Bosch Smart Home- Logo - Bewertungen

Bosch Smart HomeBewertungen

: 3.033Sehr gut

4,60

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 04.09.2018
aktualisiert am: 06.12.2022
Bosch Smart Home ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei Bosch Smart Home können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 04.09.2018
aktualisiert am: 06.12.2022
Bosch Smart Home ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei Bosch Smart Home können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für Bosch Smart Home

1.182 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

3.033 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


29.12.2021
Ich hatte vorher eve thermo, damit war ich überhaupt nicht zufrieden, bis auf die sehr gute Einbindung in Apple Home Kit. Das wiederum könnte Bosch besser machen. Aber das ist ein anderes Thema. Die Funktion ist echt super, dass Einlernen der Thermostate war ohne Probleme ( wenn man es wie beschrieben macht ;-) ). Ich bin im Moment sehr zufrieden und werde das Bosch System weiter ausbauen. Was noch wünschenswert wäre ist: Einbindung von Philips hue Bewegungsmeldern, bei der Bosch Sicherheitskamera eine Einbindung in Apple Home Kit plus die Möglichkeit eröffnen die Daten auf seine eigene NAS wie zum Beispiel Synology zu speichern.
Bewertung melden

Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


28.12.2021
Bei der Bestellung wurde eine abweichende Lieferadresse angegeben. Vor Abschluss der Bestellung wurde dies auch korrekt so angezeigt. In der anschließend erhaltenen Bestellbestätigung wurde jedoch die Rechnungsadresse und nicht die angegebene Lieferadresse als Lieferort ausgewiesen. Daher rief ich 2 min nach Erhalt der Bestellbestätigung beim Kundenservice des Bosch Onlineshops an. Der mit mir verbundene Mitarbeiter sagte, er könne da jetzt auch nichts mehr machen, aber das sei kein Problem, da das Paket ja sowieso per UPS versendet wurde. Also verließ ich mich auf dessen Aussage. Nach Übergabe an UPS war allerdings auch dort keine nachträgliche Änderung mehr möglich. So muss ich jetzt 280km fahren, um das Paket abzuholen oder alternativ eine neue Bestellung auslösen. Kundenservice geht anders!
Bewertung melden

Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für Bosch Smart Home

Filter 
Sortierung Neueste zuerst 
 Verifizierte Bewertung
vor 8 Stunden
sehr gutes Produkt, zuverlässig geliefert
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 10 Stunden
Ich habe bisher nur ein Thermostat und die Bridge zum Test installiert. Aktuell gibt es drei Sterne aus folgenden Gründen: 1. das Thermostat ist komplett aus Plastik. Soweit in Ordnung. Der Verschluss könnte aus Metall sein. (Für den Preis sollte das schon sein) 2. es gibt keine grafischen Darstellung / Verlauf für die Öffnung des Ventils. Es wird nur die aktuelle Öffnung in Prozent an gezeigt. 3. wir haben eine Bosch Junkers (9000i wm) Heizung. Ich habe jetzt für die Thermostate von Bosch und für die Heizung zwei Apps. Warum gibt es nicht eine App für beide Produkte? Oder warum kann die Heizung nicht mit den Thermostaten kommunizieren. Ich habe die Thermostate wegen unserer Bosch Heizung gekauft.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 10 Stunden 
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 11 Stunden 
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 11 Stunden 
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 11 Stunden
QR-Code nicht extra dabei, sehr gut verpackt, Postbote geliefert, leider keine Info zuvor bekommen.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 11 Stunden
Einfacher Bestell- und Bezahlvorgang sowie schnelle Lieferung.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 12 Stunden
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 12 Stunden
Bearbeitung der Bestellung ging etwas zäh aber zuverlässig. Bei den Heizthermoststen wären zwei Zeitschaltprofile zb im Klimamanager wünschenswert, zb für Übergangs/Vollheizzeit, etc.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 13 Stunden
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 13 Stunden 
Alles bestens
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 13 Stunden
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 13 Stunden
Lieferzeiten werden nicht eingehalten! Was an sich ja mal passieren kann, aber wenn man nicht mal eine Benachrichtigung über die Verzögerung bekommt, finde ich das unprofessionell!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 14 Stunden
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 14 Stunden
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 14 Stunden
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 14 Stunden
Alles super gelaufen! Danke!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 14 Stunden 
Zügige und gut verpackte Lieferung – allerdings an die Rechnungs- statt die angegebene Lieferadresse (bei Zahlung über Klarna). Da zwei Bestellungen innerhalb kurzer Zeit erfolgten, kann ich eine Fehleingabe ausschließen. Zum Glück trotzdem alles gut gegangen.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 14 Stunden
Die Reichweite des Servers ist in unserem Hause schwach. Wir müssen deshalb min. 2 Repeater dazu kaufen!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 14 Stunden
Bewertung melden