg. Der Service ist perfekt und super nette Mitarbeiter am Telefon Nur leider lässt die Qualität der Ware zu wünschen übrig. Das bestellte paar Schuhe war unterschiedlich, ich denke ein produktionsfehler. Das zweite paar Schuhe was ich telefonisch nachbestellt hatte in der gleichen Größe, war kleiner als die ersten, tatsächlich die gleiche Größe, nun habe ich es aufgegeben und werden mir vor Ort Schuhe suchen.
22.08.2023
Die bestellten Schuhe sollten innerhalb von zwei bis vier Tag da sein, nach sechs Tagen schrieb ich eine Mail und bat um Mitteilung wann die Schuhe versandt werden. Keine Reaktion. Am Montag telefonierte ich kostenpflichtig und dann erst kam Bewegung in die Bestellung. Heute Dienstag erhielt ich die Bestellung und nach der Zustellung die Mail, dass die Schuhe versandt sind. Der Service scheint verbesserungswürdig.
SK
01.11.2023

lange Lieferzeit

Bei der Bestellung war eine Lieferzeit von 2 bis 4 Tagen angegeben, Auf der ersten Sendungsverfolgung war auch das Datum nach 2 Tagen angegeben, die dann plötzlich verschwand, mehrere Tage wurde die Ware dann „bereitgestellt“ Ein zweimaliger Anruf brachte nichts. Nun ist die Lieferung nach 8 Tagen angekündigt, nur bin ich nun leider verreist und werde sie nicht entgegennehmen können. Ich bin enttäuscht.
SK
Sylvia K.
Aufhausen
10.05.2023

Schuh unbequem, innen sehr hart

Schuh sah bequem und schick aus. War leider eine Enttäuschung. Innen sehr hart und für mich nicht tragbar. Passt nicht zu Waldläufer. Kein Rücksendeschein inliegend. Nach Anruf wurde umständlich über Post zugesandt. Jedoch wieder nicht vollständig. Weiterer Anruf. Auskunft kommt wieder per Post. Rückruf, das Rücksendeschein kommt. Dauerte wieder zwei Tage bis endlich per Mail dieser übermittelt wurde.
02.12.2023

Sendungsverfolgung und mail wann die Ware abgeschickt wird

Es wurde mitgeteilt wann sie voraussichtliche lieferung ist und auch die Rechnung gleich bereitgestellt aber die Ware ist 3 Tage nach der Ankündigung immer noch nicht da. Ich weiss nicht obs an der Post luegt oder an Der Firma. Für den anderen Artikel meiner Bestellung hat Vamos erfreulicherweise eine Mail geschickt um mitzuteilen dass er später kommt. Das kann ich dann auch akzeptieren.
08.06.2023
1. Bei den Schuhen von Waldläufer ist die Sohle starr ! 2. Der linke Schuh ist innen mit einer leimartigen Masse verschmutzt. 3. Ich kann am Karton nicht sehen, wer der Hersteller ist. 4. Der Ausschnitt für die Zehen ist zu groß. Ich hab die Schuhe zurückgesandt und daran können Sie meine angeführten Punkte nachvollziehen. Die Qualität von Waldläufer hat ziemlich nachgelassen.
11.11.2023
Leider diese Schuh entspricht nicht meinem Vorstellung.Meine Meinung nach das war Passform für schmale Füße ich hab bestellt für "M" also stark geschwollen Fuss ess hatte gedrückt bei Zäh bei Mittelfuß weniger aber nicht genug und bei Ferse.Meine 2 Sterne sind für Muster und schnelle Lieferung sonst leider kann nicht gut beurteilen.... was falsch gelaufen ist???