Bosch Smart Home DE- Logo - Bewertungen

Bosch Smart Home DE

1.135 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.162 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 04.09.2018
Bosch Smart Home DE erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

15.11.2023
die nicht mögliche Einbindung des Relais bei Impulssteuerung in Apple HomeKit is absolut nicht nachvollziehbar. Bei nicht programmierter Impulssteuerung geht es!! Was is der Grund? Der Sprachbefehl is doch immer der gleiche!!

15.03.2024
Hallo zusammen, ich habe einige Produkte von Bosch. Jetzt hatte ich mir allerdings den Bewegungsmelder gekauft. Der Bewegungsmelder ist für den Preis schon mal von minderwertiger Qualität. Einfaches Kunststoffgehäuse etc. Haptisch liegt es einem also schon direkt nach dem Auspacken gefühlt viel zu leicht und minderwertig in der Hand. Jetzt aber zu meinem wirklichen Abzügen zu diesem Produkt. Es macht nämlich nicht das, was ein Bewegungsmelder machen sollte. Er löst zwar aus und auch der Kleintier/ Unterlaufschutz ist ok, aber wenn der Bewegungsmelder aus geht, muss man erstmal 180 Sekunden warten bis er wieder aktiv ist. Sollte also jemand bei einem Gespräch, einer Arbeit. etc. pp länger brauche als die eingestellte Brennzeit steht die Person im Dunklen da und muss zur Not evtl. (sollte es keinen Lichtschalter geben), warten biste diese ewigen 180 Sekunden vorbei sind. Ich hoffe hier kommt mit einem Update noch bald eine Änderung rein. So muss ich leider sagen, habe ich für meinen Anwendungszweck mit diesem Produkt eine Fehlkauf gemacht. Über ein Feedback von Bosch hierzu würde ich mich sehr freuen!
SW
Sven W.
Saarlouis

Bewertungen für Bosch Smart Home DE

TK
T. K.
Bergisch Gladbach
Die Befestigung der Thermostate am Heizkörper ist verbesserungswürdig. Sie drehen sich leicht los. Die Temperaturanpassung der Thermostate an die Raumtemperatur ist ebenfalls schwierig.
AW
Andy W.
irgendwo
24.06.2023
Funktioniert im Prinzip gut, sehr gute fachlich kompetente Hotline. Schwachpunkt: der zentrale Controller lässt sich nicht sichern, nur einen Controller einsetzen.
02.11.2023
Das System ist sehr gut. Einen Punkt Abzug für die Tatsache, dass die HKT 2 mit einem Software Stand ausgeliefert werden, die zu ziemlichen Problemen führt.
AK
Andreas K.
20.09.2023
Ware ist top, Lieferung ist sehr schnell und gut verpackt, einzig der Preis ist relativ hoch und die Rabatte/Rabattaktionen haben auch sehr nachgelassen.
09.10.2023

so lala...

Sehr gut... - Schnelle Lieferung bei Bestellung Nicht so gut... - Bei Anfragen mit Probleme dauert es zu lange bis sich wer kümmert - Zu teuer
OS
Kammerasystem sollte besser werden...Außenkamera schwenkbar,Orientierungslicht abschaltbar oder mit Timer... Preisniveau ist auch sehr hoch...
Produkte aus Rabattaktionen lassen sich nicht in den gleichen Warenkorb legen wie solche, die davon ausgenommen sind. Das sollte besser gehen.
14.08.2023

Zufrieden aber es fehlt noch eitere Sensoren

Die Bedingungen ist in den letzten Jahr deutlich besser geworden. Aber was mir fehlt ist ein Licht und Windsensor für Rolladensteuerung.
Lieferung hat etwas länger gedauert. Verpackungsmaterial ist vollkommen übertrieben auch wenn es sich um recyclebare Materialien handelt
23.07.2023
Bei Rauchmelderalarm sollte man in der Automation auch ein Zwischenstecker schalten können um z.B eine Lüftung abzuschalten!
Die Gesamtübersicht der Produkte, war in vorherigen Versionen übersichtlicher und mit weniger Suchaufwand verbunden!
21.06.2023
Schnell gekauft. Artikel erfüllt alle Funktionen. Erschütterungssensor hat gute Schutz gegen Zugluft.
10.05.2023
Neues Design ist besser als das Alte. In der App ist die Bedienung des Zeitprogramms etwas umständlich
Die Installation verlief problemlos. Das Ausschalten per App funktioniert nicht so gut.
09.12.2023

Okay

Lieferzeit war etwas lange, aber aktzeptabel. Ware wie beschrieben & Verpackung okay.
Alles gut bis auf die Lieferzeiten, komplett anders als was online beim Kauf steht

Außenkamera

Meine Kamera am Eingang wechselt ständig zwischen online und offline, das nervt.
08.08.2023
Die Bestellmöglichkeit sollte einfacher dafür werden und der Preis ist zu hoch
BJ
Bernd J.
Baunatal
19.10.2023
Das Design ist gut aber die nicht existierende Anleitung ist sehr nervend.
Schneller Versand, gute Produkte, einfache Installation. Alles gut bisher