Bosch Smart Home- Logo - Bewertungen

Bosch Smart HomeBewertungen

zertifiziert seit: 04.09.2018
aktualisiert am: 06.12.2022
Bosch Smart Home ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Bosch Smart Home können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 04.09.2018
aktualisiert am: 06.12.2022

Bewertungen für Bosch Smart Home

29.12.2021
Ich hatte vorher eve thermo, damit war ich überhaupt nicht zufrieden, bis auf die sehr gute Einbindung in Apple Home Kit. Das wiederum könnte Bosch besser machen. Aber das ist ein anderes Thema. Die Funktion ist echt super, dass Einlernen der Thermostate war ohne Probleme ( wenn man es wie beschrieben macht ;-) ). Ich bin im Moment sehr zufrieden und werde das Bosch System weiter ausbauen. Was noch wünschenswert wäre ist: Einbindung von Philips hue Bewegungsmeldern, bei der Bosch Sicherheitskamera eine Einbindung in Apple Home Kit plus die Möglichkeit eröffnen die Daten auf seine eigene NAS wie zum Beispiel Synology zu speichern.

28.12.2021
Bei der Bestellung wurde eine abweichende Lieferadresse angegeben. Vor Abschluss der Bestellung wurde dies auch korrekt so angezeigt. In der anschließend erhaltenen Bestellbestätigung wurde jedoch die Rechnungsadresse und nicht die angegebene Lieferadresse als Lieferort ausgewiesen. Daher rief ich 2 min nach Erhalt der Bestellbestätigung beim Kundenservice des Bosch Onlineshops an. Der mit mir verbundene Mitarbeiter sagte, er könne da jetzt auch nichts mehr machen, aber das sei kein Problem, da das Paket ja sowieso per UPS versendet wurde. Also verließ ich mich auf dessen Aussage. Nach Übergabe an UPS war allerdings auch dort keine nachträgliche Änderung mehr möglich. So muss ich jetzt 280km fahren, um das Paket abzuholen oder alternativ eine neue Bestellung auslösen. Kundenservice geht anders!

Bewertungen für Bosch Smart Home

sehr gutes Produkt, zuverlässig geliefert
Ich habe bisher nur ein Thermostat und die Bridge zum Test installiert. Aktuell gibt es drei Sterne aus folgenden Gründen: 1. das Thermostat ist komplett aus Plastik. Soweit in Ordnung. Der Verschluss könnte aus Metall sein. (Für den Preis sollte das schon sein) 2. es gibt keine grafischen Darstellung / Verlauf für die Öffnung des Ventils. Es wird nur die aktuelle Öffnung in Prozent an gezeigt. 3. wir haben eine Bosch Junkers (9000i wm) Heizung. Ich habe jetzt für die Thermostate von Bosch und für die Heizung zwei Apps. Warum gibt es nicht eine App für beide Produkte? Oder warum kann die Heizung nicht mit den Thermostaten kommunizieren. Ich habe die Thermostate wegen unserer Bosch Heizung gekauft.
QR-Code nicht extra dabei, sehr gut verpackt, Postbote geliefert, leider keine Info zuvor bekommen.
Einfacher Bestell- und Bezahlvorgang sowie schnelle Lieferung.
Bearbeitung der Bestellung ging etwas zäh aber zuverlässig. Bei den Heizthermoststen wären zwei Zeitschaltprofile zb im Klimamanager wünschenswert, zb für Übergangs/Vollheizzeit, etc.
Alles bestens
Lieferzeiten werden nicht eingehalten! Was an sich ja mal passieren kann, aber wenn man nicht mal eine Benachrichtigung über die Verzögerung bekommt, finde ich das unprofessionell!
Alles super gelaufen! Danke!
Zügige und gut verpackte Lieferung – allerdings an die Rechnungs- statt die angegebene Lieferadresse (bei Zahlung über Klarna). Da zwei Bestellungen innerhalb kurzer Zeit erfolgten, kann ich eine Fehleingabe ausschließen. Zum Glück trotzdem alles gut gegangen.
Die Reichweite des Servers ist in unserem Hause schwach. Wir müssen deshalb min. 2 Repeater dazu kaufen!