airfrance.de- Logo - Bewertungen

airfrance.de

2.677 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.726 Bewertungen insgesamt

Gut

02.12.2023
Insgesamt sind wir super zufrieden und begeistert von Airfrance. Freundlichkeit, Service, Komfort, alles in Ordnung, einzig die durchgesagten Informationen sind überhaupt nicht zu verstehen, maximal zu erahnen. Alles andere super! Danke!

31.08.2023
Diese Buchung hat funktioniert aber: Davor habe ich versucht zu buchen, Bezahlung über Paypal - hat auf das erste Mal nicht geklappt - durch eine Aktualisierung wurde bei mir auf Paypal zwei Mal der Gesamtbetrag als "ausstehend" angezeigt. Kurze Zeit später kam per Mail eine Stornierungsbestätigung, da die Zahlung nicht durchgeführt werden konnte. Dann habe ich den Flug mit einem anderen Zahlungsweg gebucht. Ein paar Tage später jedoch sehe ich bei PayPal ZWEI! mal den Gesamtbetrag von der "stornierten" Buchung abgebucht. Beschwerde über das Formular bei Airfrance hat ergeben, dass ich ~200€ zurück bekommen habe. Es wurden jedoch 1052€ fälschlicherweise über mein PayPal abgebucht!!!!!! Da ist also etwas im System sehr schief gelaufen!!! Und richtig bearbeitet werden Beschwerden auch nicht! Bitte nehmen Sie zu mir Kontakt auf!

Bewertungen für airfrance.de

31.03.2024
30.03.2024
19.03.2024

Alles gut, gerne wieder

Schnelle, übersichtliche und unkomplizierte Buchung.Für mehrere Passagiere dauert es halt etwas länger,das System stürzte dabei mal ab, aber die Menüführung ist nahezu "idiotensicher", das macht es sehr einfach über Air France zu buchen.Da bei Sofortüberweisung ein Systemfehler auftrat und wir uns die Kreditkartengebühren sparen wollten, zahlten wir per Online-Banking.Es hat dann fast72h gedauert bis die Tickets da waren.Also ein wenig Nervenkitzel inclusive;-) Doch jetzt ist alles gut und wir hoffen auf ebenso angenehme Flüge mit Air France wie die letzten Male.Wenn das System nicht zweimal abgestürzt wäre, gäbe es fünf Sterne.

Verbesserungsvorschlag!

Es war relative einfach meine Fluge zu buchen. was hingegen enttäuschend ist dass Airfrance fast keine "Vouchers" mehr anbietet und dass mann den Tarif Light gar nicht umbuchen kann. Und der Standard Tarif ist dann mind . 30 € pro Flug teurerer. Da greifen auch keine Sky Priority Vorteile zu. Da ich relative oft den Service nutze wäre ich für ein wenig mehr Flexibilität bei den günstigen Tarifen (die mann sowieso sehr im voraus bucht) dankbar. zum beispiel immer noch umbuchbar aber gegen 100 € Gebühr statt 70 . So wie es in 2022 und 2023 der Fall war allerdings mit 70 € was ich auch 1 mal wahrgenommen habe.
- Meilenbuchung leicht zu finden - Übersichtlich dargestellt Meilen und Kosten nach Teit und datum - Bei air france -Ticket übersichtlich gestaltet - das bei geschenkten Meilen von Platinum Member (insbesondere for life) an andere die Sky Priority Vorteile auch gelten zum Beispiel sitzen am Notausgang ohne Zuzahlung, lounge Benutzung usw.
Insgesamt eine sehr übersichtliche und anwenderfreundliche Seite. Was verbesserungsfähig ist: 1. Suchfunktion fehlt 2. Flugdetails sollten bereits auf der Buchungsseite angezeigt werden und nicht dass man immer erst auf Flugsetails klicken muss. Sehr anwenderunfreundlich. 3. Meilen und XP Punkte sollten deutlicher angezeigt werden.
19.03.2024

Unkomplizierter Buchungsablauf, gute Führung

Insgesamt unkomplizierter Ablauf der Buchung. Kleine Verbesserungen in der Kalenderfunktion wären schön, so z.B. eine noch übersichtlichere Kalenderdarstellung der Flugpreise in den Tagen und Wochen um das ausgewählte Reisedatum.

Guter Service und Fluggerät. Bitte mehr für Familien

Sehr nettes Personal und gutes Fluggerät. Gerne etwas mehr Aufmerksamkeit für Kinder. Z. B. diese kostenlos mit in die Lounge zu nehmen bis zu einem gewissen Alter. Reisen mit der Familie sind doch die wichtigsten!
Transparenter Buchungsvorgang, guter Preis und ausreichende Vorgaben für Handgepäck. Für meine Erstattung bei der letzten Buchung musste ich allerdings lange kämpfen. Ich hoffe, dass diesmal alles gut geht.