lidl-fotos.de- Logo - Bewertungen

10.329 Bewertungen in den letzten 12 Monaten48.064 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 02.04.2019
lidl-fotos.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.06.2023
Ich habe fast nur positive Erfahrungen mit Lidl Fotos gemacht. Ich werde über die wichtigsten Schritte informiert. Versand und Verpackung sind auch sehr gut. Ich bestelle dort gerne Bilder

02.06.2023
Qualität nur mittelmäßig. Bestelle sonst bei snapfish und bin dort deutlich zufriedener. Fotos sind teils unscharf, aber beim Erstellen keine Warnung. Das kenne ich anders. Aber ich wollte gerne die Ringbindung und habe deshalb hier getestet. Gefällt mir leider nicht so gut, hatte ich aber verschenkt an meinen Onkel, der im Krankenhaus lag, daher keine Reklamation.
ST
Silke T.
Pattensen

Bewertungen für lidl-fotos.de

Preisgünstige Alternative mit Qualitätsfehlern. Editor ist einfach zu bedienen, bietet aber unzureichende Anpassungsmöglichkeiten. Lieferstatus beim Großteil der Bestellung nach 1,5 Wochen noch immer auf „Bestellung eingegangen“. Keine Antwort vom Kundendienst auf Mängelbeschwerde.
Ich hatte extra Auftragsnamen und separate Aufträge in der Bestellung gemacht..nun ist alles durcheinander angekommen…warum ist es nicht möglich, pro Auftrag eine separate Mappe zu bekommen oder, wenn zu viele Fotos, mehrere, aber halt nie gemischt!? Das ist echt ärgerlich…
PS
Peter S.
Erfurt
08.11.2023

Nur bedingt empfehlenswert.

Erneut erst nach Nachfrage (nach 8 Tagen) produziert und geliefert. Bestellstatus bis dahin: Bestellung eingegangen. Auch wenn das Ergebnis gut ist und als Entschuldigung ein Rabattgutschein für die nächste Bestellung zugeschickt wurde, werde ich hier nicht mehr bestellen!
Antwort von lidl-fotos.de
08.11.2023
Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wichtig und wir werden diese berücksichtigen. Wir hoffen, dass wir in Zukunft die Gelegenheit haben, Ihre Erfahrungen zu verbessern. Vielen Dank für Ihr Feedback.
VB
20.05.2023
Grundsätzlich is die Qualität der Fotos bisher immer in Ordnung gewesen. Der Versand bzw. Die Anlieferung von DPD ist einfach eine Katastrophe, Fotos in Karton eingepackt werden einfach in den Garten gelegt. Kein Klingeln, kein Klopfen einfach^abgelegt und weg. Tja DPD halt
GH
Gisela H.
Wittenberg
14.10.2023
Cliparts nicht ausreichend, Thema Sport fehlt z. B. Hintergründe sehr futuristisch, kaum zu gebrauchen. Fotobuch nicht termingerecht geliefert, musste erst Druck aufbauen, damit es uns noch vor dem Urlaub zugestellt werden kann. Telefonat von schlechtester Qualität.
27.10.2023
Der email Betreff "Wichtige Information zur Bestellung" ist glatt gelogen. So wichtig ist die Bewertung nicht. Die Fotos sind anscheinend "nachoptimiert", und teilweise deutliich dunkler als das Original. Ich vermisse eine "do not optimize, print 1:1" Option.
02.12.2023

Fotobücher akzeptabel

Habe jetzt zum 2. Mal das Fotobuch bestellt und leider war ich nicht sehr zufrieden. Es ist an sich eine schöne Qualität, jedoch wirkt es mit dem „Softcover“ eher wie ein hochwertiges Werbeprospekt. Dadurch wirkt es nicht sehr langlebig und stabil.

Weihnachtskarten mit Design

Diesmal bin ich nicht sehr zufrieden. Das Vorlagendesign zu den Weihnachtskarten ist schön. Leider hat das gedrucktes Foto entgegen meinem Original einen Blaustich, was zum Design nicht gut passt. Die Karten selber sind aber von guter Qualität.
MW
02.12.2023

Nur noch befriedigend

Die Software für die Gestaltung ist schlechter geworden und der Versand ist auch nicht mehr so schnell wie früher. Ansonsten gute Druckqualität und zuverlässige Zustellung. Im Wettbewerb zu anderen Anbietern verliert LIDL hier meines Erachtens.
DT
Doreen T.
24.07.2023
Erneut ist meine Bestellung nicht angekommen. Laut DPD wurde es persönlich an mich zugestellt. Ich war zu dieser Zeit aber arbeiten. Das gleiche hatte ich im letzten Jahr auch. Nun wird immer noch geklärt, wo meine Bestellung abgeblieben ist.
20.06.2023
Das Format wird als Din A4 angegeben, es entspricht diesem aber nicht, sondern es ist kleiner. Das Software- Handling führt immer wieder dazu, dass ein Foto als Hintergrund benutzt wird, was sich nur umständluch wieder rückgängig machen lässt.
27.05.2023

Lidl Foto, schön wärs.

Irgendwie komisch, man bestellt Fotos bei Lidl und irgendwann kommt eine Rechnung von Picanova, dann kann man ja auch gleich direkt bestellen oder bei Aldi, die arbeiten auch mit Picanova zusammen. Foto Qualität, Preis und Lieferung ist ok.
31.12.2023
Leider Lieferzeit nicht eingehalten. Kam deutlich nach Weihnachten an. Keine Nail, keine Info, kein Entschuldigung. Kalender waren qualitativ auch mal besser. Nächstes Jahr werde ich (nach jahrelanger Treue) woanders bestellen. Schade...
16.08.2023

Produkt gut, Rahmenbedingungen unbefriedigend

MöglichVersand nicht an Packstation, trotz Lieferung mit DHL. Kein Backup des in der Software gespeicherten Produkts möglich - ein Unding. Keine Antwort auf eine technisch wichtige Anfrage über Kontaktformular. Produkt selbst gut
Ich habe von Ihnen einen Gutschein mit Code WT2HU4RQ erhalten, mit dem ich nichts anfangen kann, weil er auf eine Bestellung über 9 Fotokalender nicht anrechenbar ist. Das bereitet mir Verdruss Freundliche Grüße Franz Lobmaier
Die Fotobücher lassen sich am Handy nicht gut gestalten. Leider sehen die Bücher nicht so gut aus. Die Fotos werden teilweise abgeschnitten. Und der softeinband sieht nicht wie beschrieben aus,eher wie eine Illustrierte.
04.10.2023
Leider hatten meine Bilder dieses Mal alle einen weißen Rand und obwohl ich 9 x 13 cm angegeben habe, waren dadurch die Bilder recht klein. Schade eigentlich... :-( Vielleicht wird es beim nächsten Mal wieder besser ?!
25.12.2023

Fotoabzüge

Die Fotos wurden, wider erwartend, schnell geliefert. Die Qualität ist sehr gut. Leider fehlen 13 bestellte Fotoabzüge, dafür kamen 4 nicht bestellte Fotoabzüge. Berechnet wurde aber die bestellte Anzahl an Fotoabzügen.
06.01.2024
Die Fotobücher sind sehr gut verarbeitet und auch die Bildqualität lässt keine Wünsche offen. Sehr geärgert habe ich mich über den großzügigen 10 Euro-Gutschein, der aber nicht für Fotobücher eingelöst werden kann.
DS
Detlef S.
Buxtehude

Problemmeldung lange Beantwortungszeit

Die Problemmeldung wurde von der Hotline an Mailadresse von Picanove (Lidl-Foto-Service) verwiesen. Meine E-Mail wurde leider erst nach sehr vielen Tagen beantwortet, das ist bei Foto Geschenken unglaublich schade.