vamos-schuhe.de- Logo - Bewertungen

vamos-schuhe.de

28.940 Bewertungen in den letzten 12 Monaten51.892 Bewertungen insgesamt

Gut

10.08.2023
Das erste Paar Schuhe war zerkratzt und hatte einn Muschelriß - bitte vor Versand die Schuhe kontrollieren - Schuhe von € 00,00 (bereits reduziert) sollte einwandfrei sein. Ich habe den Schuh reklamiert und zurückgesendet. Der Ersatzschuh wurde innerhalb 2 Werktagen geliefert - war leider auch zerkratzt. Die Qualität der Schuhe ist sehr gut und die Reklamationen wurden auch zu meiner Zufriedenheit erledigt, deshalb vergebe ich 5 Sterne.
PS
Petra S.
Duisburg

09.07.2023
Habe bestellt und bezahlt mit Versandkosten. Bestellbestätigung kam sofort. Am Tag darauf die Email das der Artikel zur Zeit vergriffen ist und erst im September geliefert werden kann. Zwei Tage später die Mail das er nicht mehr geliefert werden kann und ich einen Ersatz Artikel haben kann ( was ich aber nicht wollte) oder das gezahlte Geld zurück bekomme. Habe geantwortet das ich das Geld zurück will. Fazit - der Kaufbetrag wurde zurück erstattet. Die 6,95 € für den Versand nicht. Obwohl ja nichts versendet wurde. Auf mein Email das ich auch das Porto zurück haben will wurde nicht reagiert. Einmal und nicht wieder. Wenn sie das bei 100 Leuten so machen( was ich vermute) sind das 695 € Gewinn ohne Leistung. 😡Leider musste ich 1 Stern vergeben. 10 minus Sterne wären angebracht.
JB

SG
TG
24.11.2023

Leider nichts für breite Füße

Ich muss das mal trennen. Der Versandhandel Vamos an sich ist sehr gut. Man findet sich auf der Internetseite gut zurecht. Die Bestellung ist denkbar einfach. Der Versand geht aber leider etwas langsam. Die Preise sind auch okay. Leider stimmen die Angaben der Größen nicht. Ich habe nach einigen OP`s leider einen breiteren bzw. höheren Spann. Habe mir extra K-Breite Stiefel/Schuhe bestellt. Wenn ich im Schuhladen Schuhe mit K-Breite kaufe, sind sie auch breiter und passen somit immer. Bei den Schuhen von Vamos stimmt das leider nicht. Darum gehen alle Schuhe/Stiefel jetzt wieder zurück.
09.10.2023

Lieferzusage stimmt mit Bestand nicht überein

Ich finde es super, dass auch Schuhe für Problemfüße in den Weiten K und M geführt werden. Ich finde es aber überhaupt nicht toll, wenn im Auswahlprozess die Schuhe vorrätig sind und auch bestellt sowie bezahlt werden - jedoch nach über 1 Woche danach eine Mail kommt und bedauert wird, dass dieser Schuh nicht mehr lieferbar ist. Und dieses Vorgehen hatte ich in dieser Bestellung bei 3 von 5 Schuhen. Und auch bei den vorherigen Bestellungen ist mir das leider schon 2 mal passiert.
LP
Lore P.
Ein Papierangebot bekomme ich mehrfach im Monat. Bestelle ich nach Katalog, wurden die Schuhe nun mehrfach gar nicht geliefert da diese nicht vorrätig waren und wohl auch nicht mehr produziert werden. Gelegentlich wurden ersatzweise die Schuhe in der falschen Weite geliefert. Das geht gar nicht!!! Man kann sich nicht auf eine Bestellung verlassen. Die Qualität der Schuhe entspricht dem Angebot und ist sehr gut.
19.09.2023
Najaa. Da ich auf Sondergrößen angewiesen bin, komme ich an Shops für diesen nicht vorbei. Ich muss sagen, leider. Lieber würde ich die Schuhe vor Ort ausprobieren können. Der Onlineshop ist nämlich nie aktuell. Oft werden Sonderangebote angepriesen, dabei sind 99 von 100 dieser Angeboten gar nicht mehr verfügbar!! Die Ware selbst ist sehr unterschiedlich. Nicht immer kann man sich auf die Größe oder Weite verlassen, denn sie fällt sehr unterschiedlich aus. Oft ist auch die Qualität suboptimal, es wird für Kunststoff verarbeitet. Ich persönlich würde auch nur noch Ware bestellen, die vorrätig ist, denn sonst können 4-6 Wochen vergehen, bevor die Schuhe aus Asien beim Empfänger angekommen sind. Insgesamt ergibt sich ein sehr differenziertes Bild. Man kann Glück haben, aber eben auch das Gegenteil.
RH
Renate H.
Nordhausen
07.08.2023
Stimmt, da ist noch Luft nach oben.Leider musste ich schon desöfftern Schuhe zurückgeben, weil die Passform gar nicht der Tabelle entsprach und sie nicht passten. Ein paar kann ich gar nicht anziehen, weil am Hacken die Strümpfe reingezogen werden.Das ist offensichtlich nicht das richtige Material für hinten am Hacken.Jetzt habe ich eine Bestellung laufen und hoffe sehr, dass die Schuhe passen.Ich bin dieses Mal den Rezessionen gefolgt und habe eine Nummer kleiner bestellt, weil alle Kunden geschrieben haben, dass das bestellte Paar sehr groß ausfallen würde. Nun ja, noch Luft....
IK
Iris K.
Dortmumd
28.10.2023

Schnelle Lieferung

Gefallen hat mir, dass die Schuhe schnell geliefert wurden. 3 Paar Stiefeletten bestellt - 3 Paar gehen zurück. Stiefelette 1 zurück, da falsche Größe geliefert (statt Gr. 39, Gr. 41 - kann passieren), Stiefelette 2 anderer Artikel (statt Stiefelette Liva Loop wurde Artikel Julietta geliefert - ziemlich eng, trotz Weite H). Stiefelette 3, Naturläufer, Gr. 39, Weite H - zu eng und gefällt nicht. Also fange ich wieder von vorne an zu suchen. Werde dieses Mal direkt ein Schuhgeschäft aufsuchen.
JB
Jasmine B.
Ingolstadt
16.12.2023
Der Stiefel sollte Weite H sein. Für H ist er viel zu schmal, entspricht eher einer G Weite. Ansonsten wäre es ein sehr schöner Schuh. Bestellung erfolgte am 01.12., Zahlungseingang wurde am 02.12. bestätigt, am 06.12. wurde die Sendung bei DHL elektronisch angekündigt, Zustellung beim mir am 12.12.! 6 Tage Bearbeitungszeit bei Vamos und 6 Tage Postweg sind etwas zu lang, und ja, ich weiß es ist Weihnachten.
MR
Monika R.
Frankfurt am Main
02.10.2023

Stifelette

Schuhe die versendet werden, sollten grüdlich in Augenschein genommen werden. Bei den von mir bestellten Stifeletten ließ sich bei einem Schuh der Reißverschluß nicht ganz öffnen. Dies hatte zur Folge, daß ich nicht in den Schuh hineinkam.So etwas sollte nicht passieren. Und ich frage mich, wird denn noch kontrolliert, was verschickt wird. Die Stifeletten gingen zurück, ich habe anderweitig bestellt.
15.07.2023
Hallo Leider musste ich meine gewünschten Sandalen noch einmal bestellen, aber diesmal online. Ich bestelle Anfang Juni telefonisch. Nachdem nach über zwei Wochen keine Lieferung eintraf, habe ich angerufen und nachgefragt. Es wurde mir nur gesagt: ich hätte nicht bestellt. Es war sehr ärgerlich, ich hätte sie mir auf eine Hochzeit gebraucht. Ich bestelle nie wieder telefonisch, das Bestellungs -Team ist nicht auf Zack. Komische Hintergrund Geräusche. Tut mir leid das ich das so klar sagen muss. Liebe Grüße
TK
28.10.2023

Shop gut - Versandzeit schlecht

Leider wird die Versandzeit (z.B. 3 Tage) nicht eingehalten. Ich habe z.B. einen Stiefel am 16.09.2023 bestellt, der bis Anfang Oktober geliefert werden sollte. Er ist bis heute nicht angekommen und die Zustelltung soll jetzt bis 29.10.23 erfolgen. Da heute aber bereits der 28.10.23 ist (der Schuh ist immer noch nicht versand) wird auch dieses Lieferdatum nicht eingehalten werden können. Schade, vom Preis, Leistung und Auswahl ist der Shop sehr gut. Aber an der Lieferung muss dringend gearbeitet werden.
22.10.2023

Versprochene Lieferzeiten nicht eingehalten

Bei den bestellten Artikeln sowie in der Bestellbestätigung wurde versprochen: "In 2-4 Tagen bei Ihnen!". Tatsächlich hat es dann 7 Tage gebraucht, aber auch nur auf Nachfrage, wo die Bestellung bleibt. Kommunikation unbefriedigend. Für mich wäre es schön gewesen, wenn ich die Bestellung einen Tag früher erhalten hätte. Dann hätte ich wahrscheinlich auch beide Artikel behalten. Da nun ein Artikel zurück geschickt wird, bin ich mal gespannt, wie lange ich auf die Erstattung des Kaufpreises warten muss?!?