Bosch Smart Home- Logo - Bewertungen

Bosch Smart HomeBewertungen

zertifiziert seit: 04.09.2018
aktualisiert am: 27.11.2022
Bosch Smart Home ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Bosch Smart Home können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 04.09.2018
aktualisiert am: 27.11.2022

Bewertungen für Bosch Smart Home

29.12.2021
Ich hatte vorher eve thermo, damit war ich überhaupt nicht zufrieden, bis auf die sehr gute Einbindung in Apple Home Kit. Das wiederum könnte Bosch besser machen. Aber das ist ein anderes Thema. Die Funktion ist echt super, dass Einlernen der Thermostate war ohne Probleme ( wenn man es wie beschrieben macht ;-) ). Ich bin im Moment sehr zufrieden und werde das Bosch System weiter ausbauen. Was noch wünschenswert wäre ist: Einbindung von Philips hue Bewegungsmeldern, bei der Bosch Sicherheitskamera eine Einbindung in Apple Home Kit plus die Möglichkeit eröffnen die Daten auf seine eigene NAS wie zum Beispiel Synology zu speichern.

28.12.2021
Bei der Bestellung wurde eine abweichende Lieferadresse angegeben. Vor Abschluss der Bestellung wurde dies auch korrekt so angezeigt. In der anschließend erhaltenen Bestellbestätigung wurde jedoch die Rechnungsadresse und nicht die angegebene Lieferadresse als Lieferort ausgewiesen. Daher rief ich 2 min nach Erhalt der Bestellbestätigung beim Kundenservice des Bosch Onlineshops an. Der mit mir verbundene Mitarbeiter sagte, er könne da jetzt auch nichts mehr machen, aber das sei kein Problem, da das Paket ja sowieso per UPS versendet wurde. Also verließ ich mich auf dessen Aussage. Nach Übergabe an UPS war allerdings auch dort keine nachträgliche Änderung mehr möglich. So muss ich jetzt 280km fahren, um das Paket abzuholen oder alternativ eine neue Bestellung auslösen. Kundenservice geht anders!

Bewertungen für Bosch Smart Home

In bezug auf Wettbewerber (Telekom) arbeiten Ihre Produkte auch dann, wenn keine externe Serververbindung besteht. Die Neueinrichtung von Komponenten über den QR-Code ist bestechend schnell und einfach per App. Der fehlende fünfte Stern ist begründet in, aus meiner Sicht notwendigen kleinen Verbesserungen, z.B. bei der Benutzbarkeit der App, z.B. kleine Einblendung des Öffnungsgrades eines Heizungsthermostates II in der Hauptkachel. Einzelne downloadbare PDF mit umfassenderen Produktbeschreibungen und Einsatzfällen/Modi wünsche ich mir. Wann beginnt Ihre Kampagne zu "Matter"?
Habe nun alle Räume mit Thermostaten (v1 und v2) und Fensterkontakten (v1) ausgestattet. Schön einfache Einrichtung und gute Funktion. Wenn es eine Sache gibt die ich bemängeln möchte, dann die Reichweite des Controllers der nicht als Bridge in das vorhandene WLAN eingebunden werden kann. Hierzu habe ich nun eine Erweiterungs-Steckdose bestellt, die hoffentlich die weiter entfernten Thermostaten besser erreichen kann.
Es wäre schön detailierter Steuern und Regeln zu können. Ich finde es total schade das Regelverhalten des Heizkörperventils nicht beeinflussen zu können und den Knopf an den Fenster Sensoren nicht für Funktionen programmieren zu können.
12.11.2022
Gefallen hat mir die unkomplizierte Bestellung und Bezahlung. Was mir nicht gefällt, ist die Zusatzbeschriftung „nicht mehr verfügbar“ bei den Thermostates für die FBH mit 230 Volt. Habe ich da ein Auslaufmodell gekauft?
13.11.2022
Recht komplizierte Einstellungen aufgrund der Abweichungen der Temperaturmessung des Thermostaten von der anderweitig gemessenen "realen" Temperatur. Aber die Möglichkeiten der Einstellung sind positiv zu bewerten.
Einfache Einrichtungen Ansprechendes Design der Smart Home Controller sollte in das Heimnetzwerk eingebunden sein! Das heißt man sollte bereits vorhandene Ascces Points nutzen können!
06.11.2022
Die Einrichtung geht gut und schnell. Leider arbeitet die Temperaturregelung unzuverlässig. Beim Umschalten von Kalt- zu Warmphase braucht es immer einen manuellen Eingriff.
1. Die einzugebenden Daten sind zu klein abgedruckt. 2. wäre schön, wenn man einen Urlaubsmodus programmieren könnte.
12.11.2022
Sehr gut aber einzelne Räume können nicht abgegrenzt werden. Zwei Geräte auch sehr schwer zu connecten. Sonst top.
05.11.2022
Die App sollte etwas bunter gestaltet werden! Bsp: Offenes Fenster rot angezeigt, geschlossenes in grün!
Klein s Video zum Einbau an Fenstern u Türen wäre gut, auch die Berücksichtigung der Alarmapp
von HD I.
Die Zwischenstecker funktionieren sehr gut, im Gegensatz zu den Heizungsthermostaten.
02.11.2022
Top Produkte, zu viel Verpackung. Daher könnte man Sassnitz weniger Müll optimieren.
06.11.2022
von M L.
Einfache Installation, aber Probleme mit dem Verbinden zum Smart Home Controller.
30.10.2022
Mila Service ist eine Katastrophe. Produkte können nicht genutzt werden
01.11.2022
Die Adressengabe könnte besser unterstützt werden.
Ich kann noch nicht viel sagen. ICH teste noch
Die App ist etwas kompliziert zu bedienen
könnte schneller weden
31.10.2022