Foto Köster- Logo - Bewertungen

Foto KösterBewertungen

zertifiziert seit: 19.03.2008
aktualisiert am: 09.12.2022
Foto Köster ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Foto Köster können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 19.03.2008
aktualisiert am: 09.12.2022

Bewertungen für Foto Köster

14.07.2022
Also Ware Preis/Leistung Verhältnisse sind top! Versand dauer ist etwas unklar auf Internetseite markiert. Falls unklar ich würde dringend raten den anzurufen und nachzufragen! Mein Leica Fernglas war angegeben Versand 2-4 tage. Habe nachgefragt: müsste bei Leica bestellt werden. Also am Mittwoch bezahlt Donnerstag bestelltbei Leica undwurde erst nächsten Montag weitergesendet und am Donnerstag Wa

09.06.2022
Ich habe zunächst einen falschen Artikel bekommen, weil die Verpackung mit falschen Strichkode versehen war. Für mich ist es kein Problem, da so was passieren kann. Was danach geschah, war bitter. Es Endstand ein langer und nervender Kampf wegen dem Retourenlabel( das komischerweise von vorn herein nicht bei der Ware war) zwischen mir und dem Unternehmen. Mit Ihren Email -Antworten waren die zum Teil unfreundlich und arrogant. Ich wurde ständig auf den DHL verwiesen, welches mir Retourenlabel zusenden sollte. Was nicht passierte. Dabei bin ich Kunde bei DHL. Mit anderen Händlern gabs solcher Theater bis jetzt nicht. Mittlerweile wurde die Bezahlung erstattet. Es ist gut, wenn's alles glatt läuft. Aber nach solcher Erfahrung mit dem Kundendienst wird es meine letzte Bestellung dort gewesen sein.

Bewertungen für Foto Köster

Die Kommunikation war leider lückenhaft, nicht ganz nice, Antworten blieben am Ende ganz aus. Das Produkt - dafür kann Foto-Köster aber nichts, sondern der Hersteller Swarovski - ist leider für den Preis auch nicht so toll. Dennoch bekommt er ein gut, weil seine Internetseite gut und nicht kitschig-überfüllt ist wie bei anderen!
Ware war einwandfrei, die Kommunikation etwas schleppend.
15.11.2022
15.10.2022
28.09.2022
12.09.2022
06.09.2022
die schnelle Lieferung der bestellten Ware. Es wurde die Ware schon nachts versandt.
02.09.2022
17.02.2022
Die Bestellung selbst und die Bezahlung über PayPal lief total unproblematisch. Das Paket war auch bereits schon am nächsten Tag durch DHL in der Zustellung. Warum also nur vier Sterne? Ich hatte eine Kamera nebst objektiv bestellt, beides war in einem Karton verpackt. Leider muss ich sagen, dass zu wenig Verpackungsmaterial im Karton war und dadurch die Kamera und das objektiv in der Verpackung ständig hin und her flogen. Und das bei Ware die mehrere 1000 € kostet kann einfach nicht sein. Ich bitte hier auch noch mal Foto Köster vielleicht ein wenig nach zu arbeiten. Ansonsten kann ich die Firma weiter empfehlen. Ich kaufe gerne hier.
Antwort von Foto Köster
18.02.2022
vielen Dank für Ihren Hinweis!
05.03.2022
Schnelle Lieferung. Ware war in Ordnung, kam auch in der Originalverpackung. Diese war aber schon zumindest einmal geöffnet und die Ware offensichtlich schon einmal "begutachtet" worden. Wohl kein unüblicher Vorgang, trotzdem gibt es dafür einen Punkt Abzug. Ob das Netzteil Original ist, kann ich nicht sagen, jedenfalls stimmten Volt- und Ampereangaben nicht mit der Lampenbeschreibung des Hersteller überein (16,5 Volt statt 15 und 5 Ampere statt 3). Funktioniert haben die Komponenten miteinander trotzdem (hoffentlich aud Dauer). Gebrauchspuren konnte ich keine entdecken.
03.04.2022
Die ND-Filter, die ich gekauft hatte, entsprachen meinen Erwartungen. Die Filter wurden in einer gefütterten Versandtasche verschickt und kamen unbeschädigt an. Das beiliegende Versandanschreiben habe ich mir nicht länger angesehen. Es war ein langer Aufkleber mit viel Text und kleiner Schriftgröße. Das hat mir weniger gefallen. Meine Bestellung wurde schon am Tag nach der Bestellung verschickt, benötigte aber drei weitere Tage bis zur Zustellung. Das hätte schneller gehen können. Das kann man Foto Köster aber nicht anlasten.
28.01.2022
Freundlicher Kontakt, Ware wie gewünscht geliefert. Ware ist in top Zustand. Qualität ist super. Bei der Verpackung würde ich mir wünschen, dass zur Sicherung des Inhalts nur noch Papier mehr verwendet wird. In meinem Fall wurden Unmengen Luftkissen aus Plastik beigegeben. Sicher war das dem Willen des Versenders geschuldet, dem Kunden die Ware sicher zu versenden. Das ist natürlich edel und gut. Aber wir alle wollen Doch unseren Planeten best möglich schonen.
08.02.2022
Lieferung kam an aber eine Sendungsverfolgung ohne Aufforderung wäre sicherlich wünschenswert. Erst auf Nachfrage ob die Ware schon auf dem Versandweg wäre, kam ein Link zur Sendungsverfolgung. Da die Sendung aus unerfindlichen Gründen wieder direkt zurückging, wurde eine erneute Versendung initiert. Auch hier fehlte wieder der Link für eine Sendungsverfolgung. Hier besteht aus meiner Sicht Verbesserungspotential.
12.12.2021
Artikel wie beschrieben. Es ist Ein Geschenk, von daher kann eine detaillierte Bewertung nicht erfolgen. Die Lieferung hat sich verzögert. Die Fa. Koester hat auf Nachfragen sehr schnell reagiert. Von daher war ich zu frieden.