kaputt.de- Logo - Bewertungen

kaputt.de

1.522 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.550 Bewertungen insgesamt

Gut

ungültig

kaputt.de ist nicht durch Trusted Shops zertifiziert.

Käuferschutz nicht verfügbar

Einkäufe bei kaputt.de sind nicht durch den Trusted Shops Käuferschutz abgesichert.
Weitere Informationen zum Trusted Shops Gütesiegel

18.10.2023
Der Akku und das Werkzeug war okay. Allerdings bekomme ich den Akku nicht unbeschadet, Nein, gar nicht heraus. Er ist total festgeklebt.
RS
Roswitha S.
Mühlingen

15.10.2023
Es hieß ich bekomme die Bestellung in 3-5 Werktagen. Vor ca. anderthalb Wochen habe ich bestellt, vor zwei Tagen eine Versandbestätigung bekommen und die Bestellung ist immer noch nur elektronisch angekündigt! Habe auch mal dem Support geschrieben aber keine Antwort bekommen. Höchstwahrscheinlich wurde meine Bestellung vergessen und durch meine Nachricht an den Support hat kaputt.de gemerkt, dass ich bestellt habe!? Wer so wie ich nicht ca. 2-3 Wochen auf ein wichtiges Reperaturteil warten möchte weil man in dieser Zeit mit einem Loch im Handy rumrennen möchte sollte woanders bestellen.

Bewertungen für kaputt.de

21.01.2024
RS
Roswitha S.
Mühlingen
18.10.2023
25.05.2023

Ich würde hier wieder bestellen.

Die Lieferung ging super schnell und kam sauber und ordentlich an. Das backcover hat sehr gut auf das Telefon gepasst, der Akku bei meinen iPhone 11pro Max , hat gut gepasst aber nicht so perfekt. Man musste etwas fummeln, den einen Stecker wieder ranzubekommen. Nach 30 Minuten hatte ich es aber geschafft. Die Videos sind mega gut erklärt und man kann wirklich jeden Schritt nachvollziehen. Ich würde die Firma weiterempfehlen!
12.08.2023

Nicht so gut, wie original/Anleitung verbesserbar

Ersatzdisplay Huawei Mate 20 lite im Set bestellt. Kleber B7000 und Werkzeug dabei. Ersatzakku gleich mitgeordert, wenn das Telefon schonmal auf ist... Demontage ist im Video gut beschrieben, klappte auch gut. Akku getauscht, hier ist leider kein Klebeband dabei. Konnte das alte aber recyclen. Display getestet, Anzeige ging, Bedienung nicht. Habe das darauf geschoben, dass es daneben lag, wahrscheinlich war aber hier auch schon der Treiber kaputt (hat mir ein Kumpel später gesagt). Habe es daher dennoch verbaut - dummerweise. Das Wichtigste, das Einkleben, ist leider im Video nur exemplarisch gezeigt. Wieviel Kleber wo genau aufgetragen werden muss, muss der Laie raten. Bei mir hat sich auch der Zwischenrahmen gelöst (Höhrmuschel/Selfiekamera ist da mit dran), wie der fixiert wird, ist auch nicht beschrieben. Und dass der Staubschutz der Höhrmuschel vom Alt Display übernommen werden muss und die Treiberplatine noch isoliert werden muss (sonst Kurzschlussgefahr!) erfährt der Anwender nur durch Rezensionen oder andere Tutorials! Die beiliegende Klebedichtung (für Backcover?) passt augenscheinlich nirgends (Kontur anders), Erklärung = Fehlanzeige! Habe alles mit ordentlich B7000 eingeschmiert (in anderen Tutorials wird T7000 genommen, der scheint besser zu sein) und das Display eingesetzt sowie das Backcover verklebt. Ergebnis: vertikaler heller Streifen mittig beim Booten, Display verblasst (bei erneuten Sperren/Entsperren wieder kurz OK), Hometaste (Kreis) ist dauerbetätigt. Touch funktionierte aber. Laut Kundensupport (2 Tage bis zur Antwort) habe ich zu viel Kleber genommen. Mir könnte aber auch nicht geholfen werden. Displaydemontage (Fön) führte zu vielen einzelnen Displayteilen. Also 2. Versuch! Lieferzeit nur 1 Tag!!! Obwohl Standardversand gewählt. Top! Jetzt funktionierte das Display auch "neben dem Telefon". B7000 gründlich entfernt (Scheißarbeit, hat 1,5h gedauert), Rahmen mit Sekundenkleber fixiert und B7000 dünn aufgetragen. Diesmal ca. 3 Minuten "reifen" lassen, dann ist er auch nicht mehr so flüssig, dass er ins Display laufen könnte. Ergebnis: funktioniert. Anzeige scheint etwas dunkler zu sein, aber nicht tragisch. Touch funktioniert sporadisch nicht, ist beim Anruf annehmen halt blöd. Nach sperren/entsperren geht es meist wieder. Smartphone hat sich auch schon 1x aufgehängt (Bildschirm eingefroren, keine Reaktion auf Tasten), da half nur 10s Austaste zum Reboot. Akku hält jetzt wieder 1Tag 100%..61%, am zweiten Tag ist aber nach ca. 5h Feierabend. Ist halt kein Original. Den Tausch hätte ich mir also schenken können... Fazit: Lieferung super, Preis OK, Support mittelmäßig, Beschreibung nicht gut, Qualität reicht nicht an Original ran. Display würde ich beim nächsten Sturz dennoch nochmal selbst ersetzen, Akku nicht zu empfehlen. Für €100,- mehr tauscht kaputt.de das auch, das ist aber nah am wirtschaftlichen Totalschaden.
18.06.2023

Kostenvoranschlag prompt, Reparatur 10 Tage

Der Kostenvoranschlag kam prompt. Prima. Der Auftrag wurde bezahlt und leider kam dann erst einmal nichts weiter als eine Bestätigung des Zahlungseingangs. Keine Nachricht, wie lange die Reparatur voraussichtlich dauern wird, nur "wir werden die Reparatur schnellst möglich durchführen". Nun ja, das ist eine sehr vage Zeitangabe - bemühen kann man sich ja immer und monatelang. So lang ging es nun doch nicht - 10 Tage nach dem Eingang der Zahlungsbestätigung war es funktionsfähig zurück. Ich finde das immer noch eine für Displaywechsel und Akkutausch angemessene Bearbeitungszeit. Auf dem getauschten Display war die Schutzfolie noch drauf - prima ! Über den Akku kann ich noch nichts schreiben, ich gehe davon aus, dass es ein guter ist.
JZ
Jens Z.
Leonberg
26.06.2023
Das Problem liegt beim Zusatzwerkzeug . Es wäre gut gewesen , wenn ca.6 Schrauben vom S20Fe4G , nicht eingeklebt gewesen wären .Hätte ich nicht , noch qualitativ besseres Werkzeug gehabt , wäre es problematisch geworden . Lieber anständige , passende Schraubendreher mit hineinlegen . Sonst hat man keinen richtigen Sitz oder Gefühl des passenden Werkzeugs , und der Schraubenkopf ist hinüber . Unter Umständen geht dann diese Reparatur total schief . Der Akku scheint jedoch okay zu sein .Besser 2.50 Euro mehr verlangen , und besseren entsprechenden Schraubendreher . Ansonsten war es schon okay .
SE
Sabine E.
Darmstadt
18.05.2023

Alles super bis auf fehlenden Gefahrenhinweis

Das Reparaturset enthält einen passenden Schraubendreher und nützliche Hebel aus Kunststoff. Dank des Videos konnte ich das Smartphone bis zum Akku öffnen. Im Video wird der Akku mit einem Messer gelöst. Da die Kunststoffhebel nicht stabil genug waren, habe ich schließlich einen breiten Schraubendreher benutzt. Und dabei hat sich der Akku entzündet, worauf ich nicht vorbereitet war. Deshalb meine ich, dass das Anleitungsvideo einen Gefahrenhinweis enthalten müsste.
02.10.2023

Top IPad Glas Reparatur! Bisschen Zeit muss mitgebracht werden.

Habe hier mein IPad eingeschickt um das Glas ersetzen zu lassen. Das Ergebnis ist wie tadellos, es sieht wie neu aus! Einziges Manko ist, dass es schon etwas länger gedauert hat als zuerst angegeben (ca. 3 Wochen vom abschicken bis es wieder ankam). Schön wäre hier eine Seite wo man den aktuellen Stand der Reparatur sehen kann. Aber ansonsten sehr zu empfehlen, vor allem viel günstiger als alle Alternativen, vor allem als Apple!
17.06.2023
Das Display war hervorragend verpackt und voll funktionsfähig, allerdings waren die mitgelieferten Schraubendreher nach je 1-2 (von ca. 20) Schrauben rundgedreht. Ich habe mit eigenem Profiwerkzeug weitergearbeitet. Das Video passte nicht zum Ersatzteil, da im Video das Displayglas vom Rahmen gelöst wurde, das Ersatzteil aber mit festem Rahmen geliefert wurde und Akku, Kamera und Lautsprecher umgebaut werden mussten.
05.07.2023

Wie immer schnell

Wie immer schnell, ordentlich verpackt. Was mich etwas ärgert, es wird bei dem Artikel nicht erwähnt, dass der Digitizer für das iPad mini bereits mit Klebestreifen versehen ist. Darum habe ich den Artikel mit den Klebestreifen und dem Werkzeug bestellt. Nun habe ich die zusätzlichen Klebestreifen sowie einen weiteren Satz Tools bei mir rumfliegen. Schade. Ansonsten alles top, Digitizer, Homebutton, alles läuft
19.06.2023
Es ist mir mit viel Geduld und Mühe gelungen den Akku an meinem Iphone auszutauschen. Allerdings ist es sehr viel Fummelarbeit mit den kleinen Schrauben. Mit leicht magnetischen Schraubenzieher wäre es einfacher gewesen die Schrauben wieder an die gewünsche Position zu bekommen. Desweiteren eine Info im Video welchen der 5 Schraubenzieher man für was verwenden soll, dann muss man nicht alle ausprobieren.
21.08.2023

Doch noch gut gegangen.

Ich hab am 26.07. ein Ersatzteil für eine Nintendo Switch bestellt. Diesen hat DHL wohl "verschmissen". Der Support hat sich dann am 4. Tag doch noch gemeldet (es heisst innerhalb von 48h, daher der Stern Abzug) und einen weiteren Ersatzteil kostenfrei auf den Weg geschickt. Der kam dann wie erwartet an (am 30.08.) und funktioniert auch. Einen Tag später kam dann auch der zuerst bestellte Teil an?
23.12.2023

Bestellt, bezahlt, geliefert!

Ich habe bestellt, bezahlt und die Ware wurde schnell geliefert. Alles so wie es sein soll, bei Bedarf bestelle ich hier wieder.
12.08.2023

Guter Service

Kundenservice freundlich & gut erreichbar. Ware gut verpackt. Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass mit "kostenfreiem Versand" geworben wird, in der Bestellungsmaske die Default-Einstellung für den Versand jedoch mit knapp 5€ eingestellt. Für kostenfreien Versand muss die dritte Versandoption (i.d.R. 5 Werktage Zustellung) explizit ausgewählt werden!
10.09.2023

Das Angebot an sich finde ich toll

Das Angebot der Reparaturmöglichkeiten finde ich toll. Der Versand von Händlerseite ging super schnell. Nicht gut: Ich habe schriftlich zwei Anfragen beim Kauf und Ausfüllen des Zettels für den Versand gestellt und keine Antwort erhalten, sondern nur "dein Auftrag wurde abgeschlossen" (oder in meinem Fall halt nicht, weil wohl nicht möglich)
06.08.2023

Apple Watch 7 Glastausch

Wirklich guter Kundenservice über Anmeldung auf kaputt.de Schnelle Reparatur und Abwicklung. Ein Stern Abzug. Das neue reparierte Glas hat leider keine originale Schleifform. Es entsteht der Eindruck eines mittigen grauen Schleiers als Viereck, bei leicht verschmiertem Display. Nach dem Putzen jedoch alles wieder einheitlich gut sichtbar.
11.05.2023
Ihr Service an sich war gut. Die Lieferung war schnell, das Teil funktioniert auch. Aber leider bin ich etwas enttäuscht von dem mitgelieferten Werkzeug für das der Einkauf mehr gekostet hat. Leider musste ich beim arbeiten mit dem Werkzeug feststellen, dass dieses während des ersten Schraubens schon nachgab und stark abnutzte.
JJ
Jakob J.
Weisweil
24.10.2023
Bestellung wurde einfach ohne ersichtlichen Grund seitens Verkäufer nach einer Woche storniert. Update (12.12.2023): Da der Betreiber des Shops die Stornierung bzw. das Verhalten glaubhaft erklären konnte (Fremdes Verschulden) korrigiere ich hiermit meine Bewertung.