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: 149Gut

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zertifiziert seit: 14.05.2021
aktualisiert am: 03.02.2023
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Bewertungen für via nordica

148 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

149 Bewertungen insgesamt
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Relevanteste positive Erfahrung


22.10.2022
Wir haben einen Saunapod bestellt. Die Ausführung ist stabil, der Aufbau gelang ebenfalls ohne Handwerker, mit Anleitung und mehreren Helfern. Leider war die Anleitung nicht aussen am Paket oder obenauf, sondern dazwischen gepackt. Dadurch musste man erstmal alles auspacken - was bei der Größe der Sauna nicht ganz so einfach war. Zudem werden etwas mehr Bretter geliefert, als man letztendlich für den Aufbau benötigt. Wenn wir das vorher gewusst hätten, hätte man leicht beschädigte oder mit vielen Astlöchern versehene Bretter nicht verwendet.
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Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


20.10.2022
 
Nach der Lieferung des Sauna-Selbstbausatzes "Herbert" am 28.06.22 (Vorkasse, würden wir niemandem empfehlen) stellten wir fest, dass die falsche Tür geliefert wurde, was wir auch sofort telefonisch reklamierten und die Ansprechpartnerin wollte sich kümmern. Info am 11.07. der Mitarbeiterin, dass die Tür nicht mehr lieferbar ist und sie wolle sich kümmern, eine entspr. Tür zu beschaffen/anfertigenzulassen. Am 13.07. unsererseits eine Mail mit Skizze und Türmaßen an Mitarbeiterin. Da weder die Mitarbeiterin noch ein anderer Mitarbeiter telef. erreichbar waren sendeten wir am 04.08. eine Mail an die Mitarbeiterin mit Bitte um sofortige Info per Mail oder Telefon und Fristsetzung der Türlieferung bis zum 19.08. Am selben Tag Rückinfo eines Mitarbeiters, dass die Ansprechpartnerin im Urlaub sei und sich sofort nach U-Ende melden würde. Keine Info bez. Türbestellung oder -lieferung. Telefonisch war kein Mitarbeiter erreichbar, so am 02.09. 4 Anrufe unsererseits mit Bitte um Rückruf - keine Reaktion. Am 07.09. Anruf unsererseits über Handy-Nr., die bei Via Nordica noch unbekannt war und schon hatten wir einen Mitarbeiter erreicht. Das Problem mit der Tür sei in Arbeit. Dann die Info, dass man eine Tür habe und die per Lkw geliefert wird, was auch am 20.09. erfolgte - also fast 3 Monate nach Lieferung der Sauna und Reklamation! Da mussten wir feststellen, dass der Holzrahmen der Tür an einer Stelle stark und an einer 2. Stelle leicht beschädigt war. Info-Mail mit Fotos an Mitarbeiterin - es tut ihr leid und es wäre doch noch ein größerer Aufwand, nochmals die Tür zu tauschen - da fehlen einem die Worte! Außer dem vorher genannten Problem gab es weitere Beanstandungen: Wenn ein Selbstbausatz angeboten wird, sollte man auch dafür sorgen, dass eine entspr. Aufbau-/Einbauanleitung in deutscher Sprache vorhanden ist und nicht in englisch, die noch dazu sehr spärlich ausfiel. Ein Laie kann die kaum allein aufbauen. Keine Erklärung zum Einbau des Panoramafensters und der Tür. Die mittlere Auflage der Sitzbänke war zu kurz. Die Schutzverkleidung um den Harvia-Ofen war mühselig anzubringen. Keine Erklärung zum Einbau des Schornsteins. Der Aufkleber mit der Smokerichtung auf dem Schornstein war in falscher Richtung aufgeklebt, das Schlauchband war zu kurz. Dazu noch viele kleine Unzulänglichkeiten, die ich als Handwerker richten konnte - der Aufbau war schon eine Herausforderung. Wir würden nie wieder einen Sauna-Selbstbausatz bei Via Nordica bestellen und nicht in Vorkasse gehen. Dass wir unsere Sauna "Herbert" nun nach 4 Monaten genießen können, war mit viel Aufwand und Selbstinitiative möglich und hat uns viel Lebenszeit und Nerven gekostet.
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Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für via nordica

Filter 
 Sortierung Relevanz 
(12)
 Verifizierte Bewertung
28.11.2022
Sehr lange Lieferzeit. Lange Antwortzeit. Falsche Versprechen.
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 Verifizierte Bewertung
27.11.2022
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 Verifizierte Bewertung
20.10.2022
 
Nach der Lieferung des Sauna-Selbstbausatzes "Herbert" am 28.06.22 (Vorkasse, würden wir niemandem empfehlen) stellten wir fest, dass die falsche Tür geliefert wurde, was wir auch sofort telefonisch reklamierten und die Ansprechpartnerin wollte sich kümmern. Info am 11.07. der Mitarbeiterin, dass die Tür nicht mehr lieferbar ist und sie wolle sich kümmern, eine entspr. Tür zu beschaffen/anfertigenzulassen. Am 13.07. unsererseits eine Mail mit Skizze und Türmaßen an Mitarbeiterin. Da weder die Mitarbeiterin noch ein anderer Mitarbeiter telef. erreichbar waren sendeten wir am 04.08. eine Mail an die Mitarbeiterin mit Bitte um sofortige Info per Mail oder Telefon und Fristsetzung der Türlieferung bis zum 19.08. Am selben Tag Rückinfo eines Mitarbeiters, dass die Ansprechpartnerin im Urlaub sei und sich sofort nach U-Ende melden würde. Keine Info bez. Türbestellung oder -lieferung. Telefonisch war kein Mitarbeiter erreichbar, so am 02.09. 4 Anrufe unsererseits mit Bitte um Rückruf - keine Reaktion. Am 07.09. Anruf unsererseits über Handy-Nr., die bei Via Nordica noch unbekannt war und schon hatten wir einen Mitarbeiter erreicht. Das Problem mit der Tür sei in Arbeit. Dann die Info, dass man eine Tür habe und die per Lkw geliefert wird, was auch am 20.09. erfolgte - also fast 3 Monate nach Lieferung der Sauna und Reklamation! Da mussten wir feststellen, dass der Holzrahmen der Tür an einer Stelle stark und an einer 2. Stelle leicht beschädigt war. Info-Mail mit Fotos an Mitarbeiterin - es tut ihr leid und es wäre doch noch ein größerer Aufwand, nochmals die Tür zu tauschen - da fehlen einem die Worte! Außer dem vorher genannten Problem gab es weitere Beanstandungen: Wenn ein Selbstbausatz angeboten wird, sollte man auch dafür sorgen, dass eine entspr. Aufbau-/Einbauanleitung in deutscher Sprache vorhanden ist und nicht in englisch, die noch dazu sehr spärlich ausfiel. Ein Laie kann die kaum allein aufbauen. Keine Erklärung zum Einbau des Panoramafensters und der Tür. Die mittlere Auflage der Sitzbänke war zu kurz. Die Schutzverkleidung um den Harvia-Ofen war mühselig anzubringen. Keine Erklärung zum Einbau des Schornsteins. Der Aufkleber mit der Smokerichtung auf dem Schornstein war in falscher Richtung aufgeklebt, das Schlauchband war zu kurz. Dazu noch viele kleine Unzulänglichkeiten, die ich als Handwerker richten konnte - der Aufbau war schon eine Herausforderung. Wir würden nie wieder einen Sauna-Selbstbausatz bei Via Nordica bestellen und nicht in Vorkasse gehen. Dass wir unsere Sauna "Herbert" nun nach 4 Monaten genießen können, war mit viel Aufwand und Selbstinitiative möglich und hat uns viel Lebenszeit und Nerven gekostet.
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 Verifizierte Bewertung
22.10.2022
Wir haben im November 21 die Sauna Gesa bestellt und diese nach langer Wartezeit (avisiert für Weihnachten 21) am 14.2. geliefert bekommen. Die Sauna kam mit Transportschäden und anders als bestellt. Leider reagiert die Firma auf keinerlei Kontaktversuche, sodass die Schäden bis heute (Oktober 22) noch nicht behoben sind und der Fall jetzt vor Gericht geht!
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23.10.2022
Schlechte Beratung, keinen Aufbauplan dabei, keine Absprachen nach dem Kauf mehr möglich, viel mitgeliefertes Material war defekt, Verpackungsmaterial war mit dem Sichtholz vernagelt, Balken waren zerrissen, Schraubenmaterial war unvollständig, alles in allem Hände weg von dieser Firma. Vorsicht, dass ist das Geld nicht wert!
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20.10.2022
Bestellung und Bezahlung klappte super. Am selben Tag kam die Versandbenachrichtigung. 3 Tage danach kam die Stornierung da es angeblich nicht lieferbar war.
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16.10.2022
Reklamation wurde nur schleppend bearbeitet. Teilweise immer noch Mängel, die nach 6 Monaten nicht behoben wurden. Kommunikation unzuverlässig.
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Antwort von via nordica
17.10.2022
Guten Tag, es tut mir Leid, dass die Mängel bisher nicht zu Ihrer Zufriedenheit behoben wurde. In unserem System konnte ich keine unbearbeitete Reklamation zu Ihrer Bestellung finden. Unser Kundendienst hat sich heute nochmals bei Ihnen gemeldet, um eventuell noch bestehende Mängel an Ihrer Fasssauna zu beheben. Beste Grüße Ihr Via-Nordica-Team
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22.10.2022
 
Kaufvertragliche Verpflichtungen sollten eingehalten werden.
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22.10.2022
Alles
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29.09.2022
Ich habe ein Sauna thermometer bestellt, was die Temperatur nicht richtig anzeigt.. Am Montag habe ich eine Mail geschrieben, was jetzt zu tun ist, jodoch bis heute keine Antwort erhalten. Es gibt keinen Rücksendungsschein. :(
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Antwort von via nordica
29.09.2022
Hallo Frau Nolte, es tut mir Leid, dass Sie bisher keine Antwort erhalten haben. Ich habe unseren Support nochmals darauf aufmerksam gemacht. Sie werden heute eine Antwort erhalten. Beste Grüße Jens Martin Baumgartner
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05.10.2022
Dass mein Artikel nach 8 Tagen immer noch nicht bei mir angekommen Saunaduft Fichtennadel ich werde das Geld jetzt wieder zurückholen
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Antwort von via nordica
05.10.2022
Sehr geehrte Frau Ortmüller, es tut mir Leid, dass Sie Ihren Saunaduft nicht erhalten haben. Telefonisch konnte ich Sie gerade nicht erreichen. Wenn möglich, rufen Sie mich bitte unter 05522 918 25 78 zurück. Sie haben die Nummer zur Sendungsverfolgung am 26.09. per E-Mail erhalten. Leider kam Ihr Paket an uns zurück, da DHL den Empfänger nicht ermitteln konnte. Bitte melden Sie sich bei uns, um Ihre Adressdaten abzugleichen. Vielen Dank im Voraus & Beste Grüße Jens Martin Baumgartner
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05.10.2022
 
I got a defective item. I send a email but no response. Bad customer support
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Antwort von via nordica
05.10.2022
Hello, I am sorry to hear that you haven't received a reply yet. I will bring this to our support team's attention again, and you will receive a reply today. Thank you for your patience & with best regards Jens Martin Baumgartner