Bosch Smart Home- Logo - Bewertungen

Bosch Smart HomeBewertungen

zertifiziert seit: 04.09.2018
aktualisiert am: 27.11.2022
Bosch Smart Home ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Bosch Smart Home können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 04.09.2018
aktualisiert am: 27.11.2022

Bewertungen für Bosch Smart Home

29.12.2021
Ich hatte vorher eve thermo, damit war ich überhaupt nicht zufrieden, bis auf die sehr gute Einbindung in Apple Home Kit. Das wiederum könnte Bosch besser machen. Aber das ist ein anderes Thema. Die Funktion ist echt super, dass Einlernen der Thermostate war ohne Probleme ( wenn man es wie beschrieben macht ;-) ). Ich bin im Moment sehr zufrieden und werde das Bosch System weiter ausbauen. Was noch wünschenswert wäre ist: Einbindung von Philips hue Bewegungsmeldern, bei der Bosch Sicherheitskamera eine Einbindung in Apple Home Kit plus die Möglichkeit eröffnen die Daten auf seine eigene NAS wie zum Beispiel Synology zu speichern.

28.12.2021
Bei der Bestellung wurde eine abweichende Lieferadresse angegeben. Vor Abschluss der Bestellung wurde dies auch korrekt so angezeigt. In der anschließend erhaltenen Bestellbestätigung wurde jedoch die Rechnungsadresse und nicht die angegebene Lieferadresse als Lieferort ausgewiesen. Daher rief ich 2 min nach Erhalt der Bestellbestätigung beim Kundenservice des Bosch Onlineshops an. Der mit mir verbundene Mitarbeiter sagte, er könne da jetzt auch nichts mehr machen, aber das sei kein Problem, da das Paket ja sowieso per UPS versendet wurde. Also verließ ich mich auf dessen Aussage. Nach Übergabe an UPS war allerdings auch dort keine nachträgliche Änderung mehr möglich. So muss ich jetzt 280km fahren, um das Paket abzuholen oder alternativ eine neue Bestellung auslösen. Kundenservice geht anders!

Bewertungen für Bosch Smart Home

06.11.2022
Aktuell machen die Heizkörperthermostate II überhaupt nicht was sie sollen. Um die gewünschte Raumtemperatur zu erreichen muss manuell nachgeregelt werden… ALLES andere als „Smart“! Hatte mich für Bosch entschieden, um etwas „gescheites“ zu haben, doch bisher ist nur der Markenname auf den Geräten toll. Es ist dringend ein Softwareupdate nötig, damit die Geräte auch tun was versprochen wird. Fazit: Ich bin wirklich sehr verärgert und fassungslos darüber, dass die Thermostate ohne funktionierende Software verkauft werden. Bisher eine reine Enttäuschung und nicht BOSCH-würdig! Kriegt eure Software in den Griff, ansonsten verkauft ihr nur Elektroschrott.
Sendung sollte in eine packstation gesendet werden und ging wieder zurück weil ich nicht anzutreffen war…hab aber auch kein Geld zurück bekommen, stattdessen diese Umfrage..
Seit Monaten ist mein Bosch Smart Home System nicht auf einem zweiten Handy installierbar. Kein vernünftiges Feedback vom Helpdesk verfügbar
11.11.2022
Installation ist kompliziert beschrieben, QR Code lässt sich nicht lesen. Ich bringe das Gerät auch nicht auf
04.11.2022
Rücksendung erfolgt keine Rückmeldung vom Verkäufer. Geld noch nicht erhalten!
Heizkörper entweder kalt oder glühend heiß
20.10.2022
Die Komponenten selbst sind gut. Das System funktioniert gut. Aber: mehrere Häuser oder Wohnungen können nicht gleichzeitig in der App verwaltet werden. Und ist man im gleichen WLAN wir der Controler dauert es zu lange bis Einstellungen vorgenommen werden können, weil immer über das Internet gegangen werden muss. Sehr schwach, dafür dass Bosch draufsteht und wenig innovativ, was Bosch ja sein möchte.
27.10.2022
Sehr geehrter Herr Kirsch, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit dem Bosch Smart Home System. Die Verwaltung und Bedienung mehrerer Bosch Smart Home Controller über ein Mobilgerät wird derzeit nicht unterstützt. Gerne werden wir den Feature-Wunsch zukünftig berücksichtigen. Daten Ihres Bosch Smart Home Controllers inklusive Einstellungen, Szenarien etc. werden auf dem Controller selbst gespeichert. Wenn Sie Beeinträchtigungen bei der Bedienung des Systems feststellen, bitten wir um Kontaktaufnahme mit unserem Service-Team unter: service@bosch-smarthome.com Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
11.10.2022
Funktion kann Stand Heute nicht beurteilt werden. Die Retoure Abteilung ist eine echte Freiheit. Es dauert bis zu einer Woche, bis überhaupt mal eine Antwort per Email erfolgt. Da ist ja selbst die billig Konkurrenz aus China meilenweit besser. Selbst ich schäme mich, daß sich so etwas Made in Germany nennen darf...
25.10.2022
Sehr geehrter Herr Holzbauer, wir möchten uns für Ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice Bosch Smart Home vielmals entschuldigen. Ihr Anliegen befindet sich derzeit in Prüfung. Unser Service-Team wird Sie schnellstmöglich kontaktieren und einen Austausch Ihres defekten Bosch Smart Home Produktes veranlassen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Bosch Smart Home Team.
03.10.2022
Habe das Paket nicht! Sendung nach Abholstation und das Paket ist nicht da. Sendungsvervolgung sagt nicht. Angeruft Post - bitten sender anfragen. Mail geschickt und warten...
18.10.2022
Sehr geehrter Kunde, die Verzögerungen bei der Auslieferung Ihrer Bestellung im Bosch Smart Home E-Shop bitten wir vielmals zu entschuldigen. Ihr aktuelle Bestellung wurde am 13.10.2022 einer UPS Abholstation entnommen. Bei Fragen zum Vorgang können Sie uns gerne unter service@bosch-smarthome.com kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
04.10.2022
Vor Tagen bestellt und immer noch keine Rückmeldung zum Warenversand o.ä. Auf der Website stand 1 - 2 Tage Lieferzeit. Die Hotline hat ebenfalls keine Informationen.
24.10.2022
Sehr geehrter Herr Aydin, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit dem Warenversand. Ihre Bestellung vom 27.09.2022 im Bosch Smart Home E-Shop wurde Ihnen am 05.10.2022 von DHL übergeben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team.
13.10.2022
Das Produkt wurde bis heute 13.Oktober nicht geliefert, obwohl es versprochen wurde!
18.10.2022
Sehr geehrter Herr Piringer, Ihre negative Erfahrung mit unserem Boch Smart Home E-Shop sowie die Verzögerungen bei der Auslieferung Ihrer Bestellung bitten wir vielmals zu entschuldigen. Die Warensendung wurde am 14.10.2022 erfolgreich zugestellt. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
15.10.2022
Widerrufs geht's nicht, sehr schlechte Erfahrung
18.10.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit dem Bosch Smart Home E-Shop. Ihre Bestellung wurde nun am 15.10.2022 widerrufen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team.
07.10.2022
Ware wurde noch nicht geliefert.
25.10.2022
Sehr geehrter Herr Pölzl, aufgrund einer erhöhten Nachfrage nach unseren Bosch Smart Home Produkten kam es temporär zu einer Verzögerung bei der Auslieferung offener Bestellungen. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team.
05.10.2022
wurde nicht pünktlich geliefert
25.10.2022
Sehr geehrter Herr Heyen, aufgrund einer erhöhten Nachfrage nach unseren Bosch Smart Home Produkten kam es temporär zu einer Verzögerung bei der Auslieferung offener Bestellungen im Bosch Smart Home E-Shop. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team.
16.10.2022
Door Sense funktioniert nicht.
27.10.2022
Sehr geehrter Herr Bokämper, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit dem Yale Linus Smart Lock. Bei Fragen zum Thema Door Sense bitten wir um Kontaktaufnahme mit dem Service von Yale: https://assaabloy-global.kustomer.help/de/contact/yale-de-contact-form-SJ0AbC3KK Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
05.10.2022
Falsch beraten
25.10.2022
Sehr geehrter Herr Kussmentschenko, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit der Beratung für unsere Bosch Smart Home Produkte. Gerne können Sie uns Ihr ausführliches Feedback per E-Mail zukommen lassen: service@bosch-smarthome.com. Wünschen Sie eine erneute Produktberatung, können Sie uns dies ebenfalls per E-Mail mitteilen. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
13.10.2022
25.10.2022
Sehr geehrter Herr Bucher, für die negative Erfahrung mit unserem E-Shop sowie unseren Bosch Smart Home Produkten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Gerne können Sie uns Ihr ausführliches Feedback per E-Mail zusenden: service@bosch-smarthome.com. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
11.10.2022
25.10.2022
Sehr geehrter Herr Stampfl, wir bedauern, dass Sie mit unserem Bosch Smart Home E-Shop sowie unserem Kundenservice unzufrieden sind. Gerne können Sie uns Ihr Feedback noch einmal per E-Mail zukommen lassen: service@bosch-smarthome.com. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team.
28.09.2022
18.10.2022
Sehr geehrter Herr Liebsch, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit unserem Smart Home E-Shop. Die Verzögerungen bei der Auslieferung Ihrer Bestellungen bitten wir vielmals zu entschuldigen. Ihre aktuellen Aufträge wurden zwischen dem 23.09. und 27.09.2022 ausgeliefert. Bei Fragen zu den Vorgängen sowie zur Einrichtung Ihres Bosch Smart Home Systems können Sie uns gerne unter service@bosch-smarthome.com kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
28.12.2021