Bosch Smart Home DE- Logo - Bewertungen

Bosch Smart Home DE
Bewertungen:

1.106 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.124 Bewertungen insgesamt  

4,49
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 04.09.2018
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Bosch Smart Home DE erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

15.11.2023
 Verifizierte Bewertung
die nicht mögliche Einbindung des Relais bei Impulssteuerung in Apple HomeKit is absolut nicht nachvollziehbar. Bei nicht programmierter Impulssteuerung geht es!! Was is der Grund? Der Sprachbefehl is doch immer der gleiche!!

Relevanteste negative Bewertung

15.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Hallo zusammen, ich habe einige Produkte von Bosch. Jetzt hatte ich mir allerdings den Bewegungsmelder gekauft. Der Bewegungsmelder ist für den Preis schon mal von minderwertiger Qualität. Einfaches Kunststoffgehäuse etc. Haptisch liegt es einem also schon direkt nach dem Auspacken gefühlt viel zu leicht und minderwertig in der Hand. Jetzt aber zu meinem wirklichen Abzügen zu diesem Produkt. Es macht nämlich nicht das, was ein Bewegungsmelder machen sollte. Er löst zwar aus und auch der Kleintier/ Unterlaufschutz ist ok, aber wenn der Bewegungsmelder aus geht, muss man erstmal 180 Sekunden warten bis er wieder aktiv ist. Sollte also jemand bei einem Gespräch, einer Arbeit. etc. pp länger brauche als die eingestellte Brennzeit steht die Person im Dunklen da und muss zur Not evtl. (sollte es keinen Lichtschalter geben), warten biste diese ewigen 180 Sekunden vorbei sind. Ich hoffe hier kommt mit einem Update noch bald eine Änderung rein. So muss ich leider sagen, habe ich für meinen Anwendungszweck mit diesem Produkt eine Fehlkauf gemacht. Über ein Feedback von Bosch hierzu würde ich mich sehr freuen!
SW
Sven W.
Saarlouis
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Bosch Smart Home DE

Filter
 Sortierung  
Relevanz
30.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Nur für ein Gebäude verwendbar

Ich habe zu Hause, Bosch Smart Home und dachte, ich installier es auch in meinem Laden Nur leider kann ich mein Smartphone Nur einmal verbinden. Es ist also unmöglich, zwei Starter Sets auf einmal zu bedienen
Bewertung melden
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Technikerlieferung?

Schriftlich angekündigt war eine Auslieferung durch eine Techniker, was schon verwunderlich ist. Das sollte in spätestens 5 Werktagen erfolgen. Geliefert wurde durch DHL ca. 9mTage nach Bestellung.
Bewertung melden
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Es wäre schön wenn man wüsste das die Lieferung auf dem Weg ist. Weiteres finde ich den Karton für einen USB Stick etwas groß, da hätten gut tausend reingepasst.
Bewertung melden
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
SW
Sven W.
Saarlouis
15.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Bewegungsmelder

Hallo zusammen, ich habe einige Produkte von Bosch. Jetzt hatte ich mir allerdings den Bewegungsmelder gekauft. Der Bewegungsmelder ist für den Preis schon mal von minderwertiger Qualität. Einfaches Kunststoffgehäuse etc. Haptisch liegt es einem also schon direkt nach dem Auspacken gefühlt viel zu leicht und minderwertig in der Hand. Jetzt aber zu meinem wirklichen Abzügen zu diesem Produkt. Es macht nämlich nicht das, was ein Bewegungsmelder machen sollte. Er löst zwar aus und auch der Kleintier/ Unterlaufschutz ist ok, aber wenn der Bewegungsmelder aus geht, muss man erstmal 180 Sekunden warten bis er wieder aktiv ist. Sollte also jemand bei einem Gespräch, einer Arbeit. etc. pp länger brauche als die eingestellte Brennzeit steht die Person im Dunklen da und muss zur Not evtl. (sollte es keinen Lichtschalter geben), warten biste diese ewigen 180 Sekunden vorbei sind. Ich hoffe hier kommt mit einem Update noch bald eine Änderung rein. So muss ich leider sagen, habe ich für meinen Anwendungszweck mit diesem Produkt eine Fehlkauf gemacht. Über ein Feedback von Bosch hierzu würde ich mich sehr freuen!
Bewertung melden
DB
Dee B.
Wuppertal
12.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Das System ist soweit gut aber es fehlen bei einer Nutzung als Alarmanlage, kleine Fernbedienungen die man in der Tasche hat, dann müsste es noch Überwachungskameras geben die anderes zu montieren sind, beweglicher beim ausrichten. Bis dato mussten die Thermostate 2x neu eingebunden werden.
Bewertung melden
27.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
18.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Prinzipiell ist es ein super System. Leider passt bei mir die Rollladensteuerungen 2 nich in die Unterputzdosen. Würde gerne das alte System haben wollen
Bewertung melden
03.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Upgrade auf Controller 2 mit Rolladensteuerung erfordert Funkstick für 99 Euro. Das ist abzocke und Blamabel weil ein Upgrade mit älteren Geräten funktionieren sollte. Und das für so teuere Produkte
Bewertung melden
25.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Wlan Empfang trotz Kompakt Stecker ungenügend.
Bewertung melden
06.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Sehr lange Lieferzeiten für lagernde Produkte. Andere Anbieter versenden sehr viel schneller und bieten einen besseren Preis. Darum würde ich nicht mehr in diesem Shop bestellen.
Bewertung melden
SK
Sven K.
Berlin
21.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung wurde nicht avisiert und landete in der DHL Filliale.
Bewertung melden
25.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
SK
Stefan K.
Westhausen
21.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Migration SHC 1 auf SHC 2

Ich habe eben auf meinem iPhone die BSH App upgedatet. Im Infotext nach dem ersten Start der App wird auf die FAQs zur Migration von SHC l auf SHC 2 verlinkt. Ich habe mir diese ganzen Infos aufmerksam durchgelesen, aber nirgends ist ein klarer Hinweis auf die fehlende HomeKit Kompatibilität der alten 868 MHz Komponenten nach der Migration zu finden. Sollte ich die entsprechende Passage irgendwo übersehen haben, lasse ich mich gerne korrigieren. Ein BSH User, der z.B. in der BSH Facebook Gruppe nicht die entsprechenden Infos gelesen hat und auf HomeKit Kompatibilität auf keinen Fall verzichten möchte, tappt unweigerlich in die Falle, wenn er nach der Migration feststellt, was alles in HomeKit nicht mehr funktioniert. Hätte ich nicht in der Facebook Gruppe nachgefragt, wäre auch ich in diese Sackgasse gelaufen. Ich finde es wirklich super, dass sich dorz Mitarbeiter von Bosch die Mühe machen, die Community kostenlos zu unterstützen, aber die Informationspolitik finde ich in diesem Fall wirklich sehr schlecht. Warum wird in den FAQs nicht gleich zu Beginn - möglichst in Rot - auf diesen Umstand hingewiesen, also etwa: "Wer aktuell auf die Nutzung von folgenden Generation 1 Komponenten in Apple HomeKit angewiesen ist oder nicht auf die Nutzung der Geräte in HomeKit verzichten möchte, sollte zum jetzigen Zeitpunkt von einer Migration auf den SHC 2 absehen. Wir bemühen uns jedoch, die notwendigen Zertifizierungen voranzutreiben um die Nutzung aller BSH Komponenten in HomeKit zukünftig wieder zu ermöglichen"?
Bewertung melden
US
Uwe S.
Königswinter
05.11.2023
 Verifizierte Bewertung

DA BIN ICH VON BOSCH BESSERES GEWOHNT!

Ich nutze das System bei zwei Häusern und war anfänglich auch begeistert (bzw bin es partiell immer noch). Aber die Integration der Kamera Eyes II ist schlichtweg eine Katastrophe. Inzwischen habe ich diverse Stunden an knappen Wochenenden damit verbracht, all die "nützlichen" Tipps von der Boschseite und aus diversen Foren umzusetzen... ES KLAPPT EINFACH NICHT! So gut und einfach es mit Steckern, Rolladensteuerungen, Heizkörper- und Raumthemostaten ging, so frustrierend ist die Einrichtung der Kamera. Ich versuche es noch einen Samstag... und ansonsten geht die Kamera zurück und ich nutze dann ein Fremdfabrikat - ggf. als Insellösung. DA BIN ICH VON BOSCH BESSERES GEWOHNT! Echt schade!
Bewertung melden
HS
Harald S.
Bietigheim
03.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Luft nach oben

Die Einrichtung funktioniert einfach, ebenso die Bedienung. Leider war einer der 6 bestellten Thermostate defekt. Der Wassermelder funktioniert im Keller nicht, da keine Verbindung über den Controller möglich ist. Eine WLAN Verbindung des Wassermelder wäre wünschenswert. Trockner und Waschmaschine stehen auch im Keller und sind via WLAN bedienbar (WLAN über Power-Lan hier verfügbar). Der Keller ist 4 Etagen vom Controller entfernt. Auch wünschenswert wäre eine Bedienung via Windows-PC (analog Smarthome von AVM)
Bewertung melden
SM
Simon M.
Bexbach
05.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Montageanleitung muss besser werden. Vor allem in Bezug darauf, dass man erst die Sirene per App einrichtet und dann montiert (der qr Code ist innen!!). Generell nicht gut geschrieben und nicht intuitiv. Produkt ist einwandfrei!
Bewertung melden
19.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Gute vielfältige Anlage mit ABER...

Gute vielfältige Anlage. Einfache Installation. Tür-/Fensterkontakte II Plus sind aus meiner Sicht für Dachfenster völlig ungeeignet, da der Erschütterungsalarm selbst bei der niedrigsten Einstellung bei sehr starken Regenfällen (kein Hagel) auslöst! Ausserdem verliert die Anlage immer wieder die Verbindung zu einzelnen Kontakten obwohl sie nach öffnen des Fensters sofort wieder aktiv ist.
Bewertung melden
19.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Beim Auspacken des Controllers II hatte ich große Freude, dass er in Europa produziert wurde. Die restlichen Geräte kommen aber aus China, Schade. Etwas unverständlich ist auch, dass die alten Geräte nicht mit dem Controller II funktionieren. Ja, es gibt einen Funk Stick. Der Preis von knapp €80,- ist aber völlig überzogen. Bosch, "Made in Germany", hat definitiv Luft nach oben.
Bewertung melden
17.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Erwarte bessere Leistungen der Produkte für die Preise. Z.B., der Bewegungsmelder. Schlechter Erfassungsbereich, bzw. unzureichender Erfassungsbereich; Reagiert schlecht oder garnicht. Schaltet Licht, auch wenn keine Bewegung da ist. Lichtschalter II, eingesetzt in einer Flurschaltung, last sich nur auf gluck wieder ausschalten. Lichtschalter I schaltet ohne Betätigung.
Bewertung melden