Bosch Smart Home- Logo - Bewertungen

Bosch Smart HomeBewertungen

: 2.962Sehr gut

4,62

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 04.09.2018
aktualisiert am: 27.11.2022
Bosch Smart Home ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei Bosch Smart Home können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 04.09.2018
aktualisiert am: 27.11.2022
Bosch Smart Home ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei Bosch Smart Home können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für Bosch Smart Home

1.168 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

2.962 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


29.12.2021
Ich hatte vorher eve thermo, damit war ich überhaupt nicht zufrieden, bis auf die sehr gute Einbindung in Apple Home Kit. Das wiederum könnte Bosch besser machen. Aber das ist ein anderes Thema. Die Funktion ist echt super, dass Einlernen der Thermostate war ohne Probleme ( wenn man es wie beschrieben macht ;-) ). Ich bin im Moment sehr zufrieden und werde das Bosch System weiter ausbauen. Was noch wünschenswert wäre ist: Einbindung von Philips hue Bewegungsmeldern, bei der Bosch Sicherheitskamera eine Einbindung in Apple Home Kit plus die Möglichkeit eröffnen die Daten auf seine eigene NAS wie zum Beispiel Synology zu speichern.
Bewertung melden

Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


28.12.2021
Bei der Bestellung wurde eine abweichende Lieferadresse angegeben. Vor Abschluss der Bestellung wurde dies auch korrekt so angezeigt. In der anschließend erhaltenen Bestellbestätigung wurde jedoch die Rechnungsadresse und nicht die angegebene Lieferadresse als Lieferort ausgewiesen. Daher rief ich 2 min nach Erhalt der Bestellbestätigung beim Kundenservice des Bosch Onlineshops an. Der mit mir verbundene Mitarbeiter sagte, er könne da jetzt auch nichts mehr machen, aber das sei kein Problem, da das Paket ja sowieso per UPS versendet wurde. Also verließ ich mich auf dessen Aussage. Nach Übergabe an UPS war allerdings auch dort keine nachträgliche Änderung mehr möglich. So muss ich jetzt 280km fahren, um das Paket abzuholen oder alternativ eine neue Bestellung auslösen. Kundenservice geht anders!
Bewertung melden

Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für Bosch Smart Home

Filter 
 Sortierung Relevanz 
(163)
 Verifizierte Bewertung
vor 10 Tagen
In bezug auf Wettbewerber (Telekom) arbeiten Ihre Produkte auch dann, wenn keine externe Serververbindung besteht. Die Neueinrichtung von Komponenten über den QR-Code ist bestechend schnell und einfach per App. Der fehlende fünfte Stern ist begründet in, aus meiner Sicht notwendigen kleinen Verbesserungen, z.B. bei der Benutzbarkeit der App, z.B. kleine Einblendung des Öffnungsgrades eines Heizungsthermostates II in der Hauptkachel. Einzelne downloadbare PDF mit umfassenderen Produktbeschreibungen und Einsatzfällen/Modi wünsche ich mir. Wann beginnt Ihre Kampagne zu "Matter"?
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 9 Tagen
Habe nun alle Räume mit Thermostaten (v1 und v2) und Fensterkontakten (v1) ausgestattet. Schön einfache Einrichtung und gute Funktion. Wenn es eine Sache gibt die ich bemängeln möchte, dann die Reichweite des Controllers der nicht als Bridge in das vorhandene WLAN eingebunden werden kann. Hierzu habe ich nun eine Erweiterungs-Steckdose bestellt, die hoffentlich die weiter entfernten Thermostaten besser erreichen kann.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 7 Tagen
Es wäre schön detailierter Steuern und Regeln zu können. Ich finde es total schade das Regelverhalten des Heizkörperventils nicht beeinflussen zu können und den Knopf an den Fenster Sensoren nicht für Funktionen programmieren zu können.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
12.11.2022
Gefallen hat mir die unkomplizierte Bestellung und Bezahlung. Was mir nicht gefällt, ist die Zusatzbeschriftung „nicht mehr verfügbar“ bei den Thermostates für die FBH mit 230 Volt. Habe ich da ein Auslaufmodell gekauft?
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
13.11.2022
Recht komplizierte Einstellungen aufgrund der Abweichungen der Temperaturmessung des Thermostaten von der anderweitig gemessenen "realen" Temperatur. Aber die Möglichkeiten der Einstellung sind positiv zu bewerten.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 4 Tagen
Einfache Einrichtungen Ansprechendes Design der Smart Home Controller sollte in das Heimnetzwerk eingebunden sein! Das heißt man sollte bereits vorhandene Ascces Points nutzen können!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
06.11.2022 
Die Einrichtung geht gut und schnell. Leider arbeitet die Temperaturregelung unzuverlässig. Beim Umschalten von Kalt- zu Warmphase braucht es immer einen manuellen Eingriff.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 3 Tagen
1. Die einzugebenden Daten sind zu klein abgedruckt. 2. wäre schön, wenn man einen Urlaubsmodus programmieren könnte.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
12.11.2022
Sehr gut aber einzelne Räume können nicht abgegrenzt werden. Zwei Geräte auch sehr schwer zu connecten. Sonst top.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
05.11.2022 
Die App sollte etwas bunter gestaltet werden! Bsp: Offenes Fenster rot angezeigt, geschlossenes in grün!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 13 Tagen
Klein s Video zum Einbau an Fenstern u Türen wäre gut, auch die Berücksichtigung der Alarmapp
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 13 Tagen 
von HD I.
Die Zwischenstecker funktionieren sehr gut, im Gegensatz zu den Heizungsthermostaten.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
02.11.2022
Top Produkte, zu viel Verpackung. Daher könnte man Sassnitz weniger Müll optimieren.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
06.11.2022 
von M L.
Einfache Installation, aber Probleme mit dem Verbinden zum Smart Home Controller.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
30.10.2022
Mila Service ist eine Katastrophe. Produkte können nicht genutzt werden
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
01.11.2022
Die Adressengabe könnte besser unterstützt werden.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 9 Tagen
Ich kann noch nicht viel sagen. ICH teste noch
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 13 Tagen
Die App ist etwas kompliziert zu bedienen
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
12.11.2022
könnte schneller weden
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
31.10.2022
Kompetente Antwort…
Bewertung melden