via nordica- Logo - Bewertungen

via nordicaBewertungen

: 117Gut

4,30

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 14.05.2021
aktualisiert am: 28.11.2022
via nordica ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei via nordica können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 14.05.2021
aktualisiert am: 28.11.2022
via nordica ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei via nordica können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für via nordica

117 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

117 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


22.10.2022
Wir haben einen Saunapod bestellt. Die Ausführung ist stabil, der Aufbau gelang ebenfalls ohne Handwerker, mit Anleitung und mehreren Helfern. Leider war die Anleitung nicht aussen am Paket oder obenauf, sondern dazwischen gepackt. Dadurch musste man erstmal alles auspacken - was bei der Größe der Sauna nicht ganz so einfach war. Zudem werden etwas mehr Bretter geliefert, als man letztendlich für den Aufbau benötigt. Wenn wir das vorher gewusst hätten, hätte man leicht beschädigte oder mit vielen Astlöchern versehene Bretter nicht verwendet.
Bewertung melden

Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


20.10.2022 
Nach der Lieferung des Sauna-Selbstbausatzes "Herbert" am 28.06.22 (Vorkasse, würden wir niemandem empfehlen) stellten wir fest, dass die falsche Tür geliefert wurde, was wir auch sofort telefonisch reklamierten und die Ansprechpartnerin wollte sich kümmern. Info am 11.07. der Mitarbeiterin, dass die Tür nicht mehr lieferbar ist und sie wolle sich kümmern, eine entspr. Tür zu beschaffen/anfertigenzulassen. Am 13.07. unsererseits eine Mail mit Skizze und Türmaßen an Mitarbeiterin. Da weder die Mitarbeiterin noch ein anderer Mitarbeiter telef. erreichbar waren sendeten wir am 04.08. eine Mail an die Mitarbeiterin mit Bitte um sofortige Info per Mail oder Telefon und Fristsetzung der Türlieferung bis zum 19.08. Am selben Tag Rückinfo eines Mitarbeiters, dass die Ansprechpartnerin im Urlaub sei und sich sofort nach U-Ende melden würde. Keine Info bez. Türbestellung oder -lieferung. Telefonisch war kein Mitarbeiter erreichbar, so am 02.09. 4 Anrufe unsererseits mit Bitte um Rückruf - keine Reaktion. Am 07.09. Anruf unsererseits über Handy-Nr., die bei Via Nordica noch unbekannt war und schon hatten wir einen Mitarbeiter erreicht. Das Problem mit der Tür sei in Arbeit. Dann die Info, dass man eine Tür habe und die per Lkw geliefert wird, was auch am 20.09. erfolgte - also fast 3 Monate nach Lieferung der Sauna und Reklamation! Da mussten wir feststellen, dass der Holzrahmen der Tür an einer Stelle stark und an einer 2. Stelle leicht beschädigt war. Info-Mail mit Fotos an Mitarbeiterin - es tut ihr leid und es wäre doch noch ein größerer Aufwand, nochmals die Tür zu tauschen - da fehlen einem die Worte! Außer dem vorher genannten Problem gab es weitere Beanstandungen: Wenn ein Selbstbausatz angeboten wird, sollte man auch dafür sorgen, dass eine entspr. Aufbau-/Einbauanleitung in deutscher Sprache vorhanden ist und nicht in englisch, die noch dazu sehr spärlich ausfiel. Ein Laie kann die kaum allein aufbauen. Keine Erklärung zum Einbau des Panoramafensters und der Tür. Die mittlere Auflage der Sitzbänke war zu kurz. Die Schutzverkleidung um den Harvia-Ofen war mühselig anzubringen. Keine Erklärung zum Einbau des Schornsteins. Der Aufkleber mit der Smokerichtung auf dem Schornstein war in falscher Richtung aufgeklebt, das Schlauchband war zu kurz. Dazu noch viele kleine Unzulänglichkeiten, die ich als Handwerker richten konnte - der Aufbau war schon eine Herausforderung. Wir würden nie wieder einen Sauna-Selbstbausatz bei Via Nordica bestellen und nicht in Vorkasse gehen. Dass wir unsere Sauna "Herbert" nun nach 4 Monaten genießen können, war mit viel Aufwand und Selbstinitiative möglich und hat uns viel Lebenszeit und Nerven gekostet.
Bewertung melden

Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für via nordica

Filter 
 Sortierung Relevanz 
 Verifizierte Bewertung
31.10.2022
Die Lieferzeit und die Lieferung war sehr gut und die Ware kam rechtzeitig und super pünktlich an. Bin sehr zufrieden.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
01.11.2022
Persönlicher Service und sehr aufmerksam, jederzeit gerne wieder.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
31.10.2022
Die Bestellung ist scheinbar vergessen worden und wurde erst versendet nach dem ich mich beschwert hatte. Auf meine Mail wurde dann aber sofort und sehr nett regiert. Insgesamt kam die Lieferung mehr als eine Woche zu spät.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
30.10.2022
Vollkommen unkomplizierte Abwicklung. Netter Service bei Rueckfragen, Schnelle Lieferung. Also alles i.O
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
30.10.2022 
Schnelle Lieferung....alles bestens geklappt Gerne wieder...
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
05.11.2022 
Freundliche Beratung, guter und schneller Service
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
30.10.2022
Schnelle Lieferung und Ware wie erwartet
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
01.11.2022 
Schnell, zuverlässig und top Qualität.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
07.11.2022 
Sehr schnelle Lieferung, guter Preis.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 10 Tagen 
Saunatücher in sehr guter Qualität
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
04.11.2022
Habe das rosemarin öl bestellt
Bewertung melden
Antwort von via nordica
04.11.2022
Guten Abend, es tut mir Leid, dass Sie Ihre Ware noch nicht erhalten haben. Laut der Trackingnummer, die Sie am 30.10. gegen 19:30 per E-Mail erhalten haben sollten, wurde Ihr Paket - nach erfolgloser Zustellung am 2.11. - einen Tag später in einem Paketshop für Sie hinterlegt. Ich werde morgen versuchen, Sie unter der angegebenen Telefonnummer zu erreichen, um den Fall zu klären. Beste Grüße Ihr Via Nordica Team
 Verifizierte Bewertung
vor 8 Stunden
Super schnell ,guter Preis
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
11.11.2022
Hat alles super geklappt
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
06.11.2022
Schnelle Lieferung
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
07.11.2022
Alles bestens!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
07.11.2022
alles super!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
02.11.2022 
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 11 Stunden 
von H. F.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 10 Tagen 
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
08.11.2022
Bewertung melden