airfrance.de- Logo - Bewertungen

airfrance.de

2.692 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.753 Bewertungen insgesamt

Gut

02.12.2023
Insgesamt sind wir super zufrieden und begeistert von Airfrance. Freundlichkeit, Service, Komfort, alles in Ordnung, einzig die durchgesagten Informationen sind überhaupt nicht zu verstehen, maximal zu erahnen. Alles andere super! Danke!

31.08.2023
Diese Buchung hat funktioniert aber: Davor habe ich versucht zu buchen, Bezahlung über Paypal - hat auf das erste Mal nicht geklappt - durch eine Aktualisierung wurde bei mir auf Paypal zwei Mal der Gesamtbetrag als "ausstehend" angezeigt. Kurze Zeit später kam per Mail eine Stornierungsbestätigung, da die Zahlung nicht durchgeführt werden konnte. Dann habe ich den Flug mit einem anderen Zahlungsweg gebucht. Ein paar Tage später jedoch sehe ich bei PayPal ZWEI! mal den Gesamtbetrag von der "stornierten" Buchung abgebucht. Beschwerde über das Formular bei Airfrance hat ergeben, dass ich ~200€ zurück bekommen habe. Es wurden jedoch 1052€ fälschlicherweise über mein PayPal abgebucht!!!!!! Da ist also etwas im System sehr schief gelaufen!!! Und richtig bearbeitet werden Beschwerden auch nicht! Bitte nehmen Sie zu mir Kontakt auf!

Bewertungen für airfrance.de

31.12.2023
TK
Thorsten K.
Deutschland
24.10.2023

zum Teil intransparent

Es ist schön, dass auf AirFrance.de zahlreiche Flüge auch in Kollaboration mit Partner-Airlines angeboten werden. Allerdings ist es komplett intransparent, welche Buchungsbedingungen (z.B. bzgl. kostenfreien Sitzplatzreservierungen etc.) für die einzelnen Partner-Airlines gelten und viel zu kompliziert, wenn man auf zig unterschiedlichen Webseiten einloggen und immer wieder die gleichen Eintragungen machen muss. Das muss vereinheitliche werden. Noch ein Tipp: Obwohl AirFrance und KLM zusammengehören, gibt es auf AirFrance.de und KLM.de z.T. ein unterschiedliches Flugangebot und unterschiedliche Preise.
20.10.2023
Die Mitarbeiter trifft keine Schuld. Ursächlich für den zeitaufwendigen und nervenaufreibenden Buchungsvorgang gestern ist die grottenschlechte Infrastruktur (IT, Telefon, ...); Mitarbeiterbeurteilung: Fünf Sterne. Bitte überprüfen: Ist es beabsichtigt und so gewollt, dass man vom deutschen Festnetz aus anrufend keinen deutschsprachigen Gesprächspartner erreichen kann (so geschehen gestern, 19.10.2023)? Eine freundliche Mitarbeiterin half mir auf Englisch mit dem "Trick", es mit dem Mobiltelefon zu versuchen, was meine "Rettung" war.
07.06.2023
Die Benutzerfreundlichkeit / Benutzeroberfläche könnte deutlich verbessert werden. Vielleicht sollte man unabhängige Personen testen lassen, die sehr selten Flüge buchen und nicht in der Entwicklung der Buchungssoftware involviert sind. Letzendlich ist die Seite zufriedenstellend. Es funktioniert alles, aber an einigen Stellen kann man deutlich besser werden. Einzelheiten kann ich an dieser Stelle jetzt leider schlecht nennen, da der Buchungsprozess bereits abgeschlossen ist und schon ein paar Tage zurückliegt.
31.10.2023
Ich habe ja über KLM gebucht. Dies habe ich zum Teil betrügerisch erlebt. Kurz vor dem Bezahlen brach die Bearbeitung ab mit dem Hinweis, dass ein Fehler aufgetreten sei. Als ich die Bearbeitung fortführen wollte, sah ich eine Verteuerung des Preises. Dies hat mich sehr verunsichert und verstört. Derartiges habe ich bislang mit anderen Fluggesellschaften noch nicht erlebt. Ich hatte schon Sorge, dass es sich um eine Fake-Firma handeln könnte und ich das Geld nie wieder sehen würde.
11.09.2023
Flug nach Lomé ist ok! Sehr unrealistisch wäre 1h30 für das umsteigen in Paris CDG! Ich habe das ein paar mal experimentiert auf dem Flug aus ouagadougou nach Frankfurt. Bin nur gerannt!!!! Und habe alle überholt, sonst hätte ich den Flug verpasst. Anschließend hatte ich 3 Tage lang Atmungsbeschwerden. Bei dem Flug nach Lomé war der Hinflug plötzlich 18€ teurer als ursprünglich! Warum? Ich war schon am Buchen ! Ich fand das unfair!
28.08.2023

Erklärung bei Orderabbruch fehlt

Die Flug-Bestellung ist abermals ins Lehre gegangen und keine Erklärung warum (Anruf konnte auch nicht helfen). Nur: "wegen technischen Fehler...probieren sie es nochmal". Selbst nach Stunden nix. Erst bei der Bestellung über deren App die Erklärung:"der Reisende ist minderjährig". Also, ich habe geweint,den ich habe mein Ticket schon gehabt und sie sollte zurück alleine fliegen... deshalb die extra Bestellung.
Flight booked from Nantes to Brussels via Paris and from there by train to Brussels. Train to Brussels cancelled presumably by strike of Belgian Railways. Offered alternatives were unsufficient whilst there was a reasonable alternative via Amsterdam and from there train to Brussels. I had to cancel my initial booking and ask for a refund and to book a new (more expensive) flight via Amsterdam.
20.07.2023
Eigentlich lief alles sehr gut, aber als ich die Sitzplatzreservierung abschloss (für die ich eine Bestätigung habe), wurde ich angeschrieben, dass der Betrag nicht beglichen ist. Ich versuchte es online, kam aber nicht in das Portal, bzw bekam keine weiterführende Information. Eine Telefonnummer steht auch nicht zur Verfügung...ich warte immer noch auf Rückmeldung
KA
Karima A.

Online-Buchung nicht selbsterklärend

Beim Online-Buchen fehlen deutliche Hinweise, warum Buchungen nicht möglich sind. Z.B. wenn die Umsteigezeit in Paris nicht ausreicht für den angebotenen Rollstuhl-Service, bricht die Buchung ab, ohne dass man einen Hinweis darauf erhält, dass dies der Grund für den Abbruch ist. Wir haben dies auf telefonische Nachfrage erfahren. Der Telefon-Service war sehr gut.
20.08.2023
Erst werde ich weitergeleitet, dann ist ein Fehler aufgetreten,dann funktioniert die Buchung und auch die Bezahlung. Im Anschluss ist der Flug nicht verfügbar. Ich solle neu buchen und werde gebeten mich mit AF in Verbindung zu setzen. Am nächsten Tag ohne weitere Handlung ist aber nun der Flug gebucht und alles scheint i.o.. Hoffe mal das auch wirklich okay ist.
01.10.2023
Anzeige Gepäckoptionen nach Ticket-Kauf ist unvollständig/fehlerhaft. QR-Code in Webseite nach Ticketkauf ist ungültig/fehlerhaft formatiert. Option Sofortüberweisung führt im nöchsten Schritt zu "abgelehnt" ohne irgendeine Begründung, warum das dann überhaupt angeboten wird. Infoseite zu Banken, die Sofortüberweisungen unterstützen, gibt 404-Error.
17.10.2023

Reisen Sie geschäftlich oder privat?

die Frage: reisen Sie geschäftlich oder privat führt zur Verwirrung. ich hatte geschäftlich angeklickt aber dann sollte ich eine Vertragsnummer eingeben. Daraufhin rief ich die Servicehotline an, welche mir erklärte, dies ist nur für Bluewizz.... o.Ä. auszufüllen. Ich sollte dann privat anklicken. Etwas seltsam...
08.10.2023
Wir haben 3x unsere Kreditkartendaten eingeben müssen, immer ohne Erfolg. Das Konto war gedeckt, wir hatten zuvor einen anderen Flug auch damti gezahlt. Dann wurde von Seiten Air France einfach abgebrochen und wir mussten noch einmal alle Daten eintragen und haben dann notgedrungen mit Überweisung gezahlt.
10.07.2023
Beim Bording auf Terminal 2F ist der Wartebereich regelmäßig überfüllt, es fehlen Sitzplätze in der Wartezone und Priorität für Business Class und Statuskunden wird oft nicht eingehalten. Die Flugbegleiter sind stets freundlich und bemüht. Leider war das Flugzeug / die Sitze nicht sehr sauber!
27.07.2023
Website hat Störung im Bezahlsystem. Man wird bei Anschlussflügen an einen Service Partner weitergeleitet der alles flüge bucht. Beim bezahlen funktioniert die airfrance Schnittstelle nicht. Chaos. am ende muss man alles selber buchen und muss sogar mehr bezahlen
04.07.2023
Die Preisspanne ist nicht normal. Letzte Woche wollte ich den Flug buchen, er hat um die 350 € gekostet. Leider hatte ich keine Zeit zum buchen gehabt, daher habe ich erst gestern den Flug gebucht und musste 618€ dafür bezahlen. Das ist nicht akzeptabel!
29.03.2024

Gutscheincodeeingabe funktionierte nicht

Der eigentliche Buchungsvorgang verlief reibungslos. Beim Bezahlen wollten wir einen Gutscheincode eingeben. Der Gutscheincode wurde vom System ohne Begründung abgelehnt. Es handelte um einen 60€ Gutschein für neue Mitglieder im Flying Blue Club.
Marina S.
Zwickau
01.11.2023
Mein Rückflug/Anschlussflug wurde ohne Benachrichtigung storniert. Dafür wurde ein Flug 5 Stunden später angeboten Ich bin dann nachts am Zielflughafen angekommen und musste mich um Übernachtung kümmern..