Bosch Smart Home DE- Logo - Bewertungen

Bosch Smart Home DE

1.132 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.064 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 04.09.2018
Bosch Smart Home DE erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

15.11.2023
die nicht mögliche Einbindung des Relais bei Impulssteuerung in Apple HomeKit is absolut nicht nachvollziehbar. Bei nicht programmierter Impulssteuerung geht es!! Was is der Grund? Der Sprachbefehl is doch immer der gleiche!!

15.03.2024
Hallo zusammen, ich habe einige Produkte von Bosch. Jetzt hatte ich mir allerdings den Bewegungsmelder gekauft. Der Bewegungsmelder ist für den Preis schon mal von minderwertiger Qualität. Einfaches Kunststoffgehäuse etc. Haptisch liegt es einem also schon direkt nach dem Auspacken gefühlt viel zu leicht und minderwertig in der Hand. Jetzt aber zu meinem wirklichen Abzügen zu diesem Produkt. Es macht nämlich nicht das, was ein Bewegungsmelder machen sollte. Er löst zwar aus und auch der Kleintier/ Unterlaufschutz ist ok, aber wenn der Bewegungsmelder aus geht, muss man erstmal 180 Sekunden warten bis er wieder aktiv ist. Sollte also jemand bei einem Gespräch, einer Arbeit. etc. pp länger brauche als die eingestellte Brennzeit steht die Person im Dunklen da und muss zur Not evtl. (sollte es keinen Lichtschalter geben), warten biste diese ewigen 180 Sekunden vorbei sind. Ich hoffe hier kommt mit einem Update noch bald eine Änderung rein. So muss ich leider sagen, habe ich für meinen Anwendungszweck mit diesem Produkt eine Fehlkauf gemacht. Über ein Feedback von Bosch hierzu würde ich mich sehr freuen!
SW
Sven W.
Saarlouis

Bewertungen für Bosch Smart Home DE

Die Lieferung ist nicht angekommen und ich kann nicht nachvollziehen wo die Bestellung nun liegt!
Antwort von Bosch Smart Home DE
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit dem Versand der von Ihnen bestellten Smart Home Produkte. Die Zustellung erfolgte an einen UPS Access Point. Sollten Sie weitere Fragen zum Vorgang sowie der Einrichtung Ihres Smart Home Systems haben, bitten wir um Kontaktaufnahme mit unserem Service-Team. Vielen Dank und viele Grüße, Ihr Bosch Smart Home Team
Das anlernen hat nicht funktioniert.
03.02.2024
Ich habe die Ware aufgrund eines Fehlers von DHL nicht erhalten und die Ware ging zurück. Von Bosch habe ich nichts gehört, auch auf meine Mail nicht, wann die Ware nochmals gesendet wird. Auf meinen Anruf eine Woche nach der vergeblichen Lieferung hin wurde mir mitgeteilt, man könne die Ware nicht noch einmal schicken. Meine Bestellung würde storniert und ich solle dann noch einmal bestellen. Das empfinde ich als sehr ärgerlich und umständlich. Schade. Zum Produkt selbst kann ich nichts sagen, aber die Abwicklung ist sehr kundenunfreundlich und nicht proaktiv.
Smart Home Controller nach ca. einem Jahr nach dem Kauf defekt. Zwischenstecker Kompackt ebenfalls defekt. Einer von 4 gekauften Bosch-Heizkörper-Thermostat II ebenfalls defekt. Das ist die heutige Bosch-Qualität. Ich erwarte Garantieleistung.
Antwort von Bosch Smart Home DE
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit unseren Smart Home Produkten sowie unserem Service. Wir gehen gerne auf unseren Support zu und lassen Sie noch einmal kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
Produkt ist angekommen und funktioniert nicht. Habe Kontakt zum Support aufgenommen und habe nach zwei Wochen immer noch keine vernünftige Rückmeldung bekommen.
Antwort von Bosch Smart Home DE
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Sicher finden wir auch für Ihr Anliegen eine Lösung. Unser Service-Team wird sich in Kürze erneut bei Ihnen zurückmelden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team.
17.02.2024
Das Teil kam leider ohne Befestigungsmaterial und nur mit englischer Beschreibung an und ließ sich auch nicht am Controller registrieren.
Es können keine zwei Controler in die App eingebunden werden
15.02.2024
Nichts angekommen
20.01.2024

Garantie

Ich habe mein ganzes Haus automatisiert und 19 , 2 aussenkamera , 20 Türkontakte, Innenkamera , 2Dimmer , ….. Beim Kauf des Dimmers und nach Installation gab es nach drei Tagen ein Kurzschluss im Haus . Der Dimmer ist kaputt gegangen und es wurde mir mitgeteilt das ich keine Garantie habe . Ich finde es nicht gut bei einem 60 Euro Teil so etwas zu sagen . Kundendienst ist eine glatte 6 für mich .
Antwort von Bosch Smart Home DE
Sehr geehrter Kunde, für Ihre Erfahrungen mit unseren Smart Home Produkten sowie unsere Service möchten wir uns vielmals entschuldigen. Sicher finden wir auch für Ihr Anliegen eine Lösung. Da Sie bereits im Kontakt mit dem Support waren, gehen wir auf unser Service-Team noch einmal zu und bitten um erneute Kontaktaufnahme. Hierzu bitten wir um etwas Geduld. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
21.01.2024
Nach 4 Jahren hat unser Bosch Controller plötzlich keinen Mucks mehr gemacht. Ein neuer Controller musste, komplett mit den div. Geräten, neu installiert werden, da es immer noch keine Möglichkeit gibt, einem Bosch Controller eine Backup-Version aufzuspielen. Bei jeder Fritzbox ist das seit Jahren bereits Standard.
Antwort von Bosch Smart Home DE
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Service sowie unseren Bosch Smart Home Produkten. Gerne haben wir Ihre Anfrage an das zuständige Produktmanagement weitergeleitet mit der Bitte um Berücksichtigung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
Ich kann keinen zweiten Controller in die App einbinden. Für mein Bürostandorte und eine Ferienwohnung.
Antwort von Bosch Smart Home DE
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Den Wunsch, mehrere Smart Home Controller über ein Mobilgerät zu steuern, haben wir aufgenommen und an unser Produktmanagement herangetragen mit der Bitte um künftige Berücksichtigung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team.
TS
Tim S.
07.01.2024

Wo bleibt das Teil?

Bislang hat mich der Adapter nicht erreicht und ich habe vor über einer Woche bestellt.
Antwort von Bosch Smart Home DE
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit der Abwicklung Ihrer Bestellung im Smart Home E-Shop. Unser Service-Team wird Sie im Verlauf des Tages über den Status der UPS-Sendung informieren. Wir bitten um Geduld. Viele Grüße, Ihr Bosch Smart Home Team

Kundensupport

Ich habe am 29.11.23 eine Bestellung aufgegeben, diese hat mich heute nicht erreicht. Es gab auch keinen Kontakt von Bosch aus. Ich habe 2 Kontakt Formulare genutzt um eine Antwort zu bekommen aber da gab es auch keine Rückmeldung. Wenn man auf der Bosch Homepage versucht Hilfe zu bekommen wird man immer auf die Bosch Community verwiesen. Das finde ich um es nett zu formulieren, sehr schwach von einem angeblichen Premium Anbieter. Dementsprechend bleibt mir nur die Möglichkeit Sie dementsprechend zu bewerten. Die Hardware die ich bestellt habe, kann ich leider nicht bewerten, weil ich Sie nie erhalten habe.
Antwort von Bosch Smart Home DE
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie bislang keine Informationen zum Status Ihrer Sendung erhalten haben. Gerne gehen wir auf unseren Service zu und lassen Sie im Verlauf des Tages kontaktieren. Wir bitten noch um etwas Geduld. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
26.12.2023
Guten Tag, wie viele viele andere ihrer Kunden auch, sind wir höchst unzufrieden mit der Entwicklung der Bosch SmartHome App. Seit Jahren wird versprochen, dass die App so erweitert wird, dass man zwei Controller steuern kann: viele Kunden fordern dies für zum Beispiel die Steuerung ihrer Ferienwohnung etc... Seit Jahren werden alle Kunden nur hingehalten. Ich kann für eine Wohnung deshalb auch ni

Zumutung

Es ist schon eine Zumutung dass ich einen neueu Kontroller kaufen muß weil ich keine Teile zur Version 0 mehr beziehen kann. Das ich dann auch noch knapp 100€ für einen USB-Stich bezahlen muß (Wahrscheinlich 90% für die irrsinnig aufwändige Verpackung) ist fast eine Unverschämtheit. Allem die Krone auf setzt dann der Umstand, dass ich keine 2 Controller an einer Fritzbox beztreiben kann.
Antwort von Bosch Smart Home DE
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns selbstverständlich über jeden Vorschlag zur Verbesserung unserer Produkte und Services. Ihre ausführliche Kritik nehmen wir sehr gerne entgegen. Mit freundlichen Grüßen, Dein Bosch Smart Home Team
UH
Uwe H.
Eichwalde
Lieferzeit von 9-10 Tagen angegeben, nach 15 Tagen telefonisch nachgefragt was los ist, dann kam Versandbestätigung. In der heutigen Zeit, wäre Kommunikation zum Kunden enorm wichtig!
Antwort von Bosch Smart Home DE
Sehr geehrter Kunde, für die lange Wartzeit bis zur Zustellung möchten wir uns vielmals entschuldigen. Beim Zwischenstecker kompakt waren wir kurzfristig lieferunfähig aufgrund hoher Nachfrage nach dem Produkt. Zwischenzeitlich konnte der gewünschte Artiekl in den Versand gegeben und zugestellt werden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
Bisher keine Lieferung erhalten! Weder Bosch noch DHL kann uns angeblich weiterhelfen! Wir warten dringend auf die Ware, damit es auf unserer Baustelle weitergehen kann!
Antwort von Bosch Smart Home DE
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bestellung im Smart Home E-Shop. Unser Versanddienstleister meldet eine Verzögerung bei der Zustellung. Ihr Paket befindet sich derzeit auf dem Weg zur gewünschten Packstation. Wir bitten noch um etwas Geduld. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
Bisher wurde nur ein Teil geliefert und über den Verbleib der anderen Artikel gibt es keine Info.
Antwort von Bosch Smart Home DE
Lieber Kunde, vielen Dank für dein Feedback. Aufgrund eines hohen Auftragsvolumens kommt es aktuell zu Lieferverzögerungen. Wir bitten dies zu entschuldigen. Vielen Dank und viele Grüße, Dein Bosch Smart Home Team
Ich habe weder die Ware noch eine Mitteilung das die Ware demnächst versandt wird erhalten...
HS
Heinz S.
Weinstadt
Neue Produkte deutlich schlechter als bisherige!