Bosch Smart Home DE- Logo - Bewertungen

Bosch Smart Home DE

1.134 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.895 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 04.09.2018
Bosch Smart Home DE erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

15.11.2023
die nicht mögliche Einbindung des Relais bei Impulssteuerung in Apple HomeKit is absolut nicht nachvollziehbar. Bei nicht programmierter Impulssteuerung geht es!! Was is der Grund? Der Sprachbefehl is doch immer der gleiche!!

21.07.2023
Ich habe eben auf meinem iPhone die BSH App upgedatet. Im Infotext nach dem ersten Start der App wird auf die FAQs zur Migration von SHC l auf SHC 2 verlinkt. Ich habe mir diese ganzen Infos aufmerksam durchgelesen, aber nirgends ist ein klarer Hinweis auf die fehlende HomeKit Kompatibilität der alten 868 MHz Komponenten nach der Migration zu finden. Sollte ich die entsprechende Passage irgendwo übersehen haben, lasse ich mich gerne korrigieren. Ein BSH User, der z.B. in der BSH Facebook Gruppe nicht die entsprechenden Infos gelesen hat und auf HomeKit Kompatibilität auf keinen Fall verzichten möchte, tappt unweigerlich in die Falle, wenn er nach der Migration feststellt, was alles in HomeKit nicht mehr funktioniert. Hätte ich nicht in der Facebook Gruppe nachgefragt, wäre auch ich in diese Sackgasse gelaufen. Ich finde es wirklich super, dass sich dorz Mitarbeiter von Bosch die Mühe machen, die Community kostenlos zu unterstützen, aber die Informationspolitik finde ich in diesem Fall wirklich sehr schlecht. Warum wird in den FAQs nicht gleich zu Beginn - möglichst in Rot - auf diesen Umstand hingewiesen, also etwa: "Wer aktuell auf die Nutzung von folgenden Generation 1 Komponenten in Apple HomeKit angewiesen ist oder nicht auf die Nutzung der Geräte in HomeKit verzichten möchte, sollte zum jetzigen Zeitpunkt von einer Migration auf den SHC 2 absehen. Wir bemühen uns jedoch, die notwendigen Zertifizierungen voranzutreiben um die Nutzung aller BSH Komponenten in HomeKit zukünftig wieder zu ermöglichen"?
SK

schnelle Lieferung, einwandfrei
MB
Michael B.
Meßstetten
Schnelle Lieferung und super verpackt.
...
Übersichtliche und leichte Abwicklung! Zumindest bei meiner Bestellung, hatte ich nirgends Fragezeichen und kam gut durch den gesamten Vorgang.
Prinzipiell ist es ein super System. Leider passt bei mir die Rollladensteuerungen 2 nich in die Unterputzdosen. Würde gerne das alte System haben wollen
Schnell und unkompliziert.

Sehr schnelle lieger