airfrance.de- Logo - Bewertungen

airfrance.de

2.692 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.753 Bewertungen insgesamt

Gut

02.12.2023
Insgesamt sind wir super zufrieden und begeistert von Airfrance. Freundlichkeit, Service, Komfort, alles in Ordnung, einzig die durchgesagten Informationen sind überhaupt nicht zu verstehen, maximal zu erahnen. Alles andere super! Danke!

31.08.2023
Diese Buchung hat funktioniert aber: Davor habe ich versucht zu buchen, Bezahlung über Paypal - hat auf das erste Mal nicht geklappt - durch eine Aktualisierung wurde bei mir auf Paypal zwei Mal der Gesamtbetrag als "ausstehend" angezeigt. Kurze Zeit später kam per Mail eine Stornierungsbestätigung, da die Zahlung nicht durchgeführt werden konnte. Dann habe ich den Flug mit einem anderen Zahlungsweg gebucht. Ein paar Tage später jedoch sehe ich bei PayPal ZWEI! mal den Gesamtbetrag von der "stornierten" Buchung abgebucht. Beschwerde über das Formular bei Airfrance hat ergeben, dass ich ~200€ zurück bekommen habe. Es wurden jedoch 1052€ fälschlicherweise über mein PayPal abgebucht!!!!!! Da ist also etwas im System sehr schief gelaufen!!! Und richtig bearbeitet werden Beschwerden auch nicht! Bitte nehmen Sie zu mir Kontakt auf!

Bewertungen für airfrance.de

04.02.2024
28.01.2024
Die Programiierung der Internetseite ist grottenschlecht. Man wird durch scheinbar weiterführende Links immer wieder im Kreis geführt. Auch nachdem man schon lange seinen Sitz ausgewählt hat, landet man immer wieder bei der Sitzauswahl. Es hat etwa 30 Minuten gedauert bis die Bezahlung meines Tickets Erfolg hatte - und das nur nachdem ich mich ausgeloggt habe und ganz von vorn begonnen habe. Es wird mehrmals während einer Sitzung die Identität geprüft. Profil-Details wie die Telefonnummer werden angeblich gespeichert, beim nächsten Mal aber wieder neu abgefragt. Auch finde ich es lästig, während eines 6-wöchigen Aufenthaltes in Südamerika Werbung zu erhalten, einmal wieder in der Ferrne Urlaub zu machen. Da ist noch sehr viel Luft nach oben.
Mit der Buchung kam ich bis zur Zahlung gut zurecht. Bei dem Zahlungsvorgang war das System sehr langsam. Meine Kreditkarte wurde nicht akzeptiert, obwohl ich damit kurz vorher ein andere Zahlung problemlos erledigt habe. Meine Bonität ist absolut i.O. Ich versuchte Sie tel. zu erreichen, kam aber nicht durch und habe nach langer Wartezeit aufgelegt. Danach habe ich den gesamten Buchungsvorgang wiederholen müssen und schließlich per Paypal bezahlt

Na ja... zur Buchungstechnik

ich hatte versehentlich einen Sitzplatz ausgewählt. Es war technisch nicht möglich diesen wieder zu stornieren, obwohl der Buchungsvorgang nicht abgeschlossen war. beim Kundenservice (Telefon oder chat innerhalb der angegebenen Zeiten) war auch niemand erreichbar. Den Vorgang habe ich dann abgebrochen und einen neuen begonnen, der dann fast 30 EUR teurer war. Da kommt man sich ein bißchen veräppelt vor.
NR
Nelson R.
Eislingen

Preisstabilität Air France

Hatte ein billigeres Ticket vom Preis und habe alles gemacht und dann fliege ich einfach aus der Seite von Air France raus … dann erneut alles gemacht und was ist ? Der Preis steigt um einige Euros nach oben… der gleiche Flug der gleiche Tag die gleiche Uhrzeit… finde ich halt sehr unfair dass da Preise nicht fix gemacht werden
06.01.2024

Gebühr für Kreditkartenzahlungen

Bitte wer nimmt heutzutage noch Gebühren für Kreditkartenzahlungen? Das ist vollkommen inakzeptabel und sollte verbessert werden. Es gibt Menschen, die eine Reiserücktrittsversicherung über Ihre Kreditkarte haben und daher mit der Kreditkarte zahlen müssen. Dafür dann noch Gebühren zu nehmen, ist nicht attraktiv für eine Airline.
Mir ist es trotz vielfältiger Bemühungen nicht gelungen für mich und meinen Mann die Tickets so zu buchen, dass ich ein Aufgabe-Gepäckstück habe und er nur Handgepäck. Ich habe dann erst für mich und dann für meinen Mann den gesamten Buchungsvorgang durchführen müssen, was zeitraubend war.
Soweit eigentlich alles gut, aber ich habe einen Flug mit AirFrance im Kombination mit Air Mauritius gebucht und kann für die Hauptflüge keine Sitzplätze oder Zusatzleistungen buchen. Auch nicht auf der Air Mauritius Seite. Wenn man schon Verbundflüge anbietet, solltet sowas gehen.

Langsame Aktualisierung der Webseite

Insgesamt gute Nutzerführung. Die Aktualisierung der Webseite dauert nur ziemlich lang bzw. ist hängengeblieben, nachdem wir keine Sitzplatzauswahl getroffen hatten, sodass wir einen Großteil der Daten erneut eingeben musste.
29.12.2023
Flughäfen und Fluggesellschaften sollten zwingend auch Bargeld akzeptieren. Beim Buchen möchte ich gerne den Gesamtpreis inkl. Sitzplatz, Essen etc. angezeigt bekommen.
Die Zoll in Flughafen sind unverschämt und unfreundlich und Unprofessionalität und auch rassistich ich Versuch Next mal nicht mehr mit air france zu fliegen

Buchungsvorgang easy, Ticketpreise leider wieder erhöht

Buchungsvorgang easy, Anzahl der Verbindungsoptionen garantieren Sitzverfügbarkeit. Ticketkosten sehr hoch. Scheint für 2024 nochmals erhöht zu sein.
29.12.2023
The price changed in the middle of the process and I needed to refresh the page. At the end, the price was higher.
Verlorenes Gepäck zu finden und zu melden ist unterirdisch

Verteurte Sitzplatz-Reservierung Preise

Sitzplatz-Reservierung Preise sind übertrieben
19.01.2024
Ab und zu mal erlebt man unrecht
MM
Moritz M.
Userfriendly sieht anders aus!
12.01.2024
07.01.2024