Hier bewerte ich vor allem den Kundenservice. Das Produkt an sich war fehlerhaft, sowas kann passieren. Entscheidend war der Umgang damit d. h. die Einräumung der Möglichkeit einer kostenfreien Rücksendung und Rückerstattung des Kaufpreises. Auch wenn dies zunächst durch einen Mitarbeiter der Hotline verneint wurde (also, dass Rücksendung des Produkts und Rückerstattung des Kaufpreises möglich sind, der Kunde aber auf den Kosten der Rücksendung sitzenbleibt), wurde mir diese Möglichkeit einer kostenfreien Retoure nach eMail-Anfrage meinerseits doch eingeräumt.
Habe einen Fotorucksack bestellt, angegebene Zeit bis Versand 3-4 Werktage. Rucksack wurde bei Bestellung bezahlt. Nach einer Woche Status im Kundenkonto unverändert auf "in Bearbeitung". Zweimal per Mail ganz freundlich nachgefragt, wie der aktuelle Stand sei. Nicht die leiseste Reaktion. Völlig rätselhaftes Verhalten, kann man nur den Kopf schütteln.
Bestellung und Onlineshop super, aber wenn man als Lieferdienst die GLS nimmt dauert es halt mal 4 Tage bis die Ware da ist
ansonsten immer gerne wieder
Bewertung melden
28.05.2024
Verifizierte Bewertung
Alles bestens bis auf Versandkosten bei Kleinartikel, den man im Briefumschlag statt Päckchen hätte senden können.
Bewertung melden
16.05.2024
Verifizierte Bewertung
Ware wie beschrieben geliefert ++ schnell geliefert. - - Telefonisch aber nicht erreichbar, trotz mehrfacher bitte um Rückruf Auf der Sprachbox ist dieser nicht erfolgt.
Die Lieferung hat etwas länger gedauert als angekündigt.
Daher Abzug in der B-Note.
Ware wie beschrieben.
Kommunikation war okay.
Bewertung melden
17.05.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
06.04.2024
Verifizierte Bewertung
fast perfekt
eigentlich war alles, wie es sein sollte bei einem guten Online-Shop. Allerdings gab es keine Infos über den Fortgang der Lieferung, was heute bei Online-Versendern schon recht ungewöhnlich ist. Ich erhielt lediglich eine E-Mail mit einer E-Mail Adresse, die ich anschreiben solle, wenn ich den Stand des Versandes erfragen möchte. Als die Sendung im Zulauf war, erhielt ich dann von DHL die übliche Info, dass die Ware am nächsten Tag geliefert werde. Bis dorthin wurde ich aber im Unklaren gelassen, wo sich die Ware befindet bzw. ob sie überhaupt schon auf dem Wege ist.
Die Ware wurde dann auch gar nicht von Foto Köster geliefert, sondern direkt vom Hersteller (hier: Novoflex in Memmingen). Auch dies wurde mir von Foto Köster nicht mitgeteilt. Foto Köster schrieb dagegen in seiner E-Mail an mich "...die gewünschte Ware hat unser Haus verlassen...".
Hier hat Foto Köster also noch Potential und daher ein Stern Abzug.
Die Ware wurde geliefert wie vereinbart. Als störend empfand ich lediglich, dass Köster einen Zulieferer benutzt, der keinerlei Angaben zum erwarteten Lieferzeitpunkt macht. Meine diesbezügliche email an Köster hat sich zwar erübrigt, weil die Ware dann doch noch am versprochenen Tag geliefert wurde. Eine Reaktion von Köster auf meine email hätte ich trotzdem noch zu schätzen gewusst.
Nach Bestellaufgabe an einem Sonntag (11.02) und einer eventuellen Lieferungsankündigung bis Freitag (16.02.) kam auch am Samstag die bestellte Ware nicht. Auf Nachfrage am folgenden Montag wurde mir dann eine nicht selbstverschuldete verspätete Versandbereitschaft für den bestellten Artikel angegeben und wurde danach auch recht zügig geliefert; alles sicher angekommen.
Schnelle Lieferung. Aber von den beiden bestellten, auf der Homepage als "sofort lieferbar" angegebenen Artikeln konnte nur einer zugestellt werden. Entsprechende Info per freundlicher Mail war in Ordnung - der Artikel wird aber auf der Homepage auch weiterhin als sofort lieferbar angegeben - irreführend, besonders für andere Kunden!
Bewertung melden
15.10.2023
Verifizierte Bewertung
Es wäre ein "sehr gut" gewesen, wenn ich auch zum zweiten Teil der geteilten Auslieferung sofort eine Versandbestätigung mit Trackingnummer erhalten hätte. Die komplette Lieferung hatte ich deshalb mit neun Tagen Verzögerung erhalten.
Meine Rückfrage wurde schnell und freundlich bearbeitet.
Artikel ok, schnelle Abwicklung!
Lieferung durch DPD absolut unterirdisch!
Paket wurde - ohne zu klingeln - hinterm Zaun in den Regen gestellt! Ich war zu hause und so wäre das absolut nicht nötig gewesen!
Vielleicht mal die Zusammenarbeit mit diesem Dienstleister überdenken…?!
Gute Ware zu einem sehr guten Preis. Die Lieferzeit mit insgesamt 5 Tagen für heutige Verhältnisse etwas lang, dies wurde aber auch gleich deutlich kommuniziert. Ich kann Foto Köster empfehlen.
Bewertung melden
07.11.2023
Verifizierte Bewertung
Kompetenter Shop, Verpackung nur befriedigend
Auskunft über Lieferfähigkeit im Online-Shop und telefonisch korrekt. Lieferung prompt. Aber der Versandkarton war für ein schweres Objektiv deutlich zu gering mit Füllmaterial gepolstert.