airfrance.de- Logo - Bewertungen

airfrance.de

2.752 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.903 Bewertungen insgesamt

Gut

16.04.2024
Wir hatten einen Umsteiger gebucht, der verspätet war sodass der Anschluss unerreichbar wurde. Jemand vom Airfrance Schalter am Flughafen hat auf meinem Handy angerufen, bevor ich wusste dass es ein Problem gab, mich informiert, mich auf einen anderen Flug am gleichen Tag umgebucht und das Problem in zwei Minuten gelöst. Ein Traum Service!!

31.08.2023
Diese Buchung hat funktioniert aber: Davor habe ich versucht zu buchen, Bezahlung über Paypal - hat auf das erste Mal nicht geklappt - durch eine Aktualisierung wurde bei mir auf Paypal zwei Mal der Gesamtbetrag als "ausstehend" angezeigt. Kurze Zeit später kam per Mail eine Stornierungsbestätigung, da die Zahlung nicht durchgeführt werden konnte. Dann habe ich den Flug mit einem anderen Zahlungsweg gebucht. Ein paar Tage später jedoch sehe ich bei PayPal ZWEI! mal den Gesamtbetrag von der "stornierten" Buchung abgebucht. Beschwerde über das Formular bei Airfrance hat ergeben, dass ich ~200€ zurück bekommen habe. Es wurden jedoch 1052€ fälschlicherweise über mein PayPal abgebucht!!!!!! Da ist also etwas im System sehr schief gelaufen!!! Und richtig bearbeitet werden Beschwerden auch nicht! Bitte nehmen Sie zu mir Kontakt auf!

Bewertungen für airfrance.de

10.08.2023

Extrem schlechter online Service

Der Ticket Kauf wurde jeweils vor der bezahl Funktion unterbrochen. Ein Ticketkauf in der App war nicht möglich nur über den Browser. Das hat mich unglaublich viel Zeit gekostet. Sehr schlechter Service
06.08.2023
Wollte meine Meilen nutzen. Kompliziert bis nicht buchbar- trotz abgeschlossenem Buchungsvorgang. Unmöglich: die Meilen meines Partners mitzubieten- trotz Family
01.08.2023

Erschwerte Buchung bei Behinderung

Man hat den Eindruck Behinderte sind nicht erwünscht!
01.08.2023
Ganz schlechter Service für Behinderte im Buchungsprozess! Buchung nicht beendet. Sitzplätze bestätigt. Link zu Bezahlung nicht aktiv, 2x 45 Minuten in der Warteschleife, Kreditkartenzahlung „abgelehnt“,… Nur die Sturheit hat zum Erfolg geführt!
27.07.2023
Besser Abwicklung im Back-end wenn man ein Ticket online kauft. Lediglich Buchungscode erhalten. Als wir am Flughafen auftauchten, meinten die Mitarbeiter, dass das Ticket nicht ausgeschrieben wurde. Umsonst zum Flughafen gefahren. Plus beginnt den Customer Service bereits um 6:00Uhr früh und schließt erst um 22:Uhr abends. Aktuelle Zeiten nicht vertretbar.
24.07.2023
14.07.2023
Business Class zu eng, zu wenig Sitzabstand zu hohe Preise für Business class online Tickets zu kompliziert, z.b. extra Telefon und E Mail für Kinder eingeben
02.07.2023

Sitzplatz Auswahl bei Premium Economy Flug

Ich habe einen Premium Economy Flug gebucht, weil es mir sehr wichtig ist, einen bequemen Sitz auf einem transatlantischen Flug zu haben. Ich ging davon aus, dass ich meinen Sitzplatz selber auswählen könnte. Allerdings müsste ich dafür 60€ zahlen. Das ist recht ärgerlich, insbesondere weil diese Information nicht von vornherein verfügbar bzw. transparent war.
WH
Walter H.
12.06.2023

4 Stolpersteine auf dem Weg zu einer Flugbuchung

4 Stolpersteine hatte ich während der Online-Buchung für die Bestellung P9YKFA zu überwinden: 1. Die Gutschein-Nummer eines Erstattungsgutscheins von Airfrance (für einen cancelled flight wegen Corona) war um 3 Ziffern zu lang. 2. Mein telefonischer Anruf bei der angebotenen Hilfe-Nummer führte nur zu einer Mailbox, die nur in französischer Sprache etwas erklärte, was ich nicht verstand. Da die Gutschein-Nummer die 3 Kennziffern für Gutscheine (057) am Anfang 2 mal enthielt, versuchte ich die Nummer gekürzt um 1 mal die 3 Kennziffern einzugeben und ich erhielt den richtigen Gutschein! Self-made man! 3. Die Zeit für die Eingabe der Daten für eine Flugbuchung ist zu kurz. Nach der Warnung vor der Zeitüberschreitung kann die Eingabezeit durch Fortsetzung der Aktivität nicht verlängert werden (wie z.B. beim Online-Banking) und der Vorgang wird abgebrochen. 4. Nach Eingabe der Daten meiner Visa-Card von der Hanseatic Bank als Zahlungsmittel konnte der Buchungsvorgang nicht fortgesetzt werden, aber es gab keine Fehlermeldung oder Begründung. Erst nach Eingabe einer anderen Visa-Card konnte die Buchung abgeschlossen werden.
04.06.2023
VP
03.06.2023

Nicht bezahlte Reservierung nicht speichern

Wenn man ein Reservierung nicht bis zu Ende führt, dann bitte auch die nicht im Konto speichern. Sonst bugt alles danach.
02.06.2023
Ich finde peinlinch dass AFKL bei gleichem Tariff erhöht der Preis bei mehren zusammenzeisenden. Und sogar versteckt. Man sieht Preis pro ein Person und die Summe falls mitreisende gewählt sind ist immer höher (bei gelichem Tarif). Der Preis pro Person mann muss immer aufrufen, um zu wissen vie viel mann eigendlich pro Person bezahlt. Wäre Gut falls EC machte eine Anweisung der Preis wie beim Tomatokauf pro Kilo jeweils darstellen. Mann kann natürlich auf separat kaufen, aber die Robots dann die Bepreisungs -und Kaufversuche auch berücksichtigen. Dass macht Ryanair einfach nicht, trotz der Reputation. Ich finde es Imageschädiged aber sehr wahrscheinlich für Ihre verdienste interesant. Mann kann Gewinn aber auf fairer verdienen.
SR
Steve R.
16.05.2023
komplizierten Verfahren, auch die Meilen von Flying Blue werden nicht geschrieben wenn man hinterher nicht schnell agiert!!!, andere Fluggesellschaten machen diese automatisch, der Passagier muss sich darum nicht kümmern. Aufenthalt von nur 50min am Charles de Gaulle Airport ist ein Witz!!! muss man mindesten 90min um ohne Viel Stress Terminal zu wechseln.