vamos-schuhe.de- Logo - Bewertungen

vamos-schuhe.de

28.940 Bewertungen in den letzten 12 Monaten51.892 Bewertungen insgesamt

Gut

10.08.2023
Das erste Paar Schuhe war zerkratzt und hatte einn Muschelriß - bitte vor Versand die Schuhe kontrollieren - Schuhe von € 00,00 (bereits reduziert) sollte einwandfrei sein. Ich habe den Schuh reklamiert und zurückgesendet. Der Ersatzschuh wurde innerhalb 2 Werktagen geliefert - war leider auch zerkratzt. Die Qualität der Schuhe ist sehr gut und die Reklamationen wurden auch zu meiner Zufriedenheit erledigt, deshalb vergebe ich 5 Sterne.
PS
Petra S.
Duisburg

09.07.2023
Habe bestellt und bezahlt mit Versandkosten. Bestellbestätigung kam sofort. Am Tag darauf die Email das der Artikel zur Zeit vergriffen ist und erst im September geliefert werden kann. Zwei Tage später die Mail das er nicht mehr geliefert werden kann und ich einen Ersatz Artikel haben kann ( was ich aber nicht wollte) oder das gezahlte Geld zurück bekomme. Habe geantwortet das ich das Geld zurück will. Fazit - der Kaufbetrag wurde zurück erstattet. Die 6,95 € für den Versand nicht. Obwohl ja nichts versendet wurde. Auf mein Email das ich auch das Porto zurück haben will wurde nicht reagiert. Einmal und nicht wieder. Wenn sie das bei 100 Leuten so machen( was ich vermute) sind das 695 € Gewinn ohne Leistung. 😡Leider musste ich 1 Stern vergeben. 10 minus Sterne wären angebracht.
JB

Bewertungen für vamos-schuhe.de

08.10.2023

Da ist noch Luft nach oben

Nach einer Fuß-OP benötige ich bequeme und weiter geschnittene Schuhe. Auf der Suche nach solchen bin ich auf Vamos gestossen und die Auswahl und Beschreibung hat mich angesprochen. Ich habe, um mich ranzutasten, mittlerweile 4 verschiedene Modell in jeweils zwei Größen bestellt. Es müssen auch meine eigenen Einlagen reinpassen. Kein Schuh war wirklich bequem oder auch nur ansatzweise passend und ich musste alles wieder zurück schicken. Die Rückgabe hat bisher anstandslos funktioniert.
CO
Christine O.
Stassfurt
19.07.2023

Mangelhafte Ware erhalten!

Die bestellte Stiefelette war die letzte in Gr. 40 . Als ich sie erhielt war ich enttäuscht über die Qualität des Schuhs! Habe sie nicht anprobiert sondern wie gesehen gleich wieder eingepackt! Ein Schuh sah aus als wäre er schon einmal getragen, er hatte auf dem Spann lauter Falten im Leder! Der andere war glatt, so wie es sein muss wenn man etwas kaufen möchte. Die Stiefelette selbst ist ein schönes Modell mit einer schönen Farbe.
MD
Monika D.
Reichling
27.05.2023
1. Die Lieferung ist unter jedem Niveau, das Paket wurde einfach ins Vorhaus geworfen, man beachte in ein 120 - Parteien - Haus. Obwohl ich dem Boten die Haustür öffnete, hielt er es nicht für nötig das Paket an meiner Wohnungstüre ab zu liefern. 2. Die Schuhe haben eine so kleine Öffnung, dass es unmöglich ist ihn an zu ziehen. 3. Das Modell wäre ansonsten nicht schlecht. 4. Ich werde mit Sicherheit nichts mehr bei Ihnen bestellen.
11.11.2023

Lieferzeiten werden leider nicht immer eingehalten.

Die Qualität der Schuhe steht außer Frage! Allerdings halten Sie leider nicht immer ihr Lieferversprechen ein; z.B. Lieferung 2-4 Werktage. Dies ist jetzt schon zweimal passiert. Der Kontakt war leider nicht zufriedenstellend. Die Erklärung, dass die Rechnung noch nicht geschrieben sei, entzieht sich meinem Verständnis, da Rechnungsadresse und Lieferadresse nicht identisch sind. Deshalb nur 3 Sterne.
21.07.2023
Es tut mir leid, leider passt der Schuh, letzte Bestellung, wieder nicht, habe extra weite ""K"" Größe bestellt, eigentlich habe ich weite H. letzter Slipper passte wunderbar, jetzt mit Reisverschluss, hatte ich sofort den Nippel von einem Reisverschluss in der Hand , habe ich in einen kleine Plastikbeutel in den Schuh gelegt. Artikelnr. 1011889955 491641 5 1/2 Blau Euro 89.99, .
ES
Elke S.
Sankt Augustin
12.07.2023
Wenn ein Produkt als lieferbar ausgewiesen ist, sollte es das auch sein. Bei drei bestellten Produkten im Nachhinein für zwei Produkte zugeben zu müssen, dass sie nicht lieferbar sind, ist im Grunde nicht zumutbar. Allein die Tatsache, dass das eine lieferbare Produkt von überzeugender Qualität ist, reicht nicht für eine gute Bewertung.
RH
Renate H.
Weingarten
20.06.2023
Leider keine Sofortsotrno-Möglichkeit bei falscher Internet-Bestellung. Springt man zurück zum Artikel, ändert Programm Größe, dann wieder zum Warenkorb und schon ist die Göße falsch. Und due Versandkosten musss man auch noch zahlen und Rücksendung machen. Verpackung ist immer zu groß, das ist nicht ökologisch.
Monika K.
Langwedel
02.07.2023

Riechen schlimm

Habe sie schon bezahlt, da ich dachte der Geruch verflüchtigt sich schnell....Nach knapp einer Woche riecht der linke Schuh noch immer sehr schlimm. Passen ist kein Problem, aber der üble Geruch. Kann sie nicht im Zimmer stehen haben. Für den Preis mehr erwartet. Sowas habe ich in dem Maße noch nicht gehabt.
RF
Reinhard F.
Wolfsbehringen
10.07.2023
Viele schuhe sind nicht direkt von Yamos, nur von externen und die haben ganz andere Größen. Bei der letzten Bestellung habe ich Gr. 42 mit Weite H bestellt, normal passen sie mir, nur die Schuhe kamen von Hours24 ,die waren viel zu klein und zu engmußte ich zurück senden, kostet ihnen zusätzlich yamos Geld
PK
Peter K.
Düsseldorf

Das geht besser....

Artikel angeblich am Lager und kurzfristig lieferbar. Kam aber nicht innerhalb des Zeitfensters. Auf telefonische Reklamation die Schnippchen Antwort: Wenn der Artikel nicht da ist, können wir ihn auch nicht liefern. Da müssen sie sich noch 1 Woche gedulden. Muss ich? Das können andere Anbieter besser!
30.06.2023
Telefonische Erreichbarkeit, da ich aus Versehen den Schuh in falscher Breite online bestellt habe, könnte ich telefonisch meine Bestellungen nicht korrigieren.
MZ
Marainne Z.
Hannover
13.07.2023
Schuhe, die als sofort lieferbar deklariert werden, kommen dann trotzdem später, so dass bei Bestellung mehrerer Paare auch mehrere Pakete ankommen und man ständig zuhause sein muss. Sind die "unverhofften Lieferschwierigkeiten" nicht vorher bekannt? Außerdem fangen einige Schuhe nach mehrfachem Tragen an zu "quietschen" oder geben das Gefühl, als würde sich die Sohle von innen lösen.
04.06.2023
Lieferung war schnell und Ware in Ordnung. Weniger in Ordnung war der Zustand der Verpackung. Komplett zerdrückt und gerissen. Entweder ist da ein Auto drüber oder irgendwas anderes. Die Reaktion des "Kundendienst" auf meine Info mit Bildern war eher desinteressiert. Natürlich ist das Zustelluntenehmen dafür verantwortlich aber so scheisse braucht man auch nicht zu reagieren.
28.10.2023
Die Schuhe von Vamos erheben den Anspruch eines besonderen Komfores . Das drückt sich in der Angabe von besonderen Fußweiten und den gehobenen Preisen aus . Ich habe Probleme schöne Schuhe mit Überbreite zu finden und schon öfter bei Vamos bestellt. Leider mußte ich jetzt auch wieder 1 Paar zurückschicken weil es entgegen der Weiten Angabe , doch viel zu eng war ! Schade !
PD
Peter D.
Duesseldorf
14.05.2023

Lieferungen nicht in Ordnung

Die Aussage über dem möglichen Liefertermin ist fast immer falsch. Wenn es heißt Liefertermin in 2-4Werktagen und man dann nach 14 Tagen einen Hinweis erhält die Lieferung würde sich verzögern, dann ist das nicht akzeptabel. Da die Qualität und die Passform der Schuhe hervorragend ist , bleibe ich bei Vamos. Ansonsten hätte ich mich anderweitig orientiert.
KW
Kerstin W.
Walldürn
12.05.2023
Soweit ein guter Schuh, nur finde ich die Innensohle nicht gerade hochwertige Verarbeitet, zwar hat dieser Schuh ein Wechselfußbett ( also auch für Einlagen geeignet), nur finde ich es nicht vorteilhaft wenn darunter eine Pappsohle vorhanden ist. Ich habe ihn zurück geschickt, so eine Verarbeitung bekommt man auch im normalen Schuhgeschäft.
AB
Adri B.
Dortmund
13.06.2023

Falsche Größe, zu groß Verpackung

Die Pantoletten Größe war falsch , viel zu klein, statt 7 , wurde 36 gesendet Die Multicolor Sportschuhe sind richtig. Bemerkung, warum so einen riesigen Karton für 2 Schuhkartons? Die Pantoletten Rücksendung wurde in der Original Riesigen Verpackung gesendet. Kleinere Verpackung wäre Nachhaltiger und besser zu handel.
SR
Susa R.
Bremen
05.11.2023
Leider sind die Schuhe oft zu klein oder trotz anderer Aussage zu schmal. Dadurch zu viel Umtausch, zu wenig Nachhaltigkeit. Auch die Aussage " in 2 bis 3 Tagen bei dir" entspricht nicht meiner Erfahrung, eher 10 Tage sind realistisch. Aber gelegentlich finde ich etwas passendes für meine komplizierten Füße.
KD
Katrin D.
Nürnberg
13.08.2023
Geliefert wird schnell und sehr gut verpackt. Leider habe ich feststellen müssen,dass bei Schuhen Große K und M kein Unterschied besteht-allerdings unterschiedliche Modelle. Von der Optik sind die Schuhe schön. Nicht schön-wenn man die Schue umtauscht in andere Grösse,muss man den Versand nochmals bezahlen.
27.06.2023
Preis, Passform und Design sehr gut, die Sohle ist zu hart, habe die Schuhe an verschiedenen Tagen getragen, nach kurzer Zeit brennen meine Fusssohlen dermaßen, dass ich kaum noch weiterlaufen möchte. Werde es mal mit einer Gelsohle versuchen. Fazit: auch ein relativ preiswerter Schuh sollte tragbar sein.