LaminatDEPOT- Logo - Bewertungen

LaminatDEPOT

1.439 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.785 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 20.12.2021
LaminatDEPOT erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Auch wenn meine Lieferung pünktlich kommen sollte, konnte ich sie doch auch früher und persönlich abholen. (Wollte einfach meine Bude fertig bekommen). Bei so vielen Einrichtungshäuser o.ä die immer sagen, ja ne sowas geht nicht, dass würde uns aus dem Rythmus bringen oder so eine ähnliche Ausrede.. sticht ihr mit so nen kleinen Service massiv raus!! Würde 10* geben wenn es Möglich wäre, und der Dame und den Herren im Büro in Gelsenkirchen die das da alles so wunderbar Vermittelt haben nochmals 5* !! Frohes Neues. Weiter so!

An sich ist die Qualität und die Kosten in Ordnung... Jedoch ist heutzutage der Kundenservice bzw die Beratung sehr relevant. Da ich sehr unhöflich und fälschlich beraten wurde, über 1,5h über die Warenrücknahme diskutieren musste, obwohl man mit dieser Online wirbt, bin ich sehr unzufrieden. Bei der Online Bestellung waren Leisten nicht dabei, obwohl damit geworben wird. Als ich die Ware abholen wollte, habe ich das geschildert... Bei der Abholung hinten waren die Leisten nicht dabei... (habe 2 verschiedene Sorten Laminat gekauft, wodurch das nicht aufgefallen ist, dass zu einem nur Leisten dabei waren) Als ich eine Palette zurück geben wollte, gab es wie o.g. 1,5h Diskussionen... Dank dem Mitarbeiter, der an dem Tag mir die Ware "korrigiert" hat, der gesehen hat, dass die Leisten im Nachgang uns nicht gegeben wurden, wurde für dies keine Gebühr abgezogen. Meine Palette Laminat (30 Packungen) wurden zum größten Teil zurück genommen, weil ich mich bei der Hotline über die Filiale Duisburg beschwert habe. Vom den 30 Paletten wurden nur 28 zurück genommen. Okay, das eine wurde aufgemacht, aber alles original verpackt... Das zweite Paket hatte ein kleines Loch an der Ecke, lag aber an der Ware, also der Ecke vom Laminat und nicht Eigenverschulden... Man wollte es mir einfach schwer machen... Aus "Kulanz" wurde die Ware (28 von 30) Paketen zurück genommen... Kulanz... hallo??? Damit werben Sie... Und dann kriegt der Mitarbeiter ne Abmahnung von der Filialleitung (wegen meinem Anruf bei der Hotline), obwohl der Mitarbeiter immer mit dem Filialleiter Rücksprache gehalten hat... Duisburg Filialleitung richtig Schrott... Auf bitte mit ihm persönlich zu sprechen wurde der Mitarbeiter hin und her geschickt und keine Sekunde für den Kunden gehabt. Top Leitung!

Bewertungen für LaminatDEPOT

06.04.2024
Zwei Liefertermine wurden vereinbart, habe vergeblich gewartet. Die Bestellten Sachen sind immer noch nicht angekommen.
08.04.2024
Sehr geehrte/r LaminatDEPOT Kunde/in, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Tatsächlich gibt es ein bekanntes, temporäres Problem mit dem Zustelldepot der Spedition DB Schenker. Leider ist diese Niederlassung übergelaufen und die Mitarbeiter/innen kommen nicht mehr ganz mit dem Ausliefern hinterher. Wir möchten uns hiermit bei Ihnen entschuldigen und hoffen, dass Sie bereits Kontakt mit unserem Kundenservice aufgenommen haben, damit wir eine gemeinsame Lösung finden können? Wir sind uns sicher, dass Sie Ihren bestellten Boden noch erhalten werden und wünschen Ihnen dennoch ganz viel Freude damit. Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich gerne direkt an unsere Kollegen/innen. Entweder per E-Mail an service@laminatdepot.de oder telefonisch unter 0800 80026336. Liebe Grüße Ihr LaminatDEPOT Team
11.04.2024
Es wirdt fehlerhafte ware geliefert und verleugnet.
11.04.2024
Sehr geehrte/r LaminatDEPOT Kunde/in, wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir haben den Sachverhalt nun noch einmal geprüft und festgestellt, dass Ihr Anliegen noch in Klärung ist. Von beschädigter Ware war leider erst im Nachhinein die Rede. Aber hier haben Sie uns ja ein Foto nachträglich gesendet, besten Dank dafür. Ein Dekorfehler jedoch liegt nicht vor. Das ist keine Verleugnung, das ist eine Tatsache. Das Dekor ist so, wie es auch geliefert wurde. Wir bedauern es sehr, dass Ihnen dies nicht gefällt. Aber sicherlich finden wir auch hier eine gemeinsame Lösung, so dass beide Seiten damit glücklich und zufrieden sind. Unser Kundenserviceleiter wurde bereits informiert und wird sich bei Ihnen melden. Selbstverständlich würden wir uns dann darüber freuen, wenn Sie eine neue Bewertung abgeben. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude mit Ihrem neuen Boden und alles Gute, Ihr LaminatDEPOT Team
19.03.2024
Nie derart schlechten Laminat gehabt. Bricht und sieht einfach billig, abgenutzt aus
Antwort von LaminatDEPOT
Liebe/r LaminatDEPOT Kunde/in, es tut uns leid, dass Sie Probleme mit Ihrem neuen Laminatboden haben. Wir möchten uns vielmals dafür entschuldigen. Haben Sie sich bereits bei unseren Kollegen/innen in der Filiale Bochum oder im Kundenservice gemeldet? Wenn nicht, würden wir uns selbstverständlich sehr darüber freuen, wenn Sie uns die Chance geben Ihnen behilflich zu sein. Melden Sie sich gerne entweder direkt an die Kollegen/innen im Store (bochum@laminatdepot.de) oder im Kundenservice (service@laminatdepot.de). Wir wünschen Ihnen dennoch alles Gute und hoffentlich bis bald, Ihr LaminatDEPOT Team
Bei kostenloser Ware Leisten und Dämmung wird keine andere Alternative angeboten. Z.b. Preisnachlass, vergünstigere Lieferungen usw....
13.02.2024
Liebe/r LaminatDEPOT Kunde/in, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten und ein Feedback zu hinterlassen. Schade, dass Sie kein Gebrauch von unserem tollen und einzigartigen Konzept machen konnten. Unsere Kunden/innen sind immer schon froh darüber gewesen, dass wir die Fußleisten und die Dämmung kostenlos mit dazu geben. Wir bedauern es, dass Sie diese nicht gebrauchen konnten. Da wir generell schon wirklich faire Preise anbieten, können wir hier den Preis der Fußleisten und der Dämmung nicht einfach abziehen. Dennoch kann man gerne immer den Kontakt zu uns oder unseren Filialen aufnehmen, damit wir eine Einigung finden können. Natürlich wollen wir auch Sie glücklich machen. Kundenzufriedenheit steht bei uns immer an erster Stelle! :-) Wir hoffen, dass Sie zufrieden sind mit Ihrem neuen Traumboden, Ihr LaminatDEPOT Team
Lieferzeit mangelhaft, statt angegebenen 3-5 Werktage waren es 14 Werktage.
Antwort von LaminatDEPOT
Liebe/r LaminatDEPOT Kunde/in, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten und ein Feedback zu hinterlassen. Wir bedauern es sehr, dass die Lieferzeit nicht eingehalten werden konnte. Wir haben den Fall bereits geprüft und konnten feststellen, dass wir leider nicht schnell genug agieren konnten, weil wir erst nach 9 Tagen eine Rückmeldung erhalten haben. Nach Ihrer Meldung haben wir aber allerdings direkt Kontakt mit der Spedition aufgenommen, damit die Ware so schnell wie möglich geliefert werden konnte. Trotzdem werden wir das Thema selbstverständlich ins nächste Meeting nehmen und erneut bei dem Spediteur ansprechen, damit ein solcher Fehler nicht mehr auftreten wird. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie trotzdem viel Freude mit Ihrem neuen Traumboden haben werden. Mit freundlichen Grüßen Ihr LaminatDEPOT Team
07.01.2024

Lieferung nach 9 Werktagen noch nicht erfolgt.

Musste telefonisch um weitere Zugabe von Fußleisten bitten, da im Onlineshop nicht ausreichend vorgesehen. Diese waren auf Nachfrage dann auch kostenfrei verfügbar, jedoch war Anruf und Klärung nötig, da sich das beworbene Attribut „kostenfrei“ angebl. auf eine bestimmte Menge knüpft (die aber für meinen Raumzuschnitt nicht ausreicht. An sich ja dann nun auch ein positiver Punkt. … 1 Stern da Lieferung nach über 2 Wo. nicht eingetroffen. Telefonisch nun für Zeitraum „zwischen 9 und 16 Uhr“ für einen nun definierten Tag in der nächsten Woche angekündigt, weiteres Eingrenzen nicht möglich. Telefonisches Ankündigen der Lieferung, damit ich nicht den ganzen Tag zu Hause bleiben muss, geht zunächst nicht. Klärung läuft nun ob es gegen Aufpreis nun doch möglich sei, mich anzurufen bevor die Sped. mir palettenweise Bodenbelag auf den Bordstein stellt. Nächstes mal kaufe ichs wieder in irgendeinem Laden vor Ort und nehme es direkt mit, vermutlich nicht hier, schade.
Antwort von LaminatDEPOT
Liebe/r LaminatDEPOT Kunde/in, wir danken Ihnen vielmals für Ihr Feedback! Es ist richtig, dass Sie immer eine bestimmte Anzahl an Fußleisten kostenlos erhalten. Grundsätzlich gilt: Quadratmeteranzahl Boden = Meter an Fußleisten (Beispiel: 50qm Boden = 50m Fußleisten) Dies wird automatisch von unserem Onlineshop berechnet und kann von unseren Kunden nicht abgeändert werden. Leider ist es hier tatsächlich noch nötig mit uns Kontakt aufzunehmen, sind aber an einer anderen Lösung am arbeiten. Schön, dass wir Ihnen dennoch hier weiterhelfen konnten. :-) Wir bedauern es sehr, dass die Lieferung bei Ihnen etwas länger gebraucht hat. Leider haben Sie in einem Zeitraum bestellt, wo wir viele Feiertage hatten und auch noch Streiks stattfanden. Hier können wir leider die Lieferzeit von 3-5 Werktagen nicht gewährleisten bzw. garantieren. Bei solchen Sonderbedingungen weisen wir in unseren Bestellbestätigung allerdings auch drauf hin. Eine bessere Eingrenzung an dem Liefertermin ist leider nicht möglich. Das liegt aber nicht an uns, sondern an der jeweiligen Spedition. Aber gerne geben wir das Feedback weiter. Einen Fahreravis kann man immer nachträglich noch bei unseren Kollegen/innen im Kundenservice anfragen. Wenn es noch möglich ist, können wir einen solchen Service noch nachträglich eintragen lassen. In der Regel übernehmen wir hier aus Kulanz die Kosten des Extraservices. Schade, dass wir Sie nicht von uns überzeugen konnten, wegen einer etwas verspäteten Lieferung aufgrund von Feiertagen und Streiks. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen dennoch, dass Sie zufrieden sind mit Ihrem neuen Boden und wünschen Ihnen alles Gute, Ihr LaminatDEPOT Team
28.05.2023

Grottenschlechter Service und Falschleferung

Sehr schlechter Service und dann auch noch Falschlieferung. Nach dem ich eine Bestellbestätinung erhalten habe, bekam ich keine Info der Spedition, wann denn der Liefertermin geplant ist. Nach zwei Anrufen bei Laminatdepot hat man mir einen Wunschtermin zugesichert, dieser wurde jedoch nicht richtig an die Spedition kommuniziert und ich habe dann versucht die Spedition zu kontaktieren, wie auch von dieser so gewollt. Ich wurde auf eine polnische Seite umgeleitet und habe nichts verstanden. Dann musste ich wieder mit Laminatdepot telefonieren und dann hat man am Tag der eigentlichen Lieferung noch zweimal das Zeitfenster geändert. Der Fahrer selbst war unverschämt frech und beim Auspacken hatte ich statt der weißen Leisten mit Aufpreis, schmalere graue dabei, die ich überhaupt nicht verwenden konnte, da ich einen eichefarbenden Boden verlegte. Hinzu kam noch, dass ich eine halbe Stunde lang recherchieren musste, bis eine aktuelle Rufnummer von der Onlineseite des Laminatdepots heraus bekam. Die auf der Internetseite stimmen nicht!
02.06.2023
Sehr geehrte/r Kunde/in, lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein ausführliches Feedback zu hinterlassen. Wir bedauern zu tiefst, dass Sie mit Ihrer Bestellung und dem Kundenservice unzufrieden waren. Es tut uns leid, dass Sie nach Erhalt der Bestellbestätigung keine Information von der Spedition erhalten haben, um den geplanten Liefertermin zu erfahren. Normalerweise erhalten unsere Kunden automatisch eine E-Mail mit dem voraussichtlichen Liefertermin. Leider landet eine solche E-Mail bei unseren Kunden auch mal im Spam-Ordner oder bei den Junk-Mails. Hier muss definitiv etwas schiefgelaufen sein. Ein Wunschtermin kann generell auch schon bei der Onlinebestellung über unseren Shop mit angegeben werden. Hierzu kann man das Feld "Zusatzinfos" verwenden. Unsere Kollegen aus dem Kundenservice leiten eine solche wichtige Information immer weiter an die Spedition. Trotzdem müssen wir darauf hinweisen, dass es sich um einen Wunsch handelt. Wir vergeben keine Fixtermine. Es kann durchaus möglich sein, dass die Spedition an dem Wunschtermin bereits komplett ausgelastet ist und demnach dann nach Rücksprache an einem anderen Termin anliefert. Das Zeitfenster am Zustelltag kann sich grundsätzlich ändern bzw. verschieben. Leider sind uns und auch dem Fahrer der Spedition die Hände gebunden, wenn es zu einer höheren Gewalt kommt, wie z.B. Stau, längere Auslieferungen bei vorherigen Kunden etc.. Was wir nicht dulden können und werden ist, dass der Fahrer nicht wirklich höflich zu Ihnen war. Wir entschuldigen uns aufrichtig dafür. Außerdem werden wir dies bei der Spedition ansprechen, dass wir nicht wollen, dass unsere Kunden unverschämt frech behandelt werden und werden demnach Maßnahmen ergreifen. Wir hoffen, dass Sie uns bereits erreichen konnten bzgl. der falsch gelieferten Fußleisten und wir das Problem schnellstmöglich beheben konnten und Sie nun wie geplant und wie gewünscht die Richtigen erhalten haben. Falls nicht, kontaktieren Sie bitte umgehend unsere Kollegen aus dem Kundenservice (service@laminatdepot.de). Wir werden dann natürlich direkt den Austausch veranlassen. Zusätzlich werden wir die Thematik bei unseren Kollegen im Versand ansprechen, dass wir die finale Kontrolle der rausgehenden Sendungen noch weiter optimieren können. Wir haben bereits unsere Kontaktdaten in unserem Onlineshop überprüft und konnte hier keine Fehler finden bzw. erkennen. Die angegebene Nummer 0800 800 26336 ist korrekt und funktioniert. Nochmals möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen und hoffen, dass wir Ihr Vertrauen zu uns und unserem Service wieder herstellen können und dass Sie trotzdem viel Freude mit Ihrem neuen Traumboden haben werden. Mit freundlichen Grüßen Ihr LaminatDEPOT Team
23.09.2023

Chargenfehler !!!

LEIDER konnte man das Laminat nicht nicht verklicken auf der Vorderseite, seitlich kein Problem. Wir haben alles Versucht auch mit Hammer ect . Mit 3 verschiedenen Personen wurde versucht das Laminat zu verlegen aber es gibt kein halt . Leider überprüft das Laminat Depot nicht meine Ware die denken scheinbar man ist nicht fähig zu verlegen . Irrsinn wir haben schon oft Laminat verlegen müssen .
31.10.2023
Sehr geehrte/r LaminatDEPOT Kunde/in, wir bedauern es sehr, dass Sie mit der Verlegung Schwierigkeiten hatten. Tatsächlich hatten Sie Kontakt mit unserem Kundenservice. Sie haben uns ein Video geschickt, wo Sie die Verlegung darstellten. Hier ist unserem Kollegen aufgefallen, dass Sie "falsch herum" die Ware versucht haben einzuklicken. Daraufhin wollte unser Kollege Ihnen behilflich sein und hat ein Video aufgenommen, wie der Boden richtig eingeklickt wird und dass die Ware bei uns keinen Chargenfehler aufweist. Natürlich haben wir Interesse, dass Ihnen geholfen wird. Unser Kollege wird sich erneut bei Ihnen melden. Ansonsten können Sie sich auch gerne bei uns melden. Entweder per E-Mail an service@laminatdepot.de oder telefonisch unter 0800 80026336. Wir hoffen, dass Sie uns die Möglichkeit geben können auch Sie zufrieden zu stellen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute, Ihr LaminatDEPOT Team
11.10.2023
Einfach nur SCHROTT- ware nicht vollständig da tritzdem wurde für die fwhlende ware keine Gutschrift ausgestellt - lieferung wirde verspätet feliefert da die Ware verloren gegangen ist - servide und kundenservice unfreundlich jnd überhauptnicht entgegenkommend - NIEWIEDER- GRÖSSTER FEHLKAUF DA IST JEDER OBI BESSER!!!!
12.10.2023
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern die Umstände bzw. die Unannehmlichkeiten sehr. Wir sind etwas bestürzt, dass Sie uns und unseren Kundenservice schlecht bewerten. Wir entschuldigen uns vielmals, dass die Spedition ein Tag später als geplant angeliefert hat. Dies soll nicht vorkommen. Da es sich allerdings immer um einen geplanten Liefertermin handelt und nicht um einen Fixtermin, kann es leider ab und an vorkommen, dass aus etwaigen Gründe eine Sendung verzögert angeliefert wird. Sie haben bei uns angegeben, dass das Zubehör gefehlt hat bei Anlieferung. Leider haben Sie dies nicht direkt beim Fahrer der Spedition mit angegeben und den Abliefernachweis sogar rein quittiert. Außerdem haben wir Ihnen das Foto gesendet, dass das Päckchen bei Abgabe an den Spediteur auf der Palette lag. Wir können Ihren Ärger verstehen, da nicht alles optimal verlaufen ist. Allerdings können wir die schlechte Bewertung an unseren Service bzw. Kundenservice nicht nachvollziehen, da unsere Kollegen/innen immer alles für das Wohl unserer Kunden tun. Wir haben Ihnen, trotz fehlendem Nachweis Ihrerseits, eine Ersatzlieferung angeboten, diese haben Sie abgelehnt. Trotz alledem sind wir in Ihrem Fall an einer Klärung interessiert. Unser Kollege aus dem Kundenservice hat Ihnen mitgeteilt, dass er sich Anfang nächster Woche erneut bei Ihnen meldet, da dann der Kundenserviceleiter wieder im Hause ist. Wir hoffen, dass wir Sie doch noch zufriedenstellen können und freuen uns dann natürlich auch über ein positives Feedback. Bei weiteren Fragen und Anliegen, wenden Sie sich bitte direkt an service@laminatdepot.de oder direkt an den Sachbearbeiter, der Sie bereits betreut. Liebe Grüße, Ihr LaminatDEPOT Team
26.05.2023

Einfach schlecht.

Lieferung nicht am angegebenen Tag ohne Information, Kundenservice sagt es wird sich gekümmert aber keine Rückmeldung. Als die Lieferung kam fehlten alle Fußleisten. Eigene Kontaktaufnahme mit Spediteur nötig um mangelhaften Kundenservice zu umgehen.
02.06.2023
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit unserer Lieferung und den Kontakt zu unserem Kundenservice zu teilen. Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihre Bestellung nicht am angegebenen Tag geliefert wurde und dass Sie keine entsprechende Benachrichtigung erhalten haben. Wir verstehen, wie demotivierend dies sein kann, insbesondere wenn man darauf vertraut, dass eine Lieferung pünktlich eintrifft und dementsprechend plant. Des Weiteren bedauern wir zutiefst, dass bei der Lieferung die Fußleisten nicht direkt mitgeliefert wurden. Generell geben wir eine Lieferung immer als ganze Sendung an den Spediteur über. Tatsächlich kann es trotzdem ab und an vorkommen, dass die Fußleisten nachgeliefert werden, da es sich hierbei um ein gesondertes Packstück handelt. Wir hoffen, dass das Problem mit den fehlenden Fußleisten behoben werden konnte. Ansonsten wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Kundenservice (service@laminatdepot.de), sodass wir schnellstmöglich eine Nachlieferung veranlassen können. Es tut uns leid, dass unser Kundenservice Ihnen keine Rückmeldung gegeben hat, nachdem Sie das Problem gemeldet haben. Das ist inakzeptabel und gehört nicht zu unserem Servicestandard. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und werden das Thema intern aufgreifen und besprechen, um sicherzustellen, das solche Kommunikationsprobleme in Zukunft vermieden werden. Wir schätzen Ihr Feedback sehr und hoffen, dass wir die Möglichkeit bekommen, Ihr Vertrauen in uns und unserem Service wiederherzustellen. Mit freundlichen Grüßen Ihr LaminatDEPOT Team
Hotline Dortmund unfreundlich. Die waren nicht in der Lage lieferanschrift und Rechnung Anschrift zu treffen.
Antwort von LaminatDEPOT
Liebe/r LaminatDEPOT Kunde/in, wir bedauern es sehr, dass bei Ihrer Bestellung/dem Versand nicht alles optimal verlaufen ist. Tatsächlich konnten wir Ihren Fall finden und haben heraus gefunden, dass die Kollegen/innen sich tatsächlich vertan haben mit der Lieferadresse. Sowas sollte natürlich nicht passieren und wir haben intern bereits über das Thema kommuniziert und darauf aufmerksam gemacht, dass auf solche wichtigen Details besonders geachtet werden muss. Normalerweise klappt das in der Regel auch immer sehr gut bei uns allen. :-) Dennoch möchten wir uns für die entstandenen Umstände entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie trotzdem zufrieden sind mit Ihrem neuen Boden und wünschen Ihnen ganz viel Freude damit, Ihr LaminatDEPOT Team
22.06.2023
Weil die liefen einfach auf einer befahrenen Hauptstraße abgestellt wurde
23.06.2023
Sehr geehrte/r Kunde/in, wir bedauern es, dass Sie unzufrieden mit der Lieferung waren. Leider können wir zu einem solchen Fall keinerlei Kontaktaufnahme mit uns bzw. unseren Kollegen/innen aus unserem Service finden. Gerne hätten wir Ihnen hierbei mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Generell bieten wir ausschließlich Lieferungen bis zur Bordsteinkante an. Wenn einer unserer Kunden an einer viel befahrenden Straße wohnen sollte, müsste man dann bei Bestellung natürlich darüber nachdenken, ob es nicht eventuell mehr Sinn macht, die Ware an eine andere Adresse liefern zu lassen. An den Gegebenheiten vor Ort können wir und ja auch der Fahrer der Spedition leider nichts ändern. Trotzdem verstehen wir Ihren Ärger und möchten uns hierfür bei Ihnen entschuldigen. Gerne können Sie sich bei unseren Kollegen/innen aus dem Kundenservice melden. Entweder per E-Mail an service@laminatdepot.de oder telefonisch unter 0800 800 26336. Wir hoffen, dass Sie trotzdem zufrieden mit Ihrem neuen Traumboden sind und wünschen Ihnen alles Gute. :-) Beste Grüße, Ihr LaminatDEPOT Team