lidl-fotos.de- Logo - Bewertungen

10.329 Bewertungen in den letzten 12 Monaten48.064 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 02.04.2019
lidl-fotos.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.06.2023
Ich habe fast nur positive Erfahrungen mit Lidl Fotos gemacht. Ich werde über die wichtigsten Schritte informiert. Versand und Verpackung sind auch sehr gut. Ich bestelle dort gerne Bilder

02.06.2023
Qualität nur mittelmäßig. Bestelle sonst bei snapfish und bin dort deutlich zufriedener. Fotos sind teils unscharf, aber beim Erstellen keine Warnung. Das kenne ich anders. Aber ich wollte gerne die Ringbindung und habe deshalb hier getestet. Gefällt mir leider nicht so gut, hatte ich aber verschenkt an meinen Onkel, der im Krankenhaus lag, daher keine Reklamation.
ST

Silke T.
Pattensen
02.06.2023

Steinzeit

Ungenügend (0 Sterne) ist die Anwenderfreundlichkeit bei der Erstellung von Fotoalben. Hier fehlt es an allen Ecken und Kanten. Das Einzigste was in den letzten Jahren gemacht wurde, ist ein Unmenge von Cliparts einzustellen. Völlig überflüssig, sehr kitschig und vieles ist sogar doppelt oder dreifach in einer endlosen Liste. Gleiches betrifft die Hintergründe, Umrandungen etc. Eigene Kreativität endet mit der Anfertigung von farbigen Rechtecken und Ellipsen. Katastophal. Unterste Stufe Kindergarten. Nicht einmal brauchbare Foto-Anordnungen sind vorhanden. Das steht wohl an erster Stelle bei der Gestaltung eines Fotosalbums. Die Leute, die diese Anwendung erschaffen haben, oder heute daran herumspielen, sollte man ... Die Qualität der Fotoprodukte ist in Ordnung, ebenso Herstellungsdauer und Lieferung.
MW
01.08.2023
Die Qualität und der Preis sind top. Direkt nach dem Abschicken meines Auftrages habe ich allerdings einen heftigen Fehler bemerkt und mich sofort per Mail und telefonisch gemeldet. Die Dame am Telefon konnte nicht ausreichend deutsch. Der Beginn der Produktion erfolgte 1,5 Tage nach meiner Meldung. Trotzdem konnte ich den Auftrag nicht stornieren um die Seiten zu korrigieren. Das finde ich bei den heutigen technischen Möglichkeiten zu starr. Die Begründung war nämlich, dass der Auftrag schon begonnen wurde und dann kommt 1,5 Tage später ne Mail, dass das Fotobuch nun gedruckt wird. SCHADE. Da muss dringend nachgebessert werden.
DT
10.05.2023

Programm umständlich

Das Programm zum Erstellen der Fotobücher ist teilweise umständlich und bietet weniger Möglichkeiten als die Programme anderer Anbieter. Ich habe z.B. keine Möglichkeit eines sauberen Backups gefunden! Darauf beziehen sich die 3 Punkte beim Kundenservice, persönlichen Kontakt hatte ich nicht. Der Preis ist bei niedrigen Seitenzahlen günstig, der Druck gut. Die Lieferung erfolgte schnell, allerdings ohne persönliche Übergabe, wie ich es bei den hohen Versandkosten erwartet hatte.
31.07.2023

Preis gut, Druck gut, Software-Performance extrem schlecht

Ich hatte ein Surface pro 7 mit der Desktop-Software für die Erstellung eines Fotobuches genutzt. Die Performance der Anwendung war extrem schlecht. Schon das Öffnen der App hat lange gedauert und nachdem ich eine Kopie speicherte um eine weitere Variante mit kleinen Veränderungen bestellen zu können, hatte ich ernsthafte Schwierigkeiten die Anwendung überhaupt noch öffnen zu können. Von daher wird dies vermutlich meine letzte Bestellung gewesen sein.
26.12.2023
Hatte Danke als Gutscheincode eingegeben, hatte nicht funktioniert. Brauche kein Gutscheincode, funktioniert nicht. Mich ärgert es, das beim Fotobuch nicht der smaili kommt, falls das Bild unscharf ist. Beim Fotokalender war es so. Nun habe ich meine erstes Fotobuch mit einem unscharfen Bild zu Weihnachten verschenkt.(vorletzte Seite). Muss ich noch einmal bestellen. Werde ich demnächst wo anders machen. MFG Ehrenboth
HH
Helmut H.
Lichtenstein
Warum nur befriedigend?? Da lese ich - für Kalender z.B. - von einem Sonderangebot. Also bestelle ich drei davon, doch dann entdecke ich, dass es nur einen Kalender verbilligt gibt, die zwei anderen nicht! Ich bestellte trotzdem, bin dabei allerdings ich ein Stück weit enttäuscht! Ich habe die stark wechselnden Preise schon einmal bemängelt, aber... es ist nun eben Ihre Preispolitik!
AG
Anna G.
Weichs
10.12.2023
Ich finde die Qualität und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis gut, es funktioniert auch mit den Lieferungen. Aber im Moment, wahrscheinlich bedingt durch die Weihnachtszeit, ist es oft nicht möglich, einen Auftrag zu beenden, es dauert ewig, bis man sich einloggen kann und auch auch das Bearbeiten von Produkten erfordert viel Geduld und Zeit. Das macht keinen Spaß.
Die Lieferung war schnell und problemlos. Die Qualität des Kalenders hat allerdings stark nachgelassen. Wir bestellen seit 4 Jahren den Postkartenkalender und diesmal war der Druck bei allen bestellten Exemplaren verschoben, so dass die Perforationslinie für die Postkarten Teile des Bildes abschneidet. Die Druckqualität hat in den letzten Jahren auch nachgelassen.

Alles in allem ok

Fotobuch Softcover A5 im Querformat ist gut verarbeitet. Die Farben auf dem Einband sind viel dunkler als innen: die Hintergrundfarbe z.B. unterscheidet sich deutlich vom Inneren des Fotobuchs. Die Fotos innen sind ok. Dunkle Farben sind auch hier schwärzer als erwartet. Landschaftsbilder wirken blaustichig in der Ferne und dort blass. Alles in allem drei Sterne.
PL
Peter L.
Walldürn
12.11.2023
Ausführung und Lieferung haben sehr gut geklappt. Aber das nutzen des Programms ist sehr unübersichtlich. Am Schluß wurde ich nicht darauf hingewiesen, daß ich unter einigen Fotos noch Texte eingeben kann. Das ist blöd. Da muss ich jetzt manuell nacharbeiten. Den Bildausschnitt kann man auch nicht bestimmen. An diesem Programm gibt es einiges zu verbessern.
Antwort von lidl-fotos.de
12.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern, dass die Nutzung des Programms für Sie unübersichtlich war. Ihre Rückmeldung wird berücksichtigt, um Verbesserungen vorzunehmen. Wir hoffen, dass Ihre zukünftigen Erfahrungen besser sein werden.
10.08.2023
Mich ärgern die ständigen e-mails mit Gutscheinaktionen, die unmittelbar nach einer Bestellung kommen und die man dann gerade nicht braucht. Und da sie befristet sind, kann man sie später auch nicht mehr einlösen. Und wenn man tatsächlich mal einen Gutschein einlösen möchte, findet man bei der Bestellung nicht die Position, wo man es eingeben kann.
Die Farben sehen ganz komisch aus. Blaustichig, rotstichig. Als ich den Kalender in den Händen hielt dachte ich ... der ist "alt" ... der sieht aus wie "vor ein Paar Jahren gemacht" ... Das Design? Irgendwas stimmt mit dem Ding nicht. Online sah's besser aus. P.S. Ich hatte die Jahre davor auch bei Lidl Kalender erstellt und die sehen besser aus.
26.08.2023

Es ist ok

Es hat etwas gedauert bis ich mein Fotobuch bekommen habe. Obwohl für den Versand fast 5€ erhoben werden, könnte ich den Versand nicht tracken. Somit wusste ich nicht wann mein Fotobuch ankommt. Das Produkt ist an sich in Ordnung. Allerdings bekommt man ein vergleichbares Produkt anderswo günstiger! Darum: Vergleichen lohnt sich!
17.08.2023

Geht schon so

1. Es hat für heutige Verhältnisse lang gedauert (vom Tag der Bestellung mit PayPal bezahlt 14 Tage bis Zuhause) 2. Postkarten haben sich gewellt 3. Schnittkanten franzen teilweise aus 4. Durchschnittliche Druckqualität, ähnlich Drucker zuhause Bestellung: 12 Postkarten zu rund 5 Euro (Preis-Leistung geht schon halbwegs)
16.07.2023
Die Software ist sehr intuitiv und der Bestellvorgang klar und verständlich. Die Bildqualität ist gut, aber das Papier dünn und nicht besonders wertig. Das Softcover absolut nicht zu empfehlen. Dies hab ich im Kontaktformular bemängelt, aber nie eine Antwort bekommen. Ich würde hier nicht noch einmal Fotobücher bestellen.
06.07.2023
Produkt war gut, wenn auch im direkten Vergleich zu den höherpreisigen Anbietern etwas schlechter. Bearbeitungsdauer angemessen. Lieferdauer viel zu lange und obwohl es offensichtlich ein Lieferproblem gab,wirde ich zwischel Lidl und dem Zusteller hin und her geschickt,weil sich niemand zuständig fühlte.
11.11.2023

Probleme der Gestaltung bei “ mangelnder” Uebung!!

Probleme: a) bei Bilduebernahme aus dem Computerspeicher; b) bei Loeschvorgaengen der aufgerufenen Text - Rahmen, c) bei Loeschvorgaengen der Hintergrund - Graphik, d) beim Absenden des fertig gestellten Fotobuches, usw. Kann man die Technik der “ Gestaltung” nicht einfacher machen?
Antwort von lidl-fotos.de
11.11.2023
Danke für Ihr Feedback. Ihre Anmerkungen sind wichtig für uns und wir werden diese bei zukünftigen Verbesserungen berücksichtigen. Ihre Erfahrungen helfen uns, unseren Service stetig zu verbessern.
HT
Helmuth T.
Frankfurt
29.12.2023

Funktionen verstehen

Ich habe Zeit gebraucht um das Foto-Tool zu verstehen. Erst beim 4 Album konnte Ich die alle Funktionen verstehen/nutzen. Es wäre super, wenn mann eine Bestellung rückgängig machen könnte. Die Rabatt-Codes sind ein schlechter Schmerz, da die Bedingungen die Nutzung kaum möglich machen.
Ich hatte vorher die Mail Adresse Schmidti.hannelore@ewetel.net Jetzt aber neu Schmidti.hannelore@web.de Ich wollte mich einloggen aber die NEUE nimmt er nicht.. ich konnte schon Fototassen bestellen usw. BITTE ÄNDERN SIE DAS!!!! WENN ES GEHT SOFORT, DENN ICH WOLLTE FOTOS BESTELLEN.