Bosch Smart Home DE- Logo - Bewertungen

Bosch Smart Home DE

1.340 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.498 Bewertungen insgesamt

15.11.2023
die nicht mögliche Einbindung des Relais bei Impulssteuerung in Apple HomeKit is absolut nicht nachvollziehbar. Bei nicht programmierter Impulssteuerung geht es!! Was is der Grund? Der Sprachbefehl is doch immer der gleiche!!

15.03.2024
Hallo zusammen, ich habe einige Produkte von Bosch. Jetzt hatte ich mir allerdings den Bewegungsmelder gekauft. Der Bewegungsmelder ist für den Preis schon mal von minderwertiger Qualität. Einfaches Kunststoffgehäuse etc. Haptisch liegt es einem also schon direkt nach dem Auspacken gefühlt viel zu leicht und minderwertig in der Hand. Jetzt aber zu meinem wirklichen Abzügen zu diesem Produkt. Es macht nämlich nicht das, was ein Bewegungsmelder machen sollte. Er löst zwar aus und auch der Kleintier/ Unterlaufschutz ist ok, aber wenn der Bewegungsmelder aus geht, muss man erstmal 180 Sekunden warten bis er wieder aktiv ist. Sollte also jemand bei einem Gespräch, einer Arbeit. etc. pp länger brauche als die eingestellte Brennzeit steht die Person im Dunklen da und muss zur Not evtl. (sollte es keinen Lichtschalter geben), warten biste diese ewigen 180 Sekunden vorbei sind. Ich hoffe hier kommt mit einem Update noch bald eine Änderung rein. So muss ich leider sagen, habe ich für meinen Anwendungszweck mit diesem Produkt eine Fehlkauf gemacht. Über ein Feedback von Bosch hierzu würde ich mich sehr freuen!
SW
Sven W.
Saarlouis

Bewertungen für Bosch Smart Home DE

23.06.2024
Einfache Installation, funktioniert auch mit Apple Home. Verbesserung: Bei Funktion Heizpause wäre es wünschenswert, dass definiert werden kann, ob Ventil komplett geschlossen oder geöffnet ist. In meinem Fall ist die Zentralheizung im Sommer deaktiviert. Geöffnete Ventile entlasten in der Heizpause den Ventilsitz und die Dichtung. Aktuell werden bei Heizpause die Ventile komplett geschlossen. Weiterhin wäre ein Sonnensensor im Sortiment wünschenswert zur Rolladensteuerung. Die Regelung über Raumtemperatur ist zu spät und nicht so feinfühlig.
HJ
Hilar J.
Ettlingen
Lieferung erfolgte noch fristgemäß, da DHL einen Tag eher (Samstag) als angekündigt lieferte. Die Rückfrage bei der Hotline mittags (hier noch keine Info über den Versand seitens Bosch) war nicht erwartungsgemäß, "andere würde es vermutlich auch betreffen, warten Sie bis Montag". Eine Prüfung der Bestellung fand nicht statt. Die Kamera selber funktionierte auf anhieb und konnte in die Cloud wie auch SmartHome ohne Problem eingebunden werden

Top Service

Super ist der Service, wenn etwas nicht so funktioniert, wie es soll. Der Austausch funktionierte einwandfrei. Kleinigkeit zum Verbessern: Senden Sie doch einfach die Sendungsnummer an den Besteller, dann weiß er auch, wann er das Produkt erwarten kann.
GB
Guido B.
Tawern

Sonnen-Sensoren

Hallo, ich würde mir Sonnen-Sensoren für an die Fensterscheibe wünschen, zum kleben damit die Rollladen bei Sonnenschein automatisch runter fahren. Herzliche Grüße, Guido Baumann
LH
Lothar H.
Schöningen
Installation ist recht einfach, sollten mal Probleme auftauchen ist der Service freundlich und hilfsbereit, dann klappt es auch. Leider auch teuer.
27.06.2024

Leider kann nur ein Standort über die App gesteuert werden.

Ich würde gerne 5 Sterne geben , aber mein Problem ist das ich keine 2 (oder mehr) Haushalte über eine App steuern kann.
03.07.2024
Zügiger Versand, gute Verpackung. Packetankündigung hat nicht so gut geklappt. Gute Produkte, könnten günstiger sein.

Leicht einzurichten und einfach in der Handhabe

Die Einrichtung war problemlos und unkompliziert. Ich würde es gut finden, wenn man ein Ereignisprotokoll hätte.
05.07.2024
zum Teil nicht ganz übersichtlich. Ich habe nicht alle Informationen gefunden die ich gesucht habe

Eyes ll

Lieferung sehr gut, leider keine Info zum Liefertag. Sehr warm das Gerät.

Installation

Das installieren war schwieriger als bei der alten Version
DK
Dieter K.