Bosch Smart Home- Logo - Bewertungen

Bosch Smart HomeBewertungen

zertifiziert seit: 04.09.2018
aktualisiert am: 01.02.2023
Bosch Smart Home ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Bosch Smart Home können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 04.09.2018
aktualisiert am: 01.02.2023

Bewertungen für Bosch Smart Home

Super Qualität, einfache intuitive Installation durch eine sehr gut strukturierte APP. Bedienungsanleitung ist nicht zwingend notwendig. Bei der Verpackung, Inlay sollte man zukünftig kompostierbares Material verwenden, dies gibt es auch in tolle Oberflächen... somit könnte man auch die letzte Folie um das Produkt sparen. Ich hatte auch schon das Vergnügen mit dem Service gehabt. Hier muss man auch sagen ... wirklich super. Wenn man bei einem komplexen Problem nicht sofort helfen konnte, dann wird der next Level Service eingeschaltet. Dies sollte man auch einmal respektieren, das es auch passieren kann, dass man ein fehlerhaftes Produkt geliefert bekommen kann, das passiert bei solchen Mengen... aber man sollte Hersteller eher bewerten, wie Sie mit einen Fehler umgeht und das es auch Service existiert.... das ist auch der Grund, dass ich KEINEN Stern abziehe,... Dies wäre nicht fair... denn man hat mir sehr gut und schnell geholfen... Liebe HOME... weiter so.. ich werde auch weitere Produkte bei Euch kaufen :-) LG M

11.12.2022
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin über den Support sehr, enttäuscht In der Bestellung von 1.12.202 wird ein Liefertermin 3-4 Tage nach der Bestellung bestätigt ( siehe Foto ). In dem Status von heute den 10.12.2022 ist noch immer keine Versand Bestätigung Enthalten ( Bild 2) In Ihrer Antwort Mail vom 07.12.2022 antworten Sie mit Wiener allgemein Antwort ohne auf die Daten der Bestellung einzugehen. Ich habe mehrmals bei der Hotline angerufen mit einer Wartezeit von über 40 Minuten und mir wurde immer einen Standard mitgeteilt das der bestellte Artikel neu ist und nur einen begrenzte Stückzahl verfügbar ist Obwohl ich eine Auftragsbestätigung erhalten habe. Bei meinen letzten Anruf am 09.12.2022 wahr Ihr Mitarbeiter unqualifiziert, Arrogant und wollte mich nicht zuhören sonder nur seine Standard Argumente vorgelesen hat . Als ich nach seinen Namen fragte. Hat mir den nicht gesagt. Ist das die neue Strategie von der Firma Bosch wie man mit Kunden umgeht?

Bewertungen für Bosch Smart Home

Die Ware kam nicht an und die Firma Bosch möchte sich um deren Verbleib auch nicht kümmern.
Antwort von Bosch Smart Home
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und bitte entschuldigen Sie die Verzögerung in der Bearbeitung. Unser Service wird schnellstmöglich auf Sie über das von Ihnen angelegte Ticket zukommen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Bosch Smart Home Team

Einfache Montage und Einrichtung der Heizkörperthermostate. Noch besser wäre, die Geräte mit dem neusten update auszuliefern. So musste ich die Einrichtung doppelt ausführen, weil die Smart Home Box nicht gekoppelt werden konnte.
Wenn man es mal raus hat funktioniert es gut. Allerdings heitzt es ab und zu auch höher als eingestellt. Ich weiß aber nicht warum. Und ich finde keine Anleitung wie ich mehrere Thermostate einem Raumthermostat zuordnen kann. Schade
Kann mich bei Bosch ID nicht einloggen. Unfassbar für Weltkonzern. PW ist korrekt übrrigens. Controller "in kürze Verfügbar"..seit Wochem steht das dort. In Kürze... so so Gira Unterputzadapter nicht bestellbar, ohne Hinweise. Habt Ihr den Verkauf eingestellt?
Kompatibilität von Raumthermostat II mit Heizkörperthermostat alt herstellen. Aussentemperaturfühler bzw. Wetterstation ins Angebot aufnehmen.

Lieferung und Geräte wie es sein sollte
Das Raumthermostat II arbeitet noch nicht optimal. Trotz eingestellter Heizthermostat Temperatur von 18 Grad und Kalibrierung der Temperaturmessung von + 1,9 Grad wird der Raum zwischenzeitlich auf 20, 2 Grad geheizt.
Alles wie erwartet. Schnelle Abwicklung und Lieferung.
Schnell und gut
Die Produkte sind gut verarbeitet und machen was sie sollen. Leider gibt es nur Kurzanleitungen, die sehr spartanisch sind und nicht auf die Piktogramme beim Rauthermostaten eingehen. Außerdem wird auf ein Video verwiesen dessen Webseite es nicht gibt.