Hier bewerte ich vor allem den Kundenservice. Das Produkt an sich war fehlerhaft, sowas kann passieren. Entscheidend war der Umgang damit d. h. die Einräumung der Möglichkeit einer kostenfreien Rücksendung und Rückerstattung des Kaufpreises. Auch wenn dies zunächst durch einen Mitarbeiter der Hotline verneint wurde (also, dass Rücksendung des Produkts und Rückerstattung des Kaufpreises möglich sind, der Kunde aber auf den Kosten der Rücksendung sitzenbleibt), wurde mir diese Möglichkeit einer kostenfreien Retoure nach eMail-Anfrage meinerseits doch eingeräumt.
Keine Lieferung und keinerlei Reaktion auf Nachfragen
Habe einen Fotorucksack bestellt, angegebene Zeit bis Versand 3-4 Werktage. Rucksack wurde bei Bestellung bezahlt. Nach einer Woche Status im Kundenkonto unverändert auf "in Bearbeitung". Zweimal per Mail ganz freundlich nachgefragt, wie der aktuelle Stand sei. Nicht die leiseste Reaktion. Völlig rätselhaftes Verhalten, kann man nur den Kopf schütteln.
2 mal OM-5 bestellt, Preis wäre durch Tippfehler fehlerhaft gewesen, Bestellung durch Köster storniert, Geld wurde zweimal über Amazon-Pay eingezogen. Auf die Rückbuchung warte ich seit über einer Woche. Alles sehr unerfreulich!
Bewertung melden
Antwort von Foto Köster
10.11.2023
Tatsächlich wurde hier ein falscher Preis auf unserer Internetseite
veröffentlicht. Der Auftrag wurde sofort storniert und über Amazon-Pay unverzüglich erstattet. Bei Amazon-Pay dauert leider die Rücküberweisung länger. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
Die gekauften Waren sollten auf Lager sein, in der Bestellbestätigung wurde dann ein Artikel erst nach 4-5 Tagen lieferbar angezeigt. Da auch der Versand nicht innerhalb der % Tage erfolgte, wurde der Kaufvertrag widerrufen! Dieser Widerruf wurde seitens Foto Köster ignoriert und die Artikel nach 7 Tagen in den Versand gegeben. Die Annahme des Pakets wurde verweigert und auf den Widerruf verwiesen. Trotz des Widerrufs, trotz der Annahmeverweigerung der Sendung und die erfolgte Rücksendung im originalverpackten Zustand, erfolgt keine Kaufpreiserstattung.
Auf Nachfrage wird dann auf die Bearbeitungszeit verwiesen, 1 bis 4 Tage nach Eingang der Retoure, die allerdings auch schon um sind. Immer noch keine Erstattung des Kaufpreises! Ich werde den Käuferschutz in Anspruch nehmen müssen und kann nur vor diesem Händler warnen!
Bewertung melden
Antwort von Foto Köster
31.10.2023
Der Widerruf erfolgte nach dem Versand der Ware. Nachdem die Annahme verweigert wurde und das Paket wieder bei uns eingetroffen ist haben wir selbstverständlich eine Erstattung des gezahlten Betrages veranlasst.
25.01.2023
Verifizierte Bewertung
Liefertermine werden nicht eingehalten… versprochener Rückruf funktioniert auch nicht… man wartet gefühlt eine Ewigkeit
Bewertung melden
04.01.2023
Verifizierte Bewertung
Ware angeblich Lagernd, war sie aber nicht. Warte seitdem auf meine Rüchzahlung über Paypal, Storno Mail an Foto Köster wird nicht beantwortet, Mail über Paypal auch ignoriert, jetzt Paypal Fall eröffnet. Warnung unseriös!
Bewertung melden
Antwort von Foto Köster
17.01.2023
Die Ware konnte aufgrund von Inventurarbeiten nicht sofort versandt werden. Selbstverständlich wurde der Zahlbetrag zeitgleich mit der Stornierung erstattet.
25.01.2023
Verifizierte Bewertung
Late response on order, long deliverytimes and no updates about status.
I cancelled the order after 2 weeks.
Bewertung melden
Antwort von Foto Köster
09.03.2023
In der Auftragsbestätigung an den Kunden hatten wir auf eine längere Lieferzeit aufmerksam gemacht.
05.05.2023
Verifizierte Bewertung
Meine Erfahrungen mit dieser Website sind die schlimmsten. Sie haben ein Online-Angebot auf ihrer Website gemacht und dann habe ich den Artikel bestellt.
Am nächsten Tag ist der Preis des Artikels gestiegen und sie haben meine Bestellung storniert.
Ich werde Ihnen niemals empfehlen, etwas von hier zu kaufen.
Meiner Meinung nach ist das sehr unprofessionell.
Bewertung melden
26.06.2023
Verifizierte Bewertung
Nach knapp einer Woche noch keine Ware, obwohl als "sofort lieferbar" deklariert. Erst nach Nachfrage erhielt ich die Aussage, dass etwas im Unternehmen schief lief und ich evtl. in 2 Wochen mit der Lieferung rechnen könne. Ich hätte diese Info zumindest gleich und selbstständig von dieser Firma erwartet. Ich werde diese Firma Keinem empfehlen.
Ich warte seit einer Woche darauf, dass meine Bestellung verschickt wird. Auf Rückfrage sagte man mir, dass sie den Artikel selber nicht erhalten haben. Dann darf ich ihn aber nicht weiter verkaufen, wenn ich ihn selber nicht habe. Ich warte noch bis heute Abend, dann wird die Bestellung storniert.
Bewertung melden
30.04.2023
Verifizierte Bewertung
Katastrophe
Sehr schlechte Kommunikation und Darstellung. Gutschein für Newsletter konnte nicht hinterlegt werden. Zahlung auf Rechnung wurde angeboten, leider später erst möglich, bei Selbstständigkeit. Bestellung wurde trotzdem angenommen. Obwohl selbständig hatte ich kein Interesse mehr und storniert.
Bewertung melden
Antwort von Foto Köster
03.05.2023
Schade, dass Sie Ihre Bestellung storniert haben. Wir möchten an dieser Stelle noch darauf verweisen, so wie wir es auch bei der Bestellung des Newsletters bereits getan haben, dass der Gutschein erst ab einem Warenwert von 50,00 EUR eingelöst werden kann. Selbstveständlich können Sie jederzeit über unseren Kooperationspartner PayPal einen Kauf auf Rechnung vereinbaren.
Ware war nicht lieferbar stand bei der Bestellung nicht drin auf Anfrage erst ist es überhaupt herausgekommen ferner teilweise keine Antwort auf Anfrage hin sehr schlechter Service
Bewertung melden
Antwort von Foto Köster
20.06.2023
Schade, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Wir hatten Ihnen bereits am Tag Ihrer Bestellung eine Mail mit angekündigten Lieferzeit gesandt. Weitere Mails von Ihnen liegen uns leider nicht vor.
13.01.2023
Verifizierte Bewertung
Viel zu lange Bearbeitungszeiten; Rechnungstellung bei Vorauszahlung erst auf Nachfrage und Aufforderung, unzuverlässige Auskunft bezüglich der Lieferung
Bewertung melden
Antwort von Foto Köster
17.01.2023
Schade, dass Sie nicht zufrieden waren. Als Zahlart haben Sie Zahlung per Vorkasse gewählt.
Der Versand verzögert sich natürlich immer bis zur Buchung des Zahlbetrages.
24.04.2023
Verifizierte Bewertung
Auch nach 4 Tagen nicht geschaft zu versenden obwohl der Artikel auf Lager war. Und dann noch dumm fragen warum storniert wurde.
Bewertung melden
15.01.2023
Verifizierte Bewertung
Ich habe vor eine Woche bei Ihnen bestellt und bis heute hab ich noch die Ware nicht bekommen.
Bewertung melden
Antwort von Foto Köster
09.03.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Tatsächlich war der gewünschte Artikel kurzfristig nicht lieferbar. Die Ware ist aber mittlerweile
zugestellt.
22.01.2023
Verifizierte Bewertung
Sendung ist noch nicht Eingetroffen, auch nicht Verschickt. Ausgelobt waren 3-4 Werktage.
Bewertung melden
Antwort von Foto Köster
09.03.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Hier handelte es sich um eine sog.
Mischbestellung die aus unterschiedlichen Lägern bedient werden musste . Hier erfolgte der Versand wenige Tage später. Pardon.
11.01.2023
Verifizierte Bewertung
Hab eine Mütze bestellt ist nicht geliefert worden Emails bleiben unbeantwortet
Bewertung melden
Antwort von Foto Köster
17.01.2023
Leider konnte der Artikel aufgrund von Inventurarbeiten bei unserem Lieferanten nicht in der angegebenen Zeit geliefert werden. Pardon!
30.12.2022
Verifizierte Bewertung
Brauchen eine Ewigkeit und nur Standard E-Mail auf Anfragen.
Nie wieder!
Bewertung melden
Antwort von Foto Köster
17.01.2023
Die Ware ist im Rahmen der angebenden Versandzeit von uns versandt worden.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.